Ryanair

Ryanair DAC

Beschwerde schreiben

Suche

Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (831)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ryanair Verifizierung

Es ist nicht schön dass man sich bei Ihnen nicht unkompliziert verifizieren kann...auch mit der Express Verifizierung können wir die Flüge nicht einsehen..wir sind 3 ältere Damen über 60 und sind damit überfordert und haben Angst dass unser Urlaub nicht klappt...bitte helfen Sie uns auf einem einfacheren Weg...Danke ****** ******

Ryanair Verifizierung fehlgeschlagen

Wie bei einer anderen Person vor mir beschrieben, schlagen auch alle meine Verifizierungsversuche fehl, ob Standard- oder Expressverifizierung. Beim Fotoscan bricht der Vorgang immer ab, habe es mindestens 20 mal versucht.

Ryanair Ich kann mich nicht verifizieren

Da ich über einen externen Reiseabnbieter gebucht habe muss ich mich laut Email bei Ryanair verifizieren. Spätestens beim 2. Foto werde ich wieder zum Anfang des Prozeßes zurückgeworfen. Nach 10 Versuchen weiß ich nicht mehr weiter?

Ryanair Flug Nr. FR3111 - Verweigerung einer Boardkarte, Buchungsnr. JIV3QJ

Am 14.Sept.2023 hatte ich einen Anschlussflug von Mallorca nach Budapest. Ich konnte mich über den Computer nicht verifizieren, da das Programm "ä" und "ae" nicht akzeptiert hat. Also habe ich versucht in Mallorca eine Boardkarte zu bekommen. Um 9.00 Uhr war ich am ersten Schalter der Ryanair die schickten mich zum Hauptbüro (ausserhalb des Transitbereiches) . Dort wimmelte man mich mit der Begründung ab, daß das System schon abgeschlossen sei. Wie kann es sein, dass eine Maschine die noch nicht einmal gelandet war, mit über 2 Stunden Verspätung losfliegt und das Boarding schon abgeschlossen ist, bevor überhaupt ein Gate angezeigt wurde und warum hatte ich keine Probleme mit den anderen Airlines. Da gab es die Boardkarte trotz identischer Daten problemlos. Ich war ungefähr bei 4 verschiedenen Ryanairschaltern und auch beim Superviser und habe auch gesagt, dass weder ein Gate angegeben wurde und permanet angezeigt wurde, dass die Maschine Verspätung hat. Diese Ansage blieb stehen, bis der Flug ganz vom Bildschirm verschwand. Die Maschine ist mit über 2 Stunden Verspätung abgeflogen und mir wurde trotz gültigem Ticket keine Boardkarte bzw. Zugang gewährt. Ich solle ein neues Ticket kaufen, sagte man mir bei Ryanair (für den gleichen Flug) Ich habe dann ein Rückflugticket für 100,72 Euro nach Alicante gekauft und bin wieder zurück geflogen. Für die anderen 3 Flüge habe ich 183,00 Euro bezahlt. Die Fahrt zum Flughafen von Cartagena aus nicht mitgerechnet. Ich habe also außer Spesen und Verschwendung meiner Lebenszeit nichts davon gehabt. Es ist für mich unbegreiflich was hier passiert ist, zumal keine andere Airlines mir jemals solche Probleme bereitet hat. Ich gehe davon aus, daß ich von Ihnen die mir entstandenen Kosten erstattet bekomme. Die Belege schicke ich Ihnen gerne zu. Bitte teilen Sie mir mit, wie wir die Angelegenheit zu einer gütlichen Einigung bringen können. Mfg ****** ****** Lugar Los Flores 37 30396 Perin/Murcia

Ryanair Kofferschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.09.23 sind wir um 21:15 mit FR9840 Flugverspätung um ca. 0:30 Uhr in Lissabon angekommen. Bei der Entgegennahme unseres Koffers vom Band, war die gesamte rechte Seite aufgerissen. Es fehlte eine kleine Kosmetiktasche. Hier bitten wir um Ausglich. Von der Kosmetiktasche kann ich keine Bilder vorzeigen, da diese weg ist.

Ryanair Koffer nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mit dem Flug FR9833 von Palma Mallorca nach Frankfurt Hahn geflogen und mein Koffer kam nicht an. Unter der Buchungs-Code: RJYIVW sind 3 Personen geflogen. Meine zwei Begleitpersonen haben Ihre Koffer erhalten. Anbei sende ich Ihnen den Nachweis bzgl. meinem aufgegebenen Koffer zu. Es handelt sich um einen Samsonite-Koffer mit einer Schutzhülle wo drauf steht; Titan. Bitte senden Sie den Koffer an die folgende Adresse zu; Frau ****** ****** Lucas-Cranach-Str. 2 65428 Rüsselsheim am Main Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Ryanair Flug während Buchung fast um das 6-fache gestiegen

Guten Abend, ich wollte gerade den Flug Ryanair FR9866 am 21.09.2023 von Frankfurt Hahn (HHN) nach Palma (PMI) 20:20-22:25Uhr buchen. Dieser Flug wurde mir von Ryanair für ca. 63€ angezeigt. Als ich schon meine Kreditkartennummer und alle anderen Daten eingegeben und bestätigt habe wurde mir eine "Preisänderung" angezeigt. Nun soll ich 351€ für den gleichen Flug bezahlen? Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung wie wir dieses Problem gemeinsam lösen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ryanair Doppeltbuchung für den Flug KI9LUG

Guten Tag Ryanair, nachdem die Lastschrift aufgrund mangelnder Kontodeckung am 20.03.2023 nicht erfolgte, habe ich das Geld für die Buchungsnummer KI9LUG von meinem Girokonto überwiesen. Allerdings forderte mich Ryanair auf, die Summe per Kreditkarte zu begleichen. Ryanair hat am 12.06.2023 die Summe 281€ für den gleichen Flug abgebucht. Ich habe mit Ryanair über 6 Monaten lang Kontakt gehabt, wobei sie immer darauf bestanden haben, dass das Geld, was ich von meinem Girokonto überwiesen habe, zurückerstattet zu haben und zwar am 30.05.2023. Mein Hausbank konnte kein Gutschrift feststellen. Ich habe noch mal Kontoauszüge geschickt und werde noch 10 Tage warten. Ansonsten muss ich Anwalt einschalten . Ich finde es den Kundenrechten gegenüber total missachtend, dass mit am Telefon ganze Monaten lang gesagt wird, sie haben Geld zurückerstattet, obwohl es nicht der Fall ist

Ryanair Gutschein

Guten Tag, Ich habe heute den Flug gebucht (FR8786 FR8785) und konnte nicht meine Gutschein einlösen (FS20OFFP). Können Sie mir bitte sagen warum? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Ryanair Schadensersatz für stornierten Flug

Prof. Dr. ****** ****** 11. September 2023 Regine ****** Am Kegel 4 18211 Ostseebad Nienhagen Tel.: 038203 84880 Handy: 015208740195 Ryanair Unsere Buchung: 12548124730, 2 Flüge von Berlin nach Bukarest und zurück (am 14.09. und 12.10.2023) Sehr geehrte Damen und Herren, wir beziehen uns auf diverse mails, die wir mit OPODO geführt haben. OPODO hat uns an Ryanair verwiesen. Dem kommen wir hiermit nach. Die Entschuldigung von OPODO für die stornierten Flüge können wir ohne eine angemessene Entschädigung nicht akzeptieren. Zum Sachverhalt: 04.09.23: Uns wurden die gebuchten Flüge als erfolgreich bestätigt. Das Geld dafür wurde von „Mastercard“ nachweislich noch an diesem Tag bereitgestellt. Es ging lediglich noch um das ebenfalls gebuchte Bereitstellen der Flugtickets. 06.09.23: OPODO selbst hat bei mir (gegen 19:00 Uhr) und bei „Mastercard“ (um 21:02 Uhr) storniert. Die Aussage der Frau Maria Milaragna on OPODO am 07.09.23, gegen 09:30 Uhr, dass die „Mastercard“, von ****** ******, nicht funktioniert habe, war also falsch. 07.09.23: Dazu passt die heutige Aussage der Frau Omnai von OPODO, dass die Reise bereits ausgebucht war (wenngleich irritiert, dass diese Reise immer noch von OPODO angeboten wird). Wir hoffe, dass die einfache Entschuldigung noch mal überdacht und unser Ärgernis neu bewertet wird: Unser entgangener Urlaub !, unsere bereits getätigten, nicht erstattungsfähigen Nebenkosten wie unser „Zug zum Flug“ (2x19,90 Euro = 39,80 Euro), der Reiseführer (24,90 Euro), unsere Callya-digital-Kosten für die Urlaubszeit (20,- Euro), unser Aufwand für die Bearbeitung der von Ihnen stornierten Urlaubsreise (wir sitzen schon seit dem am Laptop, um mit OPODO und nun auch mit Ryanair zu mailen, zu telefonieren und Hotels und den PKW zu stornieren, usw.). Wir erwarten eine angemessene Entschädigung, die Sie bitte auf unser Konto bei der Ospa Rostock überweisen möchten (BLZ: DE94130500001000379449). Dafür haben wir uns eine Frist bis zum 05. Oktober 2023 gesetzt. Danach würden wir ggf. den Rechtsweg beschreiten und ggf. auch öffentlich berichten. Von einfachen Entschuldigungsschreiben, etwa mit dem Verweis auf die Mitverantwortung von OPODO, bitten wir abzusehen. MfG ****** und Regine ******

5.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 831

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben