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Reklamationen & Beschwerden (531)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Novasol. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Novasol Sehr unsaubere Zustand des Hauses

Guten Tag, wir sind in Dänemark im Urlaub. Wir haben das Haus leider sehr unsauber vorgefunden &' wir haben bereits eine Beschwerde eingereicht, bis jetzt aber keine Rückmeldung bekommen. Außerdem sind noch einige weitere Mängel dazu gekommen. Der gesamte Boden im Wohnbereich war voller Krümel, außerdem war das Sofa mit Lebensmitteln beschmiert und einige Rückstände von Lebensmittel wie Nudeln, war zwischen den Sofalücken. Der obere Wohnbereich zeigt viele Spinnenweben auf und die Küchenschränke waren auch nicht wirklich sauber. Ebenso die Spülmaschine. Der Filter sitzt voller Essensreste. So ist es unmöglich dass das Geschirr sauber wird und es ist auch total unhygienisch! Ich habe heute Wäsche gewaschen und den Trocknener benutzt. Ich habe mich gewundert wieso die Wäsche nicht trocken wird. Siehe da, der Filter saß so zu, dass wir vermuten, er wurde noch nicht einmal gesäubert. Dies haben wir dann heute getan. Zu guter letzt haben wir seit gestern einen weiterer Hausbewohner über dem Schlafzimmer, der es uns unmöglich macht ein Auge zu zu bekommen. Wir haben dann das Schlafzimmer gewechselt. Zu guter Letzt: Leider kann man den Billiarddtisch nicht benutzen, da es nur einen Schläger dazu gibt, der dazu noch kaputt ist. Außerdem fehlt eine Kugel (ist uns heute aufgefallen). Dafür dass wir einen hohen Mietpreis zahlen und einen ebenso hohen Preis für die Endreinigung, sind wir mehr als verärgert und wünschen eine Rückmeldung. Vielleicht kann man dich einig werden bzg wir wären mit einer Rückzahlung einverstanden. Denn der Endreinigungspreis ist keinesfalls gerechtfertigt. Mfg, ******.

Novasol Objekt ISR309, Buchungsnummer 8796401

Hallo Novasol, Wir hatten einen Urlaub gebucht vom 25.-31.3.2024 im Objekt ISR309 (Modica, Sizilien). Ich informiere Sie, daß wir bereits nach einer Nacht wieder abgereist sind und uns eine andere, saubere Unterkunft gesucht haben. Es war nicht möglich, in diesem Objekt einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Das Objekt ist zwar schön gelegen, jedoch völlig ungepflegt und wir hatten den Eindruck, daß der Vermieter auch keinen Wert darauf legt. Folgendes ist zu beanstanden: 1) permanenter Gestank offenbar durch Anwendung eines offenbar sehr aggressiven Reinigungsmittels, unsere Kleidung roch noch lange nach Verlassen der Unterkunft danach 2) eine Grundreinigung erfolgte in keinster Weise, überall ein schmieriger Belag, man traute sich nicht, irgendetwas anzufassen 3) sanitäre Einrichtungen defekt und verschmutzt 4) Bettwäsche mit Flecken, weder gereinigt noch frisch 5) Inventar defekt und Gebrauchsgegenstände nicht nutzbar Ich betrachte es fast schon als Frechheit, so ein Objekt überhaupt anzubieten, daß hat Ihre Firma nicht nötig. (Ich habe schon mehrere Urlaube in Novasol-Objekten verbracht) Ich erwarte eine Stellungnahme bzw. eine Erstattung des Betrages für dieses Objekt. Beste Grüße ****** ******

Novasol Dreckiges Badezimmer bzw. dreckiger Wellness-Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren über Weihnachten in einem Ferienhaus auf dem Priwall/Travemünde. Bei unserer Ankunft stank das Badezimmer extrem. Es stellte sich heraus, dass im WC noch Extremente herumschwammen. Auch der Whirlpool war mit Spinnweben überzogen. Weiterhin lag auch keine Reinigungstablette für den Whirlpool im Bad bereit. Nach Weihnachten wollte ich den Whirlpool nutzen. Als ich ihn anstellte, kam lauter Dreck aus den Düsen heraus, so dass ich das Wasser wieder ablassen musste. Ich habe mich bei der Rezeption beschwert und auch telefonisch bei Novasol in Hamburg. Es gab aber weder eine Entschuldigung, noch wurden uns evtl. die Reingungskosten o. ä. erlassen. Ich finde das sehr schade, inbesondere da es auch bei unserem ersten Aufenthalt auf dem Priwall (2021) Probleme mit der Sauberkeit im Wellnessbereich gab (eine tote Maus lag in der Sauna). Auch beim 2. Aufenthalt (Sommer 2023) war die Halterung bei der Dusche bei Ankunft kaputt und wurde in den 2 Wochen des Aufenthaltes nicht repariert. Ich frage mich jetzt, warum ich nochmal bei Ihnen buchen soll, wenn sich anscheinend bei dem Service nichts ändert. Auch scheint bei Ihnen die Kundenzufriedenheit keine Rolle zu spielen, ansonsten, denke ich, dass sie sich nach der 2. Beschwerde zumindest mal bei mir gemeldet hätten. Es ist wirklich sehr schade, denn ich bin gerne auf dem Priwall. So werde ich wohl zukünftig eher bei dem anderen Anbieter buchen. Ich untersage Ihnen auch hiermit, mir weiterhin Werbemails zu schicken. Mit freundlichen Grüßen R. ******

Novasol Reklamation

Guten Tag, Wir sind gerade aus dem Urlaub in Dänemark zurück gekommen. Das gebuchte Ferienhaus wies erhebliche Mängel auf. Ich habe von dort eine Nachricht an den Anbieter geschickt, jedoch keine Antwort erhalten. Es kann jedoch auch sein,  dass diese nicht angekommen ist. Es gab dort gar kein Handynetz, kein WLAN oder mobilen Emfang...das ist auch der Grund,  warum ich jetzt erst das Ferienhaus beanstande. Das Ferienhaus war in einem unsaubere Zustand. Es machte den Eindruck,  als hätte es eine längere Zeit leer gestanden. Es befanden sich Spinnweben in den Ecken und es war sehr staubig. In den Schränken, insbesondere in der Küche war es sehr schmutzig. Badezimmer:  Im Badezimmer roch es unerträglich. Der Abfluss im Waschbecken und in der Badewanne waren verstopft. Wie versuchten mit einem Mittel dieses Problem zu lösen. Dabei kamen Insekten (wurmartige Tiere) aus dem Abfluss der Badewanne. Der Abfluss ging nun etwas besser, verstopfte jedoch immer wieder. Der Geruch wurde mit den Tagen besser.  Den ersten Tag (Samstag) hatten wir kein Warmwasser. Die Dusche war in den Fugen am Boden und den Wänden schwarz verschlimmelt. Ich kaufte ein Chlormittel und reinigte die Dusche....der dunkle Schimmel löste sich etwas. Der Besen im Schrank war kaputt (Stiel). Es fehlten Handfeger und Schaufel. Küche: Bei der Ankunft befand sich Wasser in der Geschirrspülmaschine. Wir ließen sie durchlaufen. Es stellte sich heraus, dass die Geschirrspülmaschine undicht war....es lief jedesmal viel Wasser aus....siehe Bild. Der Herd (Tür/Klappe) war defekt. Siehe Video. Ebenfalls fehlte ein Grillrost z.B. zum Aufbacken von Brötchen und bei der oberen rechten Herdplatte funktionierte nur der Außenring, was sie unnutzbar machte. Wie schon erwähnt waren die Küchenschränke schmutzig. Es fehlte ein Weinöffner.  Das Schneidebrett war zerbrochen. Wohnzimner: Steckdose am Esstisch funktionierte nicht. Es fehlte ein Kaminbesteck zum Säubern und Hantieren am Kamin. Die Sitzkissen auf den Stühlen waren fleckig und unansehnlich. Das Laminat war erheblich beschädigt und sah schlimm aus.. Auch gab es es Schäden des Laminats im Flur durch die Leiter nach oben. Der Willkommensorder war total zerpflückt, nicht eingeheftete, lose Blätter.  Insgesamt war der Zustand sehr schlecht,  was anhand der Beschreibung und der Bilder nicht ersichtlich war. Ich bitte daher um eine teilweise Rückerstattung des Mietpreises, da der Preis absolut nicht angemessen war. Wir mussten am ersten Tag das Haus gründlich reinigen und mit dem oben beschriebenen Missstand zurecht kommen. Vor allem sollte hier zügig der Zustand verbessert werden und so nicht weiter vermietet werden. Ich freue mich auf Ihr Entgegenkommen und auf eine wohlwollende Rückmeldung.  Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Novasol Hausnummer und Objektnummer stimmen nicht überein!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind wie geplant am 16.3.24 angereist. Leiser war es nicht möglich unsere Unterkunft zu finden, denn die Objekt- Nr. gab es in der Anlage nicht. Wir haben dann versucht über Novosol telefonisch eine Auskunft zu erhalten. Das war leider nicht möglich. Ein sehr netter Mann hat uns dann nach Ebeltoft zu Novosol geschickt, nur leider war die Filiale geschlossen. Wir sahen dann um 21 Uhr keinen anderen Weg mehr und haben im Hotel übernachtet (Rechnung s. Anhang). Am folgenden Tag sind wir dann erneut ins Ferienobjekt gefahren und direkt zum Informationsstand gegangen. Der Herr bestätigte uns ebenfalls, dass es die Nr. D04617 in der Anlage nicht gibt! Nach seiner Aussage sollten wir das Haus 617 versuchen! Was dann auch klappte. Mir ist nicht schlüssig, warum wir keine korrekten Aussagen von Ihnen erhalten und auch im Notfall keiner erreichbar ist. Im Anhang ist die Rechnung des Hotels, die ich erstattet haben möchte. Am 18.3.24 erreichte uns dann folgende Mail s. Anhang. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und die Überweisung der Hotelkosten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hauptstr. 4 25355 Bevern Handy 0171/4835883 ******@t-online.de

Novasol Zustand des Ferienhauses

Sehr geehrtes Team von Novasol. Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu und da wir leider niemanden in Ihrer Niederlassung in Rudköbing antreffen konnten, müssen wir leider diesen Weg wählen. Es gibt an dem von uns gemieteten Objekt einige Punkte, die angesprochen werden wollen. Zum Einen wäre da die Tatsache, dass die Objektbewertung vor und nach der Buchung voneinander abwichen. EIne "3,3 von 5" hätten wir vermutlich nicht ausgewählt. Wie dem auch sei, selbst die 3.3 erscheint geschönt. Dass das Haus dabei etwas älter ist, stört uns nicht. Allerdings war die Wohnung war bei Ankunft nicht wirklich gereingt und sauber sollte sie wenigsens sein! Überall lag Staub, der Staubsauger war völlig verdreckt, der Beutel zum Bersten gefüllt. Spinnenweben und dicke Spinnen in jeder Ecke. Das Geschirr und die Töpfe in den Schränken sehr verdreckt. Die Dusche in einem desolaten Zustand (dreckig, schimmelig, völlig verkalkt). Die Betten sind zum Teil kaputt (defekte Lattenroste) und die Decken/ Matratzen zum Teil ekelhaft dreckig. WIe gesagt, alt stört uns nicht, aber es sollte wenigstens alles sauber dabei sein! Darüber hinaus sind ein Küchenschrank defekt (Tür-Scharnier kaputt) und der Schuppen im ungepflegten Garten warbereits bei Ankunft aufgebrochen (offenbar hat dort jemand was gesucht, die untere Türhälfte ist herausgehebelt worden). Wir würden es zu schätzen wissen, wenn Sie uns bei diesen Punkten in Sachen Abschlag / Kosten entgegenkommen würden. In diesem Zustand würde ich dieses Haus niemandem empfehlen! MfG Familie ******

Novasol Unmöglichen durch gelegene Betten . Buchung Nr 4016.686.292

Guten Morgen wir hatte gestern , einziehen sollen habe die Betten gesehen .und umgedreht . Sowas geht garnicht . Ich habe angerufen bei 004539143080 und der Situation erklärt das das Haus garnicht geht. Habe gebeten um ein anders Haus . Wurde abgelehnt gibt’s nicht . Damit war es klar für uns wir müssen eines neuen Unterkunft suchen . Wie gesagt so gemacht . Wir sind nicht in Lovely Home in Henne eingezogen . Bitte um eine Lösung .****** ******.

Novasol mangelnde Heizung, bei Temperaturen um 14-16 Grad im Haus.

Guten Tag, wir haben unter Buchungsnummer 8763681 ein Haus in EL Gastor in Andalusien für 7 Tage gemietet. Das Haus ist auch soweit o.k. Das Problem: Es sind hier Temperaturen von nur 12-14 Grad im Haus. Eine angebliche Heizung, ist eine kleine Klimaanlage in nur einem Raum, welche nicht richtig funktioniert und auch viel zu klein ist. Ein Kamin den man anfeuern könnte geht nur, wenn man das Holz extra (Kleiner Sack für 10,00€) bezahlt. o.k. im Bad ist ein kleiner Strahler aber der bringt auch nichts. Wir sitzen mit Decken umschlungen beim Essen und auch sonst ist es aufgrund der niedrigen Temperaturen kaum in den Räumen auszuhalten. Wir wünschen uns eine schnelle Lösung. Am besten, anderes wird nicht funktionieren können, dass wir Holz für den Kamin kostenlos bekommen in ausreichendem Maße bekommen. Auch überlegen wir eine Preisnachlass einzufordern, da die versprochenen Vorraussetzungen (Heizung ist vorhanden) nicht gegeben sind. Wir wünschen uns Zeitnah eine Antwort! Erschwerend kommt hinzu, dass die nette Person kein Englisch, kein Französisch und auch kein Deutsch spricht, somit ist eine Verständigung gar nicht möglich! Mit besten Grüßen Herbert & ****** Chastand - Kozian

Novasol Baulärm auf dem gebiet rundum unsere Ferienwohnung

in unmittelbarer Nähe unsere Wohnung befanden sich mehrere Baustellen ,welche ständig großen lärm verursachten . Es wurden dort mehrere Häuser gebaut, die Baukräne schwirrten ständig über unseren Köpfen wenn wir am Pool lagen. vor unserer Terrasse wurde ein Berg abgetragen, ständig wurde gehämmert und die LKW`s fuhren den Schutt ständig weg womit wir unsere Terrasse in der zeit von 8 Uhr morgens bis 19Uhr abends ( Ausnahme 14-15 Uhr zur Mittagspause) nicht benutzen konnten,wegen Lärm und Staub. Der eine Pool vor unserer Terrasse war voll mit Sand verdreckt der vom Abbau des Berges stammte. Wir hatten in den 8 Wochen unseres Urlaubes nur Sonntags einige ruhige Stunden, von Erholung war da nichts . Außerdem ließ die Ausstattung der Wohnung zu wünschen übrig, es waren keine Geschirrhandtücher vorhanden, obwohl wir das Handtuchpaket gebucht hatten, es waren keine Messer da womit man schneiden konnte, die vorhanden waren, waren völlig stumpf. Die Kaffeemaschine brauchte 1,5 Std. um eine Kanne Kaffee aufzubrühen. Ich habe dann erst mal ein paar Dinge die man eigentlich in der Küche braucht, gekauft. Auf Grund des ständigen Baulärms, welcher ja auch nicht bei meiner Reservierung der Wohnung angekündigt wurde , erwarte ich von Ihnen eine Rückerstattung meiner Reisekosten in Höhe von 50% .Ich habe mich bei meinem Rechtsanwalt erkundigt über die Höhe der Rückerstattung , er meinte diese sei bei diesen Mängeln gerechtfertigt. Ich bitte somit um zeitnahe Bearbeitung meiner Beschwerde und verbleibe Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Novasol Unmöglich direkten Kontakt herzustellen

Am 14.1.´24 wurde mir meine Ferienhausbuchung und der Zahlungseingang bestätigt. Buchungsnummer : 8659289 Am 29.2.24 erhielt ich eine SMS, ich solle mich telefonisch melden, "es gibt wichtige Angelegenheiten zu besprechen" Unter der angegebenen Telfonnummer (040688715047) habe ich bei mehreren Versuchen keine Erfolg gehabt. Immer nur Warteschleife. Über 30 Minuten. Auch über den online Chat auf Ihrer Homepage das gleiche. Kein persönlicher Kontakt. Nur "bitte warten Sie" Auch hier nach 30 Minuten keine Verbindung, ganz im Gegenteil. Die Verbindung wurd von Ihrer Seite abgebrochen. Habe mehrfach um persönlichen Rückruf gebeten. Ohne Reaktion. Am 6.3.24 wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Buchung storniert wurde. Ohne Angabe von irgendwelchen Gründen. Wieder um Rückruf gebeten - erfolglos. Das ist der schlechteste Kundenservice, der mir je untergekommen ist. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass mich mal jemand persönlich kontaktiert?

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