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Reklamationen & Beschwerden (68)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pössl Reisemobile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pössl Reisemobile Grauwasseranzeige und Thedfort c220 Toilettenanzeige funktionieren nicht

Hallo, die Grauwasseranzeige hat noch nie funktioniert. Zeigt keinerlei Reaktion und Füllstände, als ob der Sensor oder die Anzeige nicht angeschlossen wäre. Die Anzeige der Thedford C220 ebenso nicht. Das Neufahrzeug 2Win Plus auf Citroen Basis, VF7YCBPFC12V65288, wurde bei der Firma Dümo in Dülmen im April24 gekauft. Die Fehler wurden bei der Abnahme leider nicht bemerkt. Da Dülmen 400km von unserem Wohnort, 76289 Landau, entfernt ist, wollte ich die Garantie bei der Fa. Euch in Dannstadt-Schauernheim, bearbeiten lassen. Die wiederum meine Anfrage in 2023 wegen Überlastung abgelehnt hat. Die Anfrage hab ich aktuell neu gestellt. Noch keine Antwort. Ist die Fa. Euch als Pössl Vertragshändler nicht verpflichtet diese Arbeiten durchzuführen? Können Sie dort ein gutes Wort einlegen? Zur Erläuterung: Bei der Fa. Euch hatte ich den 2Win Plus auf Fiat Basis bestellt. Leider musste ich stornieren, da sich der Preis auf Grund von Terminverzögerungen um min.10000.-€ erhöht hatte und kein Liefertermin zugesagt werden konnte. Dümo konnte auf Citroen Basis im April24 liefern. Vielen Dank im Voraus ****** ****** 76829 Landau

Pössl Reisemobile Summit 640 Wände im Schwenkbad gerissen

Das Fahrzeug stand jetzt 2 Monate im Carport und beim gestrigen Beladen des Fahrzeugs (Baujahr 2017) musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Wände an unterschiedlichen Stellen Risse aufweisen. Bei der Recherche im Internet fand ich heraus, das dies kein Einzelfall ist. Bitte geben Sie mir Feedback wie ich weiter vorgehen sollte bzw. kann um die Sache zu beheben.

Pössl Reisemobile Fahrzeug ist seit mehr als 6 Monaten überfällig - Händler hält absprachen nicht ein

Sehr geehrtes Pössl Team, Im September 2022 habe ich mir auf der Messe in Düsseldorf auf Ihrem Messestand ihre Fahrzeuge angeschaut. Mir hat das Shine Modell gleich gefallen. Daraufhin habe ich einige Tage später auf Ihrer Internetseite ein Fahrzeug konfiguriert und habe auf Ihrer Seite ein Angebot der Fa. Wermter machen lassen, die ich auf dem Pössl Messestand kennengelernt habe. Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin April - Juni genannt. Das Fahrzeug wurde nicht, wie vereinbart im April geliefert und bis Juni auch nicht. Ich wurde bei meinen zahlreichen Nachfragen immer weiter vertröstet. Im Anfang Dezember habe ich dann bei der Fa Wermter den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Ich hatte mit Herrn Marangi zusammen ein Telefonat, wo er vorgab, ein gleichwertiges Fahrzeug für mich zu besorgen. Sollte das nicht funktionieren, zahle er mir meine Anzahlung von 10000€ zurück und löse den Vertag auf. Als Termin für die Auflösung des Vertrags wurde der 19.12.2023 bestimmt. Meine Frau, mein Vater, mein Schwager und meine Schwägerin waren anwesend, da mein Schwager ebenfalls bei der FA Wermter einen Shine bestellt hat und können dieses Gespräch bezeugen. Herr Marangi hat sich, nachdem er uns für uns nicht interessante Fahrzeug angeboten hat, nicht mehr gemeldet und war auch nicht mehr erreichbar. Von seinem Versprechen, den Vertrag aufzulösen, will er anscheinend jetzt auch nichts mehr wissen, da wir ein Anwaltsschreiben als Antwort auf unseren Rücktritt vom Vertrag bekommen haben. Darin verweist der Anwalt, gepaart mit einem Schreiben Pössl, auf höhere Gewalt und weist unseren Rücktritt zurück. Ich frage mich, ob es die Firmenpolitik von Pössl ist, absprachen nicht einzuhalten und Kunden zu belügen und hinzuhalten. Wir haben jedenfalls das Vertrauen in Wermter und mittlerweile auch das Vertrauen in Pössl verloren. Wir sind nicht mehr gewillt die Fahrzeuge abzunehmen. Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der sich der Sache annimmt. Wir bekommen auf dem freien Markt sofort ein anderes Mobil zu kaufen. Wir haben bereits 4 Urlaube durch die Lieferverzögerung verpasst. Wir gehen davon aus, dass es auf Ihrem Messestand und bei den von Ihrer Internetseite vermittelten Händlern auch ein Handeln im Sinne von Pössl gibt und Pössl uns bei der Lösung unseres Problems unterstützt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Dorfweg 15 52525 Heinsberg ******@autogas.de

Pössl Reisemobile Kühlschrank in 2WIN S Plus extrem laut

Sehr geehrte Damen und Herren, da mein Händler, Dümo Reisemobile, es seit Monaten nicht schafft, meine Reklamation zu bearbeiten, wende ich mich nun an Sie. Bei meinem Fahrzeug ist der Kühlschrank extrem laut. Ich vermute, dass er nicht korrekt eingebaut wurde und daher durch die Vibrationen der Lärm entsteht. Eine Aufnahme, die ich im Inneren des Fahrzeugs gemacht habe, stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich habe mich mit anderen Besitzern von Pössl Kastenwagen ausgetauscht, die mir versichert haben, dass der Geräuschpegel nicht normal ist. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wie wir hier im Weiteren verfahren bzw. nennen Sie mir einen Händler in der Nähe von Köln, an den ich mich bezüglich der Beseitigung des Problems wenden kann. Des Weiteren habe ich ein Problem mit den Deckeln des Frischwassertanks. Diese sind so fest zugeschraubt, dass sie sich nicht öffnen lassen, auch nicht von kräftigen Menschen. Hier benötige ich ebenfalls Hilfe.

Pössl Reisemobile 4.Sitz Summit shine

Guten Tag Unser erworbener Pössl Summit Shine 540 aus dem Jahre 2022 soll Aufgerüstet werden Laut Pössl kein Problem, bei Voraussetzung zum Kauf Wir warten nun seit 25.09.2023 auf eine Lieferung Rückmeldung bzw. Bestellung des Sitzes Alternativ suchen wir nun auch bei Ebay, Pössl Forum Mobile de . Warum bekommen wir keine Rückmeldung trotz zahlreicher Anrufe und Mails bei allerhand Händler die für Pössl verkaufen ? Die einzige Aussage eines Händler ist „um einen 4.Sitz zu erhalten müssen sie sich ein neues Fahrzeug mit 20.000 € Aufpreis kaufen Wir haben durch unser Unternehmen in Trier Luxemburg und Bitburg einen großen Kundenstamm, sowie Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gäste die mit uns zahlreich im Gespräch stehen. Welche Antworten sollen wir in unseren Gesprächen im Bezug auf das Fahrzeug von Pössl geben ? Bereits einige Fahrten zu Kunden und Veranstaltungen mussten wir ohne weiteren Sitz/Person durchführen Zudem haben wir immer noch keinen Termin für einige Nachbesserungen am Fahrzeug in der Garantiezeit  Ständiger Alarm des Reifen Drucksensors  Klemmende und nur schwer zu entriegelnder Schiebetür  Klemmendes Trittbrett bei Aus und einfahren  Spaltmaß der Fliegenschutztüre ist schräg und bleibt beim Öffnen und schließen am Schrank hängen  Duschtüre läuft an der Unterschiene ständig aus der Führung  Beidseitig zu öffnende Kühlschrank klemmt Bitte um Rückmeldung Wir müssen leider dieses Einschreiben mit Rückschein Quittieren lassen, da wir den Verdacht haben uns Vertrösten zu wollen bis eine Garantie erloschen sein wird Bis Heute haben wir keine Rückantwort oder Reaktion von Pössl erhalten Dieses hin und her schieben von Verantwortlichkeiten können wir in unserem Betrieb nicht nachvollziehen Rückantworten bitte nur noch schriftlich per Post oder Mail

Pössl Reisemobile Unzufriedenheit beim Kauf eines neune Summit Shine 540 bei der Firma Dörr Reisemobile in Hockenheim

Beratung und Kauf Pössl Summit Shine 540 in Ihrer Filiale Rhein Neckar in Hockenheim Rechnung Nr. 235900245 vom 21.11.2023 Auftr. Nr. 235800211 vom 31.10.2023 Kunden Nr. 4623868 Sehr geehrte Damen und Herren, das Goldene „C” steht bei Ihnen für Qualität in Beratung, Service und Verkauf. Dem kann ich leider, zumindest was die Beratung, das Engagement und den Verkauf in Ihrer Filiale in Hockenheim durch Herrn Schumacher angeht nicht Folge leisten. Am Samstag den 21.10.2023 hatten wir um 10 Uhr einen Termin zur Kaufberatung eines Wohnmobiles mit Ihrem Verkäufer Herrn Michael Schuhmacher in der ca. 140 km von meinem Wohnort entfernten Dörr Filiale in Hockenheim. Nachdem Herr Schuhmacher anscheinend keine Zeit für uns hatte hat uns sein Kollege Heiko Gerstner, der eigentlich NICHT für den Verkauf zuständig ist netterweise, fair und auch gut beraten. Nach ca. 2 Stunden Beratung durch Herrn Gerstner hatten wir uns dann für den vor dem Haus stehenden Pössl Summit Shine 540 entschieden und Herr Gerstner hat uns ein Fahrzeugangebot erstellt, (Fahrzeugangebot #2303698). In dem Angebot war ein Preis von EUR 57.590,-- ausgewiesen, wobei Herr Gerstner uns gesagt hat, dass ein Preis von EUR 57.000,-- mit großer Wahrscheinlichkeit machbar wäre. Wir überlegten uns den Kauf über das Wochenende und ich rief am darauffolgenden Montag umgehend Herrn Michael Schuhmacher an, um Ihm mitzuteilen, dass wir das Wohnmobil für EUR 57.000,-- kaufen würden. Herr Schumacher wollte mich dann, nachdem er mit seinem Vorgesetzten telefoniert hat umgehend anrufen. Dies war leider nicht der Fall, erst nachdem ich Ihn dann wieder mehrere Stunden später angerufen hatte, sagte er mir, dass er mit seinem Chef telefoniert hätte und am Preis von EUR 57.590,-- nichts mehr zu machen wäre. Er könnte mir noch 2 neue Auffahrkeile und neue Fußmatten als Zugabe geben. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass er überhaupt mit seinem Vorgesetzen gesprochen hat, aber nun ja, ich diskutierte dann kurz noch mit Ihm, fand es schade dass am Preis nichts mehr zu machen war und sagte Ihm dann den Kauf telefonisch zu. Die Kaufpreiszahlung wurde von mir dann am 03.11.2023 veranlasst. Ca. 1 Woche später rief ich dann wieder bei Herrn Schuhmacher in Hockenheim an, ob denn meine Zahlung eingegangen ist. Er vertröstete mich weiterhin und saget mir immer … das dauert eben noch… Nachdem ich dann 14 Tage später immer noch nichts gehört hatte, rief ich in der Hauptstelle in Blisen in der Buchhaltung direkt an und die die Dame dort hat mir Minuten später den Zahlungseingang per Email bestätigt. Daraufhin habe ich mit Herrn Schuhmacher einen Abholtermin für den 21.11.2023 gegen 10 Uhr vereinbart bei dem er mir nochmals auf meine Nachfrage versichert hat, dass das Fahrzeug 3! 230 Volt Steckdosen hat, da es mir wichtig war, im hinteren Schlafbereich, oben an der Rückwand der Dusche ebenfalls eine 230 Volt Steckdose und eine 12Volt Dose zu haben. Als wir ankamen (140km Fahrtstrecke) hat uns Herr Schuhmacher erst einmal 15 – 20 Minuten warten lassen, begrüßte uns kurz, nahm die von uns mitgebrachten Nummernschilder und ging dann wieder für 10 Minuten weg. Sehr seltsam dachte ich mir. Dann endlich, nach einer gefühlten Unendlichkeit durften wir das Fahrzeug sehen und bekamen von Ihm eine „Einweisung“. 1. Noch nie habe ich bei einem Neufahrzeug eine so schlechte Einweisung erhalten und ich habe schon mehrere Neufahrzeuge bei BMW gekauft! 2. Auf die mir versprochenen Auffahrkeile musste ich Ihn 2 mal hinweisen, bis er uns dann 2 in einer Tasche eingepackten Keile ins Fahrzeug legte, die er von irgendwo her holte. Diese waren, wie ich erst zu Hause feststellte bereits beide gebrochen und nicht neu (siehe Bilder). 3. Die Fußmatten für den Fußbereich in der Front des Citroen Jumpers waren ebenfalls nicht da und auf meine Nachfrage hin wären diese noch nicht geliefert worden. (Er hatte 3 Wochen Zeit!). Meiner Meinung nach hat er sowohl die Auffahrkeile, als auch die Matten völlig vergessen zu bestellen einfach vergessen. 4. Bei Begehung des Fahrzeuges stellte ich fest, dass die von Ihm bestätigte Steckdose im Schlafbereich an der Rückwand des Bades ebenfalls nicht vorhanden war! 5. Beim zusätzlicher Steckdosensatz fehlte der zusätzliche USB Stecker zum Eindrehen in die Decke. 6. Beim Aufdrehen des Wasserhahnes an der Spüle lief das Wasser auch unten am Hahn auf die Arbeitsplatte und er musste erst mal ein Tuch holen, damit es keine Überschwemmung im Wohnmobil gab. (Undicht!) 7. Im Einschubfach der Toilette war ein loser Schlauch mit dem zuerst keiner was anfangen konnte und der Toilettenschacht war nass und musste auch erst mit einem Tuch getrocknet werden. 3 Kollegen von Ihm kümmerten sich dann darum und anscheinend sitzt der Schlauch jetzt da wo er sein sollte, aber ich weiß bis heute nicht ob durch das Anbringen des Schlauches das Problem dadurch behoben ist. 8. Auf dem Beifahrersitz war ein Ölfleck, der nach unserer Aufforderung dann auch behoben wurde. 9. Die Rückfahrkamera war eine Andere wie vereinbart. Herr Schuhmacher sagte uns jedoch dass das das „bessere und neuere Modell“ sei. ( Kann ich mir nach all den Dingen nicht vorstellen). 10. Die Markisenstange war ebenfalls nicht befestigt, mit der Begründung, dass Thule qualitativ schlechtes Befestigungsmaterial hätte und die Befestigungen nach der ersten Anwendung brechen würden. Wir sollten uns im Baumarkt für ein paar Euro neue Kaufen und diese dann selbst befestigen. 11. Der Magnet im Schwenkbad hält das Bad beim Fahren nicht fest, da er nicht „Plan“ liegt und die Türe bei jedem Bremsen oder Gas geben auf bzw. zu geht. 12. Eine Einweisung für den Winter (Wasser ablassen, Frostwächter … ) gab es ebenfalls nicht. 13. Die Aluminiumschiene in der die Seitentür verläuft sieht ebenfalls nicht neu aus, auf den Hinweis meinerseits kam dann nur die Antwort von Herrn Schumacher dass man das mit einem Reiniger, den Namen wußte er nicht, wieder etwas besser hinbekommen würde, aber es könnte ja nicht rosten, da es Aluminium ist. 14. Nachdem ich dann leicht genervt vom Hof gefahren bin, fing plötzlich das Auto an, aus dem Auspuff zu Qualmen und es stank fürchterlich. Die Autos hinter mir gaben mir schon Lichthupe, so dass ich sofort angehalten bin und Herrn Schumacher anrief. Man sagte mir am Telefon, dass das normal wäre und der Katalysator erst „eingebrannt“ werden müsste. Das sollte einem aber auch gesagt werden und das hatte ich bisher noch nie. Ich habe mich wirklich sehr auf meinen nagelneuen Pössl Summit Shine 540 gefreut und wenn man 57.590 EUR für ein neues Fahrzeug ausgibt, erwarte ich, dass das Fahrzeug top da steht, alles funktioniert und dementsprechend, vor Allem bei Wohnmobilen, auf die Funktionsfähigkeit überprüft wurde und nicht alle oben genannten Punkte bei der Fahrzeugübergabe vom Käufer moniert werden müssen. Das ruiniert den guten Ruf der Firma Pössl und Dörr Reisemobile zu tiefst. Das Fahrzeug wurde meiner Meinung nach in keinster Weise vorher gewartet oder gecheckt. Ich bin zu tiefst enttäuscht und erwarte als Wiedergutmachung ein Entgegenkommen Ihrerseits. Die Firma Dörr Reisemobile in Hockenheim werde ich jedenfalls nicht mehr betreten und eine Empfehlung in meinem Bekanntenkreis, die sich ebenfalls Wohnmobile zulegen wollen, kann ich leider aufgrund der oben genannten Punkte ebensowenig aussprechen. Gerne können Sie mir Ihre Stellungnahme zu den oben genannten Punkten auch per Email (******@gmx.de) oder auf dem Postweg zukommen lassen. Gruß ****** ******

Pössl Reisemobile Unzufriedenheit über Beratung Kauf und Zustand Pössl Summit Shine 540

Beratung und Kauf Pössl Summit Shine 540 in Ihrer Filiale Rhein Neckar in Hockenheim Rechnung Nr. 235900245 vom 21.11.2023 Auftr. Nr. 235800211 vom 31.10.2023 Kunden Nr. 4623868 Sehr geehrte Damen und Herren, das Goldene „C” steht bei Ihnen für Qualität in Beratung, Service und Verkauf. Dem kann ich leider, zumindest was die Beratung, das Engagement und den Verkauf in Ihrer Filiale in Hockenheim durch Herrn Schumacher angeht nicht Folge leisten. Am Samstag den 21.10.2023 hatten wir um 10 Uhr einen Termin zur Kaufberatung eines Wohnmobiles mit Ihrem Verkäufer Herrn Michael Schuhmacher in der ca. 140 km von meinem Wohnort entfernten Dörr Filiale in Hockenheim. Nachdem Herr Schuhmacher anscheinend keine Zeit für uns hatte hat uns sein Kollege Heiko Gerstner, der eigentlich NICHT für den Verkauf zuständig ist netterweise, fair und auch gut beraten. Nach ca. 2 Stunden Beratung durch Herrn Gerstner hatten wir uns dann für den vor dem Haus stehenden Pössl Summit Shine 540 entschieden und Herr Gerstner hat uns ein Fahrzeugangebot erstellt, (Fahrzeugangebot #2303698). In dem Angebot war ein Preis von EUR 57.590,-- ausgewiesen, wobei Herr Gerstner uns gesagt hat, dass ein Preis von EUR 57.000,-- mit großer Wahrscheinlichkeit machbar wäre. Wir überlegten uns den Kauf über das Wochenende und ich rief am darauffolgenden Montag umgehend Herrn Michael Schuhmacher an, um Ihm mitzuteilen, dass wir das Wohnmobil für EUR 57.000,-- kaufen würden. Herr Schumacher wollte mich dann, nachdem er mit seinem Vorgesetzten telefoniert hat umgehend anrufen. Dies war leider nicht der Fall, erst nachdem ich Ihn dann wieder mehrere Stunden später angerufen hatte, sagte er mir, dass er mit seinem Chef telefoniert hätte und am Preis von EUR 57.590,-- nichts mehr zu machen wäre. Er könnte mir noch 2 neue Auffahrkeile und neue Fußmatten als Zugabe geben. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass er überhaupt mit seinem Vorgesetzen gesprochen hat, aber nun ja, ich diskutierte dann kurz noch mit Ihm, fand es schade dass am Preis nichts mehr zu machen war und sagte Ihm dann den Kauf telefonisch zu. Die Kaufpreiszahlung wurde von mir dann am 03.11.2023 veranlasst. Ca. 1 Woche später rief ich dann wieder bei Herrn Schuhmacher in Hockenheim an, ob denn meine Zahlung eingegangen ist. Er vertröstete mich weiterhin und saget mir immer … das dauert eben noch… Nachdem ich dann 14 Tage später immer noch nichts gehört hatte, rief ich in der Hauptstelle in Blisen in der Buchhaltung direkt an und die die Dame dort hat mir Minuten später den Zahlungseingang per Email bestätigt. Daraufhin habe ich mit Herrn Schuhmacher einen Abholtermin für den 21.11.2023 gegen 10 Uhr vereinbart bei dem er mir nochmals auf meine Nachfrage versichert hat, dass das Fahrzeug 3! 230 Volt Steckdosen hat, da es mir wichtig war, im hinteren Schlafbereich, oben an der Rückwand der Dusche ebenfalls eine 230 Volt Steckdose und eine 12Volt Dose zu haben. Als wir ankamen (140km Fahrtstrecke) hat uns Herr Schuhmacher erst einmal 15 – 20 Minuten warten lassen, begrüßte uns kurz, nahm die von uns mitgebrachten Nummernschilder und ging dann wieder für 10 Minuten weg. Sehr seltsam dachte ich mir. Dann endlich, nach einer gefühlten Unendlichkeit durften wir das Fahrzeug sehen und bekamen von Ihm eine „Einweisung“. 1. Noch nie habe ich bei einem Neufahrzeug eine so schlechte Einweisung erhalten und ich habe schon mehrere Neufahrzeuge bei BMW gekauft! 2. Auf die mir versprochenen Auffahrkeile musste ich Ihn 2 mal hinweisen, bis er uns dann 2 in einer Tasche eingepackten Keile ins Fahrzeug legte, die er von irgendwo her holte. Diese waren, wie ich erst zu Hause feststellte bereits beide gebrochen und nicht neu (siehe Bilder). 3. Die Fußmatten für den Fußbereich in der Front des Citroen Jumpers waren ebenfalls nicht da und auf meine Nachfrage hin wären diese noch nicht geliefert worden. (Er hatte 3 Wochen Zeit!). Meiner Meinung nach hat er sowohl die Auffahrkeile, als auch die Matten völlig vergessen zu bestellen einfach vergessen. 4. Bei Begehung des Fahrzeuges stellte ich fest, dass die von Ihm bestätigte Steckdose im Schlafbereich an der Rückwand des Bades ebenfalls nicht vorhanden war! 5. Beim zusätzlicher Steckdosensatz fehlte der zusätzliche USB Stecker zum Eindrehen in die Decke. 6. Beim Aufdrehen des Wasserhahnes an der Spüle lief das Wasser auch unten am Hahn auf die Arbeitsplatte und er musste erst mal ein Tuch holen, damit es keine Überschwemmung im Wohnmobil gab. (Undicht!) 7. Im Einschubfach der Toilette war ein loser Schlauch mit dem zuerst keiner was anfangen konnte und der Toilettenschacht war nass und musste auch erst mit einem Tuch getrocknet werden. 3 Kollegen von Ihm kümmerten sich dann darum und anscheinend sitzt der Schlauch jetzt da wo er sein sollte, aber ich weiß bis heute nicht ob durch das Anbringen des Schlauches das Problem dadurch behoben ist. 8. Auf dem Beifahrersitz war ein Ölfleck, der nach unserer Aufforderung dann auch behoben wurde. 9. Die Rückfahrkamera war eine Andere wie vereinbart. Herr Schuhmacher sagte uns jedoch dass das das „bessere und neuere Modell“ sei. ( Kann ich mir nach all den Dingen nicht vorstellen). 10. Die Markisenstange war ebenfalls nicht befestigt, mit der Begründung, dass Thule qualitativ schlechtes Befestigungsmaterial hätte und die Befestigungen nach der ersten Anwendung brechen würden. Wir sollten uns im Baumarkt für ein paar Euro neue Kaufen und diese dann selbst befestigen. 11. Der Magnet im Schwenkbad hält das Bad beim Fahren nicht fest, da er nicht „Plan“ liegt und die Türe bei jedem Bremsen oder Gas geben auf bzw. zu geht. 12. Eine Einweisung für den Winter (Wasser ablassen, Frostwächter … ) gab es ebenfalls nicht. 13. Die Aluminiumschiene in der die Seitentür verläuft sieht ebenfalls nicht neu aus, auf den Hinweis meinerseits kam dann nur die Antwort von Herrn Schumacher dass man das mit einem Reiniger, den Namen wußte er nicht, wieder etwas besser hinbekommen würde, aber es könnte ja nicht rosten, da es Aluminium ist. 14. Nachdem ich dann leicht genervt vom Hof gefahren bin, fing plötzlich das Auto an, aus dem Auspuff zu Qualmen und es stank fürchterlich. Die Autos hinter mir gaben mir schon Lichthupe, so dass ich sofort angehalten bin und Herrn Schumacher anrief. Man sagte mir am Telefon, dass das normal wäre und der Katalysator erst „eingebrannt“ werden müsste. Das sollte einem aber auch gesagt werden und das hatte ich bisher noch nie. Ich habe mich wirklich sehr auf meinen nagelneuen Pössl Summit Shine 540 gefreut und wenn man 57.590 EUR für ein neues Fahrzeug ausgibt, erwarte ich, dass das Fahrzeug top da steht, alles funktioniert und dementsprechend, vor Allem bei Wohnmobilen, auf die Funktionsfähigkeit überprüft wurde und nicht alle oben genannten Punkte bei der Fahrzeugübergabe vom Käufer moniert werden müssen. Das ruiniert den guten Ruf der Firma Pössl und Dörr Reisemobile zu tiefst. Das Fahrzeug wurde meiner Meinung nach in keinster Weise vorher gewartet oder gecheckt. Ich bin zu tiefst enttäuscht und erwarte als Wiedergutmachung ein Entgegenkommen Ihrerseits. Die Firma Dörr Reisemobile in Hockenheim werde ich jedenfalls nicht mehr betreten und eine Empfehlung in meinem Bekanntenkreis, die sich ebenfalls Wohnmobile zulegen wollen, kann ich leider aufgrund der oben genannten Punkte ebensowenig aussprechen. Gerne können Sie mir Ihre Stellungnahme zu den oben genannten Punkten auch per Email (******@gmx.de) oder auf dem Postweg zukommen lassen. Gruß ****** ******

Pössl Reisemobile Lack löst sich entlang der Klebefalz am Dach

Im Sommer löste sich der Lack entlang der Klebefalz vorne rechts, Fiat lehntt eine Kulanz ab, da das FZG älter als 2 Jahre ist. Ich sehe das als verschwiegener Mangel da dieses Phänomen bereits seit 10 Jahren bekannt. Ist

Pössl Reisemobile Ausfall Wasserpumpe und Piezozünder

Habe im Sommer 2021 bei Fa.Heck in Langenselbold einen neuen Pössl Roadcruiser auf Basis Citroën Jumper gekauft. Im Sommerurlaub diesen Jahres sind die Wasserpumpe und der Piezozünder ausgefallen. Ärgerlich, aber die Garantie ist ja noch vorhanden. Leider hat die Firma Heck uns mittlerweile über 11 Wochen vertröstet, die Garantieanfrage bei Pössl sei nicht beantwortet. Ich kann das eigentlich kaum glauben, es handelt sich schließlich nicht um kapitale Schäden, sondern eher kleinere Defekte. (Die 5A Sicherung ist übrigens ok.) Können Sie mir weiterhelfen? Von Heck kann ich offenbar keinen qualifizierten Service erwarten. Freundliche Grüße, ****** ******

Pössl Reisemobile Pössl Summit 640 Shine Citroen Jumper 2.2l BlueHDI, 3,5t heavy, 165PS/121KW -> LZ ?

WoMo Wermter-AB_2022232 "****** ******" _ Pössl Summit 640 Shine Citroen Jumper 2.2l BlueHDI, 3,5t heavy, 165PS/121KW -> LZ ? Meine Frau hat letztes Jahr 2022 auf der Messe in Düsseldorf o.g. Fahrzeug bei Fa. Wermter bestellt. Es wurde seinerzeit die LZ ca. Mai 2023 genannt ! Jetzt ist es bereits Mitte Oktober 2023, bis dato kann von Seiten Fa. Wermter keiner genaue Auskunft bei der Lieferzeit mir bzw. uns geben ! Bitte dringend den Punkt abklären und Info geben

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