Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Lieferzeiten nicht kommuniziert

Habe meine neue Kueche im November 2021 gekauft und mich fuer einen Backofen und Kochfeld mit integriertem Dunstabzug von Neff entschieden. Die geraete sind: B55VR22N0 NEFF Einbaubackofen T58PL6GA7 NEFF Induktions-Kochfeld Wiederholt muss ich von meinem Moebelhaus hoeren dass Neff keinerlei Aussagen zur Lieferung meiner Geraete macht. Es muss doch moeglich sein nach sovielen Monaten einen Liefertermin zu bekommen.

Neff Lieferschwierigkeiten von Neff Einbaubackofen Bestelltermin 25.11.2021!

Seit 25.11.21ist der Einbaubackofen von Neff bestellt. Bis jetzt nichts in Sicht. Wer so lange nichts produziert müsste eigentlich schon pleite sein. Ich finde einfach keine Worte mehr für den Zustand.

Neff Backofentür hide&seek

Die Türe ist mir während ich Pizzen gebacken habe, raus gesprungen. Etwas von der Tür ein kleines Stück Plastik ist kaputt gegangen. Wir haben versucht die Tür wieder einzustellen, verletzten beide unsere Finger, da die beiden Sprunghalterungen an den Seiten oben waren und wir versucht haben diese in die richtige Position zu bekommen, nach Anweisung der Videos von Neff. Doch nach 2- 3 mal öffnen ist diese wieder rausgesprungen. 2019 wurde die Küche durch Schaffrath bei uns eingebaut.

Neff keine Lieferung

ich habe im Januar 2022 eine neue Kueche besteltt und zwar mit NEFF -Geraeten. Dies bedaure ich zutiefst, da ich seither auf die Leiferung dieser Geraete warte. Und da ich keine Elektrogeraete habe, habe ich auch keine Arbeitsplatte, soll heiswsen, keine funktionsfaehige Kueche, und zwar seit neun Monaten! Das ist eine Zumutung. NEFF kann keine Auskunft geben wann produziert wird und wann mit den GEraeten zu rechnen ist. NIE WIEDER NEFF!

Neff Lieferzeit - Küche im 03-2021 bestellt

Ich habe meine Küche im März 2021 mit dem Jubiläums Set bei Höffner bestellt. Ein Jahr später nach Aufmass der Küche wurde mir mitgeteilt, dass dieses nicht lieferbar ist und ich mich für Ersatzgeräte entscheiden möchte (die lieferbar sind). Dies haben wir getan und uns für den Herd T58TL6GA6, die Mikrowelle C1AMG84G0 und den Einbaubackofen B57VS22G0 entschieden. Nun nach Küchenmontage warten wir 6Monate auf die versprochenen Geräte. Ich bin einfach nur enttäuscht von der Marke NEFF, die mir keinen Liefertermin nennen kann.

Neff Immer noch keine Lieferung nach ein Jahr Wartezeit!

Gestern vor EINEM Jahr haben wir unsere neue Küche bei Möbelkraft (gehört mit zu Höffner) bestellt. Die Elektrogeräte, 6 Stück an der Zahl, stammen alle von NEFF. Lieferprobleme waren da auch schon bekannt, man sagte uns es könne bis zu 6 Monate dauern. Da wir unsere alte Küche noch in betrieb hatten war das für uns auch kein Problem. Wir sprachen mit dem Küchenstudio es so ab, dass sie uns 4 Wochen vor Lieferung Bescheid geben, damit wir die Renovierung schaffen und wir nicht allzu lange ohne Küche sind. Im Januar bekamen wir dann bescheid das die Küche aufbaubereit wäre, Juhu freu … denkste. Auf Nachfrage ob alles da ist sagte man uns: „Ja mit Leihgeräten“! Wir entschieden uns zu warten, denn Leihgeräte wollten wir bei so einer wertvollen Küche nicht. Das Ganze zog sich bis Anfang März wo wir dann einen Liefertermin für den 1. April vereinbarten. Die Dame an der Hotline sagte das bis dahin auch alles da sei (es sei ein Liefertermin im System hinterlegt für die fehlenden Teile). Wir hatten die Firmen für Wasser, Strom und Malerarbeiten für den März schon bestellt in der Hoffnung das es mit den 6 Monaten klappt. Die Küche kam am 1.4. natürlich ohne Herd und Kochfeld. Es war das Jubiläums-Set „JUBISH1VCG“ mit dem Backofen „B57VS22G0“ und dem Kochfeld „T58TL6EN“ was fehlte. Als Leihgerät bekamen wir einen einfachen Ofen von Neff und ein mobiles Kochfeld mit 2 grauen normalen Kochplatten . Und ja, einem großen Loch in der arbeitsplatte wo mal das Kochfeld hinsoll! Ende April dann die Nachricht vom Küchenstudio das alle Chips da wären und nur noch die lange liste von Bestellungen im Werk abgearbeitet werden müsse (Aussage vom Werk). Ende Mai dann die neue Aussage das man nicht wisse wann geleifert werden kann. Das Küchenstudio bekam auf telefonische Anfrage vom Werk die schnippische Aussage: „der Kunde kann sich glücklich schätzen, wenn er es noch dieses Jahr bekommt“. Seitdem immer die gleiche Antwort auf Nachfragen „Wir haben keinen Termin und wissen auch nicht wann.“ Kommunikation mit dem Kunden geht anders! Mal sehen ob es dieses Jahr noch wird. Grüße an alle Mitleidende.

Neff Stark Verzögerte Lieferung

Uns wurde von unserem Küchenlieferanten eine Lieferung für unsere Küche bis März zugesagt. Diese kam im April einen Monat später. Allerdings ohne den Ofen und Kochplatte von Neff. Diese wurde bis heute im September, 6 Monate (!) später, noch nicht geliefert. Sowohl unser Händler als auch eine direkte Anfrage von Neff werden nur mit Standard Floskeln und Ausreden (Halbleiter fehlen etc.) beantwortet. Uns kann nicht einmal ein Liefertermin mitgeteilt werden! Ich denke wir wurden hier vorsätzlich getäuscht. Lieferschwierigkeiten hätten Neff schon im Januar bekannt sein müssen. Die Lage auf den Weltmärkten war da ja schon seit langem angespannt. Ich vermute man hat bewusst trotzdem den Liefertermin bestätigt, damit wir nicht ein Produkt einer Konkurrenzmarke kaufen und gebunden sind. Uns kommt dadurch ein enormer Schaden durch Essensbestellungen etc. zu Stande. Wir überlegen das demnächst über unsere Rechtschutzversicherung an einen Anwalt zu geben. Da wir im gleichen Ort wohnen in dem Neff produziert, haben wir auch Heimatverbundenheit einen Neff Ofen bestellt. Bereuen das aber mehr als sehr. Modelle: B45CR22N0 T46BT60N0

Neff Lieferverzug kann man das nicht mehr nennen!

Dies ist nun meine zweite Beschwerde, die erste hab ich bereits im Juni verfasst. Bis jetzt bekommen weder wir, noch unser Küchenstudio Informationen über das Lieferdatum unseres Backofen und Kochfeld. Genaue angaben zum Modell des Backofens und Kochfeld müsste ich in der Unterlagen nachsehen. Wir warten nun seit 12 Monaten auf unsere Elektrogeräte. Wir sind mittlerweile in unsere Wohnung eingezogen und mussten uns für fast 400 Euro einen kleinen Backofen und ein 2 Plattenkochfeld anschaffen. Wir haben fast 25.000 Euro für unsere Küche bezahlt und einige tausend Euro allein für die Elektrogeräte berechnet. Wir haben dem ach so guten Namen ,,Neff'' vertraut. Dieser Firma musste im Oktober 2021, als wir die Küche mit Elektrogeräten bestellt haben, schon klar gewesen sein nicht lieferfähig zu sein. Das ist für mich Betrug. Ausreden wie Krieg, Corona und sonstiges steht für mich nicht mehr im Verhältnis zu bisher 12 Monate Wartezeit für einen Backofen und Kochfeld. Wir bereuen es die Entscheidung getroffen zu haben und hätten lieber die paar tausend Euro mehr in die Hand genommen und auf andere Hersteller zurückzugreifen. Ich erwarte das wir schnellst möglichst einen Liefertermin über unser Küchenstudio genannt bekommen, sonst müssen wir leider den ungemütlichen Weg gehen!

Neff Fehlender NEFF-Backofen für HÖFFNER-Küche

Es ist fast lustig, dass unsere Entscheidung für die (sechs) Elektrogeräte der höherwertigen Höffner-Küche maßgeblich mit der vortrefflichen Lösung der einschiebbaren Klappe des Neff-BACKOFENS stehen. Eben diesen, der von HÖFFNER nicht mehr erwähnt, aber eben bereits seit Ende Juni überfällig ist. Schlimm ist Gleiches in diesem "Forum" lesen zu müssen; gut und Hoffnung gebend, dass es vielleicht etwas bewirken könnte, sein aktuelles "Leid zu schildern. Auch wir müssen HÖFFNER unterstellen, dass die Lieferschwierigkeiten von NEFF-Küchengeräten dem Verkäufer bereits im Februar 2022 bekannt gewesen sein muss. Dass man da den Kunden so ins "Messer" laufen lässt, dürfte ein bezeichnendes Licht auf die Praxis von HÖFFNER werfen. Und das schreiben wir erst nachdem der gesamte "Höffner-Küchen-Krimi" angefangen hat und ein Ende nicht in Sicht ist. Inwieweit NEFF "schuldhaft" beteiligt ist wissen wir nicht, denn fehlende Chips und drgl. sind ja tatsächlich nicht unbekannt. Es trifft aber eben nicht alle Hersteller gleichermaßen. Und NEFF-Backöfen gibt es im Netz ja zu kaufen. Warum also nicht UNSER bereits im Februar bestellter Backofen? Und warum gibt HÖFFNER über Monate hinweg keine Hinweise, inwieweit er denn wann seinen Teil des Vertrages erfüllen will. Wir wollten immer alles von einer Firma und waren ziemlich glücklich eine Lösung gefunden zu haben. Nun ärgere wir uns, nicht den zweiten Favoriten - MIELE den Vorzug gegeben zu haben.

Neff Liefertermin Backofen B47CR22G0 wurde verschwiegen!

Vorige Woche, am 2.9.2022 wurde mir eine neue Küche eingebaut, aber ohne Backofen! Das dieses Gerät nicht lieferbar ist, wurde mir auch nicht durch das Küchenstudio mitgeteilt! Meine Nachfrage bei der Firma Neff schockierte mich zutiefst… * Lieferfristen von 13-14 Monaten für diesen Backofen!* In meiner Küche steht nun ein leerer GeräteSchrank, und wer weiß, was in einem Jahr alles noch passiert… Da meine Küche sehr klein ist, benötige ich einen Backofen mit versenktbare Tür. Ich finde diese Unehrlichkeit zur Lieferfrist ( von Seiten des Küchenstudios, die sicherlich Bescheid wussten und von Seiten der Firma nach Gerätebestellung ) einfach nur schlimm, profitorientiert, provisionserheischend, einfach nicht vertretbar! Man hat für vieles Verständnis aber nicht für solch einen unfairen Umgang mit dem Kunden, dem erst auf Nachfrage diese Lieferfristen von über einem Jahr mitgeteilt werden und die Freude an einer neuen Küche zusätzlich noch genommen werden!

19.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 134

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben