Pflanzen Kölle

Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG

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Pflanzen Kölle Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Pflanzen Kölle zu lösen

85.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 28

Antwortquote

85.7%

Verbraucherempfehlung

80%

Lösungsquote

100%

Kundenservice Note

7/10
Pflanzen Kölle
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Pflanzen Kölle Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Pflanzen Kölle zu lösen

Pflanzen Kölle Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Pflanzen Kölle bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Balkonblumenkübel die sich auflösen aber als winterhart deklariert waren

Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2022 haben wir uns bei Pflanzen-Kölle 3 neue schöne Balkonkübel 30 cm x 60 cm x 30cm um je ca. 89,90€ gekauft. Wir hatten Freude daran bis der Winter vorbei war. Dann fingen 2 Kübel an abzusplittern. Wir fuhren zu Kölle nach Stuttgart-Stammheim (1.Fahrt) mit Bildern und Zahlungsbeleg in der Tasche und bekamen die Antwort, dass wir die Kübel auspflanzen müssen, diese bringen, dann werden die 89,90€/St. gutgeschrieben und wir können neue aussuchen. (2.Fahrt) Da wir jedoch insgesamt nur 2 benötigten -einer war soweit ok- haben wir die gleichen Kübel noch 2 x gekauft um je ca. 49,90€ (Sonderangebot). Wir mussen natürlich auch wieder für das ganze Innenleben, Erde, Isolierung, Blähton usw. bezahlen. DIes wurde uns nicht erstattet. Und nun haben wir nach diesem Winter wieder das gleich Problem und zwar bei allen drei Kübeln. Sie lösen sich auf und das ist ein Materialfehler! Wir möchten Sie bitten, dass Sie sich diesem Problem annehmen und dabei berücksichtigen, dass wir nicht bereit sind diese Kübel nochmals zu Kölle, Stgt-Stammheim bringen. Wir sind bereits älter und können nicht mehr schwer tragen. Wir erwarten, dass Sie den Kundendienst bei uns vorbeischicken der sich das ansieht und das Problem zu unserer Zufriedenheit löst. Die Ihnen entstandenen Kosten müssen Sie eben dann Ihrem Zulieferer in Rechnung stellen. Wir sind schon seit Jahren Kunden bei Kölle und erwarten eine Lösung bei der uns keine Kosten und Arbeit anfällt. Besten Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Entfernung Werbetafel

Bitte entfernen sie an der Wolfratshauserstrasse 149a, 81479 München ihre Werbetafeln von meinem Zaun. Diese wurden ungefragt angebracht und sind bis spätestens 14.07.2023 zu entfernen. Für entstandene Schäden an meinem Eigentum behalte ich mir vor diese nachträglich anzuzeigen. ****** ******


Aprikosenbaum ohne Austrieb

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.03.2023 haben wir in Ihrem Gartencenter Wildau unter anderem einen Aprikosenbaum APRIKYRA gekauft (s. beigefügte Rechnung). Leider können wir bis zum Tage keinen Neuaustrieb an den Zweigen erkennen (s. Foto). Der andere Baum und Strauch dagegen (zum selben Zeitpunkt erworben) haben sich bisher gut entwickelt. Deshalb möchten wir den o.g. Baum reklamieren und bitten zum entsprechenden Zeitpunkt um Ersatz. Wir haben die Ware bereits am 30.5.23 schon einmal beanstandet, bis zum Tage ausser der Eingangsbestätigung jedoch keine weiteren Informationen erhalten. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******


keine japanische Zierkirsche

Sehr geehrtes Pflanzen Kölle-Team, letztes Jahr erwarb ich bei Ihnen eine Japanische Blütenkirsche, so wurde er mir jedenfalls verkauft, jedoch stellte sich heraus, das dies eine Vogelkirsche ist mit lediglich eine Veredelung der japanischen Blütenkirsche, nun habe ich gedacht, damit kann ich mich noch abfinden, aber die Veredelung hat seit letztem Jahr schon nicht geblüht, wenn ich die nun abschneide, habe ich nur noch die Vogelkirsche und es sieht dann nicht mehr nach einem Baum aus ( siehe Fotos). Nun ist es auch nicht so einfach möglich, diesen Baum einfach zurück bringen, da er ja auch geliefert wurde. Ich möchte dies aber nicht so hinnehmen und erwarte ihrerseits eine Lösung. Der Kassenbeleg befindet sich ebenfalls im Anhang. Die Antwort war sehr ernüchtern, wenn nicht so gar sehr frech, da mir unterstellt wurde, dass dies nicht die Rechnung von dem Bau ist, das ja das auch das Problem ist, wurde nicht weiter erläutert. (Ferndiagnosen sind immer schwer, dennoch versuchen wir auch auf diesem Weg unseren Kunden eine Lösung/Rückmeldung zu geben. Nach Rückfrage in der Fachabteilung ist auf dem Bild eine Kirsche mit Monilia zu sehen, gekauft wurde im letzten Jahr eine Zierkirsche. Die Zierkirsche kann nicht in dem einen Jahr eine so dicke Veredelungsstelle entwickeln. Das Produkt passt leider nicht mit dem Kassenbon zusammen. Wir bitten um erneute Prüfung. Vielen Dank.) Ich habe jetzt erneut geprüft und möchte eine japanische Zierkirsche so wie ich sie gekauft habe.


falsche Pflanzen geliefert

es wurden 15 duftperlagonien zitrone von mir bestellt, zum preis von 83 euro, leider wurden keine zitronenperlagonien geliefert, nur eine andere sorte, die mir nichts nützen. nach einigen mails möchte die fa. kölle mich mit 25 euro nachlass abspeisen, auf 50 euro würde ich , das viel geld für mich als rentnerin ist, sitzen bleiben. für eine rücksendung sind sie nicht bereit.


Mehltau Gurke einen Tag nach dem Kauf

Ich habe 18.5.2023 eine Gurkenpflanze in Hamburg Volksdorf gekauft und am Freitag, den 19.05.23 waren fast alle Blätter von Mehltau befallen. Die Pflanze muss also schon beim Kauf krank gewesen sei. Ich möchte das Geld dafür zurück haben Mit freundlichen Grüßen M.******


Ausgebrochen Querleiste

Hintere Querleiste ausgebrochen!


Reklamation - Kauf eines „iIlex aguif.‘ Alaska“

Im Dezember 2022 einen „Ilex“ gekauft an dem alle Bätter eingetrocknet sind. Wie gehe ich mit der Situation um, habe ich ein Umtauschrecht?


Falsche Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem bin ich in ihre Heilbronner Filiale gegangen, da ich auf der Suche nach einer Pflanze für meinen Garten war. Da ich nicht viel Zeit mit Gartenarbeit verbringen will war mein Wunsch etwas, dass immer grün, pflegeleicht und winterfest ist. Ich wandte mich an eine Mitarbeiterin, da es mir wichtig war richtig beraten zu werden um das richtige für mich zu finden. Also äußerte ich meine Wünsche und es wurde mir unter anderem Eukalyptus empfohlen. Diesen fand ich so schön, dass ich mich für ihn entschieden habe. Mein Freund fragte eine andere Mitarbeiterin noch welche Erde er zum einpflanzen bräuchte und die Antwort war, dass es egal sei welche. Also kauften wir „normale“ Erde und pflanzten den Eukalyptus ein. Wenige Tage später lagen viele Blätter um die Pflanzen herum und beim einsammeln sah ich, dass einige Blätter trocken sind. Ich las sofort im Internet nach woher das kommen kann. Auf mehreren Seiten (auch Ihrer) konnte ich lesen, dass alle Bedingungen um die ich bei der Auswahl der richtigen Pflanze gebeten hatte mit dem Eukalyptus nicht übereinstimmen. Er ist nicht winterfest (ich hab sie in einen Kübel gepflanzt und kann sie somit zum überwintern nicht in die Wohnung holen) und er braucht eine besondere Mischung von Erde, Blähton und Kompost. Jetzt hab ich insgesamt 80 Euro für zwei Pflanzen und 40L Erde ausgegeben und bin sehr sauer über die verschwendete Zeit, Geld und vor allem der zweifachen schlechte Beratung. Ich bin selbst Handwerksmeisterin und habe in der Vergangenheit ebenfalls im Einzelhandel gearbeitet. Sowas geht in meinen Augen überhaupt nicht. Ich bin extra in ein Fachgeschäft gegangen und mich auf die Beratung verlassen, da ich den Onlinehandel nicht unterstützen möchte sondern die Geschäfte vor Ort und muss mich jetzt sehr darüber ärgern. So hart es klingt aber da braucht sich die Gesellschaft teilweise nicht wundern, dass die Menschen lieber online shoppen wo sie wenigstens die Bewertungen lesen können ob das Produkt das richtige ist. Normalerweise beschwere ich mich nicht, da ich weiß welche Auswirkungen diese haben. Aber jetzt dachte ich, dass ich was sagen muss, da ich wirklich sehr sauer und enttäuscht bin. Der einzige Vorteil den die Geschäfte noch im Vergleich zum Internet haben ist die gute persönliche Beratung und diese sollte jeder erwarten können der ein Geschäft betritt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Preisauszeichnung Wildvogelfutter heute 1.7.2022 5l-Eimer für 9.99 €

Ich wollte heute das Angebot s. o. kaufen und fand das Produkt nicht. Eine Mitarbeiterin erkundigte sich bei einem Kollegen, ob er wüsste, wo dieser Eimer abgestellt sei. Dieser erklärte nach Einblick in den Computer, dass der ausgestellte Behälter von rund 3,35 kg der 5l- Eimer sei, da der Scanner auch diesen Preis von 9,99 € anzeige Die interessante Erklärung war, dass er sagte, 5l seien= 3,35 kg. ( 1LITER Federn = 1 Kg Federn) Nach meinem Wissen ist ein Liter Flüssigkeit = 1 Kg . Diese meine Meinung ließ er nicht gelten. ? Eine herbeigerufene " Chefin bestätigte seine Erklärung, dass der im Regal stehende Futterbehälter der 5L - Eimer sei. Ich hätte zu diesem Preis gerne mehrere Eimer gekauft, da wir unsere Vogelartenvielfalt das ganze Jahr füttern. Ändern Sie die Preisauszeichnung, da sie irreführend ist. Ich habe die Preisauszeichnung fotografiert.


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Kontaktdaten

Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG
Im Neckargarten 6
74078 Heilbronn
Deutschland

Webseite
https://www.pflanzen-koelle.de


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Wo kann man sich bei Pflanzen Kölle beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Pflanzen Kölle einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Pflanzen Kölle zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Pflanzen Kölle einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Pflanzen Kölle senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Pflanzen Kölle um Stellungnahme.

Wie kann ich Pflanzen Kölle telefonisch erreichen?

Du kannst Pflanzen Kölle telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 071 31 / 15 95 - 0

Wie kann ich den Kundenservice von Pflanzen Kölle per E-mail erreichen?

Du kannst Pflanzen Kölle eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: shop@pflanzen-koelle.de

Wie lautet die Adresse von Pflanzen Kölle um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Pflanzen Kölle telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG
Im Neckargarten 6
74078 Heilbronn
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Pflanzen Kölle bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 28 öffentliche Beschwerden über Pflanzen Kölle verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Pflanzen Kölle wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 85.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 85.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Pflanzen Kölle hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.