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Reklamationen & Beschwerden (3.009)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt Handy Vertrag

Betreff: Dringende Beschwerde und Entschädigungsanfrage aufgrund mangelhafter Leistung und Verzögerung bei der Nummernmitnahme – Bitte um Stornierung der Verträge Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit großem Bedauern an Sie, um eine ernsthafte Beschwerde in Bezug auf meine kürzlich mit Ihrem Unternehmen getroffene Vertragsvereinbarung zu formulieren. Bedauerlicherweise bin ich äußerst unzufrieden mit der erbrachten Leistung und sehe mich daher veranlasst, Sie über die entstandenen Unannehmlichkeiten in Kenntnis zu setzen. Am 16.12.2023 habe ich in Ihrer Filiale 64521 Groß-Gerau drei Mobilfunkverträge abgeschlossen und zeitgleich die Nummernmitnahme von meinen bisherigen Anbietern, darunter auch Vodafone, beantragt. Nach mehreren Wochen des Wartens und zahlreichen Nachfragen musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass die Nummernmitnahme nicht wie vertraglich vereinbart durchgeführt wurde. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen meiner persönlichen und beruflichen Kommunikation über einen Zeitraum von mehr als einem Monat. Zusätzlich habe ich eine unprofessionelle Beratung seitens Ihres Personals und eine oberflächliche Haltung des Abteilungsleiters erfahren, der keinerlei Bemühungen zeigte, das Problem zu lösen. Dieses Problem besteht weiterhin bei zwei Verträgen (Auftragsnummer: 151484046 und 151485090). Ich möchte jedoch betonen, dass der neue Vertrag nicht zustande kommen soll, da ich bereits vorher Kunde bei Vodafone war und auch den neuen Vertrag wieder bei Vodafone abgeschlossen habe. Diese Verwechslung geht eindeutig auf den Berater von Media Markt zurück, der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat, und nicht auf mein Verschulden. Der Berater hat von mir alle relevanten Informationen zu meinen bestehenden Verträgen erhalten, und ich habe ihm von Anfang an präzise mitgeteilt, was mir wichtig ist. Es erfüllt mich mit großer Traurigkeit zu erleben, wie bei Media Markt mit Kunden umgegangen wird. Die erlittenen Unannehmlichkeiten und das Gefühl, als Kunde nicht wichtig zu sein, haben mein Vertrauen in Ihre Servicequalität stark erschüttert. Als langjährige Kundin, die kürzlich auch weitere Produkte bei Ihnen erworben hat, hätte ich eine solche Erfahrung nicht erwartet. Die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten sind inakzeptabel und haben meine Erwartungen an die zuverlässige Erbringung vereinbarter Leistungen erheblich enttäuscht. Trotz der nicht erbrachten Leistung wurden mir jedoch 188 Euro von meinem Konto abgebucht, was in Anbetracht der Situation weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt ist. Aufgrund dieser Umstände bitte ich um eine angemessene Entschädigung für die erlittenen Unannehmlichkeiten, den zeitlichen Aufwand und die Beeinträchtigungen meiner Kommunikationsmöglichkeiten. Diese Angelegenheit erfordert eine zügige Klärung, um weiteres Unverständnis und Unzufriedenheit zu vermeiden. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und stehe für etwaige weitere Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** ******@gmx.de

Media Markt Nichterfüllung von Versprechung

Guten Abend, am 17.11.2023 habe ich mit einem Gutschein des Jobcenters einen Siemens-Trockner bestellt und zusätzlich 50 Euro für den Gutschein bezahlt. Das Versprechen war, dass ich ihn nach zwei Wochen und dann zwei Monate später erhalten würde. Ich musste die Marke ändern, weil diese nicht verfügbar war, und zahlte erneut 80 Euro mehr. Nach 3 Wochen riefen sie mich an, um ihn abzuholen. Leider gab es einen Fehler im Beleg, und ich wartete 1,5 Stunden, um den Fehler zu lösen, dann er sagte kann ich vom Lager abholen. Der Mitarbeiter im Lager sagte, dass kein Trockner verfügbar sei, bot jedoch an, mir ein im Flur ausliegendes Modell zu geben. Ich lehnte ab, rief den Kundendienst an, und sie versprachen, das Problem zu lösen. Als mich heute jemand von Ihnen anrief, wurde mir gesagt, dass ich bis zum nächsten Monat warten muss oder andere Marke AG zu nehmen, da es ausreichend verfügbar sei. Als ich auf Ihre Online-Shop nach demselben Produkt Samsung suchte, stellte ich fest, dass es verfügbar war und innerhalb einer Woche versendet werden konnte. Ich bitte Sie, mein Problem so schnell wie möglich zu lösen, andernfalls werde ich eine Beschwerde gegen Sie einreichen. mein Beleg Nummer ist 42384983

Media Markt Defekter Thermostat - Kundenservice verweigert bisher kontinuierlich die Nacherfüllung

Ich habe im August 2023 ein Dreierset "intelligente" DECT Thermostate von AVM bei MediaMarkt online gekauft - als Fernabsatzvertrag, als Versand zu mir. Bis ich diese in der neuen Wohnung installieren konnte, vergingen ein paar Wochen, und nach der Installation funktionierten alle erstmal einwandfrei. Ende Dezember begann dann einer der dreien, eindeutig defekt zu sein - erst verlor er die Verbindung zur FritzBox, nach einem Neustart stellte er die dann zwar wieder her, hat aber dann die Anpassung an den Heizkörper jede Minute erneut gestart, obwohl sie rein äußerlich / mechanisch erfolgreich war. Dadurch war natürlich schon kein sinnvolles heizen mehr möglich, aber auch nach weniger als 3 Tagen die Batterie komplett leer. Damit ist die Heizung nicht mehr zu benutzen, mitten im kältesten Teil des Jahres natürlich ziemlich schlecht. Ich habe mich dann direkt am 29.12.2023 per Online-Formular an MediaMarkt gewandt, Nachbesserung verlangt, und MediaMarkt die Wahl der Nacherfüllung gelassen (Reparatur oder Ersatz). Natürlich habe ich dabei auch die Bestellnummer angegeben. Seitdem werde ich von MediaMarkt nur hingehalten, die Antworten aus dem Kundenservice waren über Wochen entweder Standard-Emails, die klargemacht haben, dass meine Anfrage nichtmal gelesen wurde (es war mehrfach exakt der gleiche Text, auf meine Antworten wurde nicht eingegangen), und gelegentlich mal die eine oder andere persönliche Antwort, die aber sachlich komplett falsch waren (bspw., dass Umtausch auch bei Defekt nur in der 14-tägigen Rückgabefrist möglich seien). Zwischenzeitlich hatte ich mein gesetzliches Wahlrecht genutzt und die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt, anstatt MediaMarkt weiter die Wahl zu lassen. Auch auf mehrfache Anrufe hin wurde ich immer nur abgewimmelt, man könne mir nicht weiterhelfen. Obwohl ich mehrfach klar formulierte, dass es nicht um Widerruf oder Rückgabe, sondern einen Sachmangel geht (teilweise unter Nennung der BGB Paragraphen), dass ich die Nacherfüllung auch per Fernabsatz verlange (und nicht in einen Markt fahre, wie auch immer wieder verlangt), dass ich eine mangelfreie Sache will und dass ich mich auch nicht an den Hersteller wegen dessen Garantie wende, sondern mich explizit wegen der gesetzlichen Gewährleistung an MediaMarkt - immer wieder nur hinhalten. Ich habe direkt ab 29.12. auch angeboten, den defekten Artikel zur Prüfung zurückzusenden, wenn man mir (wie es gesetzlich geregelt ist) ein für mich kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellt. Dies wurde mehrfach entweder verweigert oder ignoriert. Zuletzt erhielt ich dann am 23.01. - fast 4 Wochen nach Reklamation - ein Rücksendelabel und habe den Thermostat auch sofort zurückgeschickt. Am 25.01. kam dieser dann auch bei MediaMarkt an. Seitdem - weiter keine Reaktion. Nun kann ich schon fast 5 Wochen das Zimmer in der kältesten Zeit des Jahres nicht heizen, und MediaMarkt lässt mich einfach hängen. Offensichtlich scheint man da systematisch und mit allen Mitteln die Kunden um ihre Rechte bringen zu wollen und sich systematisch vor seinen gesetzlichen Gewährleistungsfristen zu drücken.

Media Markt Kratzer bei der gelieferten Waschmaschine

Nach der Lieferung habe ich die Waschmaschine einmal durchgeschaut und festgestellt ,dass der Touchscreen die Kratzer aufwies . Sowie unten rechts an der Kante ging der Lack ab !

Media Markt Der Laden Detektive und Geschäftsleiter sollen beim Ärzte sich kontrollieren lassen

Ich mit Frau waren im Mediamarkt Köln Arcaden ,wollte Internet für Zu Hause machen, gehen Wir raus ,läuft zu Uns ein Laden Detektive und schreit haben Sie ei e Handy hülle unter Kinderwagen reingetan? Ich habe gefragt wer und wo Hanen Sie gesehen ? Er sagte im Kamera,ich habe gefragt haben Sie Beweiss er sagte ja ,ich habe gesagt ok ich habe meine Tasche,Kinderwagen alles gezeigt, dann habe ich gesagt bitte zeigen Sie bitte Video Beweiss er sagte nein ich zeige nicht,ich habe gesagt wenn ich was geklaut habe zeig video dann hatte er geschrien gehen Sie weit in Deutschland gibst solche Regeln und schreit weiter gehen Sie weiter Sie haben Haus Verbot, ich habe gefragt wegen was? Das du mich als Klauer genannt hast ? Oder was,dann war ich aggressiv ich habe Polizei angerufen, Polizei haben mit Ihm gesprochen kommen raus sagen er hat keine Beweiss ,weil Sie haben nichts geklaut usw,und habe bei Polizei gefragt wegen was hat er mir eine Haus Verbot gegeben hat und hat sich bei Uns nicht Entschuldigt und hat sich immer versteckt,Polizei hat gesagt fragen Sie bitte bei Ladenleiter wegen Haus Verbot,ich habe Security gesagt rufen Sie Leiter ich möchte was fragen er schreit auch bitte gehen Sie weiter ich möchte mit Ihnen nicht sprechen Sue haben Haus Verbot. Ich frage jetzt mich warum mich als Klauer gebannt ,warum haben sich bei Uns nicht Enschuldigt und wie oft wird so ? Der Haut Leiter sieht nicht was die Menschen schreiben im Internet ? Von 100% , 99,99% alle sind unzufrieden mit Geschäft, mit Mitarbeitern u.s.w. Ich lasse so alles nicht ,ich gehe zur Anwalt dann ins Gerichtamt, ich finde eine Lösung wie wir eine Gerichtigkeit machen

Media Markt MediaMarkt - Hygiene stellt für diese Handelskette offenbar ein Fremdwort dar

Hatte online einen Hygieneartikel (BRAUN Rasierer) im MM geordert. Heute kam die Lieferung aus dem MM-München Haidhausen an: Siegel der Originalverpackung mehrfach durchtrennt, Teile fehlen, Rasierer scheint gebraucht zu sein (Barthaarspuren), Tasche benutzt. Zum Fremdschämen. Man bestellt NEUWARE und erhält Gebrauchtartikel, Vorführgeräte, Rückläufer. MM, was seid Ihr für ein Schmuddelladen und täuscht Eure Kunden. Das ist Betrug und wird von mir entsprechend gehändelt. Nie wieder MM. Kein Wunder, daß die Verkaufszahlen in den Keller abgerutscht sind. Nur wird Vieles ein Bild.

Media Markt Spülmaschine verursacht Wasserschaden nach mangelhafter Montage

Ich habe einen Miele Geschirrspüler bestellt und schnell geliefert bekommen. Die Montage durch den Media Markt Techniker hat jedoch nach zwei Tagen einen Wasserschaden verursacht. Auf diesem sitze ich nun. Denn Media Markt nimmt meine Reklamation zwar jedes Mal (3x) freundlich entgegen, dann passiert jedoch nichts mehr. Funkstille seit 4 Wochen.

Media Markt Lieferservice unvollständig, Gefrierschrank nicht nutzbar

Kühlschrankkombi wurde geliefert. Mit dem sehr aufwändigen Auspacken wurde ich alleine gelassen. Dies brachte uA das Problem mit, 80kg zu stemmen, um den Styroporschutz am Boden zu entfernen. Dies ist mir nicht möglich. Und darum ist der Gefrierschrank aktuell nicht nutzbar, weil die Dichtung bei Türnutzung durch Reibung am Styropor stark strapaziert wird. Altgerätentsorgung: es waren zwei Klein-Geräte im Geschäft angemeldet. Es wurde aber nur eines unentgeltlich mitgenommen. Für das zweite Gerät wurde eine Extragebühr von 15€ verlangt, die bis dahin nie erwähnt wurde. Diese habe ich gezahlt, weil es vertraglich festgelegt war (Stromspargutschein), die Altgeräte fachgerecht entsorgen zu lassen. Ich erwarte eine unentgeltliches Zuendebringen des Lieferauftrages und eine Rückvergütung meiner 15€. Selbst falls die Regelung ordnungsgemäß sein sollte, dass man für das zweite Kleingeräte einen Aufpreis zu zahlen hat, hat der Markt versäumt mir diesen Posten bei Kauf in Rechnung zu stellen. Ich hatte ein Anrecht, dass dies in den 900€ brutto Kosten enthalten ist!

Media Markt Lieferung nicht richtig aufgestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei ihnen eine Waschmaschine gekauft Homburg Saar, mit Lieferung und Anschluss bezahlt. Die Herren die es ausgeliefert haben, kassieren Geld aber stellen die Maschine nicht richtig hin damit sie gerade steht. Finde es frech und unverschämt das ihr so viel Geld nimmt und eure Arbeit nicht richtig macht. So hätte ich es auch hin bekommen. Nie wieder Empfehlung 0

Media Markt Sehr lange Reparaturzeit

Sehr geehrte Damen und Herren Seit zwei Monaten habe ich meinen Staubsauger Roborock S7 MaxV Plus zur Reparaturstelle abgegeben. Artikelnummer: 2787160 Hersteller: 9934 Seriennummer: R21EHS23400450 Nach einem Monat des Wartens würde die Ursache der Panne identifiziert(was ich sehr lange Zeit finde).Ich war einverstanden die Reparaturkosten zu bezahlen. Und ich bin sehr enttäuscht, dass bis jetzt habe ich meinen Staubsauger nicht bekommen. Meines Erachtens ist es nicht normal ,dass ich so lange warten muss. Ihr Service hat mich sehr enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass Sie in der Zukunft für Kunden verbessern und in kurze Zeit bekomme ich meinen Staubsauger. Aus den gegebenen Gründen möchte ich eine Entschädigung 25% von der Reparaturpreis bekommen, da ich meinen Stausauger nun schon seit Zwei Monaten nicht mehr benutzen kann. Ich bitte Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Meine Handynummer ist ****** E-Mail: ******@gmail.com Mit freundlichen grüßen ****** ******

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