ING-DiBa

ING-DiBa AG

Beschwerde schreiben

Suche

ING-DiBa
Reklamationen & Beschwerden (314)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ING-DiBa Mitarbeiterbeschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Soeben ist mir das unverschämteste Gespräch wiederfanden. Ihr Hotline Mitarbeiter Herr Holzknecht vergriff sich derart im Ton, begann mich zu duzen und ging in keinster Weise auf meine Problemstellung ein. Als ich noch eine weitere Frage zu einem anderen Konto hatte, meinte er, er beendet jetzt das Gespräch und legte dann einfach auf. Genau diese Unfreundlichkeit an Mitarbeitern ist mir vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, wenn auch nicht in so einem massiven Rahmen. Aus diesem Grund hat auch meine Mutter ihr Konto gekündigt und nach Abschluss des Nachlasses meines Vaters werde ich das wohl auch tun. Wirklich sehr beschämend für so ein Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ING-DiBa Anmeldung durch Einmalpasswort nicht möglich!

Umschreiben Konto aufgrund Todesfall Nachdem die Ing. alle Unterlagen wie Erbschein etc. per Mail bekam, ist nach fast 8 Wochen immer noch nichts bearbeitet. Allein telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen ist unmöglich . Es kann doch nicht sein, dass man telefonisch niemand erreicht. Mehrmals Einmalpasswort angefordert, jedes Mal kein Erfolg mit der neuen Anmeldung. Habe mehrere Konten bei Ihnen. Falls das nächste Woche nicht klappt, werde ich alle Konten auflösen! !

ING-DiBa Einzahlung am Automaten

Auf meine mail wird nicht reagiert, daher versuche ich es auf diesem Wege. Am 15.03.2024 wollte ich am Automaten in Oldenburg, Prinzessinnenweg 5000,- € einzahlen. Das Geld wurde eingezogen, das Einzahlungsfach öffnete sich nicht mehr. Ich bitte um umgehende Klärung, das Geld wird dringend benötigt.

ING-DiBa Auflösung Konto aufgrund Todesfall

Nachdem die Ing. alle Unterlagen wie Erbschein etc. per Mail bekam, ist nach fast 6 Wochen immer noch nichts bearbeitet. Allein telefonisch einen Mitarbeiter zu erreichen, war sehr zeitaufwendig. Zudem eine Dame als Kontakt, die keine Auskunft geben konnte. Weiterleitung an Beschwerdestelle auf meinen Wunsch ebenso zeitaufwendig. Abbruch meinerseits.

ING-DiBa Girokonto wurde gehackt- IBAN DE 12 5001 0517 5414 4465 68 Sonja Emmler

Sehr geehrte Damen und Herren,    Sie haben uns heute gleich zwei sechsstellige Eimalpasswörter geschickt die aber leider bei wieder nicht funktionieren. Dies wurde beim Anruf der Legitimation dreimal abgelehnt obwohl es korrekt eingegeben wurde. Unsere Geduld ist so langsam am Ende. Soviel Unfähigkeit habe ich wirklich noch nie erlebt ! Bei dieser Bank kann man im Notfall nicht einmal jemanden telefonisch erreichen wenn man sich nicht legitimieren kann ! Wir erwarten einen Anruf Ihrerseits in den nächsten drei Tagen bzw eine email an ******@t-online.de mit der entsprechenden Telefonnummer. Als langjährige Kundin bin ich wirklich sehr enttäuscht, dass man tagelang keinen Zugriff auf das Konto mehr hat, obwohl man sich korrekt verhält und wohl auch Opfer ihres Systems ist. (man kann sich auch kaputt Sparen, kein persönlicher Service mehr am Telefon nur noch alles per elektronischer Ansagen ! ) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ING-DiBa App gesperrt

Die App von mir ist gesperrt. Alle Einloggversuche sind umsonst Auch mit Einmalpasswoertern kein Erfolg. Bin nun langjährige Kundin. Bitte entsperren Sie meine App. Sonst kann ich keine Bankgeschäfte mehr erledigen. Bitte um Rückruf! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ING-DiBa Kreditkartenbetrug

Heute Nacht ca 0:30 Uhr habe ich bemerkt das ich mehrere fehlgeschlagene Buchungsanfragen von der App bezüglich meiner Kreditkarte erhalten habe. Daraufhin bin ich direkt in meine Konto rein und musste dort feststellen, dass ich zwei Abbuchungen habe die ich nicht getätigt habe ( SAV Holdings Gruop INC Chicago 7,95 USD, VRUNK 139,90€). Dann habe ich schnell die Karten Sperrungs Hotline angerufen, die meine Karte um 0.45 Uhr gesperrt haben. Der Mann am Telefon hat mir dann gesagt ich soll mich über dieses Formular an Sie wenden um eine Rückerstattung der Beträge zu erhalten. Ich habe mich vorhin nochmals bei euch in der Hotline gemeldet um zu erfragen ob ich zur Polizei muss, dies wurde verneint. Eine Karten sperrung würde als solches ausreichen. Ich bitte um Eure Hilfe MFG ****** ******

ING-DiBa Online Betrug

Abrechnung Beträge 134,55 119,60 6,0 8,0Euro . Transaktionsdatum 29.02.2024 und 01.03.2024. Betrug. Falls vom Konto abgebucht bitte zurückerstatten.

ING-DiBa Wegen meiner schweren Erkrankung musste ich auf ein P-Konto wechseln

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, nach dem ich wegen schwerer Erkrankung nicht mehr Vollzeit arbeiten konnte habe ich auch irgendwann meine Raten nicht mehr zahlen können. Musste auf P-Konto Umsteigen um überhaupt noch leben zu können, hoffe darauf dass meine Frau jetzt endlich wieder Geld bekommt. (EURente vor 20 Monaten Beantragt) Meine bitte an Sie mir wieder eine Kreditkarte zu geben und monatlich den Ganzen Betrag eines P-Kontos ca. 1400 abheben zu lassen, dies hat ein paarmal nicht funktioniert da wurden Auch mal von Ihnen Abbuchungen einfach stoniert. Zur Zeit streikt meine Banking Top Go App, bekomme die Nachricht immer als SMS habe aber eine neue Telefonnummer ****** (E-Mail: Georgstiebeiner @gmail.com) um meine Verbindlichkeiten bei Ihnen zu regeln Müsste nur meine Sicherheit in Bayern Noch verkauft werden. Da würd ich Sie Zeitnah nochmal anschreiben. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ING-DiBa Konto Auflösung

Betr.: Extra Konto ****** und Katrin ****** KontoNr.: 0253545040 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. drei Wochen das o.g. Konto gekündigt und die Überweisung unseres Geldes auf das Referenzkonto beantragt. Vor geraumer Zeit haben wir erinnert und unseren Brief nochmals per Mail beigefügt. Nichts ist geschehen, wir warten immer noch auf unser Geld, sollte die Überweisung nicht unverzüglich erfolgen, werden wir Strafanzeige erstatten. Schadensersatzansprüche bleiben vorbehalten, das wie das Geld anderweitig anlegen wollten, und sich die Zinsbedingungen sich inzwischen dort verschlechtert haben. Mit freundlichen Grüßen ****** und Katrin ******

40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 314

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben