Pössl Reisemobile

Pössl Freizeit und Sport GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Pössl Reisemobile
Reklamationen & Beschwerden (68)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pössl Reisemobile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Pössl Reisemobile Möbel lösen sich auf

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Road Cruiser Evolution 20,19 von Heck Caravan neu gekauft. Die Nutzung war sicherlich unterdurchschnittlich. Was letztes Jahr allerdings schon angefangen hat und sich nun ins groteske entwickelt, sind die sich auflösenden Möbel. Was zunächst in einer Tür begann, betrifft nun fünf Türen, bei denen sich die folierung löst, die Kantumlaimer lösen sich sowohl am Küchenblock als auch im Badezimmer. Die Aufkleber am Heck sind ebenfalls weggeschmort. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht mit ihrem Qualitäts Anspruch übereinstimmt und schlage deshalb vor, dass Sie mir fünf Möbeltüren in Weiß zur Verfügung stellen, die ich selbst dann austauschen werde, die Kant um Laimer kann ich selbst neu verkleben und ein Satz Heckaufkleber wäre auch noch gut. Ich mag das Fahrzeug sehr, aber solche Mängel machen sehr schnell in entsprechenden Foren die Runde. Ich danke für Ihr Verständnis und ihr Entgegenkommen. Mit freundlichen Grüßen T. ******

Pössl Reisemobile Schwenkbad abdichten

Hallo, ich habe einen Summit Shine 540. Bj 2022 auf Citroën Basis. Im Schwenkbad ist um die Toilette keine Abdichtung mit Silikon, ferner ist links und rechts von der Toilette zur Wand hin auch keine Abdichtung. Wenn ich also dusche, läuft das Wasser bei dem Drehteil in Richtung Toilette auf dem Rand des Schwenkbades und läuft in den Toilettenschacht hinein. Das darf ja wohl nicht sein. Und der Dusche links unten befindet sich so ein dreieckiges Teil, welches auch nicht abgedichtet ist. Und zwischen Wand und Duschwanne ist auch nichts abgedichtet. Meine Frage, was muss ich im Schwenkbad alles abdichten lassen, um keinen Wasserschaden zu bekommen. Anbei ein paar Fotos von den Stellen, die ich meine. Gruß ****** ****** Gruß ****** ******

Pössl Reisemobile Wasserschaden, Ladefläche quillt auf schwarze Nöbbelchenbildung

Wasserschaden ist in der Garantiezeit bekannt gewesen. Pössl hat nie darauf reagiert. Nun die Werkstatt Autohaus Schorn in Derkum Swisttal hat die Ersatzteile vor vier Wochen bestellt und es gibt noch keine Rückmeldung von Pössl. Ich habe schonmal zwei Monate auf eine Tauchpumpe gewartet . Ich bitte um Rückmeldung und baldige Erledigt des Problems Mit freundlichen Grüßen ****** Frick Breuer

Pössl Reisemobile Auslieferung eines fertifen Fahrzeugs

Vom Pössl-Center Metzingen wurde mir am 7. Juli 2023 die Fertigstellung meines Roadstar 600 L D-Line mitgeteilt. Lt. Händler beträgt danach die Lieferzeit max. 2 - 3 Wochen. Jetzt sind schon über 4 Wochen vergangen, ohne dass das Fahrzeug in Metzingen angeliefert wurde. Angeblich gibt es auch für den Händler keine Informationen zu Anlieferterminen. Können Sie mir bitte irgendwie weiterhelfen, woran es derzeit hängt? Danke und freundliche Grüße aus Leipzig, ****** ******

Pössl Reisemobile Reklamationen, Erstattung Reparaturrechnung, technische Frage

Guten Tag, leider gibt es trotz schöner Fahrten mit dem Roadcar R601 einige Reklamationen ( 1. Reklamationen unter Dokumente). Die Trittstufe ist schief eingebaut und fährt ruckartig ein und aus. Der Defekt der Wasser der Wasserpumpe am 1.11.22 wurde von Lausitz Caravan behoben ( 2. Rechnung unter Dokumente). Wir konnten den Urlaub nicht abbrechen, um die Reparatur vom Pössl Center Berlin ausführen zu lassen. Pössl Center Berlin schreibt ( 4. Email unter Dokumente) , die Pumpe wurde an Sie versandt und der Rechnungsbetrag wird erstattet, wenn von Ihnen das OK kommt. Wann erfolgt die Erstattung? Laut Kaufvertrag ( 3. unter Dokumente) wurde das Fahrzeug von 3,2 auf 3,5 t ( 5. Fahrzeugschein unter Dokumente) aufgelastet. Pössl Berlin schreibt ".. Auflastung ... ab Werk" (4. Email unter Dokumente). Da die Blattfedern fast gerade sind, möchte ich wissen, wurde das Fahrzeug technisch auf 3,5 t aufgelastet oder steht das nur im Fahrzeugschein. Für die Auflastung musste ich 839 € bezahlen. Ich bedanke mich im Voraus für die Klärung und sende viele Grüße aus Eichwalde ****** ****** Tel.: 0176 92102532

Pössl Reisemobile Roady 499

Ich bin mit einem gebrauchten Roady 499 Einsteiger in der WoMo Szene und finde im Großraum Düsseldorf keinen Betrieb, der bereit ist, sich mit nachstehenden Problemen zu befassen: 1. ein schrankschloss ist defekt (wenn ich ein Schloss hätte, könnte ich selbst reparieren) 2. ein seitenfenster im schlafbereich wurde vom Wind aus der Halterung gerissen und beschädigt 3. nachträglicher Einbau eines Insektenschutzes an der Schiebetür

Pössl Reisemobile Armlehne Fahrersitz

Hallo, ich habe einen Vanster Übergabe 7/2021 und seit 2 Tagen ist dir Armlehne Fahrersitz defekt. Hiermit stelle ich einen Garantieanspruch für die Instandsetzung und der Beifahrersitz quietscht. Bitte um kurze Rückmeldung an wen ich mich wenden soll für die Instandsetzung. Email ******. wuerz @gmx.de oder tel ****** Vielen Dank ****** ******

Pössl Reisemobile Schriftzug "Roadcruiser Revolution" an der Heckklappe löst sich

Hallo, leider habe ich eine Reklamation und möchte Sie bitte mir zu helfen. Ich habe vor 3 Jahren eine Pössle Roadcruiser Revolution gekauft. Das Fahrzeug steht bei mir in der Halle und wird auch nicht in der Hitze gefahren weil wir Nordlichter (Norddeutschland) sind und keine Hitze vertragen. Gewaschen habe ich das Fahrzeug immer nur mit Wasser. Jetzt löst sich hinten an der Heckklappe der Schriftzug "Roadcruiser Revolution". Siehe die 2 Fotos die ich mitgesendet habe. Können wir diese Angelegenheit aus Kulanz aus der Welt schaffen? Sieht wirklich nicht schön aus und ich denke Sie sehen das genauso. Machen Sie mir bitte einen Vorschlag wie ich mich verhalten muss. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Oder was hätten Sie an meiner Stelle getan Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Dietrich-Bonhoeffer-Str.16 26802 Moormerland EMail: ******@t-online.de

Pössl Reisemobile Defektes Sunroof Summit Prime 640

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind glückliche Besitzer eines SP 640! Auch bei unserem Fahrzeug gibt es das bekannte Problem, dass sich das Skyroof nicht sauber schließen lässt und somit sehr störende Windgeräusche entstehen. Wir haben diesem Umstand durch Nachbesserungen an der Dichtung Abhilfe geschaffen, was aber den Nachteil nach sich zog, dass wir das Dach nicht mehr öffnen können- ohne wieder das Procedere des Nachdichtens zu wiederholen. Nun haben wir in diesem Urlaub zudem zwei Risse im Skyroof gefunden. Wir möchten dieses nun gerne austauschen und bitten Sie höflich mit uns bzgl unseres Anliegens Kontakt aufzunehmen.

Problem mit Pössl Reisemobile?

Beschwerde schreiben