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Reklamationen & Beschwerden (3.009)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Media Markt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Media Markt Trotz abgeschlossener Plusgarantie von 5 Jahren verweigert Media Markt die Übernahme der Reparaturkosten

Guten Tag, am 10.06.2021 kauften wir im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 einen Siemens Geschirrspüler mit der Bezeichnung SN 53 HS 41TE mit der Artikelnummer 2675003 und der Rechnungsnummer 41356127. Leider hatte der Geschirrspüler kurz vor Weihnachten eine Störung (Fehler E3100). Wir kontaktierten seinerzeit umgehend den Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover um das weitere Vorgehen abzustimmen, da wir seinerzeit für den Geschirrspüler eine Plusgarantie für insgesamt 5 Jahre abgeschlossen hatten (Artikelnummer 2543158). Man nannte uns die folgende Telefonnummer von Siemens, unter der wir die Reparatur abzuwickeln hätten (Siemens Tel. 08921751751). Auf eine separate Hotline wie die Nummer der Plusgarantie (0800/2023002) wurden wir, obwohl wir nachgefragt hatten, nicht hingewiesen. Zwischenzeitlich war ein Mitarbeiter der Firma Siemens bei uns gewesen und konnte das Problem am Geschirrspüler beheben. Er wunderte sich, dass wir von Mediamarkt keinen "Reparaturcode" genannt bekommen hatten und konnte aus diesem Grund die Rechnung nur an uns ausstellen. Wir sollten die Rechnung dann an Media Markt weiterleiten. Am 03.01.2024 war ich gegen 10:30 Uhr im Media Markt in der Vahrenwalder Str. 211 in Hannover vor Ort um den Sachverhalt vor Ort klären zu können um somit den Geldbetrag zurückerstattet zu bekommen. Die Unterlagen schaute man sich nicht genauer an und meinte knapp angebunden, dass ich auf diesen Kosten leider sitzen bleiben würde, da ich die Hotline Nummer (0800/2023002) nicht gewählt hatte. Auf ein weiteres Gespräch wollte man sich hieraufhin diesbezüglich nicht einlassen und zeigte mir die kalte Schulter. Hierbei muss man allerdings mit aller Deutlichkeit sagen, dass die Dame an der Kasse sehr freundlich war und lediglich der im Hintergrund mit verschränkten Armen stehende "Chef" weitere Gespräche nicht zuließ und es noch nicht mal für notwendig hielt wenigstens 3 Meter nach vorne zur Kasse zu kommen um sich dem Problem selber anzunehmen. Der Anlage entnehmen Sie bitte meinen Kaufbeleg vom Juni 2021 sowie die Rechnung der Firma Siemens. Da Media Markt uns offenbar bewusst (ob absichtlich oder nicht, sei hierbei mal dahingestellt) eine falsche Telefonnummer nannte, sollen wir nun auf unseren Kosten trotz einer abgeschlossenen Garantieverlängerung sitzen bleiben. Auch bezweifle ich, dass abschließend eine Garantievereinbarung an einer speziellen Telefonnummer scheitern kann und schon gar nicht, dass sowas vor Gericht bestand hätte. Ich möchte Sie bitten, die Reparaturkosten in Höhe von 189,00 Euro entsprechend der abgeschlossenen Vertragsvereinbarung zu übernehmen. Den Rechnungsbetrag habe ich bis heute noch nicht an Siemens überweisen, da ich von Ihnen gerne zunächst erfahren möchte, ob Sie die Direktüberweisung an Siemens vornehmen oder aber mir den Betrag auf meinem Konto erstatten werden. Meine IBAN der Deutschen Kreditbank AG entnehmen Sie bitte den vertraulichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Media Markt Service grauenhaft, Mitarbeiter inkompetent, Geschäftsführer nicht erreichbar

Hallo ich habe ein tv, am 24.06.22, im Media Markt Fulda gekauft. Im November bemerkte ich dann ein Defekt am Fernseher, die untere Hälfte ist dunkler. Ich wendete mich an Media Markt der mich ohne weitere Hilfe an Samsung verwies. Nur um das noch mal festzuhalten ich kaufe ein tv bei ihnen im Media Markt und muss mich dann selbst um die Abwicklung der Reparatur kümmern? Sowas ist null Serviceorientiert! Ihre Mitarbeiter im Markt Fulda sind alle nicht gewillt gewesen mir zu helfen. Also ich bei Samsung angerufen die mir nach einem VideoCall den Reparatur Dienst geschickt der mit einem defekten austauschdisplay bei mir ankam. Also keine Reparatur! Nun bekam ich eine email vom Dienstleister der mir keinen neuen Termin zur Reparatur geben konnte weil es kein Ersatzteil mehr gibt. Also ich wieder zu Media Markt. Auch diesmal keine Hilfe sondern nur das ich mich mit Samsung darum kümmern müsste und Media Markt nichts machen kann! Also ich wieder heim und Samsung angerufen. Die mir wieder gesagt Media Markt muss einen SAW Antrag stellen. Also ich wieder zu Media Markt ( mittlerweile das dritte mal) dort gesagt das ich mit Samsung telefoniert habe und die sagen Media Markt muss den Antrag stellen! Mittlerweile komme ich mir schon verarscht vor und fahre wieder zum Media Markt Fulda wo ich den Geschäftsführer sprechen möchte. Dieser wird mir nicht geholt sondern ich darf mit dem nächsten Mitarbeiter rum streiten der mich wieder versucht ohne Hilfe nach Hause zu schicken damit ich Samsung anrufen kann. Erst nach mehrfachen auffordern bequemt sich her Frincken selbst bei Samsung anzurufen. Das Ergebnis lächerlich ich soll mich an Samsung wenden! Jedes Mal bekomme ich zu hören der Fernseher ist zu groß da gibt es keine Abwicklung über den Laden. Sowas muss man den Kunden doch vorher sagen! Hätte ich gewusst das Media Markt seinen Service bei großen Geräten nicht für nötig hält, hätte ich niemals bei Media Markt gekauft und werde es auch aus diesem Grund vermutlich nie wieder tun! Fazit: Service 0,0

Media Markt Rückbuchung

Guten Tag, seit nunmehr über 4 Wochen warten wir auf unser Geld. Wir haben einen TV getauscht. Das Geld für den zurückgegebenen TV leider bis dato nicht erhalten. Wir haben mehrfach bei der Hotline und im MM in Friedrichshafen vor Ort reklamiert. Unsere Geduld ist nun zu Ende. Ich setzte Ihnen hiermit eine Frist bis zum 07.01.2024, um und unser Geld wieder zu geben. Ansonsten gebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt. Sehr verärgerte Grüße ****** ******

Media Markt Gutscheine nach nur 1 Jahr abgelaufen.

Guten Tag, unglaublicherweise sind die Gutscheine nach nur 1 Jahr abgelaufen. Die Gutscheine um die es hier geht wurden am 17.02.2022 ausgestellt und sind schon am 31.03.2023 abgelaufen. Gutscheine sind mindestens 3 Jahre gültig. Mal wieder ein Problem mit Media Markt die sich hier wieder alles rausnehmen. Unhöflich abgefertigt worden mit dem Spruch, dass sie nicht weiterhelfen können. Wohl eher nicht wollen.... Wir bitten um Verlängerung unserer Gutscheine. Mit freundlichen Grüßen

Media Markt Kundenfreundlichkeit

Media Markt Sachsenallee Chemnitz. Da ein Produkt im MediaMarkt Chemnitz-Röhrsdorf nicht mehr erhältlich war empfahl uns die Mitarbeiterin gleich Online im Media Markt Sachsenallee Chemnitz einen zu bestellen, denn dort wären noch 2 Stück vorrätig. Im Media Markt Sachsenallee Chemnitz angekommen zeigten wir den Bestellvorgang am Informationspunkt einen Mitarbeiter, der konnte aber den Vorgang nicht finden. Er empfahl uns weiter in die zuständige Fachabteilung. Glück gehabt ein Artikel noch vorhanden. Der Mitarbeiter sagte, er werde den Vorgang sofort bearbeiten und wir sollten wieder zum Infopunkt gehen. Nach 20 min Wartezeit wurden wir vom Mitarbeiter der uns in die Fachabteilung geschickt hatte gefragt ob wir schon bedient würden. Komisch, nach 20 min kann man sich nicht mehr an einen Kunden erinnern. Wir sagten das wir doch an die Fachabteilung verwiesen wurden. Mit einem ok verschwand er. Nach weiteren Minuten kam der Mitarbeiter wieder hat uns ignoriert, und am PC gearbeitet. Bei dieser Gelegenheit habe ich beiläufig erwähnt, dass es eine super Kundenbewertung geben würde. Keine Reaktion, er ging einfach. Meine Frau ging daraufhin nochmals in die Fachabteilung, der dortige Mitarbeiter erinnerte sich sofort an uns, meinte er habe das Produkt sofort nach vorn zum Infostand gebracht und begleitete meine Frau dort hin. Er verschwand um den Sachverhalt zu klären. Nach kurzer Zeit sagte er meiner Frau das ein Mitarbeiter vom Infostand sofort komme und das Produkt bringt. Der schon erwähnte Mitarbeiter vom Infostand kam jetzt wieder und fragte wieder, werden Sie schon bedient. Wie bitte? Jetzt musste ich deutlicher werden und sagte das so etwas unglaublich wäre. Auch andere Mitarbeiter am Infostand gaben mir recht und sagten " Na eben Sie stehen doch schon sehr lange hier". Wieder verschwand der Mitarbeiter, kam wieder und bediente einen neuen Kunden obwohl er unser Produkt mitgebracht hatte. Ich glaube es wohl nicht, ist das Schikane. Wieder gab ich das dem Mitarbeiter zu Verstehen. Er meint. " Aufgeregt ist schnell, und Sie werden doch gleich bedient. Ich sagte Ihm, dass ich auch 30 Jahre im Kundendienst arbeite und das mir sowas noch nicht vorgekommen ist, bzw. das sowas nichts mit Kundennähe zu tun hat. Er. Na dann wissen Sie doch Bescheid und " Kundennähe ist hier schon lange nicht mehr gefragt". Aha....... Ich fragte nach seinen Namen. Er lächelte. Meinen Namen wollen Sie wissen. Fischer. Ich sagte . Vielen dank Herr Fischer. Wir nahmen unser Produkt und gingen.................... ****** ****** und Ines Thieme

Media Markt Zusatzversicherung nutzlos

Nie wieder Mediamarkt oder Saturn Waschmaschine gekauft am 16.10.2019 mit 5 Jahren Garantie. (537,00 €) Am 30. Juni 1. Reparatur, am 14.Juli 2. Reparatur, am 18. August 3. Reparatur, am 3. November wieder defekt. (alle Reparaturen durch Fa. Operatec in Cottbus. Am 9. November teil uns die AQILO Schadenabteilung mit, dass nach Zahlung einer Abschlagsumme von 250 € die Sache für sie erledigt ist. Von Mediamarkt keine Reaktion mehr. Wir sind maßlos enttäuscht über das Verhalten dieser Geschäftspartner. Es hat Geld und sehr viel Zeit gekostet. Deshalb bitten alle möglichen Einkäufer diese Institutionen zu meiden um Geld zu sparen. Eine zusätzliche 5-Jahres-Garantie nützt bei diesem Unternehmen absolut nichts. Wir haben jetzt ein kleineres Unternehmen gefunden, das Reklamationsangelegenheiten selbstständig abklärt und eine eigene Service-Firma besitzt. Wir sind zufrieden!

Media Markt Reklamation nur per Telefon mit hoher Konzentration möglich

Mein Dyson, im Nov.2020 mit Plus Garantie gekauft, funktioniert nicht mehr. Nachdem ich mich endlich bis zur Plus Garantie durchgeklickt hatte und auch einer Aufnahme des "Gesprächs" zugestimmt hatte, war da noch immer kein "Gespräch", sondern eine Abfrage nach der anderen im Wechsel mit Angaben von zu wählenden Nummern und links.... unangekündigt und in einem Tempo, wo ich nicht mitkomme. Wenn ich rausgeflogen bin, muss ich das ganze nochmal von vorne beginnen, nach der zweiten Runde habe ich aufgegeben.... FAZIT: REKLAMATIONEN SIND BEI MEDIAMARKT NUR FÜR MENSCHEN MIT HOHER KONZENTRATIONSFÄHIGKEIT ODER VIEL ZEIT UND GEDULD MÖGLICH - sprich: für Mediamarkt augenscheinlich unerwünscht.

Media Markt Nie wieder Mediamarkt

Nie wieder Mediamarkt oder Saturn Waschmaschine gekauft am 16.10.2019 mit 5 Jahren Garantie. (537,00 €) Am 30. Juni 1. Reparatur, am 14.Juli 2. Reparatur, am 18. August 3. Reparatur, am 3. November wieder defekt. (alle Reparaturen durch Fa. Operatec in Cottbus. Am 9. November teil uns die AQILO Schadenabteilung mit, dass nach Zahlung einer Abschlagsumme von 250 € die Sache für sie erledigt ist. Von Mediamarkt keine Reaktion mehr. Wir sind maßlos enttäuscht über das Verhalten dieser Geschäftspartner. Es hat Geld und sehr viel Zeit gekostet. Deshalb bitten alle möglichen Einkäufer diese Institutionen zu meiden um Geld zu sparen. Eine zusätzliche 5-Jahres-Garantie nützt bei diesem Unternehmen absolut nichts. Wir haben jetzt ein kleineres Unternehmen gefunden, das Reklamationsangelegenheiten selbstständig abklärt und eine eigene Service-Firma besitzt. Wir sind zufrieden!

Media Markt Waipu-Tv Stick in Verbindung mit einem Abo

Am 04.12.23 Abo sowie Tv-Stick erworben mit einem Monat gratis Test, da der Test für mich innerhalb 14 Tagen von minderer Qualität ausfiel, wollte ich den Stick+ das dazugehörige Abo im Mediamarkt zurückgeben. Im Markt waren die Servicemitarbeiter sehr ungehalten und unfreundlich und nahmen weder das Abo noch den Stick zurück. Mit der Begründung der Stick wäre schon gebraucht und das Abo sollte ich doch gefälligst selber kündigen, obwohl geschrieben steht wenden sie sich an Ihren Mediamarkt.

Media Markt Parkverstoß

Ich war am 23.11.2023 bei Mediamarkt, Drygalski-Allee 31 München um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und unsere Kinder zu kaufen. Um mich beraten zu lassen musste ich eine Weile warten, die Beratung war umfangreich auch die Wahl der Geschenke und bezahlen an der Kasse dauerte. Heute erhielt ich eine Rechnung wegen eines Benutzungsverstoß wegen zu langer Parkdauer. Ich finde es eine Unverschämtheit langjâhrige Kunen so auszunutzen und verlange das bereits bezahlte Bußgeld zurück.

35.7 /100

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