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Reklamationen & Beschwerden (831)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ryanair Unfreundlichen akundenservice

Heute, 14.08. Um 09:53 habe ich den Kundenservice in Italien kontaktiert. Nach ca. 50 Min. in der Warteschleife (Ansage, es würde 10 Min. dauern), anweortet mir endlich eine Dame. Leider war die Dame nicht italienischer Muttersprache und konnte mir vielleicht dadurch nicht verständlich mitteilen, welche Angaben Sie von mir benötigt. Weil es anscheinend ein Verständigubgsproblem gab, wurde die Dame sehr unfreundlich und teilte mir mit, dass sie das Gespräch beenden würde, da ich nicht die nötigen Angaben machen konnte. Ich würde die Leitung blockieren, und das wohlgemerkt 50 Min. Warteschleife. Dies machte ich ihr auch deutlich, aber leider vergebens. Die Dame, Maddalena, ihr Name, beendete das Gespräch, indem sie einfach auflegt. Ich könnte mich ruhig beschweren, es würde eh alles aufgezeichnet, sagte sie noch. Glaubt man bei Ryanair wirklich, dass Kunden einfach so abgewürgt werden können? Wenn ja, weiß ich, dass dies meine letzte Buchung mit Ryanair war. Herzlichen Dank für die Unfreundlichkeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Srolz

Ryanair Betrug

Sie haben auf meinem Bankkonto folgende Abbuchung vorgenommen (siehe Anlage): Ich habe bei Ihnen nie einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und Ihnen auch keine Abbuchungsermächtigung erteilt. Jemand hat sich offensichtlich unbefugt meiner entsprechenden Daten bemächtigt. Ich habe die Lastschrift zurückgehen lassen. Ich habe bei der Polizei eine entsprechende Anzeige gegen unbekannt erstattet; der Vorgang wird unter dem Aktenzeichen BY8546-501129-2316 geführt.

Ryanair Check-in online für 5 Personen nicht möglich

Über opodo für drei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Es war schlicht nicht möglich online für uns über ihe Eingabemaske einzuchecken! Für die Reservierung wurde ein Kind online bei ihnen in der Eingabemaske allerdings als Erwachsen geführt. Deshalb konnten wir das Geburtsdatum nicht eingeben. Es war nicht möglich die anderen Reisenden online einzeln einzuchecken! Weshalb wir jetzt insgesamt 275,-€ für den Check-in am Flughafen bezahlen mussten. Da es nicht unser Fehler war, bitte ich Sie hiermit um Rückerstattung des bezahlten Betrages. Vielen Dank!

Ryanair Verifizierung fehlgeschlagen

Hallo, ich habe über einen Online Anbieter einen Ryanair Flug gebucht und bekam 3 Tage vor dem Abflug, nämlich am 7.8. die Nachricht, dass Ryanair seit neuestem eine Verifizierung verlangt, wenn Buchung über Drittanbieter getätigt. Mit dem mir von der Online Plattform zugeschickten Link hat das Einchecken leider nicht geklappt. Daher musste ich mich selbst auf der Homepage von Ryanair einchecken. Meine Buchung wurde gefunden, und der Prozess konnte starten. Dort wurde eine Verifizierung verlangt und ich musste meinen Reisepass fotografieren und das Bild mit den Daten an Ryanair abschicken. Ungern habe ich das Bild gemacht und abgeschickt. Es kam dennoch immer wieder die Meldung " etwas ist schiefgegangen". Ich habe mehrmals in verschiedenen Abständen und 24 bis 2 Stunden vor Abflug den Prozess zu wiederholen. Keine Chance! Am Flughafen musste die Gebühr von € 55 bezahlen, um die Bordkarte zu bekommen. Das sehe ich nicht ein. Weder Ryanair noch das Online Reisebüro haben ein Einsehen und lehnen kategorisch eine Rückerstattung ab. Man wird nur mit Standardschreiben vertröstet, die nichts mit meinem konkreten Fall zu tun haben. Ich bin sehr flugerfahren und fliege oft 2x in der Woche, daher kein Laie, auch bei Online Check ins. So was ist mir noch nie passiert; ich finde es skandalös.

Ryanair Verifizierung wurde nicht bearbeitet - Kosten am Flughafen da somit der Online Check-in nicht möglich war

Der Verifizierungsprozess wurde von Seiten Ryanair nicht abgeschlossen, wodurch der online Check-in nicht möglich war. Durch diesen Umstand entstanden Kosten in Höhe von 60€, da der Check-in nicht in der Frist abgeschlossen werden konnte. Wenn ich den Status des Fluges über die Ryanair Seite abgerufen hatte, wurde mir angezeigt, dass der Verifizierungsprozess noch in der Warteschlange hängt und in Kürze bearbeitet wird. Den Status habe ich regelmäßig geprüft und die geforderten Daten hatte ich schon einen Monat vor Abflug abgeschickt. Einen Tag vor Flugantritt habe ich über den Chat Kontakt mit einem Mitarbeiter von Ryanair aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, ich solle Geduld haben oder die Verifizierung per Express abschließen (was gar nicht möglich war, da der Prozess ja schon im Gange war). Ich habe Alles in meiner Macht stehende getan, jedoch wurde ich schlussendlich doch zur Kasse gebeten, was ich so nicht hinnehmen kann, da ich auf den Prozess keinen Einfluss nehmen konnte. Ich fordere die 60€ von Ryanair zurück.

Ryanair BIC-Code wird nicht akzeptiert

Fehlermeldung heisst: BIC-Code ungültig

Ryanair Olympic Anschlussflug verpasst und beschädigter koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem meine Beschwerde bzw. meine Bitte um Erstattung an die richtige Stelle weiterzuleiten. Und zwar hatten wir folgende Probleme: meine bisherigen emails… 38269926/ZEQ23M 38257234/ZEQ23M 37910663/ZEQ23M Email vom 31.7.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, nehmen Sie sich bitte endlich meinem Fall an bzw. leiten sie meine Beschwerde bitte an die entsprechende Stelle weiter!!! Ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben und immer erhalte ich die gleiche Antwort, dass es Schwierigkeiten gibt den Grund meiner Support-Anfrage zu klassifizieren! Gruß ****** ****** S.unten Email vom 31.7.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, Leider habe ich auf meine 2. email (s. unten vom 24.7.2023) noch keine Antwort von Ihnen erhalten! Ich bitte um Prüfung und Erstattung der entstandenen Kosten ( verpasste Flüge Athen-Naxos und beschädigter Koffer) Außerdem füge ich die Rechnung des bereits neu gekauften Koffers hinzu Mit freundlichem Gruß ****** ****** Email vom 24.72023 Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Klassifzierung der Beschwerde geht es um zwei Dinge: 1. Verspätung des Fluges, wodurch wir den Anschlusslug verpasst haben und 2. Beschädigung einesGepäckstückes. Dies sollte eigentlich eindeutig aus meiner ersten email hervorgegangen sein. Auch wenn die Zeitspanne mit Ihren Erstattungsrichtlinien nicht überein kommt, sowohl die Verspätung als auch die Gepäckbeschädigung, wäre es dennoch sehr nett, wenn sie sich aufgrund der Anhäufung von Komplikationen bzgl. unserer Flüge der Sache annehmen und die für uns angefallenen Zusatzkosten übernehmen und erstatten würden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von meinem iPhone gesendet Sehr geehrte Damen und Herren, Am 1.7. haben wir einen Flug Ihrer Airline angetreten . Durch den verspäteten Abflug in Köln und ca. 15 minütiger Wartezeit nach Landung in Athen am Ankunftsflughafen, haben wir leider unseren Anschlusslug mit Aegean/Olympic Air nach Naxos verpasst. Dadurch sahen wir uns gezwungen mit der Fähre ab Rafina weiterzureisen, wodurch uns zusätzliche Kosten entstanden sind (170€). Desweiteren mussten wir tagsdrauf unseren Rücklug Naxos-Athen bei Aegean erneut bestätigen lassen, wodurch wiederum Kosten (ca. 90€) anfielen. Dies zunächst zum Thema Kosten durch Flugverspätung. Der nächste Punkt war nach der Rückreise (Athen-Köln) ein beschädigter Check.in-Koffer (120€, bereits neu bestellt). Diese Beschädigung haben wir dann allerdings erst zuhause festgestellt, da durch wiederholte Flug- Verspätung Ihrer Airline ziemliche Hektik am Ankunftflughafen bei der Kofferausgabe (Kofferband) herrschte. Ich bitte um Prüfung unseres Schadenfalls und Erstattung unserer zusätzlich entstanden Kosten. Anbei zunächst unsere Buchungsbestätigungen der Flüge. Noch fehlende Rechnungen von Aegean, der Fähre reiche gerne noch nach. Für eine positive Rückmeldung wäre ich sehr dankbar und verbleibe bis dahin Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anhänge AEGEAN_AIRLINES_SA_E_ticket_Confrmation.pdf IMG_8272.jpeg IMG_8274.jpeg IMG_8273.jpeg

Ryanair Keine Mail Bestätigung. Keine checking möglich . Flug gültig?!

Hanne nur ein reservierungsnummer PLE8KQ. Ist gültig? Ich kann meine Mutter nicht einschicken. Wir verreisen ab Hamburg. Aber wohnen in Bremen. Bitte zeitnah Lösung. Mit freundlichen Grüßen ******

Ryanair Inkompetenz, unfreundlich und Unmenschlichkeit

Nie wieder fliege ich mit dieser Gesellschaft, von einer Airline kann und sollte man hier nicht sprechen. Die Piloten sind unfähig, können bei Regen nicht landen und das Personal ist ein Witz. Nicht einmal geschenkt würde ich zukünftig hiervon einen Flug wahrnehmen. Die Gebühren können nicht klar aufgezeigt werden und variieren je nach Personal und Flughafen. Des Weitern ist das Bodenpersonal nicht fähig sich in englisch vernünftig auszudrücken. Ich kann es keinem empfehlen mit dieser mehr als schlechten Flotte zu fliegen, ganz egal wann und wohin auch immer. Schrecklich das so etwas praktiziert werden darf. Das schlimmste ist das ein Gepäck beschädigt wurde und das andere Verlorenen gegangen ist. Lag sehr wahrscheinlich an der Unfähigkeit des Personals in Kattowitz.

Ryanair Flugstornierung nicht möglich, Kostenrückerstattung gewünscht

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.7.23 habe ich über Travelstart-Portal einen Hin- und Rückflug gebucht von Memmingen nach Zadar und zurück (Flugnummer: FR1963 und FR1962, 4. und 14. August bei der Fluggesellschaft RyanAir). Die Sofortüberweisung von Euro 1.335,98 ist mir noch am selben Tag abgebucht worden. Auch 24 Stunden danach kam keine Buchungsbestätigung von Travelstart. Dagegen kam von RyanAir nur eine Bestätigung für den Rückflug unter der Buchungsnummer: HGVN5Z, aber keine für den Hinflug. Gestern früh habe ich eine Mail von Travelstart erhalten, dass der Flug leider nicht bestätigt werden kann und ich daher das Geld bis spätestens 72 Stunden nach der Buchung (also bis 27.7., 18.41 Uhr) zurückerhalte. Angeblich wurde nichts von Travelstart bei RyanAir gebucht, sagte die Agentin an der Hotline von Travelstart. Das ist aber nicht korrekt. Laura B. aus dem Chat von Ryanair informierte mich darüber, dass sehr wohl ein Rückflug von dem Drittanbieter Travelstart gebucht wurde. Und den Flug kann ich aber nicht direkt bei RyanAir stornieren, sondern nur Travelstart kann dies machen. Was soll ich nur mit dem Rückflug, ich habe den Hinflug ja schon bei Travelstart bezahlt und will nicht nochmal einen neuen Flug buchen. Eine Agentin von Travelstart wiederum sagte, sie hätten gar nichts gebucht, auch keinen Rückflug. Das ist eine Unverschämtheit für den Kunden, der sich auf seinen Urlaub freut und Geld dafür gespart hat. Ich bin eine alleinerziehende berufstätige Mutter mit zwei Söhnen, die sich auf den Urlaub gefreut hat, schlimm, dass es so etwas gibt. Nur soviel: Ich habe diverse Beweise gesammelt, Screenshots der Livechats gemacht, alle Mails gespeichert und werde, wenn die Rückerstattung und Stornierung des Rückfluges über Travelstart bzw. Ryanair nicht erfolgt rechtliche Schritte einleiten. Leider hat mir das Ganze so zugesetzt, dass ich derzeit arbeitsunfähig und nicht mehr alltagstauglich bin. Das ärztliche Attest werde ich nachreichen.

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