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Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Rheinbahn Nächtliche Ruhestörung an der Haltestelle Karolinger Platz

Vom 19.4. auf den 20.4.24 gegen 03:00 Uhr unter meinem Schlafzimmer ein Störsender Lärm von besoffenen vermutlich jungen Fahrgästen, die nach Benrath wollten…muss das sein? Ich wohne seit 30 Jahren hier!

Rheinbahn Bustür öffnen am Pausenplatz ja oder nein

In Erkrath, Erkrath S ist der Halte- und Pausenplatz für viele Busse. Ich nutze den 734 aus Düsseldorf und nach Düsseldorf zurück. Bisher hielt der Bus zum Ausstieg, Fahrer machte Pipi und Pause und wir wartenden Fahrgäste konnten schon einsteigen und auf die Abfahrt warten. Sehr angenehm, nicht mehr stehen zu müssen. Nun zum Grund meines Schreibens: Um 10:35 kam ich zur Haltestelle und der 734 stand schon dort. Kenzeichen D-..7667 Ich wollte einsteigen, aber die Tür öffnete sich nicht. Fahrer saß hinter dem Steuer. Ich habe mich bemerkbar gemacht, er zeigte auf sein Handy. Darauf zeigte ich ihm, während mir der heftige Regen die Brille undurchsichtig machte, durch die geschlossenen Tür meinen Gehörlosenausweis, ich würde ihn also auf gar keinen Fall bei seinem Gespräch belauschen können. Er winkte ab und zeigte durch Gesten, er habe noch noch 5 Minuten Pause. Ein junger Mann, der hinter mir stand, klopfte auch an die Tür und rief, schön dass sie Pause haben, aber vielleicht ist es Ihnen entgangen, daß es hier draussen richtig heftig regnet, öffnen sie doch um Himmels Willen die mittlere Türe! Nein, Fahrer dreht sich von uns weg, auf dem Seitenschild stand inzwischen "Abfahrt in 3 Minuten" und es war keine Tür geöffnet. Eine Frau fragte, was machen wir, wenn der einfach wegfährt......der Bus fährt nur jede Stunde...wir wurden immer nasser, Mittlerweile stand auf dem Seitenschild "Abfahrt sofort".... Da öffnet der Fahrer die Tür um uns zu erklären, Druckluft bedingt könne er die Tür nur bei laufendem Motor öffnen und dazu müsse die Hydraulik hochfahren und blablablubb und außerdem habe er eine Stunde Pause! Wie geht das, wenn der Bus erst um 0034 am Bahnhof ankommt um um 0044 wieder zu fahren? Nun egal, meine Frage ist: Sind alle anderen Fahrer vielleicht nur unglaublich nett, weil sie uns während der Pause die Einstiegs Tür offen lassen, und demnach dieser heutige Fahrer im recht, die Tür erst eine Minute vor Fahrbeginn zu öffnen, da es im eigenen Ermessen liegt weil jedem selbst überlassen ist, bin ich nett oder lass ich den Pöbel warten, oder ist dieser Fahrer heute einfach nur ein unglaublicher Arsch, der auch mal Macht haben will? Bitte helfen Sie mir, diese Situation zu verstehen. Türe auf und sitzen können oder Türe zu und stehend warten. Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht ****** ******

Rheinbahn Sturz aus der U 76, Nr. 4273 am 15.4.24 um 22.50 Uhr2.50

Haltestelle Opladener Str., die Türe der Bahn öffnet sich, ich trete hi aus und stürze auf den Gehweg und Falle dabei auf den Hinterkopf. Der Fahrer fragte mich, ob er den Krankenwagen rufen solle. Ich wollte nur nach Hause und meinen Kopf kühlen. Der Fahrer erwähnte, daß diese Beeinträchtigung immer wieder mal passiere und man aufpassen müsse. Ich war entsetzt, denn es hätte noch mehr passieren können. Und deshalb melde ich Ihnen diesen Vorfall, damit Sie das Problem beheben. Sollen sich meine Beschwerden verschlimmern werde ich an Sie herantreten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@googlemail.com

Rheinbahn Bus durchgefahren

Hallo Zusammen, es ist eigentlich nicht meine Art mich zu beschweren. Allerdings finde ich es eine unverschämtheit. Ich stand am 02.04.2024 an der Haltestelle Frankenplatz und wollte mit der 721 Richtung D-Gothaer fahren. Um 21.46 stand ich an der Haltestelle und der Bus ist um 47 an mir vorbeigefahren, obwohl er erst um 48 da sein sollte. Trotz winken und aus die Straße treten, hat der Bus nicht angehalten und ist durchgefahren. Ich musste mir dann ein Uber nehmen, da ich um die Uhrzeit nicht noch länger auf den Bus warten wollte. Leider ist das nicht das erste Mal, dass der Bus früher an der Haltestelle ist und mir vor der Nase vorbei fährt. Nur diemal bin ich extra früher rausgegangen.

Rheinbahn Ausfälle

Bereits zum zweiten Mal diese Woche und mehrfach im Monat März komme ich zu spät zur Arbeit, weil die U71 ausfällt. Weder an der Station noch online gibt es Infos darüber. Und dank dem neuen Rheintakt verzögert sich meine Weiterfahrt um unbestimmte Zeit, da ich wegen einer ausgefallenen Bahn zwei unplanmäßige Umsteigevorgänge habe. Mein Arbeitgeber glaubt mir inzwischen nicht mehr. Darüber hinaus frage ich mich, wie es sein kann, dass die Fahrer an Anfangshaltestellen wie z. B. Holthausen es einfach nicht schaffen, pünktlich loszufahren. Da wird in aller Ruhe Kaffee getrunken, Essen geholt, während die planmäßige Abfahrtszeit verstreicht. Grundsätzlich ist die Arbeitseinstellung Ihres Fahrpersonals unter aller Sau. Es ist den Fahrern völlig egal, ob sie pünktlich fahren oder sich Fahrgäste aufgrund der Fahrweise fast verletzen. "Rote" Ampeln werden missachtet, und Fahrgäste angepflaumt. Die Rheinbahn sind bis jetzt der schlechteste ÖPNV-Anbieter, der mir untergekommen ist. Weltweit. Aus den genannten Gründen haben Sie genau genommen auch kein Recht, zu streiken. Denn mehr Lohn und bessere Bedingungen muss man sich als Arbeitnehmer verdienen.

Rheinbahn Mal wieder fuhr kein Bahn

Meine Frau warte am 18.03.2024 in Eller auf der Gumbertstrasse so um 15.00 Uhr auf ihre Bahn die mal wieder nicht fuhr.Nach einer Stunde war sie gezwungen sich ein Taxi zu nehmen weil sie ein wichtigen Termin hatte. Sie war in der Vergangenheit durch den Streiks oft genug gezwungen ein Taxi zu nehmen. Ich füge ihnen den Beleg von der Taxi bei und hoffe das sie mir entgegen kommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Gefährliche Fahrt mit Buslinie SB51, Busfahrer nicht fahrtauglich

Sehr geehrte Damen und Herren, heute am 20.3.24 habe ich um 12:18 Uhr mit meiner Frau und meiner dreijährigen Tochter eine Fahrt von der der Haltestelle "Flughafen Terminal A/B/C mit der Buslinie SB51 Richtung Niederkassel mit anschließendem Umstieg Richtung Belsenplatz angetreten (siehe Nachweis, Screenshot). Es stellte sich nach Fahrtantritt schnell heraus, dass der Fahrer nicht fahrtauglich war. Das äußerte sich in dem Umstand, dass er z.B. grundlos hupte und durch eine aggressive Fahrweise auffiel (häufiges schnelles Anfahren, plötzliches Bremsen). Richtig gefährlich wurde es allerdings als wir an der Haltestelle Niederkassel aussteigen wollten. Zunächst fuhr er trotz des rot leuchtendes Stop-Zeichens auf dem Monitor bzw. des Druckens des Knopfs durch mehrere Fahrgäste an der Haltestelle vorbei, was durch Fahrgäste, u.a. durch mich mit lautem Hinweise und Rufe bemerkt wurde, da ich an der Haltestelle raus musste. Anschließend hielt er ca. 30m weiter durch ein starkes Bremsen auf der Theodor-Heuss-Brücke auf der stark befahrenen B7 (Schnellstraße) direkt neben einer Leitplanke, wobei die Fahrgäste u.a. ich mit meiner dreijährigen Tochter! an einer Leitplanke auf einer Schnellstraße mit Koffern aussteigen mussten um zur Haltestelle Niederkassel auf einer Grünfläche zurück zu laufen da wir dort umsteigen müssten, um die Linie 834 zu nehmen. Bei dem Manöver ist meiner Tochter ein kleiner Koffer auf den Fuss gefallen, wobei sie natürlich weinte. Dieses Verhalten ist inakzeptabel, der Fahrer hat das Wohlergehen der Fahrgäste erheblich in Gefahr gebracht. Das Fehlverhalten rechtfertigt definitiv eine Abmahnung im arbeitsrechtlichen Sinn. Ferner werden rechtliche Schritte meinerseits gegen den Fahrer in Erwägung gezogen, deshalb möchte ich um die Herausgabe des Namen des Fahrers bitten.

Rheinbahn Unfreundliche Fahrkartenkontrolle

Ich erlebe zum 2 Mal eine Fahrkarten Kontrolle wo ich wieder angefasst worden nur weil ich Kopfhörer deinen hatte und 1 Minute mein Handyticket gesucht habe weil ich kein Netzt hatte als ich gesagt hatte dass ich eine Fahrkarte habe und ihn darauf hingewiesen habe dass er mich nicht anfassen soll drohte er direkt mit der Polizei habe gesagt dass er Genre die Polizei rufen kann und ich bin eh im Rettungsdienst und als ihn darauf hingewiesen habe das er dann die Einsatzkosten zahlen kann einfach nur unfreundliches Personal

Rheinbahn Rücksichtsloser Busfahrer im Flughafenbus SB51

Am 11.3.2024 wollten wir um 13:48 Uhr mit dem Bus SB51 vom Flughafen Düsseldorf nach Kaarst fahren. Ich H.J.Strauß 80 Jahre und meine Frau Regina Strauß 78 Jahre mit 2 Rollenkoffer und 2 Rucksäcken, baten den Busfahrer die hintere Bustür zu öffnen, damit mit einem kurzen Weg das Gepäck abgelegt werden kann. Er lehnte es ab mit der Bemerkung "Er hätte nach hinten keine Augen zur Kontrolle". Nach der Bezahlung fuhr er rücksichtslos unmittelbar los, nur durch beherztes Festhalten an den Haltestangen konnten wir Stürze und Knochenbrüche verhindern. Die Koffer rollten durch das Businnere, nur mühsam konnten wir die Koffer danach ablegen. Da wir diesen Bus seit Jahren schon benutzen, können wir sagen, so etwas ist noch nie passiert. Leider ist uns dieser Fahrer letztes Jahr bereits aufgefallen, durch freche und schnoddrige Antworten. Uns erscheint dieser Fahrer im Dauerfrust, froh und freundlich im Job scheint er nicht zu kennen. Da wir zukünftig wieder diesem Fahrer begegnen werden, hätten wir gern seinen Namen erfahren. Vielleicht mit einer direkten Ansprache von uns, kann er etwas freundlicher seinen Job durchführen. Wir erwarten auf jeden Fall eine Stellungnahme Ihrerseits, ansonsten müssen wir annehmen der Vorfall ist in Ihrem elektronischen Papierkorb gelandet. Mit freundlichen Grüßen ****** und Regina Strauß

Rheinbahn Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herrn, Hiermit nehme ich Bezug auf die Fahrt der Jacobe str am 09.03.2025. Trotz meiner vorzeitogen Ankunft an der Haltestelle ,keine Fahrt der 707 um 6,3 laut Fahrplan sondern um7,00 , dann musste ich Taxi bestellen um pünktlich zu Arbeit zu erscheinen. Ich mochte bitte diese Reklamation schicken weil meine Taxigeld wieder haben.name ****** ****** , Gerresheimer str 26 , 40211 Düsseldorf, email: ******@icloud.com

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