ING-DiBa

ING-DiBa AG

Beschwerde schreiben

Suche

ING-DiBa
Reklamationen & Beschwerden (314)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ING-DiBa Kein Zugriff auf Konto

Seit September 2023 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto und meinen Kontoauszügen. Das Scannen der Grafik beim Log-in ist immer noch nicht möglich. Die Grafik wird nicht erkannt. Mehrfache Anrufe haben auch nichts gebracht. Mir wird einfach nicht geholfen, dass ich wieder einwandfrei meine Bankgeschäfte erledigen kann. Meine Überweisungen muss ich per Telebanking in Auftrag geben. Dieser Zustand ist nicht mehr länger tragbar. Ich werde mich um eine andere Bank kümmern, wo ich besser aufgehoben bin.

ING-DiBa Nachlass Paul Haida

Im Oktober 2023 hatten wir Sie um einen aktuellen Kontostand zur Meldung ans Nachlassgericht gebeten. Sie haben daraufhin weitere Unterlagen angefordert, die wir Ihnen mit Schreiben vom 02. Januar 2024 zugesandt haben. Unserer Aufforderung, den Betrag auf das Referenzkonto zu überweisen und das Konto aufzulösen sind Sie bis heute nicht nachgekommen. Den Kontostand kennen wir bis heute auch nicht und morgen sind wir zu einem Termin beim Nachlassgericht geladen, bei dem wir unter anderem diesen Kontostand vorlegen sollen. Alle unsere Versuche mit einem Menschen zu sprechen verhindern Sie erfolgreich durch Ihre Ansagebänder.

ING-DiBa Eröffnung eine Tagesgeld Konto

Als niederländische Staatsbürgerin behalte ich auf mein Personalausweis immer mein Mädchenname. mein Mann ich ich möchten ein Tagesgeld Konto eröffnen. Leider gibt es hier die Schwierigkeit das hier ein Dokument verlangt wird wo ersichtlich ist das ich den Name ****** führe. Auf der Rückseite mein Personalausweis steht wir in der Niederlande üblich e.v. ****** ein weiteres Dokument außer mein Deutschen Führerschein besitze ich nicht . jetzt habe ich ein Auszug von der Geburtsurkunde unsere Tochter geschickt wo ich offiziell als ****** ****** Reinink identifiziert werde. In ein erneutes Scheiben wird jetzt verlangt das ich ein Dokument wegen Namensänderung nicht älter als 3 Monaten vorlege. ich führe den Name ****** seit den 16.09.1077 in Deutschland. Bitte sagen Sie mir wie ich hier vorgehen soll . VG ****** ******

ING-DiBa Betrug über Internet über 3000€

Ich wurde über Ebay Kleinanzeigen über eine Phishing Mail betrogen um einen Geldbetrag von 3172,68€. Ich wollte einen Artikel verkaufen und wurde aufgefordert meine email als Bestätigung anzugeben worauf ich eine email bekommen habe um den Kauf zu bestätigen und ich dann an die ing App weitergeleitet wurde um Geld abzuheben. Da Geld wurde vor einer Stunde vorgemerkt und meine Visa Karte wurde bereits gesperrt. Ich bitte die Vormerkung von SP.Phone2Go.IT sofort abzubrechen.

ING-DiBa Kontoauflösung

Ich versuche seit zwei Monaten das Konto meiner Frau zu kündigen, da sie selbst dazu nicht mehr in der Lage ist. Sie haben mir mit Datum 19.12.2023 geschrieben, Eingang 28.12. Ich habe am gleichen Tag den Antrag auf Auflösung von meiner Frau unterschrieben per Einschreiben an Sie gesandt. Erst heute, 15.01., eine Reaktion per Mail mit Bitte um Anruf. Der scheiterte wie schon allemal zuvor an Ihrem Sprachcomputer, der eingegebene Zahlen (und zwar richtig eingegeben) nicht verstehen kann. Ich bin es leid; ich werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

ING-DiBa Vollmacht Eintragung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihnen bereits 3 mal unsere Vollmacht zugesandt, letztes Schreiben bei Ihnen eingegangen am 28.12.2023, RP 14 608 280 3DE 110. Wir haben heute wieder eine e-mail von Ihnen erhalten dass Sie die Vollmacht nicht bearbeiten werden kann und jetzt gelöscht ist - was soll das ? was müssen wir noch tun ? ist das Kundenfreundlich ? Werden die Unterlagen bei Ihnen vernichtet vor dem einscannen. Nach wochenlanger Nichtbearbeitung kommt dann plötzlich der Auftrag wurde gelöscht. Ich bitte um Stellungnahme, Telefon 07721-71525. ****** ******, Hindenburgstraße 24, 78087 Mönchweiler

ING-DiBa Der PhotoTan-Generator lässt sich nicht aktivieren

Bei Eingabe des Einmalpasswortes wird ungültig angezeigt. 3 neue Versuche schlugen fehl. Was kann ich tun ?

ING-DiBa Login Problem

Guten Abend, Habe ein Problem beim Login. Habe ein neues Smartphone und eine neue Nummer zugelegt und kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun? Meine Daten: ****** ****** Seestr.31 45359 Essen Geboren am 25.11.1967 Meine neue Handynummer lautet: ****** Mein neues Smartphone: 1.0.5.0.ULQEUXM Model: 22071212AG Mit freundlichen Grüßen

ING-DiBa Kündigung wegen schlechtem Service aller Konten wird ignoriert

Habe seit längerer Zeit keinen Zugriff auf meine Konten (....und will den auch nicht mehr haben). Telefonische Unterstützung wird nicht gegeben. Kontokündigungen per Posteinschreiben werden beantwortet noch durchgeführt. Online Kündigungen werden weder beantwortet noch durchgeführt. eMails werden nicht oder mit falschen Informationen oder verwirrend beantwortet. In der ING scheint es keine Menschen mehr zu geben. Die Computer sind auch nur unzureichend, nicht Kunden orientiert, programiert. Die ING veruntreut bei mir (nur bei mir ?) zur Zeit einen hohen Geldbetrag.

ING-DiBa Kündigung aller Konten ohne Begründung

Meine Tochter war auch für ein soziales Projekt in Tansania. Nach 4 Monaten hat man ihr gekündigt- mit dem Hinweis, dass es keine Möglichkeit gibt dies rückgängig zu machen. Jetzt ist sie wieder da und auch telefonisch wurde ihr keine Auskunft gegeben. Die Nachfrage, ob die Kündigung mit ihrem Aufenthalt in Afrika zu tun hätte, wurde auch nicht beantwortet. Sie hatte das Girokonto genau für ihren Auslandsaufenthalt eröffnet

40.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 314

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben