Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben
81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.408

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben

Miele
Bewertungen & Erfahrungen (764)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Miele bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

17 Aug 2023

Die Fa. Miele zeigte sich erst bei der zweiten Reklamation Kulant.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Aug 2023

Schnelle und kompetente Lösung meines Problems.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Aug 2023

Drei Angebote für den Kauf von neuen Körben aber in jedem Falle jenseits einer Kulanzlösung. Ich werde mich wohl von Miele verabschieden und sobald als nötig die Spühlmaschine durch ein Konkurenzangebot ersetzen. Schade eigentlich, denn bis auf die defekten Geschirrkörbe, die bei Mitbewerbern mehr als 20 Jahre ohne Probleme gehalten hatten, war die Miele Maschine nicht schlecht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Aug 2023

Ich kann verstehen, dass Kulanz auch seine Grenzen hat. Da mein Geschirrspüler bereits 12 Jahre alt ist und ich auch keine Rechnung mehr hatte, wurde die Reklamation abgelehnt. Es wurde mir jedoch ein Angebot unterbreitet, welches ich nun auch annehmen werde. Da sich die rostigen Stellen jedoch nur an dem oberen Geschirrkorb zeigen, kann man ja davon ausgehen, dass es sich ganz klar um Qualitätsmängel handelt. Der untere Korb ist einwandfrei

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Aug 2023

Miele hat ein akzeptables Angebot erstellt und schnell geliefert.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Aug 2023

Miele hat sich an den Kosten für 2 neue Spülkörbe beteiligt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

13 Aug 2023

Nicht wirklich überragend. Für ein Produkt mit Premiumanspruch hätte ich mehr erwartet!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Aug 2023

Hallo bin echt begeistert vom Miele Kundendienst. Die Geschirr Körbe wurden kostenlos ersetzt. Miele ist eine der wenigen Firmen die noch zu ihren Produkten steht und sich auch noch im Kulanzzeitraum den Kunden verpflichtet fühlt. SUPER! Vielen Dank an den Miele Kundendienst. Die nächste Anschaffung, ein Akkustaubsauger, wìrd dann wohl der Miele HX2 :-) Gruss aus Einen

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Aug 2023

Schnelle Lösung des Problems durch Neulieferung eines Unterkorbes (Kulanz).

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Aug 2023

Ich war doch sehr überrascht.Meine Reklamation wurde sehr schnell und unkompliziert behoben. Der Ersatzkorb kam 2 Tage später sogar in einer höheren Funktionalität. Das ist Kundenservice! Herzlichen Dank an den Miele Kundendienst.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Aug 2023

Schön, dass es noch Firmen mit solch einem tollen Kundenservice gibt!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Aug 2023

Mit meiner Miele-Waschmaschine hatte ich lauter Ärger, inkl. stehendem Dreckwasser in der Waschtrommel nach dem Urlaub, insgesamt mehrere hundert Euro Reparaturkosten u.a.m. Jetzt bietet Miele als "Kulanz" an, als Pauschale für die Anreise eines Technikers nur 95 statt 145 Euro zu berechnen. Wenn dieser dann über die An- und Abreise hinaus noch irgendetwas machen würde, käme ein Betrag X noch dazu, der natürlich erst nach des Technikers Analyse beziffert werden könne. Fazit: Lauter Ärger für viel Geld. Ich werde mir keine Miele-Geräte mehr kaufen und rate allgemein dazu: Miele meiden!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Aug 2023

Super

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Aug 2023

Mein Anliegen wurde schnell und zeitnah erledigt. Alles hat hervorragend und kulant erledigt. Vielen Dank und sehr praktisch, dass es dieses Portal gibt.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Aug 2023

Der Kundenservice war nett und schnell.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Aug 2023

Den Kundendiensteinsatz vor Ort fand ich grauenvoll und unsagbar schlecht. Die spätere Kommunikation über diese Plattform war besser, aber das Ergebnis hat mich nicht davon überzeugt, jemals wieder ein Gerät von Miele zu kaufen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Aug 2023

Der Kundenservice bot an einen Techniker zu schicken, allerdings nur gegen 160€ Pauschale ohne Garantie etwas zu reparieren, sondern nur um den Fehler anzuschauen. Auf Wünsche zum Kommunikationsmittel oder auf gestellte Fragen wurde erst nicht drauf eingegangen, sondern die Vermittelung eines zu bezahlenden Technikertermins stand im Vordergrund. Da wechselt man nächstes Mal zu einer anderen Marke.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

01 Aug 2023

Schade, dass Miele die Kunden auch bei berechtigten Reklamationen zur Kasse bittet. Mehrere hundert Reklamationen aufgrund rostender Geschirrkörbe sprechen für sich! Und dies ist wohl nur die Spitze des Eisberges, da nur wenige Kunden dieses Forum kennen und hier reklamieren. Offenbar findet Miele keine Lösung für das Problem und nutzt die Kunden weiter als Beta-Tester.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

31 Jul 2023

Nach den ersten, in der Beschwerde beschriebenen, Problemen mit dem Kundenservice hat sich mit social@miele das genaue Gegenteil gezeigt. Wir waren überrascht, dass es doch im Umgang mit langjährigen und überzeugten Miele-Kunden auch eine andere Tonalität geben kann, als die mit dem ersten telefonischen Kontakt nach Reparaturaufnahme erlebten. Die dann großzügige Kulanz hat uns doch wieder mit unserer favorisierten Marke Miele versöhnt und den Totalschaden am Gerät durch eine evtl. Fehlbedienung unsererseits ohne das die Maschine darauf aktiv hinweist schreiben wir sogenannten „Kinderkrankheiten“ eines neu entwickelten Systems (hier: TwinDos-Technologie), die an sich ja eine gute Idee und Innovation ist, zu. Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit social@miele eine Lösung finden konnten und bedanken uns für die Kontaktaufnahme, das kulante Verhalten und das wichtigste: das zurückerlangte Vertrauen in die Marke Miele.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Jul 2023

Der Service war gut. Es ist nur Schade, dass erst nach der Nutzung Ihrer Plattform eine Reaktion von Miele erfolgte. Auf meine Anfrage direkt beim Mielekundenservice bekam ich keine Antwort.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen