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Reklamationen & Beschwerden (217)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Heim & Haus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Heim & Haus Nicht alles Gold was glänzt

Wir hatten am Hessentag (Anfang Juni 23) kontakt mit der Firma Heim & Haus aufgenommen da wir 3 neue Dachfenster benötigten. Der Vertreter war wenige Tage später bei uns und machte die Bestellung mit uns fix. Grundsätzlich machte der Vertreter auch einen sehr guten Eindruck. Wir entschieden uns für ne Finanzierung über 36 Monate da diese mit 0% möglich war. Ab da fing das Spiel an. Da der Vertrag auf meine Frau lief welche erst kurz vorher den Job gewechselt hatte wurde der Kreditantrag abgelehnt. Ok dachten wir, kein Problem. Ich bin Beamter, sollte ja kein Problem sein. Läuft der Vertrag halt auf mich. Tja, jetzt ging aber nur noch eine Finanzierung mit 12 Monaten (Warum auch immer). Der Vertrag wurde vom Vertreter eingesteckt und dann gingen die Unterlagen irgendwo verloren. Mehrere telefonate hin und her und noch mal unterschreiben. Egal, alles halb so schlimm. 2-3 Wochen später kam ein Kollege zum Aufmessen etc. Er maß alles, machte Fotos etc. und gab es in die Bestellung. Wenig später noch mal ne Nachricht. Jemand müsse noch mal vorbei kommen und sich alles ansehen (Wir haben 3 alte Velux Fenster, also nichts außergewöhnliches). Aber auch OK. Dann, nach geschlagenen 6 Monaten sollte die Montage beginnen, ausgemacht war der 11.12.23 zwischen 08-10 Uhr. Die jungs kamen erst so gegen 12.00Uhr. Auch kein Problem, hab ja Urlaub genommen. An der Tür empfing ich 4 Jungs, alle freundlich aber so gut wie keine Deutschkenntnisse. Sie gingen nach oben, schauten sich um, unterhielten sich auf Ihrer Landessprache und entschieden dann wieder zu gehen. Konnte nur verstehen das sie keine Leiter dabei hätten. Hmmm ok, sehr unwahrscheinlich bei Dachfenster das die nicht in 1 Meter höhe sind *Ironie off* Ich bin jetzt mal gespannt wann die Montage stattfinden soll, erst hies es im neuen Jahr. Nur doof das ich ab 03.01.23 unter der Woche für locker 5 Monate nicht mehr im Lande bin. Man versprach mir jetzt einen Termin in den nächsten Tagen. Kann dann mal wieder einen Urlaubstag verschwenden für nichts und wieder nichts. Ich kann ehrlicherweise nicht verstehen wie eine Firma wie Heim und Haus die ja zu den wirklich teureren Firmen gehören solche Subunternehmer beschäftigt. Warum macht ihr aufmaßtermine mit Fotos etc. wenn dann die Jungs ohne Leiter vor einen stehen. Sorry, das geht gar nicht

Heim & Haus Katastrophale Leistung - nie wieder

Wir haben ein Dachfenster im März in Auftrag gegeben, wobei der Verläufer sich vor Lob für seine Firma überschlug. Als dann ein unmotivierter Monteur zum Aufmasstermin kam, teilte er uns mit, das das so nicht geht und Solarpanel abmontiert werden müssen und wegen verschiedener gesetzlicher Richtlinien die Luke im Dach vergrössert werden muss. Das waere unsere Sache, dafür eine Firma zu beauftragen. Auch die Demontage der Solarpanel würde Heim und Haus nicht übernehmen. Also haben wir unsere 90 km entferne Solarfirma und einen Handwerker vorort schon mal informiert. Später bekamen wir die Info, dass die Dachlukenvergrösserung doch nicht nötig waere aber wir bekamen trotz vergeblicher Nachfragen keinen Montagetermin bis zum Juni. Solarfirma wurde für den 7. Juni bestellt, am Morgen des Einbautermins wurde der Termin von Heim und Haus abgesagt. Solarmonteur wurde wieder nach Hause geschickt. Neuer Termin am 28. Juli wurde auch wieder am Vortag abgesagt weil der Monteur das Fenster im Lager nicht finden konnte nachdem er drei Heim und Haus Lager durchsucht hatte. Dritter Termin 18. August auch wieder am gleichen Tag abgesagt, da das Fenster kaputt war. Die Solarfirma hält uns mittlerweile für total bekloppt. Am 11. September kommt wieder eine neue Monteurfirma, die nochmal Aufmass nimmt. Fenster wird neu gefertigt und hoffentlich nächstes Jahr im April eingebaut. Wir sind voller Hoffnung. Die Firma Heim und Haus hüllt sich in Schweigen zu der ganzen Sache. Ein Rückruf, der uns auch nichts gebracht hat. Unser Resümee - NIE WIEDER diese Firma!

Heim & Haus Das Wort Durchgangshöhe! Ist wurde NIE erwähnt worden!

Heim&haus lehnt ab! Der Monteur hatte von Boden bis zum markisentuch gemessen! Und das soll angeblich 200cm sein! Erstens: Es wurde nie! Davon gesprochen, dass man zusätzliche Scharniere und Schrauben die in Fotos soviel wie 2 cm hoch aussehen miteinbeziehen musste! Ich habe immer nur von den Pfosten gesprochen! Ich kenne das Wort Durchgangshöhe überhaupt nicht! Und ist auch nicht vorgefallen da! Darüberhinaus er sagte definitiv , dass er die Pfosten SOWIESO dahin bringt und da bei mir schneidet! Das sagte er als er zum messen in August da war! Das Wort sowieso ist da vorgefallen! Und das sagte er da! Ein Kunde der die Anlage nur auf dem Papier gesehen hat hat keine richtige Vorstellung von Ausmaß der große und Höhe! Also sie braucht Beratung man muss es ihr zeigen! Man muss sensible Teile und teure Teile nicht schneiden und demolieren ! Erst zeigen Vorort dann bearbeiten Was hier nicht der Fall war Bitte helfen Sie , reden Sue mit damit sie die Pfosten wechseln 6 tausend kriegen sie dann um gottes Willen ein bisschen Verständnis für Kunden bringen. Der Monteur kann nur gut schrauben! Und sägen wohl! Ahnungslos kaum Gesprächsfähig Ich habe diese Anlage auf Foto gesehen, da ist nur ein Scharnier von 2 cm über die Pfosten ! Die ist nicht maßgebend in der fest Stellung der Höhe von Pfosten! Mir wurde nicht gesagt, dass alles über den Pfosten so und so hoch ist und drauf gerechnet wird! Der Monteur hörte überhaupt nicht zu, was man sagte Das ist Einschüchterung Sie glauben nur ihren Monteur wohl es lohnt sich! Er sollte die Pfosten dahin bringen zeigen auf mich wirken lassen und dann schneiden! Allein aus dem Grund müssen sie die Pfosten im Rahmen der Garantie wechseln …danke

Heim & Haus Vor 5 Tagen Pergola Markise montiert für knapp 6 tausend ……Mangelhaft

Keine Beratung keine fachliche Erfahrungen mitgeteilt, kaum mir zugehört hat der Monteur eine Pergola Markise hier bei mir montiert . Zuerst sagte er, dass die Pfosten hier geschnitten werden, kommt er aber mit schon geschnittenen Pfosten. Ich hatte gesagt , sie sollen 200cm hoch sein, keiner hat mir gesagt, dass 200 cm zu kurz ist und Markise dir auf den Kopf fällt! Nein er hatte sogar die Pfosten auf 190 cm kurz geschnitten, keine Gedanken hat sich gemacht, dass es doch sowas zu nah an Boden ist! Als ob er es zum ersten Mal machte! Den Kasten hat er auch zu tief montiert, achtete das was ich sagte nicht , machte das was ihm gefiel! Ich konnte nicht merken das es alles zu tief ist, 15 qm Tuch über meinen Kopf einmal haben sie auf und zu gemacht , Elektro geprüft! Das war es! Ich hab immer wieder geschaut irgendwie war zu tief! Habbseiner Frau gesagt, der ihm half! Sie sagte nein! Es ist gut so hält die Sonnenstrahlen weg! Ich dachte , man du solltest bisschen höher dir die Markise wünschen , wohl 2 Meter ist zu tief! Weil ich selber bestellt hatte, gab nichts gesagt, brav bestellt! Nachdem die weg waren sehe ich mit Zollstock dran das ist überhaupt nicht 2 Meter sondern 10 hm tiefer um 190! Cm! Mein Gott! Auch 2 Meter wäre zu tief das sollten die mit guter Beratung mir schon sagen aber jetzt ist es auch noch tiefer! Jetzt wollen sie mir zwei neue Pfosten verkaufen! Für knapp 700,-€! Ich sage im Rahmen der Garantie müsst ihr umtauschen! Ich habe niemals Pfosten für 190 cm bestellt ! Entweder sind sie nicht da! Oder schicken sie Mail die von Automat kommt! Keine Beratung kaum fachmännische Erfahrungen . Was der Monteur sagt glauben sie wohl! Er sagt wohl die Kundin hat so gewollt! Das reicht ihnen ! Weil es sich lohnt! Nirgendwo auf dem Papier sind Massen vermerkt worden! Was ich sage auch zählt nicht! Ich kaufe Pfosten nicht nochmal Fehler von Monteur müssen sie dazu stehen ! Ich habe mein ganzes Geld erstmal zurück befördert auf mein Konto, Montag wenn sie nicht mitmachen, gehe ich zu Anwalt

Heim & Haus Schaden wegen deutlich verspäteter Lieferung und Einbau der Dachliegefenser

Wir haben bei Heim und Haus 2 Dachliegefenster in Auftrag gegeben. Bei der Auftragserteilung hiess es , 3 - 4 Wochen Lieferzeit (Auftrag war am 27.01.2023) Nach mehrmaligen nachfragen unsererseits erhielten wir immer nur die Aussage, " es dauert noch ". Im Juni 2023 war dann starker Regen und es regenete in einem Zimmer beim Dachliegefenster rein , so dass hier ein erheblicher Schaden entstanden ist. Wir müssen nun einen Teil der Holzdecke sowie die Einrahmung des Fensters erneuern und die Wand weisseln . Wir hatten im Juni den Vertreter angerufen und ihn in Kenntniss gesetzt und auch die Bilder per mail zugeschickt. Keinerlei Resonanz ! Irgendwann im August erhielten wir dann den Termin für die Montage (Ende Oktober 2023) also 9 Monate später. Der Einbau verlief ohne Probleme. Jedoch ist die Firma in keinster Weise einsichtig uns hier wegen des Schadens und der Missstände irgendwie etwas entgegen zu kommen. Ganz im Gegenteil, auf mails bekommt man keinerlei Antwort, lediglich eine 2te Mahnung auf den einbehaltenen Betrag per Post. So eine vorgehensweise finde ich unmöglich ! Bei der Auftragsunterzeichung sind sie nett und dann zeigen sie sich von der anderen Seite ! Finde es echt erschreckend wie mit den Kunden umgegangen wird.

Heim & Haus Heim & Haus UNSERIÖS

Heim & Haus - kundenunfreundlich und unseriös! Für eine Praxis mit langfristiger Patiententerminierung haben wir eine Eingangstür inkl. Montage bestellt. Die Tür sollte nach vorheriger Terminplanung bis Ende November 2023 eingebaut werden. Da die Demontage der alten Eingangstür und Montage der neuen Eingangstür nicht bei laufendem Praxisbetrieb erfolgen kann sollte eine vorherige, längerfristige Terminabstimmung vorgenommen werden, am Tag der Montage sollte dann keine Sprechstunde stattfinden. Bis heute haben wir keinen Montagetermin erhalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Anfragen beim Kundenservice sowie dem Handelsvertreter von Heim & Haus sollten wir kurzfristig 8 Rückrufe vom Innendienst erhalten. Leider warten wir seit Wochen auf einen Rückruf und einen Montagetermin. Dem Bedarf nach Planungssicherheit, der Umsetzung der bei Vertragsschluss erhaltenen Zusagen und dem Servicebedarf von Gewerbekunden wird Heim & Haus in keinster Weise gerächt. Auf Grund unserer sehr schlechten Erfahrungen mit Heim & Haus würden wir zukünftig wieder zu unserem Handwerksunternehmen vor Ort gehen. Unsere Erfahrung, viele Versprechungen, keine Leistung sowie schlechten bzw. keinen Service und das bei den teuren Preisen. Unseriös! Im Nachgang zu unserer Bewertung bei Trustpilot ( https://de.trustpilot.com/reviews/6557a85cee81085b041281db?utm_campaign=review_replied_email&utm_medium=consumer&utm_source=ReviewRepliedEmail ) hat Heim & Haus im Kommentar geantwortet und zugesagt sich kurzfristig bei uns zu melden, dies ist nunmehr die 9 Ankündigung, dass sich der Innendienst melden wird und es passiert NICHTS! Hier scheint die Geschäftsleitung von Heim & Haus die Kontrolle über die eigenen Vertriebs- und Serviceprozesse total verloren zu haben.

Heim & Haus Reklamation Haustür

Wie mit Herrn Conrad besprochen,hat unsere Haustür einen Handwerlichen Fehler. Ich weiß leider nicht genau ob Herr Conrad das in Ihrem Haus kommuniziert hat. Wir bitten dies zu beheben.

Heim & Haus Monteure schon dreimal den Montagetermin abgesagt

Seit 6 Monaten seit Mai versuchen wir Vordach anzubauen. Es wurden schon drei Termine vereinbart und alle 3 wurden gleich am Tag der Montage oder kurz davor abgesagt. Ich habe schon alles rechtzeitig vorbereitet, Briefkaten, Leuchter von der Tür abgebaut etc. Jetzt ist schon November, die Temperatur ist niedrig, man muss alles ordentlich isolieren etc. Ich bin nicht der Typ, der sich beschwert. Aber in diesem Fall bin ich sehr enttäuscht.

Heim & Haus Falsch und Nichtlieferung

Auftrag 644760 Falsch bzw. Nichtlieferung Volant kam in Standard, bestellt wurde aber länger ! Kurbel wurde bestehlt nicht geliefert! Sind vom 20.11. bis 06.12 23 nicht im Land haben noch nicht bezahlt. ****** 0176 45671000

Heim & Haus Schäden durch Einbau neuer Fenster an der Fensterlaibung

In unserem Nebengebäude wurden diese Jahr neue Fenster und eine neue Eingangstür eingebaut. Der Beratungstermin lief super, uns wurde mit dem Modernisierungskomplettpaket ein rundum sorglos Paket verkauft. Es hieß, wir müssten danach weder neu tapezieren noch neu verputzen, da dieses Modernisierungskomplettpaket für alle Schäden aufkäme, die durch den Austausch der Fenster entstehen könnten. Der Einbau klappte auch ganz gut, nur wurde dabei die Laibung außen beschädigt. Die Fenstermonteure meinten zu uns, dass sie diese Putzschäden nicht beseitigen könnten, das wäre ein anderes Gewerk. Nach Anmeldung der Schadens und Beantragung einer Reparatur wurde uns schriftlich mitgeteilt, dass die Reklamation abgelehnt werden müsse, da die Schäden zu groß seien.... Weiterhin hieß es "Wir halten hier aber noch einmal intern Rücksprache was wir gegebenenfalls alternativ tun könnten und melden uns in der kommenden Woche bei Ihnen zurück." 3 Wochen, eine Mail & einige Anrufe im Servicecenter später haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist sehr enttäuschend. Schade, den Austausch der Fenster und Türen unseres Haupthauses werden wir dann wohl nicht mehr von Heim und Haus durchführen lassen.

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