Rheinbahn

Rheinbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rheinbahn
Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rheinbahn Nichtanfahren von Haltestellen

Hallo zusammen. Ich möchte hier mal meinen Unmut loswerden über Busse/Fahrer die einen einfach an der Haltestelle stehen lassen. Passiert immer mal wieder an der Haltestelle Paul - Spindler - Str. in Hilden in Fahrtrichtung Düsseldorf. Heute standen wir mit zwei Personen an der Haltestelle und haben auf den Bus um 6.18 Uhr gewartet. Er kam auch , aber der Fahrer fuhr in gemäßigtem Tempo einfach weiter und hat auch auf winken und rufen nicht reagiert. Die Lichtverhältnisse an der Haltestelle waren absolut in Ordnung und man hätte uns locker sehen können. Vielleicht können Sie das mal an den richtigen Stellen platzieren. Vielen Dank für Ihre Mühen. M.f.G. ****** ******

Rheinbahn Ausfall und Unpünktlichkeit nach Neuausrichtung

Meine Frau und ich sind regelmäßige Nutzer der Linie U 75, unserer Einstieg ist Schön Klinik in Heerstraße. Seit der Linien und Fahrplanumstellung, ist der Ausfall und die Unpünktlichkeit extrem gestiegen! Es entstehen teilweise Wartezeiten von mehr als 30 min. Das wird uns auch von Wartenden und Mitreisenden bestätigt! Es ist uns dann, im Nachhinein, auch keine Freude, das dann wie aus dem Nichts 3 Bahnen angekündigt werden?.. Besonders krass stellt sich dann die Rückreise von Heinrich Heine an! die Informationen sind sehr spärlich bis garniert. Ich musste meine Frau schon mehrfach ,mit dem Auto abholen,weil einfach nichts ging. Und dann das tolle Wechselspiel an der Anzeigetafel, ich kann also nichts mehr glauben ! Wie ist denn die Rheinbahn App geschaltet ? Zeigt sie nur den allgemeinen Fahrplan an oder ist sie aktuell online ? Für eine Stellungnahme, erwarte ich Ihre Antwort. Danke Karin und ****** ****** Pariser StR.93 0173 8452024

Rheinbahn Diskriminierung und Bedrohung von zwei Arbeitskräften der Rheinbahn

Trotz gültigem Ticket wurde ich von zwei Kontrolleuren aus der Straßenbahn rausgeworfen, weil ich denen mein Ticket nicht sofort gezeigt habe. Um mir eins auszuwischen, bekam ich einen Strafzettel in Höhe von 60 €. So welche Personen würde ich sofort aus dem Betrieb abmahnen und kündigen. Sowas ist absolut nicht gesellschaftsfähig und sollten am besten bei der Polizei angezeigt werden. der Kontrolleur meinte, ich habe 3 Tage Hausverbot und dürfe nicht mit der Bahn fahren. Ich bin zu 50 % schwerbehindert! Was sind das nur für Unmenschen. Dieser Mann ist total unsympathisch und sollte lieber die Straßen fegen anstatt mit Leuten arbeiten!

Rheinbahn Aushangfahrplan 780 am Ratinger Tor

Gestern abend wollte ich mit der Buslinie 780 um 19:10 Uhr von der Heintich Heine Allee (Ratinger Tor) nach Erkrath, Hochdahler Markt, fahren. Ich war um 19:06 Uhr an der Halrestelle, jedoch vom Bus sah ich nur noch die Rücklichter. Im Aushangfahrplan war die Abfahrt um 19:10 Uhr angegeben. Ich war sehr ärgerlich, denn bei diesem Wetter eine halbe Stunde zu warten ist nicht gerade angenehm. Der freundliche Busfahrer des nachfolgenden Busses (780 um 19:40 Uhr) erklärte mir dann, dass auch er um 19:36 Uhr schon fahren würde, da er die Ersatzhaltestelle auf der Königsallee = Heinrich Heine Allee um 19:40 Uhr bedienen müsste. Warum gibt es zwei Haltestellen "Heinrich Heine Allee" ? Das ist sehr verwirrend für uns Kunden. Ein klarer Hinweis z.B. Ratinger Tor und dort auch die korrekte Abfahrzeit wäre hilfreich.

Rheinbahn Pünktlichkeit Buslinie 830 und abgleich in der APP

Schon wieder ist der 830 er Bus >Richtung Deutsches Eck 10.54 h von der Friedenstr. ausgefallen. Wieder wurde in der APP nichts angezeigt! Ich empfinde das als echte Unverschämtheit Ihren Kunden gegenüber.

Rheinbahn 738 - 14.02.23 - 07:50 -Mettmann am Kolben -Einstieg verweigert

Der Busfahrer hat mir aus unbekannten Gründen den Einstieg in den Bus verboten. Ohne Erklärung oder ähnliches, hat einfach mit dem Finger auf mich gezeigt und hat gesagt " du nicht" hat die Tür geschlossen und ist weitergefahren. Sowas habe ich noch nie erlebt, ich habe ein gültiges Ticket und wurde trotzdem nicht mitgenommen, wahrscheinlich auf Grund meiner Hautfarbe. Dieser Fahrer gehort sofort entlassen.

Rheinbahn 50 Euro Schein nicht gewechselt

Der Fahrkartennautomat hat meinen 50 Euro Schein nicht gewechselt. Das war sehr ärgerlich,da ich mein Bargeld benötigt habe. Bitte erstatten Sie mir mein Geld so schnell wie möglich. Meine Iban schreibe ich Ihnen in vertrauliche Daten . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn an Fahrgast vorbeigefahren

Gestern stand ich an der Bushaltestelle Hilden, Heidekrug um ca. 19.00 Uhr und wartete auf die Linie 782, Abfahrt um 19.05 Uhr. Ich stand gut sichtbar auf dem Bürgersteig und sah den Bus schon - einigermaßen pünktlich - in rasantem Tempo kommen, aber er blinkte weder nach rechts in die Haltestelle, noch verringerte er sein Tempo. Ich winkte wild mit den Händen, aber keine Reaktion; i. G. es sah so aus, als vergrößere er den Bogen um mich! - Über Umwege erreichte ich noch mein Ziel, aber natürlich zu spät. Ich bedaure es sehr, wenn die Fahrer/Fahrerinnen nicht mehr in den Bereich der Haltestelle schauen, um dort Stehende mitzunehmen. Umgekehrt handhabe ich es so, dass ich dem Fahrer/der Fahrerin ein Zeichen gebe, dass ich nicht mit möchte.

Rheinbahn Schienenersatzverkehr Krefeld Rheinstraße nach Dießem

Sehr geehrte Damen und Herren, nahezu jeden Morgen fährt uns (also den Mitreisenden und mir) der Schienenersatzverkehr vor der Nase weg. Heute Morgen standen sogar Mitreisende vor dem Bus und die Türen wurden nicht mehr geöffnet.(Der Bus stand noch in der Parkbucht) Dann stand der Bus noch an der roten Ampel und musste warten. Wir hätten alle noch einsteigen können aber man hat uns die Türen nicht geöffnet. Dies bedeutet für uns alle 20min auf den nächsten Bus zu warten. Die Busfahrer anzusprechen ist sinnlos denn man entgegnet dann, dass man kein Deutsch verstehe. Es betrifft die Verbindung um 5:56Uhr. Die Umsteigezeit ist sehr knapp bemessen auf 2min. Wieso wartet der Bus nicht wenn er sieht, das eine ganze Herde Menschen versucht ihn noch zu erreichen?

Rheinbahn Aggressiver Fahrgast

Guten Tag, am 18.01.2024 fuhr meine 16 Jährige Tochter mit dem Bus der Linie 759 von Ratingen West nach Ratingen Mitte , um 16:23 Uhr wurde sie von einem Fahrgast zweimal körperlich und laut verbal belästigt, dabei gab der Fahrgast auch rassistische Äußerungen von sich an alle Fahrgäste im Bus ,ich verstehe nicht warum der Busfahrer nichts unternahm und wenigstens die Polizei gerufen hat ,also meine Tochter hat jetzt Angst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Fahren.Wir überlegen eine Anzeige gegen unbekannt zu starten.Wir bitten um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ******

29.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 425

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben