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Reklamationen & Beschwerden (137)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Verlorene Urlaubsfreude!

Der Urlaub war ein einziger Horror. Leider wurde uns nicht die gebuchte Leistung die versprochen wurde zur Verfügung gestellt. Wir sind absolut unzufrieden was die Hygiene Maßnahmen in diesem Hotel angeht. Leider wurde es auch nach mehrmaliger Aufforderung von seitens des Managers nicht geändert. Ganz im Gegenteil er hat uns nich beleidigte und daraufhin nur uns schrie uns an wie sollten uns doch dann ein anderes Hotel suchen wenn es uns hier nicht passt. Jeden Tag das selbe essen immer kalt und erst nach Aufforderung wurden die Behälter wieder neu gefüllt. Leider mussten wir feststellen das die Oliven sowie andere Speisen Schimmel aufwiesen. Kaffeemaschinen ständig defekt und verdreckt. Geschirr und Besteck verschmutzt. Auch das wurde unsererseits reklamiert und trotzdem wurde es nicht geändert. Das Personal war sehr unfreundlich wenn man um etwas gebeten hat sowie Getränke wurde man dann aufgefordert sich die selber zu holen und das Personal stand in einer Gruppe zusammen und spielten lieber mit dem Handy. Tischdecke mehrere Tage am selben Platz absolut verdreckt und nicht gewechselt. Bei Anreise bekamen wir ein Schreiben das alle drei Tage die Betten neu bezogen werden dies ist in 12 Tagen nicht einmal passiert auch nicht nachdem ich reklamiert habe das meine Decke am Anreise Tag bereits dreckig war. Wir hatten drei Tage lang immer wieder Stromausfall auf dem Zimmer auch dieses wurde erst nach mehrfacher Aufforderung behoben. Leider konnten wir vor Ort auch keine Reiseleitung erreichen nach mehrfachen Telefonaten haben wir jemanden erreicht der uns dann sagte er hätte Leime Zeit um vorbei zukommen. Das ist leider ein sehr schlechter Service ihrerseits. Abgesehen davon ob ich überlege nochmal über Ihren Anbieter zu buchen (ITS) sollten sie sich ernsthafte Gedanken drüber machen mit welchem Hotels sie zusammen arbeiten und diese auch weiterempfehlen. Sie als Anbieter sind das Bindeglied zwischen dem Hotel und dem Gast. Leider habe ich davon nichts gemerkt. Diese Hotel hat absolut KEINE 5 Sterne verdient. Es war ein absoluter Reinfall. Über eine Rückmeldung ihrerseits würde ich mich freuen.

ITS Verspäteter Flug DE2208 nach Punta Cana

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantragen wir (3 Personen) eine Rückforderung des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreude und 2 entgangene Tage im All-inclusive Hotel. Eigentlich wären wir am Sonntag den 18.09.2022 ab Frankfurt nach Punta Cana abgeflogen; Flug DE2208. Aufgrund eines Hurrikans wurde der Flug zuerst auf Montag, den 19.09.2022 und dann auf Dienstag, den 20.09.2022 verschoben. Hierdurch wurde uns der Urlaub um 2 Tage gekürzt. Wir haben bei der Buchung bewusst einen längeren Aufenthalt (13 Tage) in Punta Cana eingeplant, dieser wurde allerdings hierdurch verkürzt. Dadurch ist die Urlaubserholung zum Teil fehlgeschlagen. Wir erwarten eine finanzielle Entschädigung zumindest für die zwei entfallenen Urlaubstage, sowie der entgangenen Urlaubserholung. Durch den Aufenthalt in Frankfurt sind uns nochmals Kosten für Essen und Trinken entstanden. Die Rechnungen legen wir bei und erwarten hierfür eine Erstattung. Wir bitten um schriftliche Rückmeldung bis spätestens 31.10.2022.

ITS Angaben im ITS Reisekatalog stimmen überhaupt nicht

Wir sind mit 2Familien(1x2Erw+1Kind und 1x1Erw+1Kind)nach Korfu ins Angela Beach gestartet.Die Bilder und Angaben aus dem Katalog bzw.im Reisebüro haben uns gefallen.Leider entsprach dies nicht der Wirklichkeit. 1.Zimmer mit Meerblick für 3Personen bestannt aus einem 140x200 und einem Einzelbett das in einem ca.12qm Raum stand,man hatte zum laufen ca.50cm.Das Bad so klein das sich nur eine Person darin aufhalten konnte. Alt,heruntergekommen,dreckige Bettlaken und Handtücher,keinerlei Ablagemöglichkeiten. 2.Das andere Zimmer für 2Personen mit angegebenen Gartenblick war ebenfalls so klein,hatte aber zumindest ein normales Doppelbett. Allerdings war das Bad noch kleiner,defekter,heruntergekommener und so unmöglich verbaut das ein 9jähriges Kind nicht einmal an die Duschamatur heran kam.Sowie Verletzungsgefahr bestand beim Fussbodenablauf.Außerdem gab es keinen Gartenblick,der Blick ging auf eine Mauer. 3.Das versprochene/bezahlte All inklusive gab es nicht.Nirgens war erwähnt worden das Cocktail Geld kosten,sowie nur 5Sorten Alkohol(ungeniesbar)im Urlaubspreis enthalten sind. 4.Die Größe des Hotels wurde kleiner angegeben als es tatsächlich ist.Wir hatten nach Beschweren Zimmer 1009. 5.Ca.3000Menschen auf 2kleine Restaurant, dies war Massenabfertigung mit 3.Wahl Lebensmitteln, immer das Gleiche und teilweise gab es nur gechlortes Wasser aus den Getränkeautomaten.Dreckige Teller und Besteck,keinerlei Coronavorsicht. 6.Keine Animation oder Programm für die Kinder. ITS hat uns unseren Jahresurlaub total versaut, wobei wir seit Corona, das erste Mal wieder im Ausland Urlaub haben wollten.Leider war es der schlimmste und schlechteste Urlaub,den wir je hatten. Wir können alles mit vielen Bildern belegen,diese lassen sich auf dieser Seite allerdings nicht hochladen, sie wissen schon warum.

ITS Mangelhafte Leistung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich einen Grund zu Reklamation. Ich habe über Check24 eine Reise in die Türkei/Bodrum gebucht, leider muss ich sagen das dieser Urlaub absolut mit Stress und Ärger verbunden war. Wir sind am 16.09.2022 in unseren Urlaub gestartet. Am Flughafen Leipzig wurden uns bereits Tickets für Istanbul – Bodrum eine andere Verbindung ausgestellt als geplant. Die Änderung wurde laut Turkish Airlines an Reiseveranstalter gemeldet. Somit kamen wir nicht um 1:00 Uhr im Bodrum an, sondern um 3:00 Uhr und mussten bei der Ankunft feststellen, dass kein Transfer gekommen ist um uns abzuholen. Wir mussten dann mit dem Taxi fahren und 45€ bezahlen, obwohl bei der Pauschalreisepaket wir für einen Transfer ebenfalls bezahlt haben. Bei Ankunft im Hotel war das Zimmer was wir im Vorfeld mit Meerblick gebucht und bezahlt haben meiner Meinung nach, kein Zimmer mit Meerblick, sondern Dachblick vom Restaurant. Bei der Abreise am 26.09.2022 ging das Chaos richtig los, zuerst kam der Transfer zum Flughafen verspätet und der Fahrer meinte das sein Auto angefahren wurde und er uns zwar in die Stadt mitnehmen aber wir dann mit einem anderen Kollegen mitfahren müssen, alles schön und gut aber am Ende hat sich die Fahrt auf über 2,5 Stunden herausgezogen, da wir an irgendwelche Ecken in Bodrum auf den anderen Transfer gewartet habe. Als wir endlich am Check-in Schalter waren, meinte der Mitarbeiter am Schalter, dass für uns im Flieger 2511 keine Reservierungen gibt und wir sollten uns an das Büro der Turkish Airlines vor Ort wenden. Die Damen im Büro haben sich die Daten angeschaut und haben uns mitgeteilt, dass an unseren Reiseveranstalter mitgeteilt wurde, dass wir nicht mit dem Flieger fliegen können, sondern ein Tag vorher (also am 25,09,2022 während unser Aufenthaltszeit im Hotel fliegen sollten). Auf diese Anfrage gab es jedoch keine Rückmeldung von Reiseveranstalter, wodurch dann unser Flugticket komplett storniert wurden. Als Nachweis haben wir das Protokoll von Turkish Airlines angefordert. (Siehe Anhang) Uns wurde geraten uns mit dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen. Da wir keine Möglichkeit haben über deutsche Netzanbieter in der Türkei zu telefonieren und der W-LAN am Flughafen in Bodrum nur für Personen mit einem türkischen Netzanbieter funktioniert, mussten wir uns eine Sim-Karte von einem türkischen Netzanbieter kaufen. Hierfür sind Mehraufwände von 40€ entstanden. In den mehrere Telefonaten mit dem Reiseveranstalter und Check 24 und 8 - 9 stündiger Wartezeit am Flughafen habe ich immer betont nicht mehr im Bodrum sein zu wollen und keinen Flug nach München will. Begründung ist, dass sich die Transfers in Bodrum als sehr schwierig erwiesen hatten und ich wie die Reisevertragsgrundlage mein Ticket nach Leipzig will, da wir in Leipzig die Möglichkeit hatten uns zu Not abholen lassen zu können. (Während dieser Zeit haben wir uns selber um die Versorgung gekümmert, da von dem Reiseveranstalter keine Möglichkeiten oder Angebote diesbezüglich gab- Die Kosten hierfür haben wir ebenfalls gesammelt) Wir haben auch eigene Vorschläge gebracht, wie z.B. dass wir an dem Tag nach Istanbul fliegen und am 28.09.2022 nach Leipzig weiterfliegen können. Für den einen Tag in Istanbul haben wir angeboten, uns selber um die Übernachtung zu kümmern. Somit wäre der Stress in Istanbul beim Umsteigen nicht notwendig und auch die Möglichkeiten nach Deutschland zu fliegen wären besser gewesen, als aus Bodrum. Am Ende wurden wir trotzdem in unser Hotel gebracht (nach 12 Stunden Transfer und Wartezeit am Flughafen Bodrum) und haben einen Flug nach München bekommen. Mit dem Transferunternehmen wurde hier wieder fehlerhaft kommuniziert, da nur für eine Person Platz organisiert wurde. (siehe Nachweis, 2.Abholbescheinigung vom Hotel). Der Fahrer war so freundlich und hat daraus kein Drama gemacht und hat am Ende uns beide zum Flughafen gefahren. Vorher haben wir sicherheitshalber bei Turkish Airlines angerufen um sicherzustellen, dass der Flug für uns beide organisiert wurde. Dies konnte bestätigt werden. Die Wartezeit am Flughafen Istanbul waren sehr eng geplant. Obwohl die Flugzeuge pünktlich angekommen bzw. abgeflogen sind, konnten wir den Flieger nach München nur durch Rennen und durch Vordrängeln erreichen. Diesen Stress hätten wir, mit unserem Vorschlag (oben), umgehen können. Das Problem in Deutschland bei Ankunft war die Reise von München nach Selb. Hintergrund ist, dass das Ticket im Pauschalreisepaket nicht mehr für die Reise gültig war. Der Rail and Way Ticket war nur für Leipzig Halle ausgestellt. Nach Rücksprache mit Reiseveranstalter sollten wir uns selber um ein gültiges Ticket kümmern und die Kosten dann an Reiseveranstalter weiterleiten. (Name der Kommunikationspartner: Ufuk Ertürk). Hierfür haben wir einen Bayernticket Nacht für 29€ ausgegeben und für den Transfer von Marktredwitz nach Selb für das Taxi 50€ ausgegeben. (Ab 18.00 keine andere Möglichkeit wie z.B. Bus) Durch den geschilderten Verlauf sind folgende Kosten aufgrund Ihrer Versäumnis entstanden: -Transfer vom Flughafen zum Hotel: 45€ (aktueller Pauschalpreis in Bodrum) -Kommunikationskosten für die Neuplanung der Rückreise: 40€ -Verpflegungskosten während der Neuorganisation und Wartezeit am Flughafen Bodrum: 1111 YTL -Bayernticket Nacht: 29€ -Taxifahrt: 50€ Ich bitte Sie spätestens bis zum 12.10.2022, mir die entstandenen Kosten (im Anhang) zu überweisen. Zusätzlich fordern wir Sie auf, uns eine Aufwandsentschädigung aufgrund von Nichterfüllung der Reisevertragsgrundlage (anderer Ankunftsort (Leipzig => München), anderer Ankunftszeit statt 26.09 => 27.09, Nicht-Planung des Transfers, den Stress) zu überweisen. Hierzu erwarten wir von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme bis zum 07.10.2022. Um Mahnungen oder rechtliches Vorgehen zu vermeiden bitten, wir Sie um Einhaltung der Fristen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Yasemin ******

ITS Erstattung Übernachtungskosten wg. 10 Stündiger Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 eine Reise in die Dom. Rep. gebucht 12.08.22 - 03.09.22 (+1), Details zur Buchung finden Sie in meinem Check24 Konto (****** ******, 18.09.1979, Eichenhang 3, 34277 Fuldabrück) Hintergrund: Es gab eine knapp 10 Stündige Flugverspätung der Condor : geplante Abflugzeit + Datum : Punta Cana 03.09.22 20:50 Uhr - Ankunft Frankfurt am Main 04.09.22 12:20 Uhr Flugnummer DE2227 Condor tatsächliche Abflugzeit/Tag: Punta Cana 04.09.22 06:00 Uhr - Ankunft Frankfurt am Main 04.09.22 21:08 Uhr Flugnummer DE2227 Condor Wir haben dies bereits über eine Agentur erfolgreich geltend gemacht. Benachrichtigt wurden wir von Ihnen der ITS via Email am Freitagabend 02.09.22 gegen 19:30 Uhr Ortszeit Urlaubsort. Am Folgetag wurden sämtliche Touristen u.a. TUI Gäste nach dem Check-out um 12 Uhr abgeholt und zum CondorPartner Flughafenhotel gebracht. Wir und weitere ITS Gäste hingegen hatten keinerlei Info, bis wir unseren Reiseleiter gesprochen haben, der uns mitteilte, dass für ITS Gäste nichts vorgesehen ist. Das bedeutet im Klartext: Samstag um 12 Uhr Mittag mit 2 Kleinkindern auschecken und in der Lobby warten bis nachts ein Transfer kommt, der uns zum Flughafen bringt. Ab 12 in der Lobby, Flug erst am nächsten Morgen um 06:00 Uhr ohne Schlafmöglichkeit und dann nochmal knapp 10 Stunden Flug, dass alles mit Kleinkindern?! Das ist weder zumutbar noch behandelt man so seine Reisegäste. Nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor und Reiseleiter vor Ort haben wir dann auf eigene Kosten um eine Nacht verlängert. Die Kosten von 258,30€ + 4,52 € Währungsumrechnungsentgelt (1,75%) mache ich hiermit geltend und erwarte eine Erstattung seitens der ITS. Ich hoffe, dass wir dies ohne rechtliche Begleitung bereinigen können, andernfalls auch mit. Schlechte Rezessionen und verlorene Reisegäste kann sich niemand erlauben, zumal andere Anbieter auch zeigen, dass es auch anders gehen kann. Wir haben ein Gesprächsprotokoll des Reiseleiters vor Ort, eine Hotelquittung und Kreditkartenabrechnung. Ich bitte um Bearbeitung und Rückmeldung mobil unter ****** oder via Email ******@googlemail.com Vielen Dank im voraus, beste Grüße, ****** ******

ITS Hotelbuchung 2 Tage BuchungsNr. 801231614

Sehr geehrte Damen und Herren, wir mussten 2 Tage später abreisen wegen eines Sturms und dafür 2 Tage das Hotel zusätzlich bezahlen. Die Reisebetreuerin hat uns zu spät mitgeteilt, dass das Hotel eine Email erhalten hätte, dass der 2. Tag umsonst sei. Das Hotel wollte uns nachträglich das bezahlte Zimmer nicht erstatten. Bezahlt 2 x $ 190,00 für den 18. und 19.09.2022. Mit freundlichen Grüßen ****** & Andrea ******

ITS Leistung im Hotel

Wir sind gerade in punta cana.durch den hurrican bleiben bis heute einige gebuchte hotelleistungen auf der strecke.keine poolhandtücher verfügbar, themen Restaurant nicht geöffnet ,strand keine liegen,

ITS Der Rückflug war bestätigt von der Paulschal Reise

Der Rückflug am 16.09.22 um 09:05 bis 11:55 hat nicht statt gefunden Weil von ITS Reiseveranstalter wie bestätigt bei Türkisch Airline nicht gebucht war Ich musst neue Rückflug Tickets kaufen die mir 650€ gekostet haben und ohne Verpflegung Abflug um 17:00 von Antalya und Ankunft um 19:40 in Hannover Wir haben von 06:30 bis 17:00 auf dem Flughafen verbracht Die verteuerte Verpflegung kosten in Flughafen hatte ich auch noch Ich habe einen Freund angerufen der hat uns von Hannover Flughafen abgeholt und uns nach Hamburg nach Hause gefahren und habe 50€ Tank Geld geben Ich konnte nicht mit der Bahn fahren weil das Kind total fertig war Sie können vorstellen welche umstände für das 3 jährigen Kind und uns ergangen ist Also waren wir 19 Stunden unterwegs das ist unzumutbar für ein Kind Ich möchte bitte alle Kosten übernehmen und die Hälfte von Reise kosten erstatten Wegen der Umstände entschädigt werden Ich öffne auf ihre Nachtschicht und baldige Nachricht und gebe eine Frist von 2 Wochen ab den 20.09.22 Sonst bin gezwungen an meinem Rechtsanwalt weiterzuleiten Mit freundlichen Grüßen Herr ******

ITS Fuehlen uns im Stich gelassen

Sind gestern auf Sizillen gelandet koffer war weck mussten wir ja melden und Formulare ausfuehlen.Kamen raus da war der Fahrer weck.Telefonisch Notdienst vor Ort angerufen.Wollte such kuemmern und zurueckrufen.Dreimal mussten wir anrufen und zum Schluss selber ein Taxi nehmen und teuer bezahlen.Heute angerufen und nachgefragt nach Reiseleitung vor Ort bis jetzt wieder keiner gemeldet.Sind stinke sauer und sehr enttäuscht.

ITS Beschwerde

Beschwerde – Reklamation Buchungsnummer – 100271617 Reiseveranstalter (ITS DER TOURISTIK) Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich bei Ihnen über die Leistungen auf der Reise (gebuchte Reisenummer bzw. Reiseidentifikation) nach Bulgarien, beschweren. Abgesehen von dem komplett demolierten Hotelzimmer gab es auch erhebliche Probleme mit dem Hotel. Der versprochene Wechsel des Hotelzimmers wurde nicht eingehalten und auf die Wünsche unserer Seite die mehrmals gestellt wurden eben so wenig. Wir haben wiederholt 4-mal versucht das Personal aufzufordern uns ein neues Zimmer zu erstatten, haben ebenso auch Personal ins Zimmer geschickt und die Mängel ihnen vorgezeigt. Hinzu kamen noch erhebliche Mängel bei der Hygiene und der Vollpension. Die Buffets, die vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden, kann man wirklich nicht mehr als „essbar“ bezeichnen. Vor Ort war für uns leider keine Hilfe verfügbar, da der Reisebegleiter nicht immer im Hotel war und auf Konfrontierung mit dem Wechsel des Zimmers nicht eingegangen ist. Die Mängelliste insgesamt ist so umfangreich, dass es keine Möglichkeit gibt, sie in dieses Schreiben zu integrieren. Deshalb finden sie beigefügt eine ausführliche Liste sowie Abzüge von Fotos, die diese Zustände belegen. Für diesen „versauten“ Urlaub kann nicht auch noch Geld gezahlt werden, deshalb erwarten wir von ihnen auch eine entsprechende Rückerstattung des Reisepreises. Hochachtungsvoll ****** ****** & Laura Friesen Rheine den, 07.08.2022

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