SKODA

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben
34.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 616

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben

SKODA
Bewertungen & Erfahrungen (247)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von SKODA bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

10 Mai 2022

Gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Mai 2022

Bei Skoda funktioniert alles nur per Online was sehr negativ zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Das bei einem Neuwagen die hinteren Bremsen nach ca. 32.000km ausgetauscht werden müssen finde ich sehr mangelhaft. Ungenügend finde ich das diese Reparaturkosten, auch nach Ablauf der Garantie, nicht auf Kulanz übernommen werden, zumal der Fehler im Hause Skoda nicht unbekannt ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Apr 2022

Bei solchen qualitativen Defiziten der Neuwagen sollte zumindest der Kundenservice glänzen. Dies ist beim Autohaus Habinghorst in Castrop Rauxel leider nicht der Fall!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Apr 2022

Unpersönliche Kontaktaufnahme, kein persönliches Gespräch

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Apr 2022

Die Kulanz wurde abgelehnt. Ich werde keinen Skoda mehr kaufen!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

01 Apr 2022

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Mär 2022

Skoda lehnt leider jegliche Kostenbeteiligung ab, da das Auto zu "alt" ist (Erstzulassung Dezember 2015, Kilometerstand 52 000km) Sehr schade!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Mär 2022

Der Service hat sich schnell und verständnisvoll gemeldet und reagiert

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Mär 2022

Einfach nur schlecht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Mär 2022

Alles super!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

05 Mär 2022

Schade, dass Skoda so lange nicht das geforderte update gesendet hat und keinerlei Entgegenkommen bezüglich einer Kulanz oder Mitbeteiligung an den Kosten zeigte.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

03 Mär 2022

Skoda Kundendienst hat zwar (überwiegend mit Standardantwort) Kontakt mit mir aufgenommen, mich aber auf meinen Händler verwiesen. Die Probleme wurden nicht gelöst und Skoda Kundendienst machte nicht einmal den Anschein, an der Lösung der Probleme ernsthaft interessiert zu sein. Weder Hilfestellung für mich - auch keine Hilfestellung für das Autohaus. Der Scala wäre ein perfektes Auto - ohne der aufgeführten Mängel. Leider kein Verlass auf Bremsassistent oder Laneassistent. Vom Ausfall der Notruffunktion seit Monaten nicht zu reden..... Daher ist das Fahrzeug unbrauchbar. Werde die Marke Skoda, früher oder später, durch andere Marke ersetzten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Feb 2022

Nach zwei Jahren wurde fas Problem nocht gelöst immer wieder aufgeschoben Jetzt soll es angeblich eine meie Software entwickelt werden kann aber bis 9 Monate noch dauern 8

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

23 Feb 2022

Skoda hat überhaupt nicht reagiert, wie soll ich das dann bewerten?

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Feb 2022

Gesendet: Donnerstag, 17. Februar 2022 um 19:14 Uhr Von: "****** Roeder" <******@gmx.de> An: Kundenbetreung@Skoda-Auto.de Betreff: Fw: Ihre Anfrage an ŠKODA – Kundennummer 1100127531 Sehr geehrte Damen und Herrn Ich bin nicht der Meinung wie Herrn ****** ******, von Autohaus Creusen der die Garantie Fälle bearbeitet Ich werde mich an andere Autohaus Skoda Händler wenden, um einige Meinungen anzuhören, da Ich selbst in der Automobile bei Firma Opel Rüsselsheim war, über 37 Jahre in der Reparatur und mit der Firma Lear Sitze zu tun hatte (Sitzverstellung, Airbag, Beschädigung von Sitze) werde ich mich nicht, so zufriedengeben, dies ist ein Fall für Marktcheck oder der Presse wie man mit Kunden umgeht. Habe auch einen Bekannten der beim Tüv ist der sich das angeschaut hat, er war der selben Meinung wie Ich, ein Kfz- Skoda von etwa 5600 km/h kann das nicht sein, das eine Rückenlehne so aussieht. Eigentlich kenne Ich das von früherer Zeit , das ein Kundensachbearbeiter- Gebietsleiter Beispiel bei Opel früher in die Autohäuser kam und die Autos der Kunden der Beanstandungen geprüft wurden, das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein, das hat man den Autohäusern überlassen. Keine leichte Sache der Autohäuser. Was noch zu erwähnen wäre bei 9312 km/h ging Kontrollleuchte an , Ölwechsel durchführen lassen, Ölwechsel wurde durchgeführt Autohaus Creusen - Scherer Kosten 280,47 Euro. Ich war der Meinung wäre eine kleine Inspektion. Man Hätte eine Probe vom Öl O W20 Motorenröl 50800 ziehen sollen und ins Labor einschicken sollen Viskosität Zähflüssigkeit des ÖL, den unsere Öle sind so gut heute, das diese eine lange Laufleistung haben, dies war früher nicht der Fall bei Ford -Opel-Golf Laufleistung 5000 -1000Km/h. war das Üblich aber nicht in der heutigen Zeit? Bei 12659 Km/h ging Kontrollleuchte an Inspektion durchführen lassen, Inspektion wurde durchgeführt am 16.02.2022 Kosten der Inspektion 146,80 Euro bei Creusen Scherrer in Alzey. Auf der Wartungsliste war war kein Vermerk Pollenfilter erneuern und Filter bei 12659 km/h erneuern, nach Absprache mit Herrn ****** müßte dieser erneuert werden, meine Aussage war Nein Reinigen und Ausblasen ? Laufleistung 12659Km/h Kosten 25,58 Euro Staub und Pollenfilter- Reinigen gehört das nicht zur Inspektion?. Warum gibt es Kein Wartungsbuch wie Früher. Kosten 146,80€ Plus 280,47€ - gesamt Kosten für Inspektion 427,27€. Zentralverriegelung Ausfall Key - - Schlüssel Monat 01.01.2022 Kfz- konnte nicht geöffnet werden, Zweiter Schlüssel Fahrzeug geöffnet, nach 2 Wochen das gleiche KEIN öffnen, zum Glück gibt es 3 Schlüssel, Termin ausgemacht Autohaus Scherrer Creusen, Ich war der Meinung Schlüssel 1-2 müssten Programmiert werden Disponter, war nicht so- 2 mal Batteriewechsel an- Zwei Schlüssel (schlechte Batterien vom Hersteller). Habe bis Heute Über 30 KFZ gefahren aber das nach dieser Zeit Batterien vom Schlüssel Eins- Zwei nicht öffnen, hat Ich noch nicht gehabt. Das gleiche Problem beim Bekannten der auch ein Skoda fährt mit 245 Ps mit 9 Monaten Batterie an Schlüssel - Ausfall. Wahrscheinlich kein Einzelfall. Wenn der Fahrersitz Rückenlehne nicht gewechselt wird werde Ich an die Presse gehen , besser noch Marktcheck wenden. M.f.g ****** ****** Von: kundenbetreuung@skoda-auto.de An: ******@gmx.de Betreff: Ihre Anfrage an ŠKODA – Kundennummer 1100127531 Guten Tag ****** ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne haben wir Ihre Anfrage nach einer Kostenübernahme erneut geprüft. Es haben sich keine neuen Aspekte ergeben. Wir halten an unserer Aussage aus dem ersten Schreiben vom 21. Januar 2022 fest. Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite. Freundliche Grüße Ihre ŠKODA Kundenbetreuung Sie erreichen uns innerhalb Deutschlands 24 Stunden/365 Tage unter der Rufnummer 0800 44 24 24 4. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden. ŠKODA AUTO Deutschland GmbH * Max-Planck-Str. 3-5 * 64331 Weiterstadt T +49 6150 133-0 * F +49 6150 133-429 * www.skoda-auto.de GF: Libor Myška (Sprecher der Geschäftsführung); Dr. Steffen Spies - Sitz: Weiterstadt - Zuständiges Registergericht: Amtsgericht Darmstadt HRB 5242: Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Feb 2022

Schlechte Garantie/Gewährleistung! Nachdem ich die Hinteren Bremsbeläge auf eigene Kosten in der Skoda/VW Werkstatt wechseln ließ ist der Mangel behoben! Bei 6900km Laufleistung!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

14 Feb 2022

Ich denke wenn ein neues Modell auf den Markt gebracht wird sollte hinsichtlich Kinderkrankheiten äußerst Kulant vorgegangen werden. Die Kinderkrankheiten sollten dann über 1 Jahr nach Bestellung allerdings so langsam ausgemerzt sein. Hiervon ist leider noch bei weitem nicht zu sprechen. Der Kundenservice von Skoda spielt den Ball immer zum Autohaus zurück und das Autohaus sagt wiederum es könne nichts machen und sei abhängig von Skoda. Da fühlt man sich als Kunde ziemlich im Stich gelassen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

07 Feb 2022

Positiv: Skoda hat geantwortet Negativ: der schwarze Peter wurde dem selbständig handelnden und verantwortlichen Skoda-Autohaus zugeschoben Kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung Das Problem wurde nicht gelöst

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Jan 2022

Škoda Octavia 4 FIN: TMBJJ7NX5MY142934 Typ Nr.: ACDTTCX0 NFD7FD7GC0024BIVL0N1B5A Erstzulassung 10.06.2022 Die Werkstatt hat 3-mal versucht, was ihr derzeitiger Wissensstand hergibt. Der Werkstattmeister hat, nach der 3. Softwareaktualisierung, mir erfolgreich in meinem Beisein gezeigt, dass der Fehler weiterhin vorhanden ist. Es wurden mehrere Ziele eingegeben und gespeichert, Zündung aus, Tür auf Tür zu, alle gespeicherten Ziele nicht mehr vorhanden. 20 min Werkstattaufenthalt. Tut uns leid wir können ihnen nicht weiter helfen. Kein weiterer Kontakt oder Reparaturversuch. Ab jetzt ist das offenbar mein Problem. Nur weil die Werkstatt nicht in die Lage versetzt wurde das Problem zu lösen und damit die 3 Nachbesserungsversuche verbraucht sind. Ich habe weder einen Bericht der Werkstatt, was überhaupt an Nachbesserungen vorgenommen wurde noch irgend einen anderen Nachweis, dass ich wegen diesem Problem 3-mal in der Werkstatt war. Sicher ist der Werkstattaufenthalt in irgend einer Cloud abgelegt, für den Kunden jedoch unerreichbar. Garantieleistungen werden von Skoda nicht weiter übernommen. Wozu brauche ich dann noch eine Werkstatt? In anderen Skoda-Werkstätten sagte man mir, das Problem ist bekannt. Weitere Nachbesserungen werden aber auch hier nur gegen Übernahme der Kosten vorgenommen. Der Konzern setzt auf Zeit, Problem aussitzen bis die Garantie erloschen ist. Ich denke, das Problem ist lösbar!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Jan 2022

Service meiner Skoda Werkstatt ist sehr gut. Die Reklamation von Skoda Automobil lässt zu wünschen übrig.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen