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Kia Deutschland Reklamation Erfahrungen

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Mangelnde Kommunikation und Verweigerung jeglicher Hilfe

Seit einem Reifenwechsel am 26. März 2024 im Autohaus Keller, Limburg, hatte mein Wagen (KIA Niro Hybrid, Erstzulassung November 2019) einen Bremsdefekt (die Bremse ließ sich nicht mehr ganz durchtreten). Das Problem fiel mir schon während der Heimfahrt auf. Der Wagen stand dann einen Tag in der Garage, am 28. März sind wir (mein Mann und ich) zum Autohaus gefahren und haben die Störung geschildert. Es war der Donnerstag vor Ostern, weshalb wie den Wagen zunächst unverrichteter Dinge wieder mitgenommen und vereinbart haben, ihn am darauffolgenden Montagabend auf dem Werkgelände abzustellen. Man sagte uns, ein Mitarbeiter würde das Auto dann gleich am Dienstagmorgen in die Werkstatt nehmen und eine Fehleranalyse der Bremsanlage durchführen. Spätestens Mittwoch sei es fertig. Am Dienstag haben wir nichts gehört und am Mittwoch mehrfach telefonisch versucht etwas in Erfahrung zu bringen. Unsere Anrufe wurden entweder nicht entgegengenommen oder man versprach uns einen Rückruf der Werkstatt, auf den wir dann vergeblich warteten. Am Mittwochabend ließen wir uns dennoch zum Autohaus fahren, um den Wagen wie vereinbart abzuholen. Dort erfuhren wir, dass es einen Fehlercode gegeben habe und man das Ersatzteil bei KIA bestellen müsse. Eine genaue Zeitangabe konnte nicht gemacht werden, man rechne aber mit zwei bis drei Werktagen. Auf unsere eindringliche Bitte, wurde uns fest zugesagt, uns über den Fortgang auf dem Laufenden zu halten. Am Donnerstag, Freitag und auch Montag haben wir vergeblich auf die versprochene Rückmeldung gewartet. Am Dienstag haben wir selbst nachgefragt. Es wurde uns erklärt, dass nun eine Fehleranalyse durchführt würde, was den vorangestellten Gesprächen widersprach. Man hat uns wiederum versprochen, im Laufe des Tages eine Rückmeldung aus der Werkstatt zu geben. Sie kam nicht. Nach einer weiteren Woche, es war inzwischen der 10. April, habe ich dem Geschäftsführer ein Mail geschrieben und um Erklärung gebeten. Zwanzig Minuten später kam der Rückruf seiner Mitarbeiterin: Wir könnten den Wagen abholen. Die Erklärung vor Ort lautete: Der Fehlercode sei nicht mehr aufgetaucht und bei Kia auch nicht im System hinterlegt. Auf meine Frage, warum man den Code nicht notiert habe, bekam ich keine Antwort. Das Auto sei somit aber wieder fahrtüchtig. Das Bremsverhalten schien uns immer noch nicht „normal“, wir vertrauten aber den Fachleuten. Am 17. April wollten wir eine lange geplante Fahrt ins Elsass antreten. Nach ca. 35 Kilometern sind auf der Autobahn plötzlich sowohl das Gaspedal als auch das Bremssystem für einen Moment komplett ausgefallen. Wir retteten uns auf die Seite, was in diesem Moment ein lebensgefährliches Unterfangen war, da wir uns vom Mittelstreifen zwischen zwei LKW zum Standstreifen rollen lassen mussten. Das Auto ließ sich dann wieder fahren, die Fehlermeldung blieb allerdings und die Bremse reagierte nicht vollumfänglich, sondern nur stotternd. Ich habe die Fehlermeldung fotografiert und an die Werkstatt geschickt und wir sind im Schneckentempo über kleine Landstraßen zurückgefahren. Seit diesem Tag steht das Auto nun im Autohaus Keller. Anfangs wurden wir noch unterrichtet, dass das Ersatzteil bestellt sei und man Anfang der Woche (das wäre der 22. April gewesen) damit rechne. Es ist bis heute nicht eingetroffen, woran das liegt, kann uns niemand erklären. Auf meine letzte schriftliche Nachfrage am 3. Mai, hieß es, das benötigte Teil sei aus UK unterwegs, man rechne aber nicht vor Ende nächster Woche damit und dann müsse es noch eingebaut werden. Unnötig zu erwähnen, dass wir seitdem wiederum nichts mehr gehört haben. Es kann sicher sein, dass einmal etwas schiefläuft und das ein Ersatzteil irgendwo festhängt. Aber jede Frage nach einem Leihwagen wurde bisher kategorisch abgelehnt (wir leben auf dem Dorf und sind auf das Auto unbedingt angewiesen!) und wir werden nach wie vor im Unklaren gelassen, wie es weiter geht. Wir bitten um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kia Service in der region

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich über ihre Partner in der Region cham und Deggendorf äußern,habe Problem mit der Rückfahrkamera und bin damit nach Deggendorf gefahren,ewig gewartet dann wollte ich schon wieder los und traf zufällig den Meister der mir dann sagte das es viele Ursachen haben könnte und sie aber in nächster Zeit keine Möglichkeit haben das zu bewerkstelligen, sollte etwa in einem Monat Mal nachfragen,Service sehr schlecht. Genauso hatte ich über euch wegen einer Probefahrt des neuen Kia Niro ev angefragt und mit Cham zu einem Termin zu vereinbaren,jedoch habe ich da mehrmals angerufen und jedesmal war angeblich der Verkäufer nicht erreichbar,habe es jetzt aufgegeben und werde meinen 2017 er Niro wohl wieder verkaufen obwohl ich ihn erst 5 Monate habe,bei dem Service hier in der Region muss ich doch sonst eher Angst haben Mal auf der Strecke zu bleiben....


Garantiefall der Rückfahrkamera

Im September 2023 war ich im Kundendienst, es wurde mir bestätigt dass die Rückfahrkamera kaputt ist. Daraufhin wurde diese angeblich von unserem Autohaus bestellt. Ich habe mehrfach nachgefragt !Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts gegangen.


Garantieleistung für KIA Soul Spirit wird nicht ausgeführt da angeblich kein Ersatzteil zu bekommen ist.

Seit vier Monaten ist mein KIA Soul mit einen lauten Knarrgeräusch unterwegs. Der Fehler konnte beim KIA -Vertragshändler nicht gefunden werden. Nach weitern Wochen wurde das Fahrzeug 14 Tage, in der Werkstatt des Vertragshändlers untersucht. Hierbei wurde angeblich mit KIA eine Ton und Videoanalyse getätigt. Das Ergebnis dieser Sache ist, dass das Ersatzteil des vermuteten Fehlers in Deutschland nicht verfügbar ist, aber es soll für das Zentrallager geordert sein. Ich warte jetzt seit acht Wochen auf dieses Ersatzteil und muss weiter mit dem defekten Soul fahren. Ich möchte meinen das dieser Vorgang nicht dem Anspruch von KIA gerecht wird und nicht zur Kundenbindung beiträgt. Ich hoffe das meine Reklamation auf offene Ohren stößt und hier eine zeitnahe Lösung gefunden wird. Meine KIA Vertragswerkstatt finden Sie unter den vertraulichen Informationen.


Kia Sorento geht bei schnellem Gasgeben aus.

Kia Sorento Während der Fahrt.geht bei schlagartigem Gasgeben der Motor aus. Diesel Automatik Nach 2 maligen Betätigen der Wegfahrsperre läuft der Wagen problemlos.


Start stop Automatik Funktioniert nicht.

Im Mai 2023 Kaufte ich beim Kia Vertragshädler Ge ca in Duisburg Peterstrasse ein gebrauchtfahrzeug Ki ceed Bj.2021 mit einer Laufleistung von 28000 Km Erstzulassung10.12.2021 Ich habe sofort gesagt das die Startstop Automatik nicht Funktioniert .Mir wurde Gesagt: Ich solle erst einmal mit dem Fahrzeug fahren dann würde das Funktionieren .Tat es aber ncht .Wieder Reklamiert ,:Die Antwort war :ich solle mehr mit dem Fahrzeug Fahren welches ich auch machte Es Gescha aber mit der Startstop Automatik nichts. Ich habe gehofft das es doch nochgehen würde.Zwischendurch war ich beim Kia Vertragshänler Bentrop in Bochum ,Batterie getestet ,nur 60% Aussage ich solle mehr Fahren und das Fahrzeug auf der Autobahn mehr Schieben lassen.Brachte alles nichts. Anfang April ca 2.4.2024 bin ich nach Holland Gefahren Ungefähr 750 Km. mit einer Geschwindigkeit von ca 110 KmH Am 12 .04.2024 Termin bei Kia Geca in Duisburg .Batterieladung 60% Die Aussage den Techniker : Fahrzeug hier lassen ,wir Laden dann die Batteri auf .Da ich aus Bochum bin ,kann ich das Fahrzeug nicht so einfach da lassen ,ich muß ja wieder nach Hause kommen .Und dann kam der Börner:. Ich solle mir dann doch ein Ladegerät Kaufen und die Batterie selber aufladen. Das kann doch ncht Wahr sein, das ich alle ZEHN TAGE die Batterie Laden soll .Ich habe dann bei Kia Geca Angerufen und mich BESCHWERT. Jetzt soll ich das Fahrzeug am 13. Mai zu Kia Geca brngen Sie wollen dann Überprüfen warum das so ist. Dieses ist das DRITTE Fahrzeug welches ich beim Vertagshändler Geca Gekauft habe .( KIA SORENTO, KIA SPORTAGE KIA CEED) Auf der Batterie ist meines Wissens weil ich den Fehler ÖFTER RELAMIERT NOCH GEWÄHRLEISTUNG Und ich Bitte Sie daführ zu Sorgen das ich daß Fahrzeug in einem EINWANDFREIEN ZUSTAND OHNE MÄNGEL zurückbekomme Ich bin der Meinung ..DAS DIE BATTERIE nicht in Ordnung ist .Nachdem ich Drei Fahrzeuge von Kia gekauft habe .ERWARTE ich en gewisses Entgegenkommen .Batterie aus KULANZ Tauschen Bitte um Antwort ****** ****** Waldenburgerstrasse 31a 44795 Bochum Tel;****** E:MAIL riwita@t-online .de


Kia Sportage NQ5 Zwangsregenerierung GPF-System

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.08.2023 habe ich mir einen Kia Sportage NQ5 Edition 7 mit 150 PS als Benziner gekauft (FIN U5YPU81BAPL109745) An sich ein super schönes und praktisches Auto, wenn da nicht die Sache wäre, dass etwa alle 2.000 km die GPF-Anlage zwangsregeneriert werden müsst. Mittlerweile habe ich etwa 10.300 km auf der Uhr und der Wagen wurde in dieser Zeit stolze 4 x diesem brutalen Verfahren unterzogen. Meine jährliche Laufleistung liegt bei ca. 15.000-17.000 km. Neben natürlich einigen Kurzstrecken fahre ich immer wieder auch Langstrecke über mehrere hundert Kilometer. Vor geraumer Zeit habe ich mich schon einmal telefonisch an Sie gewandt und erfahren, dass dieses Problem mehr als bekannt ist. Die Frage, die sich mir stell ist, wer kommt eigentlich für die Kosten auf, die durch dieses notwendige Verfahren anfallen? Während der Zwangsregenerierung geht reichtlich Sprit durch und für den Motor wird diese Prozedur alles andere als gut sein. Angeblich ist die neueste Software zur Ansteuerung des GPF-Systems installiert. Mittlerweile denke ich drüber nach, Kia den Rücken zuzukehren. So ein Problem habe ich in der Vergangenheit noch nie gehabt. Meine letzten Fahrzeuge (BMW 3er, Nissan X-Trail) waren z.B. alle Diesel-Fahrzeuge, die nicht ansatzweise mit der Rußpartikelverbrennung ein Problem hatten. Auch hat niemand aus dem Bekanntenkreis ein zumindest ähnliches Problem mit anderen Fabrikaten. Kann es nicht sein, dass es sich hierbei um einen klassischen Konstruktionsfehler handelt? Kann man den Rußpartikelfilter nicht gegen einen anderen austauschen lassen? Wann ist seitens Kia mit einer Lösung dieses Problemes zu rechnen? Habe erfahren, dass jetzt die Motorisierungen beim Sportage verändert werden. Läg nicht absolute Priorität, dieses GPF-Problem ersteinmal in den Griff zu bekommen? Bitte teilen Sie mir nicht mit, mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen. Dieses habe ich mehrfach getan. Jedenfalls bin ich nicht mehr bereit, ständig diese "Vergewaltigung" des Motors hinzunehmen. Ich erwarte von Kia eine umgehende Lösung dieses Problemes. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! ****** ****** Lagesche Straße 220 32758 Detmold Mail: ******@gmx.de


Gestern einen neuen KIA Stonic abgeholt / Ich erwarte, daß das Fahrzeug abgeschleppt wird und der Fehler korrigiert!

Gestern abend merkte ich, daß ich die Heckklappe NICHT verriegeln kann. Funktionierte auch nicht über den Schlüssel. Habe Alles versucht. Nach dem ersten Telefonat war der ADAC-Mitarbeiter dort. Und sagte, das Fahrzeug müßte zur KIA-Werkstatt abgeschleppt. Und das erwarte ich schnellstmöglich. Das Fahrzeug ist leider offen, das geht gar nicht! 2 Kollegen sagten, sie helfen. Aber leider: FEHLANZEIGE! So geht die KIA 7 Jahre Garantie!? Respekt


Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, war im Autohaus Dürkop zur jährlichen Wartung meines KIA Sportage. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war mir im Serviceheft und auf dem Servicebogen eingetragen worden, dass der KIA 2 Dellen auf der Motorhaube und eine Delle hinten links hat. Das Auto war ohne jegliche Mängel. Bin direkt mit meinem Mann zum Herrn B. gegangen und habe es reklamiert. D.h. Ich habe ihn gebeten das Fahrzeug anzuschauen und wie gesagt, alles ohne Kratzer, Dellen, Steinschläge. Auf die Nachfrage, wie soetwas passieren kann, kam nur die Aussage, es seien auch nur Menschen. 2x musste ich dort für die Korrektur im Serviceheft und Bogen hinfahren, immer 50 km. Ich habe nett nach einer kleinen Entschuldigung oder dergleichen (Gutschein für die Spritkosten) gefragt, aber trotz Zusicherung kam nichts. Ich bin völlig schockiert, wie man bewusst einen Leasingwagen versucht im Wert zu minimieren. Denn anfangs war bei Mängel alles auf nein angekreuzt und später (der Kunde sieht es bestimmt nicht im Serviceheft). Ich habe 2 Kinder, die gerade Führerschein gemacht haben und den KIA gerne mögen. Aber ich werde definitiv kein Fahrzeug mehr von KIA leasen oder kaufen. Unfreundlich und Service gleich NULL. Den nächsten Serviceintervall werde ich definitiv in einer anderen Servicewerkstatt machen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Umluft bei Tunneleinfahrt

Die automatische Umluft wenn man in einem Tunnel einfährt, funktioniert ja bei mir wirklich gut. Kaum kommt ein Tunnel springt die Umluft um. Soweit ja ok aber! Sollte sie dann nicht wieder aus gehen? Bei mir bleibt die Leuchte bei der Umluft immer an, auch wenn der Tunnel schon lange vorbei ist! Man muss sie tatsächlich aber zweimal drücken, bis die Leuchte aus geht.


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Theodor-Heuss-Allee 11
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Wo kann man sich bei Kia Deutschland beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Kia Deutschland einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Kia Deutschland zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Kia Deutschland einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Kia Deutschland senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Kia Deutschland um Stellungnahme.

Wie kann ich Kia Deutschland telefonisch erreichen?

Du kannst Kia Deutschland telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0 800 777 30 44

Wie kann ich den Kundenservice von Kia Deutschland per E-mail erreichen?

Du kannst Kia Deutschland eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@kia.de

Wie lautet die Adresse von Kia Deutschland um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Kia Deutschland telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Kia Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
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Wie vertrauenswürdig ist Kia Deutschland bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 224 öffentliche Beschwerden über Kia Deutschland verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Kia Deutschland wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 30% sowie eine Antwortquote von 8.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 19.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Kia Deutschland hilfreich sein.

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