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Tegut Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Tegut zu lösen

83.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 88

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

83.3%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

6/10
Tegut
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Tegut Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Tegut zu lösen

Tegut Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Tegut bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Feischkauf verweigert

Da ich selber bei hawege gelernt, und gearbeitet habe, war ich sprachlos was mir der metzger im tegut Markt marktheidenfeld erzählte, er könne mir Hackfleisch nicht eingeschweißt verkaufen, da es dadurch nicht lange hält, und er ginge dafür nicht ins Gefängnis, er meinte es gibt eine Hackfleisch Verordnung, und er darf es mir so nicht verkaufen, ich war sprachlos. Dann bin ich zum metztger um die Ecke und kaufte mein Hackfleisch wie seit über 30 Jahren eingeschweißt. Vielleicht sollten manche Mitarbeiter mal etwas besser geschult werden, und sollten die Kunden nicht so dumm darstellen, ein no go.


Verhalten Kassiererin

Sehr geehrte Damen und Herren, es begann schon damit, dass wir an der Kasse nicht begrüßt wurden und unsere Begrüßung kaum erwidert wurde. Unsere Waren wurden dann im "Aldi-Tempo" über den Scanner gezogen und stapelte sich hinter dem Terminal, ungeachtet dessen, ob die Waren bzw. die Lebensmittel (Eier, Erdbeeren usw.) beschädigt werden. Anschließend verlangten wir noch Tabakwaren (das Tabakregal war übrigens geschlossen). Erst nach der dritten Aufforderung erhielten wir unsere Tabakwaren, wurden aber gleichzeitig von der Kassiererin in einem doch sehr fragwürdigen Ton "um mehr Respekt" gebeten, was eine für uns absolute Unverschämtheit darstellt, zumal sie vorher keine Anstalten gemacht hat, die Tabakwaren aus dem Regal zu holen, sondern stumm vor sich hin starrte und auch, wie zuvor beschrieben, keine Kundenfreundlichkeit ausgestrahlt hat. Glücklicherweise sind nicht alle Mitarbeiter so und gerade deshalb ist es für uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen diesen Vorfall mitzuteilen.


Service Quallität zufriedenstellend

Guten Morgen liebes Tegutteam Als langjährige Kundin von Basic , von Markt aber als auch Teretrinkerin, appelliere ich an Sie Alle dass die Tegutfilialen weiter hin schwarz und grün Tee servieren können , dürfen . Filialen in der Nympfenburgerstr , Schwabing und untermenzing . Vielen verlieben dank Ich weiß dass für Sue keine große Sache sein wird Mit besten Wünsche Kundin Frau Konnerth


Preisschild ist nicht gleich Kassenpreis !

Ich ärgere mich seit einigen Wochen (vor Weihnachten etwa) über die unterschiedlichen Angaben am Ragel und in der Kasse. So was summiert sich und ich bin länger bereit, die Meckerkundin zu sein. Ich habe selbst jahrelang im Verkauf gearbeitet und wenn neue Preise kamen, MUSSTEN wir, unter Androhung einer Abmahnung (!), die neue Preise ASAPissimo im Regal stecken... wenn dies nicht lückenlos war, musste ich den Kundenzufrieednstellen und selber den Differenzbetrag in die Kasse einzahlen (die berühmten Läden mit der weiss-blauen Schrift). Um die Weihnachtszeit war in ihrem Laden in Dietzenbach, Babenhäuser STrasse, Weihnachtsmänner reduziert. Ganz begeistert brahcte ich meine Dutzend Schokomänner zur Kasse, der Rabatt von 30 oder 50 % war da nicht eingespeist. Der Filialleiter ging mit mir zum Regal, riss das Etikett ab und meinte "das war letzte Woche" ! Seitdem häufen sich die Reklamationen und ich bin definitiv eine sehr höfliche, empathische Person, zumal ich jahrelang diese Arbeit mit grossem Engagement erledigt habe. Da mussten wir eben (noch !) eine Stunde früher kommen um die "Etikette-Sätze" richtig zu plazieren ! Ich möchte von Ihnen wissen, wieso die Kassen-Computer regelmässig mit anderen Preisen gefüttert werden, die Regal-Etiketten jedoch teilweise aus 2022 stammen... ich habe mich ebenfalls sehr geärgert mit meinen schlechtten Augen, die Schrift kaum ablesen zu können bei einer Telefonaufladung... da musste der Chef selber in mein Handy eingeben, was er dachte, ist richtig. War auch. Ich mag niemanden in die Pfanne hauen, aber ersparen Sie mir bitte das Gefühl, schon wieder auf Fehlersuche zu sein, ich bin gerne willkommen in einem Laden ! Es ist sehr unangenehm mit dem Blick "die schon wieder" begrüsst zu werden ! Für Ihre Damen und Herren ist es auch nicht richtig, mal 10 Cent da, mal - wie heute - die Kassiererin entnervt vor der langen Schlange einfach die Bio-Schokolade, Preis-Etikette 1,29, Computer-Preis 1,39, die Schokolade an sich nahm und mir ziemlich genervt 1,39 Euro in die Hand drückte, statt mir einfach 10 cent zu geben und dem Chef das in einer ruhigeren Minute zu erklären ! Solange Frau Görres da war und auch einige Mitarbeiter die ich lange nivht mehr gesehen habem war alles easy-peazy. Jetzt komme ich mir blöd vor. Ich bin mit dem Rollator unterwegs und dieser Laden ist der einzige, den ich allein erreichen kann. Bitte nehmen Sie doch mein Anliegen ernst. Ich müsste sonst einfach weg bleiben. Ich bin ungern der Mitarbeiter-Schreck, zumal ich jahrelang eine sehr gute Verkäuferin und Kassiererin war !


Klingel an Theke

Es kommt oft vor, dass man keinen Mitarbeiter hinter der Metzgerei Theke finden kann und überall im tegut nach einem Mitarbeiter suchen muss, damit man bedient werden kann. Manchmal muss ich erst zur Kasse gehen, um einen Mitarbeiter ausrufen zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass es zu wenig Mitarbeiter gibt und diese viele Aufgaben parallel machen müssen und so nicht länger hinter der Theke stehen können. Hier hätte ich zumindest einen Vorschlag. Könnte man nicht eine Klingel anbringen, so dass die Mitarbeiter informiert werden: jetzt steht ein Kunde an der Theke und möchte bedient werden. Bei anderen Supermärkten klappt das doch auch. Danke. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Verkäuferin sagt mir ständig sie kann keine Bio Rinderfilet in die Theke legen.

Unfreundliche Verkäuferin im tegut schwarzach dicke Frau!


Unfreundlicher, unprofessioneller Mitarbeiter Tegut Filiale Hünstetten - Kesselbach

Als langjähriger, treuer Kunde erledigte ich am 30.01.2024, um ca 18:00Uhr, meinen abentlichen Einkauf im o. g. Markt. Meine Erfahrungen mit ihren Mitarbeiter*innen waren bisher immer von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt. Am Ende meiner Einkaufsrunde entdeckte ich ein Audiomagazin, dass mein Interesse mit einer Überschrift auf dem Cover weckte. Um zu sehen, ob der entsprechende Artikel meinen Erwartungen entspricht, nahm ich das Magazin aus dem Regal und blätterte es durch. Daraufhin wurde über mehrere Meter hinweg von einem jungen Mitarbeiter lautstark, in rüdem Ton angepöpelt, das Magazin zurückzustellen. Nachdem ich meine Waren bezahlt hatte, sprach ich den Mitarbeiter auf sin Verhalten an, worauf er erneut laut wurde, betonte wie "kundenfeundlich" er sei und daß das was ich täte " verboten!" wäre. Leider vergaß ich in meinem Ärger mir den Namen geben zu lassen. Da ich selbst Personalverantwortung trage, ist mir durchaus bewusst, dass es aktuell eine Herausforderung ist geeignete Mitarbeiter*innen zu finden. Gleichwohl ist das Verhalten derartiger Mitarbeiter aus meiner Sicht ausgesprochen kontraproduktiv. Mit freundlichen Grüßen H. ******


Doppelabbuchung

Am 23.12.2023 habe ich in der Geschäftsstelle in Karlstadt eingekauft und den Betrag in Höhe von 134,30 Euro mit VISA-Karte bezahlt. Bei der Abrechnung stellte ich fest, das dieser Betrag von Ihnen doppelt abgebucht wurde.


Reklamation Jeden Tag Schoko Eis

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.11.2023 habe Jeden Tag Maximum Schoko Eis, im Tegut Bebra gekauft!! Leider war zwischen dem Eis und dem Schokoüberzug ein Hohlraum, in dem sich eine kristalline Einschüchterung gebildet hat!! Das deutet daraufhin, dass das Eis einmal angebaut, als ob die Kühlkette unterbrochen wurde und dann wieder eingefroren wurde! Man sieht deutlich die kristalline Einschüchterung auf den Fotos! Wir kaufen Tiefkühlwaren nur mit einer Kühltasche ein, antauen ist dadurch nicht möglich!! Schon beim Auspacken platzt die Schokoschicht ab!!


Rinder Rouladen

Rinder Rouladen Guten Tag Ich habe dieses Fleisch am Samstag gekauft. Trotz des ekligen Aussehens verarbeitet. Kann man das noch essen? Sieht schon sehr grau und faserig aus. Mfg ****** ******


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Kontaktdaten

tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Gerloser Weg 72
36039 Fulda
Deutschland

Webseite
https://www.tegut.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Tegut beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Tegut einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Tegut zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Tegut einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Tegut senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Tegut um Stellungnahme.

Wie kann ich Tegut telefonisch erreichen?

Du kannst Tegut telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0661 104-0

Wie kann ich den Kundenservice von Tegut per E-mail erreichen?

Du kannst Tegut eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@tegut.com

Wie lautet die Adresse von Tegut um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Tegut telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Gerloser Weg 72
36039 Fulda
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Tegut bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 88 öffentliche Beschwerden über Tegut verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Tegut wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Tegut hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.