Metronom

metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

Metronom
Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Metronom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Metronom An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten

Herr Narr, Zug 12:15 h nach Bremen, 11.02.2024, Gleis 13 Herr Narr stand am Gleis direkt vor der Tür, ich erkundigte mich freundlich, ob man denn nicht einsteigen dürfe? In einem direkt aggressiven Ton fuhr er mich an: Ich lasse hier gerade eine Rampe raus fahren. Zieh ab! Los, zieh ab! Da ich mir so etwas als gestandene 43 Frau nicht bieten lasse, erfragte ich seinen Namen, den er mir dann mit aggressiven Blick gab. Bitte schulen Sie diesen Mitarbeiter. Für Fahrgäste ist er eine Zumutung!

Metronom Zugverspätung

Ich kann nicht verstehen wie man so eine Firmenpolitik vertreten kann. Wenn ein Zug Verspätung hat, müssen die Personen die zu spät ankommen einen späteren Zug nehmen. Warum wartet ein Zug und nimmt damit in Kauf das alle Personen die auf der Strecke warten zu spät ankommen. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das ist ein absoluter Tiefschlag gegen alle wartenden. Warum müssen allen zu spät kommen? Es gibt Menschen die auf Anschlüsse angewiesen sind, deren Kinder zuhause warten oder die zu einem Termin müssen und mit ihrer Firmenpolitik sind ihnen die diese Menschen egal.

Metronom Sietzplatz

Ich saß im steuerwagen auf seitlichensitzen es waren 6 Sitzplätze davon habe ich ein belegt die anderen 5 Sitzplätze waren frei dann kamm ein metronom Schaffner und Vorderte mich auf mich woandershienzusetsen weil er sich mit seiner Kollegin da hin setzen wolle und sich mit ihr unterhalten wollte.dann sagte ich möchte gern sitzen bleiben weil ich schmerzen hatte im Bein der Schaffner meinte ich müsse gehen und fing an zu diskutieren. Schließlich hab ich den Zug verlassen weil es mir seelisch schlecht ging. Das war diskriminierend gegen ein der seelisch schwerbehindert ist.

Metronom Korrigieren Beschwerde eben

Es handelt sich nicht um 210 sondern 310 euro Taxi Gebühr Mit freundlichen grüßen

Metronom Zugausfälle

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Sie bereits schon schriftlich über eine kosten Rückerstattung gebeten.Seid November 2023 viel jetzt vier Mal meine Bahn aus was mich ehrlich gesagt mittlerweile sehr verärgert. Am 27.11.2023 am 07.12.2023 sowie am 23.12.2023 und am 02.01.2024 vielen folgenden Züge aus erste beiden um 14.09 uhr wo ich mit meiner Partnerin dann auf den ICE umzwitschen mussten was uns zu den 34 Euro jeweils ca 90euro kostete.Am 23.12 sowie am 02.01 handelte es sich um die Bahn um 18.09 erste Fahrt fuhren wir dann wieder mit dem ICE bei der letzten fahrt musste ich dann aufs taxi umsteigen was mich knapp 210 euro kostete.Die ersten drei Fahrten gingen nach Hamburg die letzte nach Hannover. Es handelt sich um eine Gesamtsumme von 773 euro . Unterlagen über die ersten drei Fahrten müssen Ihnen vorliegen ansonsten treten Sie bitte mit meinem Anwalt Herr Marcel Kühne aus Bremen in Kontakt,er wird mich vertreten falls es zu einer Gerichtlichen Auseinandersetzung kommen muss was ich nicht hoffe.Mit wie sicher auch Ihnen wäre eine Außergerichtliche Vereinbarung doch lieber. Bitte überweisen sie die folgende summe von wie oben genannt auf dieses konto ****** ****** Sparkasse Northeim Falls Sie noch fragen haben bin ich unter folgender Adresse zu erreichen ****** ****** Jennifer potrykus Bei Potrykus Maschmühlenweg 6 37073 Göttingen Mit freundlichen grüßen ****** ******

Metronom unverhältnismäßige Strafe

Mein 17jähriger Sohn und seine Freundin haben Musicalkarten (Hamburg) zu Weihnachten geschenkt bekommen. Er buchte das erste Mal Zugtickets über die App. Da er eine Bahncard25 hat, gab er das ein, vergaß aber sie für das zweite Ticket raus zu nehmen. So zahlte er nicht einmal 5€ zu wenig. Das führte dazu, dass er dem uneinsichtigen Schaffner 60€ zahlen musste. Eigentlich hätte er nicht einmal ein Ticket benötigt, da er ein TIM Ticket für die Schule hat (das hat er nicht gewusst). Weiterhin ist der Metronom, mit dem Sie eigentlich fahren wollten, in Rotenburg auf dem falschen Gleis eingefahren und hat nicht auf die mindestens 10 Leute gewartet, die auf einmal zum anderen Gleis rannten (14.01.2024, ca.12:30). So und mit uneinsichtigen Schaffnern wie Herrn Schmidt werden sie bestimmt keine neuen Kunden oder Arbeitskräfte gewinnen können. Mit freundlichen Grüßen ****** Preuß

Metronom Zugausfälle

Ich fahre jede Woche von Hannover nach Lüneburg bzw wieder zurück. Es wird durch die kurzfristigen Zugausfälle (Personalmangel) immer schwieriger, Termine einzuhalten. So auch am 20.12, um nur ein Beispiel zu nennen, als der Zug um 8.40 ausfiel (82816) ab Hannover. Konzertbesuche in Hamburg sind kaum mehr möglich, da die späten Verbindungen von Hamburg nach Lüneburg oftmals ausfallen. Dadurch geht die Planbarkeit verloren und es wird zum Glücksspiel, ob man Termine rechtzeitig wahrnehmen. Das Bemühen um zusätzliches Personal nehme ich zur Kenntnis, bisher nehme ich mit vielen anderen Bahnreisenden eine kontinuierliche Verschlechterung wahr.

Metronom durch Verspätung Bus verpasst, Taxikosten von 30€

13.12.2023, 16:17 RE41 Harburg nach Bremen, Ausstieg Tostedt Zum wiederholten Mal verpasse ich den Bus nach Heidenau, da der Metronom nicht planmäßig um 16:15h in Tostedt ist sondern weit nach 16:20h, der Startzeit meines Busses. Es ist zu dieser Zeit noch kein Mal vorgekommen, dass der Zug so pünktlich war, dass ich den Bus nach hause bekommen hätte. Es ist extrem ärgerlich, da ich auf den OPNV angewiesen bin und Sie als Betrieberfirma dringend dafür Sorge tragen sollten, dass ihre Fahrgäste nicht ständig Extrakosten für Taxis haben oder übertriebene Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Auf den Dörfern fahren die Busse nicht so oft wie in den Städten. Gruß P. ******

Metronom Zug verpasst

Ich wollte am 12.12.2023 mit dem RB 48 Metronom um 19.58 Uhr von Bremen Hauptbahnhof nach Hamburg Harburg fahren! Abfahrt war lt. der App vom Gleis 10. Dort stand aber ein Intercity und blockierte den Stellplatz! um ca. 20 Uhr kam dann die Durchsage, das sich die Gleise geändert haben und nun die Abfahrt von Gleis 8 erfolgen sollte! Alles ok, aber wir hatten nur zwei Minuten Zeit für den Gleiswechsel! Als wir in den Zug einsteigen wollten, waren die Türöffner schon verriegelt, wir konnten nicht mehr mitfahren! Geschätzte 15 Fahrgäste standen nun dort und hatten keine Fahrgelegenheit! Nun musste ich warten und den nächsten Zug eine Stunde später nehmen, ab Harburg zu so später Zeit ein Taxi, Kosten 54.00 Euro, was ich vorher nicht brauchte! Eine Frechheit !

Metronom Ständige Verspätungen

Moin, es ******äre sehr ******ünschenswert, wenn wenigstens die uns verbliebenden Züge pünktlich fahren. Es ist schon schwierig genug und für die Attraktivität der Bahn wirklich schwach, das ihr uns schon die Verstärkerzüge gekommen habt. Die Verspätungen und Ausfälle der Verstärkerzüge spiegeln sich nun auf die weiteren Züge ab. Bitte tut endlich mal was, das wenigstens die jetzigen Züge zuverlässig fahren. Danke.

Problem mit Metronom?

Beschwerde schreiben