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Reklamationen & Beschwerden (1.468)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Saturn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Saturn Rückerstattung lässt auf sich warten

Mit Saturn online habe ich die bisher schlechteste Erfahrung in Sachen Rücksendung gemacht! Die Ware wurde ungeöffnet und originalversiegelt retourniert und liegt seit Tagen wieder bei Saturn. Doch scheinbar reizt Saturn die gesetzliche Rückerstattungsfrist von 14 Tagen voll und ganz aus. Die müssen sich keineswegs wundern, wenn Kunden zukünftig dort niemals wieder bestellen, sondern auf das große Versandhaus mit dem geschwungenen Pfeil ausweichen. Denn dort bekommt man sein Geld bereits ein paar Sekunden nach Abgabe der Retoure im Paketshop zurück! NIE WIEDER SATURN ONLINE!

Saturn Unvollständige Lieferung > KVR 25221 MOP / Akku Staubsauger kabellos

genanntes Gerät am 01.11.2023 gekauft bei SATURN Wiesbaden, Luisenforum. scheinbar originalverpackt. Nach Öffnung und auspacken sowie mehrfacher Kontrolle die Feststellung, das der WischMob Aufsatz fehlt. Was ist zu tun? Aufgrund meiner 100km entfernten Wohnadresse (hier in der Region war das Modell bereits ausverkauft) kann ich nicht eben mal in der Wiesbadener Niederlassung vorbeikommen. Da ich das Gerät gerne bald in Benutzung nehmen möchte wäre mir eine Zusendung des fehlenden WischMob Aufsatzes per Post vorzugsweise recht. Sollten sie mich als Kundin nicht verlieren wollen (Saturn/MediaMarkt)empfehle ich eine zügige Bearbeitung. Danke. MfG D. ******

Saturn Mein Epson Drucker ist defekt. Das heißt Scanner und Kopierer funktionieren nicht mehr.

Am letzten Samstag den 11.11. 2023 fuhr ich mit meinem defekten Drucker zu Saturn Darmstadt. Ich sagte, dass der Scanner und der Drucker nicht mehr funktionieren. Die Frau im Service sagte mir, ich solle zu Hause das gleiche Gerät online bestellen und wenn es da ist, mein defektes Gerät wieder mitbringen und ich erhalte einen neuen Drucker. Dabei soll ich "Bezahlen im Markt" angeben bzw. keine Zahlung online tätigen, denn ich habe Garantie und das defekte Gerät wird ausgetauscht gegen ein neues Gerät. Das habe ich dann zu Hause versucht aber es funktionierte nicht. Ich hätte erst online zahlen müssen. Dann habe ich das per Mail so mitgeteilt und gebeten das Saturn Darmstadt ein neues Gerät bestellen soll. Die Antwort lautete jetzt: Ich muss das Gerät wieder vorbei bringen und der Drucker wird zu Epson geschickt und repariert. Das ist doch unmöglich. Eine Person im Service sagt, ich bekomme ein neues Gerät und eine andere Person im gleichen Service sagt, das Gerät wird zur Reparatur eingeschickt. Jetzt war ich zweimal bei Saturn Darmstadt, weil der Service im Saturn Darmstadt nicht fähig ist. Wieder das Gerät nach Darmstadt fahren, wieder Parkgebühren zahlen etc. Das ist ein ganz schlechter und mieser Service. Es heißt doch: " Der Kunde ist König". Das stimmt aber nicht im Saturn Darmstadt. Jetzt soll ich auch noch drei Wochen warten, bis das Gerät repariert wurde. Unmöglich und ein mieser Service.

Saturn einfach unfähig!

Am 07.10.2023 einen Amazon Fire Stick bestellt und über Paypal bezahlt. Am 7.10.2023 Mitteilung von DPD, die Auftragsdaten wurden übermittelt. Leider ist der Stick bis heute nicht angekommen bzw. versandt worden. Zwischenzeitlich mindestens 3 Gespräche mit dem Kundendienst geführt. Es wurde immer auf den markt nach Mainz verwiesen. Am 6.10.2023 wurde mir gesagt, meine Anfrage geht als Beschwerde an den Markt. Bis heute hat sich wohl niemand zuständig gefühlt. Werde eine Mitteilung noch der Stick wurde verschickt. Einen so schlechten Service habe ich schon lange nicht erlebt. Bin gespannt ob es dieses Jahr noch etwas wird.

Saturn keine Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 18.10.23 wurde mir das Paket zugestellt und am 19.10 habe ich die bestellung wiederrufen und habe eine Widerrufsbestätigung bekommen. . Am 21.10 habe ich das paket wieder zurück geschickt. ich warte seit schon fast über 2 Wochen auf meine Rückerstattung Das Paket kam am 23.10.23 in der Filiale an . Habe ein Einlieferungsbeleg als Beweis Es wird mir immer versprochen, dass es im Bearbeitung ist und das ich bald die Rückerstattung bald bekomme. Am 30.10 war ich in der Filiale Ludwigshafen und da sagte mir ihre Kollegin, dass Sie es nich im System, nicht ansehen kann, ob das Paket da ist oder nicht. Zusätzlich sagte Sie, dass es noch nicht bearbeitet wurde. Das ist eine Frechheit von euch ! Betrüger seit ihr ! Ich habe so viele Chancen gegben und jetzt reicht es. Wenn ihr mir bis zum 11.11 nicht das Geld zurück erstattet, werde ich eine Anzeige erstatten und gehe zum Anwalt.

Saturn Die Kundenservice von Saturn und Reparaturservice

Guten Tag Ich habe seit 6 Monaten ein PC gekauft. Ich habe am Oktober ein Problem gekriegt bei PC. Wenn ich das PC schalten, schaltet das PC aber das Bildschirm bleibt schwarz . Ich bin zu Saturn Dortmund zu Service gegangen. Sie haben mir gesagt dass das Pc zur Reparatur geschickt soll . Es ist geschickt . Danach nach 11 Tagen habe ich das PC abgeholt. An der gleichen Tag von Abholen habe ich das gleiche Problem noch einmal zuhause bekommt . An den gleichen Tag bin ich zu Saturn DORTMUND zurückgegangen . Sie haben mir gesagt es kann passiert dass das PC zu zweites Mal geschickt wird . Es ist zu zweites Mal jetzt zur Reparatur geschickt . Und jetzt warte ich seit 3 Wochen ungefähr und mein PC ist nicht da . Ich bin eine Studentin. Ich bin jetzt seit einen Monat ohne PC . Die Service bei Dortmund sie waren nicht nett . Sie antworten meine Frage nicht . Hätten sie das beschleunigen . Hätten sie eine email oder Reklamation zu Lenovo schicken damit ich meine PC schnell bekomme. Ich hebe die Nummer von Kundenservice bei Saturn angerufen . Aber das war sehr schlecht. Zwei Mitarbeiter haben mir so schlecht behandeln . Ich habe die Zwei Mitarbeitern telefoniert und ich rede und ich erzähle mein Problem danach sagen sie Hallo Hallo Hallo als ob die Verbindung ist nicht gut und sie den Anruf unterbrechen . Das war sehr ärgerlich . Das geht nicht . Und die zweite Anruf war gezeichnet bei den Kundenservice . Sie können das hören . Ich schicke in Vertrauliche Info das Nummer . Was ist zu mir passiert dieses Monat mit Saturn ist sehr ärgerlich und entweder Sie mir eine Lösung finden oder werde ich eine Rechtsbeschwerde beim Gericht einreichen. Und ich werde Saturn Kundenservice legal folgen . Es tut mir leid , aber Saturn Mitarbeitern sollen nett und verständlich mit Kunden sein . Mit freundlichen Grüßen.

Saturn B ware statt neu Ware

für eine Rückgabe, möchtet ihr rechtliche Schritte ? Sehr Kundenbindend! Wie würden Sie sich als Kunde fühlen? Ich befinde mich seit 3 Wochen im Ausland, werde nächste Woche zurückkommen und nie wieder vergessen, wie ich mein Urlaub um eine ordnungsgemäße Rückgabe kämpfen muss. Ich würde verstehen hätte ich das Produkt behalten. Ihr wollt 777 Euro behalten, wofür ? Ich habe kein Artikel und bekam B ware, die am selbigen tag zurück geschickt wurde. Ich bin aus dem Kaufvertrag ausgetreten. Marlene Albrecht ist ganz unverschämt und fresch, sie schreibt ganz provokant. Bitte Mitarbeiter schulen, vorallem um die rechte eines kundens und die Rückgabe ordnung !Thomas Weber und Hubertus Schiffer gingen noch. Euer Bewertungsteam tut genauso wenig, bitte mir nicht mit der bitte eine Mail zusenden, die hatte ich aus anderen Bewertungen entkommen. Ihr seid im selben Boot, leider.

Saturn Artikel, der als "auf Lager" gekennzeichnet ist nicht erhältlich

Am 27.10.2023 wollte ich den Osmo Pocket 3 von DJI (link bei Saturn: https://www.saturn.de/de/product/_dji-osmo-pocket-3-kreativ-combo-gimbal-kompaktkamera-touchscreen-2903440.html), Art.-Nr. 2903440 bestellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Saturn gerade die Aktion "Mehrwertsteuer geschenkt". Wenn man den Artikel anklickte, wurde der Kostenanteil, der aufgrund der Aktion an der Kasse abgezogen werden würde ebenfalls angezeigt. Der Artikel war dann aber weder in der Filiale abholbar noch lieferbar, noch zum vergünstigten Preis vorbestellbar. Der Artikel wurde aber im Vorfeld bei der Suche als "auf Lager" gekennzeichnet (siehe angehängter Screenshot). Im Nachgang erfolgte ein Mailaustausch mit dem 1st level support des Unternehmens, bei dem das von mir aufgezeigte Manko in den Antworten "umschifft" wurde. Ebenfalls wird bei Saturn bei Antworten darauf verzichtet, das Anliegen des Kunden im Mailverlauf anzuzeigen. Hat man mehrere Anfragen zeitgleich angesetzt, ist nichts mehr zuordenbar. Ich hatte zu diesem Thema 2 Anfragen gestellt, da ich mit der zweiten Anfrage wichtige Details nachreichen wollte. Meine Anfragen lauten: Anfrage 231028-020409 und Anfrage 231027-048694

Saturn Keine Lieferung IPhone XS

Hallo Saturn-Team, dachte das mir das nicht passieren kann, wenn ich bei Ihnen etwas bestelle!? Habe am 11.10.23 3 Artikel bestellt (Bestell-Nr.194235970). 2 Artikel kamen prompt, aber das gebrauchte IPhone 346€ nicht! Dachte sie haben vertrauenswürdige Händler, die mich nicht veräpplen wollen! Hab die Ware mit Paypal bezahlt und will nun endlich das Handy(Geburtstagsgeschenk für mein Sohn),oder das Geld zurück.Über eine baldige Nachricht von Ihnen, würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ******

Saturn Zerkratzten Staubsauger erhalten im offenen Karton, welcher kein Klebeband sonstiges drum hatte...keine Sicherung...

Einen zerkratzten Staubsauger per Post (DHL) bekommen, im offenen Karton, ohne Umverpackung und diesen nach telefonischer Absprache zurück nach Wiesbaden geschickt, dieser kam dann 2 Mal in einem Umkarton, was vorher nicht der Fall war zurück und beim 3 ten Mal konnten wir die Annahme verweigern, weil wir den Zusteller noch erreichen konnten. Da die Zahlung über Santander läuft, bekomme ich ständig Zahlungserinnerungen, für etwas,was zerkratzt war und im Wiesbaden liegt. Da Saturn Wiesbaden es nicht an die Santander Bank so weiter gibt. Ich habe sehr oft die Saturn Servicenummer angerufen, oft wurde gesagt, wir klären es, sehen es ja, schicken es an die Beschwerdestelle/Gschäftsleitung, 50 Mal reichen nicht, Email geschickt sehr viele und Rückrufe sollte ich bekommen, es kam nichts, gar nichts und wir haben immer viel dort gekauft, hier kommt man sich verarscht vor. FINGER WEG VON SATURN ONLINE BESTELLUNGEN!!! Es wurde die Sendungsverfolgungsnummer verlangt, das war die einzige kurze Antwort. Ich habe sie von der ersten ubd zweiten Retoure. Die 3.te war eine Annahmeverweigerung und Herr B. und Weitere sahen, dass er in Wiesbaden liegt. Hier werden zerkratzte Sachen rausgeschickt, wo direkt zurück gingen nach unserem Urlaub und jetzt kann ich dafür wenn eine weitete Zahlungserinnerung kommt noch zum Anwalt rennen. Das kann es nicht sein! Aber da man auch keine Antwort bekommt und keinen Rückruf, bleibt nix Anders übrig scheinbar. Künftig vor Ort einkaufen und direkt kontrollieren, ob alles okay ist. Das hier ist eine Frechheit!!! Viel Zeit und keine Rückmeldung. Nur leere Versprechungen vom Kundenservice. Nie wieder!!!

22.8 /100

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