Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Temperaturregelung Kochfeld

Vor Jahren habe ich meinen alten Neff Herd, mit dem ich sehr zufrieden war, durch ein eiin neues ModellE 18M43N3/02 , FD 9704, Z.Nr.00436 ersetzt. Doch seit Anbeginn macht mir das Nachfolgemodell nur Stress! Es gelingt mir einfach nicht, die Wärme so zu regukieren,dass das Kochgut nur leicht köchelt bzw. blubbert. Selbst in niedrigsteller Stellung ist starkes Kochen nicht vermeidbar. Deshalb meine Frage: mache ich grundsätzlich etwas falsch bei der Einstellung, denn ich will es einfach nicht glauben, dass ein renomierter Herd-Hersteller ein Gerät auf den Markt bringt, das ein leichtes Köcheln nicht ermöglicht, was man in der Küche ständig braucht. Bin gespannt auf Ihre Nachricht und Erklärung.

Neff Techniker kam umsonst, es war vorher klar!

Zum Abbau meiner NEFF-Dunstabzugshaube bestellte ich einen NEFF-Techniker. Dieser erklärte mir, dass Techniker keine eingebauten Geräte abbauen. Das hätte bereits am Telefon geklärt werden können. Die Rechnung von 119,00€ halte ich für unangemessen und bitte um Korrektur.

Neff Symbol Neff löst sich

An meinem Einbaubackofen löst sich das Symbol Neff

Neff Null Punkte wenn es ginge

Backöfen sind statistisch eines der langlebigsten Haushaltsgeräte - nicht bei Neff. Backofen mit Gärstufe für ca. 2500 EUR gekauft. 1/4 Jahr nach Ablauf der Garantie: Fehlermeldung E846 und gesamtes Gerät lahmgelegt. Verdampfer für Gärfunktion kaputt, obwohl kaum genutzt. Kostenpflichtig repariert. Genau 2 Monate später: Wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall des Backofens. Pumpe für Gärfunktion kaputt, obwohl seit der Reparatur nur 1x genutzt. Kolo repariert. Techniker gibt zu, dass der Totalausfall des Backofens aufgrund einer defekten Gärfunktion ein Konstruktionsfehler ist. Vertrauen in Gärfunktion gleich Null aufgrund des Totalausfallrisikos, daher nie mehr genutzt. Nun, 7 1/2 Jahre später: Während Grillbetrieb wieder Fehlermeldung E846 und Totalausfall, obwohl seit 7 1/2 Jahren die Gärfunktion nicht mehr genutzt wurde. Das Unternehmen weigert sich hartnäckig einen Konstruktionsfehler und/oder Bauteilemangel zuzugeben, obwohl das Internet voll mit Klagen über den E846 Fehler ist. Stattdessen wird freundlich (verhöhnend?) eine kostenpflichtige Überprüfung und dann geg.falls Reparatur angeboten, auch kostenpflichtig. M. M. n. anders formuliert: "Schmeissen Sie doch schlechtem Geld noch gutes hinterher!" Aber wirklich nicht! Das Gerät wird nun aufgrund des Verlusts des Vertrauens in die Qualität von Neff, der Enttäuschung über diese Fehlinvestition sowie das Verhalten von Neff verschrottet. Neff? Niemals wieder!

Neff Keine Ersatzscheibe für meinen Liftmatic Backofen mehr lieferbar.

Bei meinem NEFF Liftmatic B4780N0/01 ist die innere Glasscheibe zerbrochen. Sie wurde in warmem Zustand feucht abgewischt und ist zersprungen. Eine Neue Scheibe ist Laut NEFF Kundenservice auch nicht mehr zu bekommen. Ich habe einen Haufen Geld für ein deutsches Markenprodukt ausgegeben. Jetzt, wo ein Problem da ist versteckt sich die Firma NEFF Hinter der Gesetzlichen Pflicht Ersatzteile nur 10 Jahre vorhalten zu müssen. Bei einem Billigimport wäre das erträglich. Entsorgen und neu Kaufen... So ist das aber unbefriedigend. Fällt Ihnen ein Guter Grund ein ein Markenprodukt zu kaufen wenn bei geringer Nutzung (nicht extremer Abnutzung) nach 10 Jahren die Teileliste ausgedünnt ist. Ich unterstelle Absicht weil der Ofen ohne diese Scheibe unbrauchbar wird. Die anderen Scheiben sind ja alle noch im Sortiment. Ein Schelm wer Böses dabei denkt Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mir nicht

Neff Backofen von Neff

Sehr geehrte Damen und Herren Ich muss leider feststellen dass an meinem Backofen von Neff an der Front am Rand das Metall Rostflecken erscheinen. Ich habe die Küche 2019 gekauft ich denke sowas dürfte an soeinem teueren Gerät nicht passieren oder liege ich da falsch? Ich werde Ihnen Bilder hinzufügen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Neff Reklamation Neff Herd

Guten Tag, wir haben im Juni 2022 einen Herd der Marke Neff gekauft. Leider hatten wir bisher nicht die Gelegenheit, ihn richtig zu nutzen. Jetzt, da wir den Herd in Betrieb haben, mussten wir feststellen, dass die Gerichte sowohl von oben als auch von unten nicht richtig zubereitet werden. Außerdem macht der Herd zwischendurch klackende Geräusche, die uns beunruhigen. Wir möchten gerne reklamieren und um einen Austausch oder eine Lösung des Problems bitten. Wir sind sehr unzufrieden und vermuten einen Defekt. Die Modellnummer habe ich als Bild beigefügt, ebenso wie die Rechnung, um zu zeigen, dass wir noch Garantie haben. Lg

Neff Kommentar des Kundendiensttechniker / Rechnungsstellung

Nach dem Spülvorgang ist noch Wasser im Geschirrspüler gestanden. Der Techniker betätigte die Tastatur auf der oberen Türleiste, schloss die Tür zu einem Probelauf. Nach einem Hörtest an der Tür und dem öffnen der Tür lautete sein Kommentar, kein Wasser Rückstand, Pumpe okay und keine Verstopfungen. Arbeitsaufwand 12 : 06 bis 12 .30 Uhr. Auf der Rechnung stehen nun Arbeitsgänge, die ja nicht erbracht wurden. Auf meine Frage welche kosten kommen auf mich zu, wurden mir 159,00 € genannt. Daraufhin sagte ich, ist das nicht etwas viel ? Darauf die Antwort : Hätte er nicht gerade den Arbeitsnachweis und den Betrag von 159,00 € versendet, hätte er es auch für 119,00 € machen können. Nach Rücksprache mit München sind das Preise nach geltenden Komplettpreissystem von Neff. Aber das ein Techniker so handeln darf ist auch in München Erklärüngsbedürftig. Für eine gerechtfertigte Leistung muss eine Rechnung bezahlt werden. Aber für eine Leistung die nicht erbracht worden, sondern nur willkürlich geschrieben worden ist, habe ich leider kein Verständnis. Immerhin ist das ein Betrag von 40,00 €. Nach erhalt einer neuen Rechnung / Rechnungsbetrag 119,00 € wird dieser sofort beglichen. Die bislang geführten E - Mail`s liegen der Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung vor. Verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Neff AW: NEFF - Serviceinfo zu Auftrags-Nr. 0773107803 - Terminbestätigung

Guten Tag, die Reparatur im Termin schlug leider fehl, es tratt am selben Tag der Fehler E24 nun auf. Ein neuer Termin ist für den 16.6. vereinbart. Das ist aber nicht hinnehmbar, da wir nunmehr 2 Wochen auf den ersten Termin und nun 8 Tage auf den 2. Termin warten sollen. Ich bitte um unverzügliche Vergabe eines neuen Termins oder Lieferung eines anlogen gleichwertigen Ersatzgerätes. Rechtsanwalt ****** ****** Biedermannweg 5 14052 Berlin ******@clp-law.de

Neff Kundendienst Verhalten

Heute morgen um 7 Uhr erschien ein Herr von Neff, um die Scharniere wieder in die richtige Position zu bringen. Diese Scharniere mit den Plastik Rollen, hatten sich, nach Säuberung der Scheiben und den Versuch die Tür wieder einzuhängen in der falschen Position festgestellt. Ich habe ihn mehrfach gebeten, nachdem ich ihn auf meine starke Erkältung hingewiesen habe, einen Moment zu warten, mit der Problem Behebung, da ich gerade den verletzten Finger meines Sohnes medizinisch versorgen musste, weil er zur Arbeit musste! Und ich gerne sehen wollte, falls das Problem noch mal auftritt, ob ich es dann selber beheben kann, anstatt den Kundenservice zu rufen! Er holte schnell einen Schraubenzieher und fing einfach an! Da meine Ohren durch die Erkältung zu sind und ich mich konzentrieren muss beim zuhören, habe ich ihn noch mal gefragt, ob er eben warten könnte! Als Antwort bekamm ich dann zu hören, daß es ja kein Wunder wäre, daß es nicht funktioniert, weil die Arretierung der Geräte Tür falsch eingestellt wäre! Mein Sohn war Mitlerweile gegangen und ich habe diesen Herrn dann gesagt, daß er nicht mal wußte, was oder wie passiert wäre weil ich es ihm nicht mal erzählen konnte! Und warum er nicht so lange hat warten können! es handelte sich um 5 Minuten Daraufhin stürmte er zur Tür und erklärte mir, daß er die Backofentür nicht mehr einhängen würde und seinen Chef anrufen wollte! Er hat sich in seinen Bulli gesetzt und dort von 7: 10 Uhr bis 7: 45 Uhr gesessen! Ich bin zu dem Bulli und habe ihn gesagt das er die Tür einhängen soll! Und seinem Chef die Wahrheit erzählen soll, über das Geschehen! Er hat sich geweigert! Mein Mann, der noch mal mit ihm reden wollte, hat er aufgefordert die Tür zu zu machen! Und hat weiter in deinem Bulli gesessen, bis er dann gefahren ist! Ich habe so etwas noch nicht erlebt! Habe mich aber an den unfreundlichen Herrn erinnert, der mal bei uns war, um die Scheiben zu reinigen. Weil ich Angst hatte, es selber zu machen! So kompliziert, wie der Vorgang aufgebaut ist! Selbst die Dame vom Kundenservice, hat mir erzählt, daß es sogar bei den Schulungen passiert! Ich bin fassungslos, daß solche Menschen im Kundendienst beschäftigt werden und auf Kunden los gelassen werden! Kunden die Neff Geräte gekauft haben und dadurch deren Arbeitsplatz finanzieren und sichern! Und dann als Mitarbeiter ihren Vorgesetzten anrufen, während sie eigentlich die Reparatur ausführen sollten, um sich über den bösen Kunden zu beschweren, während der Kunde niemanden persönlich erreichen kann und eine Email schreiben muss! Während er im Bulli sitzt und sich weigert seine Arbeit zu tun. Und das als Druckmittel benutzt, weil der Kunde das Gerät ohne Reparatur nicht benutzen kann! Ich bin selber Kauffrau im Einzelhandel! Wenn ich mich gegenüber Kunden so verhalten hätte, hätte mich mein Chef am selben Tag nach Hause geschickt! Aber wahrscheinlich hat er Glück, weil im Moment keine Facharbeiter zu bekommen sind! Für uns steht klar fest, daß unsere folgenden Geräte, nicht von der Firma Neff sein werden! Und das sollte dem Chef dieses Herren zu denken geben! Schließlich haben wir alle Geräte, die sich in dieser Küche befinden, auf Rat des Küchestudios von dieser Firma gekauft! Und wenn ich mir die Bewertungen anschaue, war das ein Fehler! Übrigens! Mir wurde gesagt, ich könnte mich nur per Email beschweren. Unten wird darauf hingewiesen, daß es unter gehen kann! Na dann!

19.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben