Mitsubishi Motors

MMD Automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Mitsubishi Motors
Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mitsubishi Motors. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mitsubishi Motors Displayfehler, Radio,

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre den Outlander PEHV 2,4 Basis. ID.: JMBXDGG3WLZ036598/7107-AFN000146 . Es ist übrigens das 6. Fahrzeug von Mishubishi. Seit mehreren Wochen ist das Display im Fahrzeug defekt. 3-maliger Werkstattbesuch, neue Software usw. hat alles nichts gebracht. Bei der Fahrt schaltet sich plötzlich die Rückfahrkamera ein, es telefoniert unaufgefordert und piepst und schaltet selbständig auf andere Menüs um. Mein Händler ( Autohaus Möhler und Hut) hat dies bei Ihnen gemeldet, ohne Erfolg. Wie lange muss ich mich noch mit dem Mangel herum ärgern? Es sollte doch eine Kleinigkeit sein das Teil an die Wertkstatt zu senden, damit es ausgetauscht werden kann. Ich hoffe auf umgehende Erledigung. Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf eine Antwort. So kann ich nicht Mishubishi weiterempfehlen.

Mitsubishi Motors Ärger bei Reparatur/ Beschwerde zu Ersatzteillage

Beschwerde zu Ersatzteillage zu Mitsubishi Outlander 4WD 2.2 PLUS MT Sehr geehrte Damen und Herren, nach Einholung rechtlichen Rates lege ich hiermit Beschwerde ein. Grund: Am 07.12.2023 vernahm ich untypische Geräusche aus dem Motorraum, woraufhin ich die Fachwerkstatt IPSA Autohaus GmbH (Vertragshändler Mitsubishi), Erfurter Höhe 42, 99610 Sömmerda, aufsuchte. Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt, dass die Wasserpumpe defekt wäre und die Kosten sich um ca. 600€ belaufen. Den Auftrag zur Reparatur löste ich aus, da ich das Fahrzeug schnellst möglich wieder benötigte. Einen Tag später, am 08.12.2023 bekam ich von der Fachwerkstatt einen Anruf. Da wurde mir mitgeteilt, dass es nicht die Wasserpumpe ist, sondern angeblich die Ölpumpe. Es wäre ein Zahnrad defekt. Um die technischen Details verstehen zu können, stellt sich mir die Frage: Wie geht ein Zahnrad an der Ölpumpe kaputt? Nach Recherchen aus dem Internet kann dies durch schlechte Schmierung, Kontamination oder übermäßige Belastung verursacht werden. Es ist wichtig, das Antriebsrad der Ölpumpe regelmäßig zu überprüfen und zu warten. Am 03.07.2023 war ich zur letzten Wartung in o.g. Fachwerkstatt. Da es sich um eine Mitsubishi-Fachwerkstatt handelt, geht man davon aus, dass auch solche Komponenten mit geprüft werden. Ich muss davon ausgehen, dass entweder Materialfehler von Anfang an vorliegen oder das Metallspäne in den Motor gelangt sind (Materialfehler). Ob eine Ölanalyse in der Werkstatt durchgeführt wurde, kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen. Nun zur eigentlichen Reparatur: Mir wurde telefonisch bzw. vor Ort mitgeteilt, dass sich die Kosten für die Reparatur auf insgesamt 5.000€ bis 6.000€ belaufen. Einfach Hammer! Und unverschämt! Laut Fachwerkstatt ist die Reparatur nur noch mit dem Austausch diverser anderer Bauteile (konnten mir nicht im Detail anhand eines Kostenvoranschlages benannt werden) möglich. Seit 2018 würde Mitsubishi nur noch Bauteile aus der Generation 2018 oder neuer, verbauen. Der Kostenaufwand gegenüber einer regulären Ölpumpe (max. 600€) würde sich dadurch für mich um das bis zu 10-fache erhöhen. Es ist kundenunfreundlich solche Maßnahmen, ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen, umzusetzen. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (EU-Regelungen) sind Automobilhersteller verpflichtet, Ersatzteile mindestens 7 Jahre bzw. 10 Jahre nach dem Auslaufen einer Motorreihe noch vorrätig zu haben. Dies scheint hier nicht berücksichtigt wurden zu sein. Und somit gehe ich hier von einer arglistigen Täuschung bzw. Betrug am Kunden aus. Ich verlange eine sofortige Prüfung meines Anliegens. Die Kosten der voraussichtlich stattfindenden Reparatur werden unter Vorbehalt gezahlt. Da dies nicht der erste technische unzufriedene Vorfall für mich mit Mitsubishi ist, setze ich Sie hiermit noch über meine Vorgeschichte in Kenntnis: Vor dem Outlander besaß ich einen Mitsubishi Grandis. Bei diesem fiel nach 4 Jahren die Leistungssteigerung/ der Turbochip aus. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir durch eine Fachwerkstatt gesagt, dass die Behebung nur durch einen kompletten Motortausch möglich wäre (in diesem Grandis war ein VW-Motor verbaut und der defekte Chip nicht separat getauscht werden kann). Die Kosten dafür wären ca. 8.000€ gewesen. Da wir in 2016 eine sofortige Lösung betreffs Mobilität benötigten, erfolgte keine Reparatur, sondern der Kauf des Mitsubishi Outlander. Nochmals die große Aufforderung den o.g. Sachverhalt zu prüfen und für eine kostenminimierende Reparatur zu sorgen. Ich werde die damit beauftragte Fachwerkstatt über mein Vorgehen in Kenntnis setzen. Ich erwarte eine kundenfreundliche Antwort innerhalb von 7 Tagen! Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mitsubishi Motors Ausfall von systemrelevanten Bauteilen am Fahrzeug

Kaufdatum Outländer Plug in Hybrid 02/2020 , seit her immer wieder Ausfall der Radio, Navigation und WLAN Einrichtung. Es erlegten einige neue Versionsaufspielungen durch Fachwerkstatt. Dennoch keine Vesserung Letze Vorstellung des Problem in der Werkstatt 08 2023, seither warten wir vergeblich auf ein Ersatzteil. Nun ist es Winter und wir können unser Fahrzeug weder über die App steuern da keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann , noch können wir Voreinstellungen im Menü vornehmen das das Fahrzeug vorgeheizt werden kann. Wir haben ein kleines Kind und haben uns ein Fahrzeug der Kategorie gekauft um alle Vorteile nutzen zu können. Dies können wir aber leider nicht. Die Fachwerkstatt hält uns seither hin und bietet keinerlei Hilfe an. Wir bitten freundlichst um Hilfe.

Mitsubishi Motors SDA Ausfall

Seit über acht Jahren fahre ich den jeweils aktuellen Outlander PHEV und habe auch dem Modellwechsel 2024 mit Interesse entgegen gesehen. Wegen der sonstigen Qualitäten des Fahrzeuges habe ich wohl oder übel hingenommen, dass von Anfang an die Uhr für die Ladezeitprogrammierung nicht auf die Sommerzeit umgestellt hat, dass die Verbrauchsanzeige ständig zwischen kwh/km und km/kwh wechselt und dass hinter dem SDA ein nicht abstellbares Klickergeräusch zu hören ist. Mit Teilausfällen beginnend im Oktober hat sich das SDA nun vergangene Woche komplett verabschiedet. Auch eine Verbindung des Smartphones über WLAN ist ausgefallen. Von der Werkstatt (Autohaus Neuried) habe ich erfahren, dass nicht prognostiziert werden kann, wann das Gerät ausgetauscht wird. Einige Kunden warten wohl schon seit Wochen. Sie verstehen sicher, dass der Wagen gerade im verkehrs- und staureichen Münchner Raum ohne Navigation, Audio und Telefon incl. der Androidfunktionen nicht adäquat sicher und zeitsparend bewegt werden kann. Deshalb schon jetzt meine Frage: Wann bekommt meine Werkstatt das fehlende Ersatzteil? Wird mir ein Tausch gegen ein funktionierendes PHEV Fahrzeug angeboten? Was unternimmt Mitsubishi zum Ausgleich des entstandenen Schadens? Ich hoffe sehr auf eine befriedigende Antwort.

Mitsubishi Motors Defektes Steuergerät

Seit mehr als einer Woche steht mein mitsubishi outlander im Mitsubishi Kriebitzsch - Agroservice Altenburg Waldenburg e.G. In der Werkstatt. Mein Scheibenwischer hat aufgehört zu wischen und lt. Werkstatt ist das Steuergerät kaputt. Was lt. Mitsubishi nie kaputt gehen sollte. Nun habe ich zwar einen Leihwagen aber die Werkstatt bekommt das Ersatzteil nicht ran. Abgesehen von den hohen Kosten sind auch die 20 Euro tgl. Für den Leihwagen kosten, die ich sonst nicht hätte wenn die Reparatur schneller gehen würde. Ich bin ziemlich sauer darüber das ich im ungewissen steh, wie lange das noch dauern soll. Ein Teil was lt. Hersteller nie kaputt gehen soll, super. Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten der mir da durch hilft. Eigentlich sollte unser nächstes Auto erneut ein mitsubishi werden , nun bin ich mir darüber nicht sicher ob das sinnvoll ist. Ich beschwere mich nicht nur das es so lange dauert sondern auch das es eigentlich nicht jätte kaputt gehen sollen und wie man sieht das Ersatzteil nicht ran zu bekommen ist. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und eine Beteiligung des Herstellers an der Endrechnung, da alles viel zu lange dauert. Meine Mail Adresse lt. ******@web.de Bei Rückfragen steh ich Ihnen zur Verfügung und hoffe das meine Beschwerde an die richtigen Personen weitergeleitet wird. LG ******

Mitsubishi Motors Eclipse Cross Störgeräusche im Panoramadach

Eclipse Cross 1,5 Turbo 4WD Top , Erstzulassung 12/2019 Nach erstem Jahr traten Geräusche in der Deckenverkleidung der Panorama-Glasdachkonstruktion auf. Händlerwerkstatt entfernte Verkleidung und konnte die Geräusche eliminieren. Dies nur für kurze Zeit , erneuter Werkstatteingriff , auch diesmal Geräusche danach verschwunden. Nach wiederum kurzer Zeit erneut Geräusche aufgetreten , Werkstatt nochmaliger Eingriff , laut Werkstatt mit Rücksprache bei Mitsubishi Motors. Es soll nun eine modifizierte Schiene/Befestigung verbaut sein. Diesmal Geräusche für fünf Monate eliminiert , jetzt erneut vorhanden. Nach Ansprache der Händlerwerkstatt darüber wurde mir mitgeteilt dass man nun nicht mehr helfen könne. Da stellt sich die Frage wer denn helfen könnte wenn nicht der Hersteller bzw. sein Händler vor Ort, ich werde nicht mit einem 3 Jahre jungen Fahrzeug mit solch einem Mangel zufrieden sein, bei jeder etwas schlechteren Fahrbahn oder Bodenwelle kleppert es im Dachhimmel - nur noch nervig. Mannheim 25.10.2023

Mitsubishi Motors Fahrersitz

Hallo. Also an meinem zugelassenen 2017mitsubishi space Star ist seit geraumer Zeit der Fahrersitz kaputt.hab die Werkstatt kontaktiert ,diese beruht sich darauf das Mitsubishi zwar 5jahre Garantie gibt ,es am kauftag auch gesagt wurde , (ich mich nach über 5jahre nicht mehr daran erinnere) und meine Inspektion 2020letztes Mal gemacht würde ,es leider für nen defekten Fahrersitz keinen Anspruch mehr gibt .dies ich aber nicht verstehen kann. Mein Fahrzeug hat Grad Mal fast31.000 km drauf ist ein Garagen Wagen . Kurzstreckenfahrzeug. Nun möchte ich gerne wissen was passiert den es kann nicht sein das ein Auto mit 5,5jahren schon der sitzt defekt ist. Er wackelt ,ist an der Seite erschlafft und unten hat er ein riesen Spalt woran man merkt das auch schief drauf sitzt. Bitte um einen sinnvollen Vorschlag. Danke lg

Mitsubishi Motors NAVI ist völlig veraltet

Urlaubsfahrt durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Nach Navi gefahren. Angaben völlig veraltet. Geschwindigkeitsangaben stimmen nicht (mehr) so dass ständig die Geschwindigkeitswarnung ertönt, obwohl keine Beschränkung besteht. Neue Straßen (schon mindesten 2 Jahre alt) fehlen komplett oder der Straßenverkauf ist völlig anders. Wann kommt das nächste Update bzw. wo und wie kann ich feststellen ob mein NAVI aktuell ist?

Mitsubishi Motors Lokal keinen Termin vor Ablauf der Garantie möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, im April vorigen Jahres habe ich einen am 30.9.2021 zugelassenen Outlander Plug in hybrid mit 500 km Fahrleistung, also neu, beim Händler in Delitzsch erworben. Vor 14 Tagen hatte ich in der Garage unter dem Motorraum des Outlanders Ölflecken festgestellt. Jeden Tag kam etwas dazu. Es handelt sich um schwarzes Öl die Flecken hatten einen Durchmesser von etwa 5 cm. Deshalb habe ich mich bei meinem nächsten Mitsubishi Händler Fröhlich in Koblenz um einen Termin bemüht. Auskunft war, Wartezeit circa sechs Wochen. Bei weiteren Mitsubishi Händlern in Neuwied und Montabaur herrschte gleiche Situation. Ich habe also nicht die Möglichkeit den Schaden prüfen oder beheben zu lassen innerhalb der Garantiezeit. Bisher bin ich BMW und Mercedes gefahren und habe so etwas noch nicht erlebt. Ein Leihwagen beziehungsweise Ersatzwagen ist auf Grund der Überlastungssituation nicht zu bekommen. Ich reklamiere hiermit die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi. Ich bitte dringend um Abhilfe. Es handelt sich um das Fahrzeug , Kennzeichen GOH-YT1E. mit freundlichen Grüßen ****** ****** Im Grund 8 56357 Kasdorf mobiltelefon +491755622589

Mitsubishi Motors MOTORSCHADEN NACH 5 JAHREN

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Rückfahrt unseres Familienurlaubs hatten wir überraschenderweise bei unserem Mitsubishi Outlander ,BJ 2018 4WD 2.2 Diesel 110 Kw , nach 5 Jahren und bei 167.000km einen Motorschaden. Wir als Junge Familie mit 2 Kindern stehen nun vor einem Finanziellen Dilemma. Eigentlich lieben wir unser Familienfahrzeug ,doch nun wird es zum Finanziellen Verhängnis. Wir dachten das ein Mitsubishi für absolute gute Motorqualität sowie zuverlässigkeit steht. Wir sind absolut aufgeschmissen und bittet liebevoll um Ihre Hilfe und Unterstützung. Wir hoffen Mitsubishi kommt uns mit Kulanz entgegen und hat einen höheren Anspruch an seine Fahrzeuge. Bitte Helfen Sie uns. Herzliche Grüße Familie ****** ******

Problem mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde schreiben