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Reklamationen & Beschwerden (64)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MCM. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MCM Erst falsche Informationen erhalten und dann keine Kulanz bei Anfrage für Umtausch

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat mir zu unserem 11. Hochzeitstag eine schöne Crossbody Handybag aus Ihrem Hause geschenkt. Er kaufte sie in schwarz, obwohl er mir eigentlich die braune mit dem klassischen MCM Logo schenken wollte. Ihre Mitarbeiterin in Ihrem Geschäft in Frankfurt, sagte ihm aber, dass diese wohl ausverkauft sei und nicht mehr bestellbar wäre. Wie sich kurze Zeit später aber herausstellte, war diese Aussage nicht richtig, da es die Tasche nun doch in Ihrem Geschäft in Frankfurt zu kaufen gibt. Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft, innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen, die Tasche in Ihrem Geschäft umzutauschen. Leider waren Ihre Mitarbeiter im Geschäft nicht in der Lage aus Kulanz eine Ausnahme zu machen. Das finde ich sehr schade, zumal die ursprüngliche Aussage der Kollegin bezgl. der Verfügbarkeit der braunen Tasche nicht richtig war. Es wäre schön, wenn ich doch noch die Möglichkeit bekommen könnte, die schwarze Tasche (natürlich Original verpackt mit Rechnung) gegen die braune Tasche umzutauschen. Herzlichen Dank vorab für Ihre Mühe. Bei Fragen erreichen Sie meinen Mann. Nummer siehe unten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

MCM Verschluss klemmt, Rückabwicklung abgelehnt da wenige Tage überschritten

Die gewünschte Ware wurde zügig geliefert, allerdings hatte ich bedenken bezüglich der Qualität, da ab und an der Verschluss klemmte, was sich aber nicht von Anfang an zeigte. Dennoch habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen die Ware Retoure zu senden, da definitiv eine Verschlechterung zu erwarten ist oder langfristig gar nicht mehr geöffnet werden kann und die Qualität des Verschlusses leider auch nicht der Preisklasse entspricht. Leider habe ich durch meine Bedenken die Retouren Frist um wenige Tage überschritten, und eine Erstattung wurde leider somit vehement abgelehnt, obwohl alles noch im Originalzustand war inkl. Etiketten und Plastikaufkleber an den Verschlüssen. Seitens Kundenservice war keinerlei Verständnis für die Situation. Von einem Namen wie MCM erwartet man eigentlich professionelles Auftreten sowohl in der Kundenbetreuung als auch bei der Qualität der Produkte. Die Konkurrenzhäuser wie LV etc tun dies zumindest im vollen Umfang, bei MCM kann ich dies leider nicht sehen. Dies ist unakzeptabel.

MCM MCM Millie - Silberne Schnalle

Meine schöne Tasche, mit der ich an sich super zufrieden bin und seit dem 30.5.20 habe, hat nun an den Knöpfen zum öffnen leichte Kratzer drin und das nur weil sie an einem Stuhl hing. Geht garnicht. Da diese noch nicht einmal 6 monate alt ist wünsche ich mir schon ein Entgegenkommen, denn das darf nicht sein. Und man sieht diese Kratzer auch deutlich.

MCM schlechte Qualität und unverschämte Mitarbeiter in München, Maximilenstr.

vor 2,5 Jahren gekauft. Der Schaden an dieser Tasche im Wert von 700,- € ist keine normale Abnutzung! Ich gehe sehr pflegsam mit meinen Sachen um. an den HEnkel oder Tragegriffen geht das Leder ab. Verfärbungen an verschiedensten Goldstellen. lt. MA soll ich irgendwo hingehen und mir den Reißverschluss austauschen lassen und die Goldstellen beim Juwelier in Gold eintauchen lassen. verstehe nicht für was die Garantie sein soll dann.

MCM schlechte Produktqualität

Ich habe mir vor knapp einem Jahr die schwarze "Patricia Visetos Two Fold Flap Wallet" Tasche im MCM Store in Düsseldorf zugelegt. Zuerst war ich sehr zufrieden mit der Tasche, doch leider habe ich sehr schnell bemerkt, dass die Schnalle vorne anfängt zu rosten und der Lack sogar anfängt abzublättern. Dazu kam noch, dass die Kette der Tasche ebenfalls rostet. Aus dem Grund habe ich im Store in Düsseldorf angerufen und dort die Situation geschildert. Die Mitarbeiter waren sehr schockiert und haben behauptet so ein Problem noch nie gehört zu haben. Jedenfalls haben Sie eine Reparatur aufgesetzt und gesagt die Tasche wäre in 2-3 Wochen fertig. Danach ist eine ganzer Monat vergangen und in dieser Zeit hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Deshalb habe ich selber angerufen und gefragt wie lange es noch dauern würde bis ich meine Tasche zurück bekomme. Die Mitarbeiterin sagte es würde circa noch einen weiteren Monat dauern. Nachdem ich zwei Monate gewartet habe konnte ich meine Tasche abholen. Als ich im Store war traf ich auf eine unfreundliche Mitarbeiterin, welche ziemlich genervt rüber kam. Jedenfalls bekam ich meine Tasche zurück. Die Kette der Tasche war immer noch verrostet, nur die Schnalle wurde ausgetauscht. Nur kurze Zeit später fing die Schnalle erneut an zu rosten und abzublättern. Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört wer die selbe Tasche besitzt und mir wurde berichtet, dass jeder das selbe Problem mit der Tasche habe, auch nach einer kurzen Internet Recherche konnte ich schnell feststellen, dass ich nicht die erste bin, die dieses Problem mit der Tasche hat. Ich finde es unverschämt für so eine schlechte Qualität so viel Geld zu fordern. Wenn ein so hoher Preis gezahlt wird, erwartet man das so etwas auf keinen Fall passieren darf !

MCM Rost /Verfärbung/ defekt der Tasche

leider musste ich feststellen, dass sich an der MCM Metall Logo der Lack ablöst und es verrostet ist. Und das Schwarze Leder verblasst an einigen Stelle, dadurch sieht abgenutzt und alt, obwohl ich die Tasche sehr selten getragen habe. Telefonisch und im Store konnte oder wollte man mir nicht helfen ich sollte es schriftlich direkt an Mcm machen.

MCM Extrem schnelle Abnutzung

Am 26.05 habe ich meinem Freund eine bauchtasche zum Geburtstag geschenkt. Bereits jetzt hat sich das Leder vorne entfärbt.

MCM AGB-konforme Retoure wird nicht akzeptiert

Liebes MCM-Team, meine Schwester hat im MCM EU online Shop Taschen bestellt. Leider weicht die Artikelfarbe in der Realität von der auf der Webseite ab, weshalb diese nicht gefielen. Bei Bestellung wurde geprüft, ob die Artikel retourniert werden können. Dies sollte vollumfänglich binnen 14 Tagen unproblematisch möglich sein, weshalb dann auch bestellt wurde. Dieser Zeitraum wurde bei der Retoure auch eingehalten. Leider wurde die Retoure mit dem Vermerk, dass es sich um eine Aktion gehandelt habe, nicht akzeptiert. Diese Aktion bzw. die abweichende Retourensituation wurde leider beim Kauf nicht ausgewiesen und ein Vermerk bzgl. Sonderaktionen ist in der MCM returns-policy bzw. FAQs etc. ebensowenig auffindbar. Die Ware ist unbeschädigt, das notwendige Etikett für die Retoure wurde nicht entfern. Es wurden überdies die der Lieferung beigefügten Retourenaufkleber benutzt und die ebenso beigefügten Informationen bzgl. Der Retourenanforderung wurden auch eingehalten. Wie gesagt, der Zeitraum von 14 Tagen wurde nachweislich nicht überschritten und alles wie gefordert eingehalten. Die Dame vom Kundendienst lehnt dennoch eine Retoure ab, da bei einer Aktion gekauft wurde. Bevor weitere Schritte eingeleitet werden, würde ich gerne hier nochmal mit Ihnen sprechen, um eine unkomplizierte Lösung zu finden. Wie gesagt, die Ware ist in einem tadellosen Zustand und Original verpackt. Herzlichen Dank. ****** ****** (für ****** ******)

MCM Ware wurde innerhalb der Frist ordnungsgemäß retourniert - keine Erstattung

Ich habe beim Summer Sale Taschen gekauft - keine gefiel mir (farbliche Abweichung der Abbildung von der Webseite zum Original) uns so nahm ich das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch. Die Ware wurde ordnungsgemäß verpackt, mit allen Zertifikaten usw Auf Nachfrage, wann die Ware gutgeschrieben wird, wurde mir geantwortet, dass diese Ware nicht retourniert werden kann und dass sie sich wieder auf dem Rückweg zu mir befindet. Ich kann beweisen, dass damals sowohl auf der Website stand, dass die Ware kostenlos und unverbindlich retourniert werden kann, auch in der Bestellbestätigung stand nichts von einer Promotion ohne Rückgaberecht. Dies wurde mir erst jetzt aufgrund meiner Nachfrage von MCM mitgeteilt. Wie kann eine so hochpreisige Marke mit solch unseriösen Mitteln arbeiten?

MCM Sofort-Überweisung - keine Rückerstattung seit sechs Wochen

Sehr geehrte Damen & Herren, Seit sechs Wochen warte ich nun verzweifelt auf eine Rückerstattung des Unternehmens MCM. Der Sachverhalt ist wie folgt: Am 30. Juni 2020 habe ich eine Bestellung storniert, welche am selben Tag mit der Zahlungsmethode "Sofort-Überweisung" bestellt wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen (regulär) zurück auf das Konto überwiesen wird. Aus diesen 14 Tagen sind nun sechs Wochen geworden und es scheint keine Ende in Sicht. Es wurden bereits etliche Anrufe von uns mit MCM getätigt. Hier auch nochmal ein großes Kompliment an den Service Mitarbeiter Patrick, im Gegensatz zu zwei anderen Mitarbeitern, erweist dieser Freundlichkeit, Sympathie und liefert hilfreiche Antworten auf meine Fragen. Leider war nun auch dieser am Rande seiner Möglichkeiten. Es sind etliche Anfragen an die Finanzbuchhaltung bezügliches meines Falles geschickt worden, leider gab es bis heute keinerlei Rückmeldung. Ich bin sehr zufrieden mit Patricks Hilfe, allerdings aber sehr enttäuscht und wütend über das Handeln der Finanzbuchhaltung. Ich wurde schon etliche male vertröstet, etliche male darum gebeten, nochmals mehrere Tage zu warten. Jetzt wurde ich nochmals darum gebeten, bis Dienstag, den 11.08.2020 zu warten. Leider ist meine Geduld am Ende! Ich denke, dass über sechs Wochen warten, etlich getätigten Anrufen und Gesprächen, meine Kulanz als Kundin sich als sehr groß erweist. Jetzt allerdings aber auch aufgebraucht ist. Nicht nur der Service, sondern auch ich als Kundin, werden von der Finanzbuchhaltung im Regen stehen gelassen. Ich als Kundin, möchte endlich mein Geld zurück, da es sich um einen relativ hohen Betrag handelt! Zur Information: Da die Bestellung nie verschickt wurde, durch meine schnelle Stornierung, habe ich keine Ware erhalten. Somit ist auch keine Sendungsnummer vorhanden, nur eine Bestellnummer. Das Geld ist also bei MCM, ich habe keine Ware und warte seit Wochen auf die Rückbuchung. Ab Montag werde ich mich um rechtlichen Beistand im Sinne eines Anwaltes kümmern, da gerade für mich keine Hoffnung besteht, dass das Geld zurück gebucht wird. Zudem erwarte ich eine Wiedergutmachung des Unternehmens! Ich bin wahnsinnig enttäuscht und werde nie wieder bei MCM etwas bestellen. Mit mir und meiner Familie hat dieses Unternehmen interessierte Kundschaft verloren. Sogar mit Unternehmen im Bereich von preiswerteren Waren, habe ich immens bessere Erfahrungen gemacht. Sehr schade.

9.1 /100

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