Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Ablaufventil für Geschirrspüler , Fehler E 19 nach 5 Jahren defekt

Genau vor 5 Jahren haben wir eine neue Küche incl. Neffgeräten gekauft. Wir haben uns bewusst für hochwertige Elektogeräte von Neff entschieden. Nun sind genau 5 Jahre rum und der Geschirrspüler zeigte den Fehler E19 an , das heißt das Ablaufventil ist defekt. Wir haben heute den Spüler für 270 EUR reparieren lassen. Vielen Dank an den Kundendienst dafür. Wir finden es nur sehr traurig , das das Gerät nach genau 5 Jahren , trotz Pflege und wenig Benutzung ( 2 Personenhaushalt ) schon defekt war .Dies spricht doch nicht für einen besondere Qualität des Neffgeschirrspülers. Vielleicht gibt es ja eine kulante Lösung zur Rechnung. Mit freundlichen Grüßen Fam. ****** RENr. 0732740214

Neff Backofenscheibe gesprungen.

Sehr geehrte Damen und Herren, abgesehen davon, daß die Herdscheiben aus 3 Gläsern bestehen und sich die Abluftschlitze oben befinden, was eine ständige Reinigung der Scheiben wegen herunterlaufender Tropfen, erfordert, ärgert mich neben der verfehlten Kontruktion der Kundendienst sehr. Heute Morgen mußten wir wieder die Scheiben ausbauen und beim Einsetzen kam es wohl zu einer Spannung, worauf die Frontscheibe zersplitterte. Daraufhin habe ich sofort Ihren Kundendienst angerufen und um den Einbau des Ersatzglases gebeten. Dort wurde mir erklärt, daß der früheste Termin der 12.4. wäre - und das vor dem Osterfest!. Unter Service verstehe ich wirklich etwas anderes! Wenn es bei diesem Datum bleiben sollte, werde ich mich künftig nach einem anderen Hersteller umsehen müssen und werde das Ganze auch als Negativwerbung weitergeben. Mit freundlichem Gruß ****** Renschler

Neff Kompakte Roststellen am oberer Geschirrkorb

Wir wundern uns schon seit ca. 4 Jahren an Roststellen an unserem Besteck, welches zunehmend mehr wurde, trotz „ Rostscheck“, trotz neues hochwertiges WMF- Besteck! Vor kurzem haben wir die Ursache entdeckt, massive Roststellen am oberen Geschirrkorb. Selbst unser neues Besteck ist schon wieder so angegriffen, das es unansehnlich geworden ist. Am 23.02.2023 haben wir einen neuen Oberkorb zum Preis von 122,16 bei Neff-Hausgerätesevice bestellt. Wir bitten Sie zu prüfen ob eine mögliche Kulanz von Ihnen gewährt werden könnte? Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, ****** und Silvia ******

Neff Kein Liefertermin bekannt

Wir haben unser Neff B48FT68G0 - N 90 Einbau-Dampfbackofen in Oktober 2022 bestellt. Seither keine Meldung bzgl. des Liefertermins. Da die Sanierung der Küche fertig ist, wären wir froh um die Information, wann wir den Backoffen erwarten dürfen.

Neff Geschirrspüler nach 3 Jahren defekt

Wir haben uns vor drei Jahren eine neue Küche einbauen lassen und uns bewusst für einen Geschirrspüler von Neff entschieden. Dass diese allerdings nach drei Jahren den Geist aufgibt, hätte ich von dieser etablieren Firma nicht erwartet. Für den stolzen Preis erhofft man sich schließlich solide Qualität. Ich bin mir sehr unsicher ob ich der Firma Neff noch Vertrauen schenken kann und ob der Kauf eines weiteren Neff Gerätes für mich in Frage kommt.

Neff Lieferverzug

Wir haben im August eine Küche mit einer Spülmaschine und einen Backofen der Firma Neff gekauft. Wir warten nun seit 5 Monaten auf die Geräte und eine Lieferung ist nicht in Sicht. Neff äußert sich nicht einmal wann in etwa die Geräte kommen werden. Da frage ich mich wieso überhaupt verkauft wird, wenn im Vorfeld absehbar ist, dass ich die Kunden nicht zufrieden stellen kann. Nochmals werde ich mich nicht für diesen Hersteller entscheiden!

Neff Schlechte Qualität

Wir haben uns vor 1 Jahr eine neue Küche einbauen lassen. Dafür haben wir uns Neffgeräte ausgesucht. Da wir damit gute Erfahrungen hatten. Jedoch war das eine falsche Entscheidung. Mittlerweile haben wir den 2 Backofen,da bei dem Ersten die Emaille abgeplatzt ist. Beim 2 Backofen ging nach 6 Monaten die slide Backofentür nicht mehr zu. Da auch der Monteur die Tür nicht zu bekam ,mussten die Scheiben der Tür zeschlagen werden ,um sie auszubauen. Wir mussten 3 Wochen auf die neuen Teile warten. Bei der Mikrowelle sind die Schaniere der Tür defekt. Auf diese warten wir bereits seit 5 Wochen. Jetzt sind sie da bekommevaber erst einen Termin am 30 Januar zum wechseln der Schaniere. Einfach nur eine Katastrophe . Das ist nicht die Qualität die ich von Neffgeräten erwarte. Das waren auch bestimmt die Letzten, die ich gekauft habe. Zumal bei diesen Preisen. MfG ****** ******

Neff Nach elf Monaten noch immer kein Liefertermin von Neff

Vor elf Monaten bestellten wir unsere neue, recht hochwertige Küche inklusive vier Elektrogeräten von Neff. Es gab von Anfang an keinerlei verbindliche oder auch nur etwaige Lieferzusagen. Der Kühlschrank und der Gefrierschrank wurden dann nach vier Monaten zusammen mit den Küchenmöbeln geliefert. Der Backofen kam im Dezember genau an dem Tag bei unserem Einrichtungshaus an, als Neff gleichzeitig mitteilte noch keinen Liefertermin nennen zu können. Heute nun rief uns die Disposition unseres Händlers an um uns mitzuteilen, dass es ungewiss sei, ob bzw. wann wir mit der Lieferung des fehlenden Dampfbackofens rechnen könnten. Uns war bei Bestellung bewusst, dass es u.a. wegen Chipmangel zu längeren Lieferzeiten führen konnte. Allerdings haben andere Hersteller wie Miele (Weinschrank und Spülmaschine) sowie Bora (Kochfeld) Liefertermine bei Bestellung nennen können und diese Termine sogar noch um einen Monat unterboten. Wir tappen derzeit im Dunkeln ob wir das Gerät überhaupt noch erhalten werden. Es wäre nicht nur wegen der Optik (zum benachbarten Backofen) ganz gut, wenn Neff sich doch noch dazu durchringen könnte, den bestellten Dampfbackofen oder ein ähnliches Modell zu liefern.

Neff Zum 100 Mal die Glasfront von meinem Backofen ist lose

Guten Tag wie ich schon erwähnt habe zum 100 Mal ist der Glasfront von dem Backofen NEFFF eine Weltmarke lose seit dem wir das haben passiert das immer wieder Mal zum kotzen einfach das bei so einer Marke so was passiert. Würde mich freuen , wenn Sie Mal entgegen kommen wie z.b ein neues Gerät wo der Glasfront endlich Mal dran bleibt...... Mit freundlichen Grüßen ******

Neff E 15 Fehler nach 5 Versuchen noch nicht gelöst

Fehler E15, Reparatur Service am 12.07, vor Ort Keine Reparatur nur Reinigungsmodus Fehler gelöscht. Rechnung 99,00€ nächster Termin 26.10.2022 könnte Türdichtung sein, hatte aber keine mit also neuen Termin vereinbart (09.11.2022) dieser wurde wegen Krankheit abgesagt und dann der nächste Termin vereinbart 17.11.2022 Neuer Techniker baut die Türdichtung ein meint aber Gleichzeitig er tippt auf Pumpentopf Dichtung (hat er aber nicht mit) Rechnung 209,24€ kurze Zeit später Fehler E15 wieder Termin 20.12.2022 wurde kurzfristig weil Techniker in der Nähe auf 13.12.2022 gelegt Pumpentopf Dichtung eingebaut Rechnung 143,07 € Techniker war ca. 15min weg Fehler E15 erneut sofort Kundendienst angerufen und ja was soll ich sagen neuer Termin 22.12.2022 haben jetzt 451,31e bezahlt für Fehler E15 der nach wie vor vorhanden ist verliere das Vertrauen und ich möchte gern wissen wie das weitergehen soll?

19.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben