Strato

STRATO AG

Beschwerde schreiben

Suche

Strato
Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Strato Widerrechtlicher Lastschrift-Einzug

An STRATO-AG, Otto-Ostrowski-Str.7 10249 Berlin Schon mehrmals wurde von unserem Girokonto (IBAN DE78 2001 0020 0121 8312 02) unberechtigterweise ein Betrag von 68.- Euro abgezogen (zuletzt am 25. 7. 2023), obwohl wir mit STRATO-AG gar nichts zu tun haben. Als (vermeintliche?) Kundenreferenz ist angegeben: DRP 11509 0185 7725 3074 Gläubiger-ID: DE49 ZZZ 000000 74165 Es wurde mehrmals von unserem Girokonto 68.- Euro abgezogen, obwohl wir mit STRATO-AG nichts zu tun haben Hiermit kündige ich diesen widerrechtlichen Lastschrift-Einzug und bitte, weitere Aktionen von STRATO-AG zu unterlassen. Bitte schicken Sie eine Antwort, dass diese Mail angekommen ist.

Strato Authcode-Info wird nicht zugesandt

Nach Änderung der Domaininhaber Daten, verweigert man mir die Zusendung des Authinf-Code obwohl die Domain schon seit 24 Stunden gekündigt wurde! Da die alte Mail ja nicht mehr zu erreichen ist, soll der Authinfo-Code ein eine geänderte ( mit Perso legitimiert ) E-Mail geschickt werden! Service Mitarbeiter meinte nur mehrmaliges Anrufen hat keinen Erfolg!

Strato Schlechter Kundendienst, keine Hilfe

Es geht um Rechnung, Domain, Marketing Radar, Listing Coach Ich habe 2 Rechnungen für Marketing bekommen, obwohl ich eine HP bei Ihnen habe! Warum also 2? Ich wollte nach Ihrer Liste folgende Domain haben: reinigungvonboedenaller.art, bekommen habe ich reinigungallerboedenalle.de, am nächsten Tag habe ich sofort Ihren Mitarbeiter angerufen und ihm den Sachverhalt erklärt, er kümmere sich damit das diese Domain gekündigt wird, super zahlen bis 7.2024! Hiermit Storniere ich noch einmal diese Domain. Listing finde ich toll wen das eine Firma übernimmt, kaufen, bezahlen und dann geht alles von alleine, nichts geht. immer nur ausreden, das sind Software Spezialisten, anrufen kann man sie auch nicht mehr, super Kundendienst. Ich bin schon lange bei Ihnen Kunde, früher waren Sie alle Hilfsbereiter mfg ****** ******

Strato ausserordentliche Kündigung wegen Preisanpassung

Ich habe von meiner außerordentlichen Kündigung wegen Preiserhöhung Gebrauch gemacht und gekündigt Anschließend habe ich den Sachverhalt nochmals per Mail erklärt und gesagt es wird gekündigt außerordentlich wegen Preiserhöhung Ich habe Strato geraten die ist jetzt umzusetzen sollten Sie Geld abbuchen werde ich Strafanzeige erstatten logisch hat man Geld abgebucht logisch wurde die Lastschrift zurückgegeben und logisch ist dieses kuriose Inkassobüro jetzt wieder tätig ohne Vollmacht und ohne alles werden hier die Leute genötigt gekündigte Verträge zu zahlen mittlerweile sind aus den 48 € schon 95 geworden und jetzt erstatte ich Strafanzeige mal gucken wie die Strato dann verhält das ist ja nicht das erste Mal in den letzten Jahren wo in diesem Verein nichts mehr richtig läuft

Strato Livepage Baukasten wurde eingestellt und "auf alte html Dateien" hat man als langjähriger Kunde kein Zugriff mehr

Dreimal mit Support telefoniert und kein Lösungsansatz 1. | Livepages gibt es bei Strato nicht mehr 1.1 | Dennoch ist für User unsere Webseite noch sichtbar und sämtliche Inhalte abrufbar 2. | Seit über 15 Jahren Kunde bei Strato Kunde und Webseiten sind ja wohl immer geistiges Eigentum der diese beim / mit einem Provider erstellt, also online gestellt hat 3. | Nach der Umstellung kann ich aber nicht mehr auf mein geistiges Eigentum pert html etc. zugreifen. Laut Support Strato: "Das ist im Leistungsumfang ihres Vertrages nicht enthalten. 4. | Eine Frechheit. Die Seite ist für Jedermann Gottseidank im Internet noch aufrufbar. Nur ich als Vertragsnehmer "Als Nichfachmann" komme beim Login bei Strato nicht mehr an meine Daten dran! 5. | Bleibt ja nur ein Providerwechsel die alternative. Jedoch? Kann ein anderer IT-Spezialist tatsächlich die vorhandenen "alten html Dateien" übernehemne, also rettte? Sicherlich! Jedoch Strato läßt mich mit diesem Problem als nichtfachmann sehr verärgert alleine!

Strato Jahrelang unnötige Leistungen kassiert

Mein Kunde hat ohne es zu wissen über 7 EUR jeden Monat für einen "extended Support" bezahlt, den er nie benötigt hat. Unter Verträgen war dieser "Spezialvertrag" für den Kunden nicht einsehbar. Er war versteckt unter "Datenbanken an einer Stelle, wo ein Laie auch nie hinschaut. Das ist reine Abzocke. Ich habe x Kunden zu strato gebracht, weil ich Webdesigner bin und werde nun NIE WIEDER einen einzigen mitbringen und sogar vor STRATO warnen! Das reine ABZOCKE und die Hotline geht darauf auch nicht ein NULL KULANZ. Angeblich wäre der Kunden per eMail informiert worden, das man das eingestellt habe, aber AKTIV hat niemand diese Leistung bestellt und der Kunde weiss i.d.R. sowoeso nicht, um was es sich daebi genau handelt. Diese Unwissenheit wird hier schamlos ausgenutzt und die 7,30 sind mehr als eine Webseite mit allen Leistungen kostet! ABZOCKE SCHÄMGT EUCH

Strato Probleme mit Baukasten

Hallo, wir sind eine freie Wählervereinigung und versuchen auf Basis des Strato Baukstens unsere Webseite zu betreiben. Eines unserer Mitglieder hat sich also bei Strato registriert und das entsprechende Paket ausgewählt. Nun ist es aber so, dass die Webseite nicht von derjenigen gepflegt wird. Bei der Erstellung der Seiten und der Versionierung ist nun ein fehler aufgetreten und derjenige, der die Webseite erstellt und pflegt (nicht der Strato Vertragspartner) hat die Serviceline angerufen und sich mit der Kundenummer und dem ServicePin authentifiziert. Der Mitarbeiter am Telefon hat die Daten aufgenommen und auch gecheckt, dass nicht der Vertragspartner angerufen hat und sich erkundigt an welche E-Mail er denn den fall schicken könne. Daraufhin ist ihm eine genannt worden, an die er auch geschickt hat. Es sollte nun auf diese mail geantwortet werden und das Problem noch einmal niedergeschrieben werden. Auch sollte in der mail darauf hingewiesen werden, dass Supportfreigabe erteilt worden ist (kann man nur, wenn man im Backend eingeloggt ist). Nun beginnt der Wahnsinn! Die stelle, an die die Mail geschikt wurde, akzeptiert die Authentifizierung nicht. Daraufhin entstand ein reger Mailverkehr, in dem selbst der Vertragspartner zweimal geschrieben hat, dass der Kollege sämtliche Rechte hätte und mit dem Account vollumfänglich arbeiten dürfte. Der Vertragspartner hat mit der Adresse, die auch in seinen Stammdaten hinterlegt ist, geschrieben. Auch das reicht der Stelle nicht. Auf die frage, wie denn der Vertragspartner den Kollegen autorisieren kann, kam die Antwort, dass der Service kontaktiert werden soll. Hat er doch aber getan, per Mail. Wir stecken mitten im Wahlkampf, aber sind nicht in der Lage die Webseite entsprechend zu pflegen.

Strato Homepage Baukasten Pro - beworbene Inklusivleistungen sollen extra bezahlt werden

Wir wechselten vor einigen Wochen von einem Basic Paket auf das Homepage Baukasten Pro Paket. Damals wie heute sind in diesem Paket SEO-Tools im Wert von 10€ inklusive (s. Anlage). 'Ranking Coach' und 'Marketing Radar', die ich nun freischalten wollte. Jetzt soll ich aber dafür 10€ zahlen. Der Kundendienst war keine große Hilfe. Er sagte mir, dass nur das Tool 'Marketing Radar' inklusive wäre und ich für das Tool 'Ranking Coach' bezahlen soll. Das entspricht aber nicht der Werbung auf der Strato Website (nur für den Homepage Baukasten Plus ist das so). Auch der Mitarbeiter, wo ich den Homepage Baukasten Pro gebucht habe, hat nichts dergleichen gesagt. Auch nicht, dass es zum Bsp. nur für Neukunden gilt, oder so. Bei den Angebotsdetails und Konditionen für dieses Angebot gibt es auch keinerlei Einschränkungen dieser Art. Ich würde gerne die beworbenen Inklusivleistungen in Anspruch nehmen, aber der Kundendienst blockt ab. Er kann mir keine andere Antwort geben und mit einem Vorgesetzten oder einer Beschwerdestelle wollte er mich auch nicht verbinden. Kundendienst sieht anders aus.

Strato E-Mail Archivierung

Um meine E-Mails revisionssicher zu archivieren, habe ich am 10.1.2023 bei Strato die "E-Mail Archivierung" gebucht. Laut Strato würde dieser Dienst normalerweise innerhalb von 24 h eingerichtet sein und zur Verfügung stehen. Am 1.2.2023, ca. 3 Wochen später kontaktierte ich telefonisch den Support, da der Dienst noch nicht funktionierte. Da man keine Lösung fand, wurde der Vertrag storniert. Daraufhin sollte ich die E-Mail Archivierung erneut buchen. Gesagt getan, somit habe ich die E-Mail Archivierung am 1.2.2023 erneut gebucht, leider wieder ohne Erfolg. Ich habe etliche male beim Support angerufen und viele E-Mails (15 ) geschrieben. Mir wurde lediglich mitgeteilt, das mein Anliegen an die Technikabteilung weitergeleitet werden würde. Es passiert aber nichts. Außer das ich standartisierte E-Mails erhalte, mit der Auskunft das eine Ticketnummer erstellt wurde und ich mich ein paar Tage gedulden soll. Mittlerweile sind aus diesen "paar Tagen" fast 4 Monate vergangen ohne das ich die E-Mail Archivierung nutzen kann. Was soll ich sagen, ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Strato und hoffe nun das es eine Lösung gibt.

Strato Änderung Stammdaten

Ich habe vor 6 Wochen die Änderung der Stammdaten über das Strato Formular beantragt. Dies geschieht jedoch nicht. Die Änderung wird nicht angenommen. Ich brauche aber dringend den auth-look der mir immer wieder nur an meine nicht mehr existierende Mail adresse gesndet werden soll. Wie gesagt, die Änderung der Stammdaten funktioniert nicht. Nach mittleweile mehr als 10 Telefonaten und ebensovielen mails ist immer noch keine Lösung in Sicht. Ich werde immer nur auf das Formular verwiesen, was aber die Stammdaten nicht ändert. Ich bin wütend, ratlos und enttäuscht. Das ist so unprofessionell.

28.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 71

Problem mit Strato?

Beschwerde schreiben