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Reklamationen & Beschwerden (314)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ING-DiBa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ING-DiBa seit letztem Jahr versuche ich, von ihnen daten zu bekommen -ich will meinen Kredit bei ihnen ablösen.

ich komme mit dem von ihnen gewünschten Einloggen nicht klar, ich frage mich, muss ich nun über Dritte die Angelegenheit lösen meien letzte Info von ihnen: > Einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf ing.de einloggen Auf > der Startseite den Bereich „Einstellungen“ wählen Dann den Menüpunkt > „Kommunikation“ > „Auftrag an die ING“ > „Baufinanzierung“ anklicken. Tatsache ist, ich komme nie auf die geschriebenen Einstellungen. Wie gehts jetzt weiter, ich benötige dringlich die Daten um die Auflösung meines Kredites final zu lösen. mfg ****** ******

ING-DiBa seit Wochen kein Zugang zum Extrakonto

Wir sind schon viele Jahre Kunde. Mit dem neuen Telebanking klappt abolut nichts. Mit allen telefonischen Hotlines ist kein weiterkommen. Einmalpsswort bzw PIN nicht erkannt, kein Zugang zu einem Kundenberater.Über das Kontaktformular das Problem dargelegt. Wir möchten nicht die App Banking to go.Seit Wochen vertröstet mit Hinweis viele Rückfragen, Antwort kann mehrere Tage dauern, dann aber auch kein Bezug auf das Problem. Das hat mit Kundenservice absolut nichts mehr zu tun. Es handelt sich um ein Tagesgeldkonto, das täglich verfügbar sein sollte.

ING-DiBa Persönlicher Kontakt anscheinend nicht möglich.

Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr an mein Konto. Das Freischalten über die App funktioniert auch nicht mehr. Ich habe schon meine alte App gegen die neue ausgetauscht, funktioniert auch nicht. Bei allen Telefonnummern werden immer nur dieselben Fragen gestellt. Anrufe sind nicht hilfreich, da die automatischen Fragen immer dieselben sind. Mein Problem wird dabei nicht berücksichtigt. Die alten Passwörter habe ich auch schon geändert. Die neuen werden anscheinend nicht akzeptiert.

ING-DiBa Ganz schlechter Service von ING-Diba

Seit Jahren habe ich zwei Konten bei ING-DIBA mit Onlinebanking über PC und Smartphone. Jetzt geht die Banking App nicht mehr und bei dem Versuch der Neuinstallation kommt jedes mal die Meldung, die App funktioniert nicht auf deinem Gerät. Nach Rückruf bei der Hotline will mir heute um 10:00 Frau Lichter weis machen, dass ich meine Smartphone Blade V9 updaten müsse oder einen Phototan Generator für EUR 32,00 kaufen müsse, sonst kein Onlinebanking über ING-DIBA mehr möglich ist. Mit diesem Service bin ich nicht einverstanden, denn mein Smartphone hat ein aktuelles Update und will für Onlinebanking nicht was kaufen was andere Banken kostenfrei anbieten. Wünsche daher umgehend eine kostenfreie und schnelle Lösung zum Onlinebanking, denn es gibt noch Banken die einen besseren Service bieten Viele Grüße

ING-DiBa EINLOGGEN GEHT NICHT BRAUCHE NEUE DATEN

Anfangs ging es gut ,dann war alles weg und ich komm nicht mehr rein ,Ich weiß nicht mal wieviel noch auf meinem Konto ist. Ich brauche neue Daten zum einwählen.

ING-DiBa Schlechter Service von ING-DIBA

Seit Jahren habe ich zwei Konten bei ING-DIBA mit Onlinebanking über PC und Smartphone. Jetzt geht die Banking App nicht mehr und bei dem Versuch der Neuinstallation kommt jedes mal die Meldung, die App funktioniert nicht auf deinem Gerät. Nach Rückruf bei der Hotline will mir heute um 10:00 Frau Lichter weis machen, dass ich meine Smartphone Blade V9 updaten müsse oder einen Phototan Generator für EUR 32,00 kaufen müsse, sonst kein Onlinebanking über ING-DIBA mehr möglich ist. Mit diesem Service bin ich nicht einverstanden, denn mein Smartphone hat ein aktuelles Update und will für Onlinebanking nicht was kaufen was andere Banken kostenfrei anbieten. Wünsche daher umgehend eine kostenfreie und schnelle Lösung zum Onlinebanking, denn es gibt noch Banken die einen besseren Service bieten Viele Grüße ******

ING-DiBa verschwundener Zahlungseingang sowie Probleme mit den Überweisungen

Seit März 2023 werden die Überweisungen auf mein Bankkonto bei der crypto.com Bank (Bankverbindung nach Malta) nicht mehr ausgeführt. Dies war vorher problemlos möglich. Das Geld kam immer wieder zurück. Die verschiedenen Zahlungsversuche können auf meinem Girokonto nachvollzogen werden. Nach Auskunft der crypto.com ist das Geld dort nicht angekommen und nach einer telefonischen Mitteilung einer Kundenberaterin Ihrer Bank von der crypto.com nicht angenommen worden. Leider konnte das Problem seither nicht behoben werden. Am 12.11.2023 habe ich das Referenzkonto bei der Crypto.com auf ein deutsches Konto umgestellt und am 13.11.2023 100 Euro dorthin überwiesen. Das Geld ist nie gutgeschrieben worden und lt. crypto.com wieder zurücküberweisen worden. Anbei habe ich zwei Anlagen angehängt, aus denen die Nachverfolgung des Geldes möglich sein müsste. • Bitte recherchieren Sie wo die 100 Euro vom 13.11.2023 geblieben sind und schreiben diese meinem Girokonto wieder gut Bitte teilen Sie mir mit, ob Ihre Bank grundsätzlich keine Überweisungen auf das Konto in Malta ausführt oder weshalb die Zahlungen zurückgekommen sind

ING-DiBa Bearbeitungsdauer - fehlende Rückmeldung

Im November 2023 beauftrage der Kunde Sie schriftlich mit der Übertragung sämtlicher Konten (insgesamt 6 Konten/Depots, alle Aufträge in einem Umschlag) bis 15.12.2023 auf die Sparkasse Koblenz. Zunächst wurde nur 1 Konto übertragen. Ihre Auskunft: Nur ein Teil der Aufträge läge vor. Daraufhin schickte der Kunde Ihnen am 9. Januar 2024 die Aufträge zu den noch nicht übertragenen Konten erneut zu, diesmal per Einschreiben mit Rückschein. In der 2. KW erfolgten dann weitere Übertragungen. Bis heute fehlt allerdings der Übertrag für das u. a. Tagesgeldkonto. Auf eine erneute Mail-Anfrage erhielt der Kunde nur den Hinweis, dass eine Bearbeitung dauern kann. Per 2.02.2024 bat der Kunde seine neue Hausbank (Sparkasse Koblenz), erneut nachzuhaken. Die erfolgte als "Beschwerde". Bisher ohne Reaktion von Ihnen. Der Kunde ist inzwischen sehr ungehalten über diesen Sachverhalt. Er fordert die unverzügliche Übertragung und behält sich Regress aus entgangenen Zinsen vor. Vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung an den Kunden oder Sparkasse Koblenz: ******@sparkasse-koblenz.de Mit freundlichen Grüßen Sparkasse Koblenz Vorstandsservice ****** ******

ING-DiBa Bank will mein Guthaben nicht auszahlen

Ich beschwere mich wegen der ING Bank. Ich hatte ein Depot bei der Bank eröffnet, dass gepfändet wurde. Nachdem ich der Bank 2083,43 € überwiesen hatte und Aktien gekauft hatte wurde mein Depot gesperrt. Obwohl die Bank mir telefonisch versprochen hatte mein Geld bei der Pfändungsaufhebung auszuzahlen, hatte diese an mir keine Auszahlung vorgenommen. Ich erhielt eine Pfändungsaufhebung doch die Bank zahlt mir mein Geld nicht aus. Sie wollte min Depot auch nicht löschen und zahlt mein Geld noch nicht aus.

ING-DiBa Kein Zugang zu meinem Konto

Ich komme einfach nicht in mein Konto. Bei meinen anderen beiden Konto habe ich keine Schwierigkeiten

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