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Reklamationen & Beschwerden (314)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ING-DiBa kein Kontozugang

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Girokonto (IBAN - DE57 50010517 5431466833). Dabei war ich der Meinung beim Einloggen alles wie gehabt gemacht zu haben. Wie dem auch sei, ich brauche (im Zweifel) jederzeit Zugang zu meinen Finanzen und Daten - ist ja auch Sinn eines Kontos. Darum senden Sie mir bitte postalisch ein Einmal-PW zu; eventuell auch ein paar Anweisungen hierzu. Mit freundlichen Grüssen gez. ****** ****** Goethestr. 15 59329 Wadersloh Tel.: ****** Mail: ******@magenta.de

ING-DiBa Sprachcomputer und App Geschichten

****** ****** 26721 Emden Cirksenastrasse 12a Tel: 04921 916735 E-Mail: ******@GMX.de Zuerst einmal ich habe ein Augenleiden, wodurch meine Sehkraft immer schlechter wird und somit die Bedienung über das Handy immer problematischer wird. Dann dauert es viel zu lange, bis der Computer auf die Eingaben reagiert (inzwischen glaubt man, man ist schon aus der Leitung geflogen.)dann werden entweder die Sprachbefehle schlecht oder gar nicht verstanden. Ich wünsche den Herrschaften im Vorstand einmal solche Telefonsitzungen einfach grauenvoll. Dann, die Auswahlmöglichkeiten werden nach meiner Meinung immer größer und "Sie" müssen sich den Sch ... anhören. Sie dürfen nicht vergessen, als Kunde ist man viel zu selten an so einem Gerät, um sich daran zu gewöhnen bzw. zu erinnern, wie das dann auch noch beim letzten Mal gewesen ist. Nach meiner Meinung gehört dort geschultes Personal hin wie früher, denn dieser Zustand ist nun wirklich nicht kundenfreundlich. Und bitte lassen Sie mich in Ruhe mit der ganzen App-Schei... über das Handy, das Problem ist noch viel größer. Hiermit möchte ich mein Extra -Konto sowie mein Wertpapierdepot kündigen und wär Ihnen sehr verbunden, wen Sie den Kündigungsvorgang einleiten würden oder mein Anliegen an die passende Person weiterzuleiten. Mit freundlichem Gruß ****** ******

ING-DiBa Telefonhotline

Über Sämtliche Hotlines der Ing-Diba bekommt man keinen Mitarbeiter an das Telefon.Nur irgendwelche Computerstimmen die nicht funktionieren.

ING-DiBa Dringliche Mails nicht bearbeitet 7 Stück

Habe 6 Mails mit detailliertem Problem geschickt. Dringend. Nur automailer dass es dauert. Nachdem ich 5xsagte dass ich keine Zugangsdaten zur App oder Banking habe also auch nicht zur Post Box kommt eine Antwort nach 5 Tagen. Unterlagen in Post Box obwohl informiert dass darauf kein Zugriff. TEL Kontakt unmöglich da kein pin oder Passwort vorhanden. Sollte per Post verschickt werden aber nichts. Mein Problem weiter ungelöst. Schicke jetzt Einschreiben mit Androhung einer untaetigkeitsklage. Was bitte ist denn das für ein Kundenservice? Brauche dringend die mehrfach per Mail angeforderten Unterlagen heute noch nicht an nicht zu greifbare postbox sondern als pdf per Mail vorab und zusätzlich per Post.

ING-DiBa bankzugang funktioniert nicht.

Zunächst wurde meine PIN als ungültig eingestuft. Dann wurde mein scanner als nicht verbunden mit dem Konto klassifiziert. Telefonische hilfe durch den computer automaten war nur nervig führte aber zu keiner Lösung. Die schriftliche Anfrage gab nur den Hinweis dass die Beantwortung wohl einige Tage dauern wird. Mit dieser Behandlung bin ich unzufrieden.

ING-DiBa Ihr habt mein Giro Konto gesperrt.

Seit 01.11.23 komme ich nicht mehr auf mein Konto. Ihr habt mein Konto gesperrt. Ich habe 10 x angerufen und ein Passwort bekommen. Keins war richtigt. Ich muss auf mein Konto kommen. Ich muss meine Miete Strom usw. Bezahlen.

ING-DiBa Nachlasskonto - seit Monaten kein Weiterkommen

Es dauert bis man eine Frage beantwortet bekommt(per Post). Wie soll sich meine im Pflegeheim lebende Mutter verifizieren? Nun hab ich es gestern mit ihr gemeinsam versucht als Chat. Es war nicht möglich, weil ich dazu einen Antrag auf eine begleitete Verifizierung stellen muss...ernsthaft? Also gehen sie davon aus dass sich jemand mit weit über 80 Jahren so mir nichts dir nichts mal eben so per Video-Chat verifiziert? Oh, man... Ich würde mich wirklich um einen Rückruf freuen. MfG

ING-DiBa Wuchergebühren für VISA Bargeldauszahlung in Bulgarien

Heute am ATM Geldautomat mit VISA Zeichen 400 Leva per Visacard ausbezahlen lassen (entspricht ca. 200 €) Gebühren dafür wurden mir 237,54€ abgebucht, der Geldautomat in der Nähe gab leider kein raus (wahrscheinlich leer) deshalb war ich genötigt diesen ATM Geldautomat zu benutzen. Das entspricht bei weitem nicht Ihrer aktuellen Leistungsübersicht vom 19.11.2023 "Die Auslandseinsatzentgelte Ihrer VISA Card In Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums mit anderer Währung als dem Euro (Umrechnung erfolgt nach dem letzten verfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank) und allen anderen Ländern mit Fremdwährung: • Bargeldauszahlungen: auf den Betrag in Euro 1,99% (ggf. zzgl. eines direkten Kundenentgelts des Automatenbetreibers) • Bezahlung von Waren und Dienstleistungen: auf den Betrag in Euro 1,99%

ING-DiBa Konto gesperrt, Aufhebung nicht möglich !

Mein Konto wurde gesperrt aus Gründen, die keiner kennt. Ich habe Überweisungen zu tätigen und habe keinerlei Zugang mehr zu meinem Konto, meine App ist auch gesperrt, unter der Service-Nummer lande ich immer in einer Schleife, die mir Einmalpasswörter vergeben möchte, eines habe ich bereits erhalten, mit diesem kann ich aber nichts anfangen, da ich niemanden telefonisch erreiche. Wie soll das weitergehen, muss ich einen Anwalt einschalten ? Sprechende Mitarbeiter existieren nicht bei der ING-DiBa !

ING-DiBa Kundenservice nach Zugangssperrung

Hallo Ich bin, wahrscheinlich, auf eine Pishing Email reingefallen. Ich habe allerdings nicht vollständig auf die falsche Email geantwortet. Weil ich mir nicht sicher war, ob Daten gestohlen wurden, habe ich das ING gemeldet und wollte meinen Zugang mit neuem Passwort sichern. Bei der Abwicklung ging etwas schief, weil ich mich dann nicht mehr mit meinem neuen Passwort anmelden konnte. Daraufhin wurde mein Zugang gesperrt. Ein Automat der Sparkasse behielt meine Kreditkarte ein, so das ich derzeit kein Bargeld erhalten kann, von meinem Konto. Bei der Online Hilfe wird immer nach einem Einmalspasswort gefragt, was ich aber nie bekommen habe. Nach drei Versuchen wurde mir angezeigt, dass dieses Einmalpasswort, welches ich nicht bekommen habe, nun ungültig wäre und ich meine Identität nachweisen müsse unter der Telefonnummer 069/342224. Das Problem, zur Auswahl stehen, bei der Ansage: Frage zu einem Auftrag oder Produkt Sperren der Karte Probleme mit Geldautomaten Bei Fragen zum Produkt muss man die letzten 10 Stellen seiner IBAN ansagen, danach wird wieder nach einem Einmalpasswort gefragt. Damit drehe ich mich im Kreis. Ich komme zu niemandem der meine Identität bestätigen kann. Auf eine Email, über das Kontaktformular auf der ING Website, habe ich seit 72h keine Antwort erhalten. Ich komme an kein Bargeld! Das macht das Leben fast unmöglich! Fatal bei einer Direktbank!

40.8 /100

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