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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tesla Dachhimmel löst sich

Guten Tag, vor einer Woche habe ich mein Model Y in Parsdorf übernommen. Gestern musste ich feststellen, dass der Dachhimmel auf der rechtenSeite sich löst. Wie soll ich mich verhalten? Mit freundlichen Grüßen ******

Tesla Kratzen auf Stoßfänger rechts

Ich habe ein neues Tesla Model Y gekauft und Herr Sami Boulahrouz von Tesla Weiterstadt hat es am Donnerstag Abend geliefert. Als ich Freitag von der Arbeit zurückkam fand ich viele Kratzen auf Stoßfänger rechts und rufte ich den Verkäufer/Lieferer (Herrn Boulahrouz) an. Er weigert bis heute die Kontakt mit mir aufzunehmen. Für mich ist es klar wenn ich ein neues Auto kaufe muss es auch neu sein, eben ohne Massen von Kratzen. Heute habe ich Frau Ioana Troanca erreicht und eine Emailadresse RoadsideUpdatesEMEA@tesla.com erhalten und die Beschreibung/Bilder hingesandt. Für mich wird die Freude plötzlich ins kaltes Wasser! Diejenigen, die an diese Sachen beteiligen tun mir so leid und schadt das Image Tesla so Massen bei uns. Aber es scheint bei ihnen schmerzlos und sie bleiben stumm weiter.

Tesla Kunden Beratung

Tesla Model Y RN119280787 Vor einem Monat habe ich ein Tesla Y-Auto bestellt.Mitarbeiter Max Barer schickte mir ein Formular, das ich ausgefüllt an ihn zurücksandte. Seit dem rufe ich seit nunmehr 3 Wochen täglich den Support an und versuche herauszufinden, was los ist.Ich möchte wissen, ob mein Antrag genehmigt wird. Wenn er genehmigt wird, bin ich bereit zu zahlen und das Auto abzuholen, andernfalls möchte ich meinen Vorschuss zurückbekommenJeden Tag sagt das Support-Personal, dass sie versuchen werden, mir zu helfen, aber es passiert nichts. Ich habe bereits die Hoffnung verloren.Ich bitte Sie dringend, mir zu helfen, denn ich weiß nicht mehr, wohin ich mich wenden soll, niemand kann mir helfen. MFG Y.******

Tesla Schlechter Service

Hallo, Gestern habe ich meinen Tesla in Düsseldorf abgeholt. Letzte Woche hieß es noch, dass der Wagen in Essen steht. Erst auf Nachfrage bezüglich des Auslieferungstermins, hat man mir gesagt wo der Wagen steht. Dieses Gespräch hat erst 25 Minuten vor der Auslieferung von mir aus stattgefunden! Düsseldorf wusste natürlich NICHTS. Das Auto wurde uns in miserablen Zustand übergeben. Sowohl außen, als auch innen sehr verschmutzt. Unter anderem schwarze Flecken auf den weißen Sitzen! Der Verkäufer hat mir angeboten heute zur Aufbereitung des Wagens zu kommen. Abgesprochen war 10 Uhr. Jetzt haben wir schon nach 12 Uhr und es lässt sich keiner hier blicken. Täglich wird man von Tesla mit anrufen belästigt, von irgendwelchen Mitarbeitern, die sowieso keine Planung haben. Ich sollte einen Termin zur Zulassung ausmachen, diesen musste ich drei mal verschieben, da die Unterlagen so unfassbar lange gebraucht haben. Trotzdem wurde ich täglich mit anrufen belästigt, wann ich das Fahrzeug abhole. Nun habe ich es so schnell wie möglich abgeholt und es war NICHT fertig. Ich bin berufstätig und habe für solche unnötigen Dinge keine Zeit. Der Service bei Tesla ist grottenschlecht! Selbst bei einem deutlich günstigeren Neuwagen, ist der Service nicht so schlecht wie bei Tesla. Für diese verlorene Lebenszeit, die ich nun hier aussitzen muss um einen sauberen Wagen ausgeliefert zu bekommen, möchte ich eine Gegenleistung haben. Ich glaube in unserer beider Interesse, sind Freikilometer ein nettes Entschuldigungsgeschenk! Auf eine Antwort warte ich schnellstmöglich! Danielle ******

Tesla Bestellung RN119373213

Sehr geehrte Damen und Herren, am Montag haben wir einen Tesla 3 bestellt und wollten den noch diese Woche zulassen, damit wir das kostenlose Supercharging nutzen können. Ihr Mitarbeiter Lukas Reinbeck hat mir die entsprechende Kontoverbindung zugeschickt, wo wir die Anzahlung überweisen sollen. Das haben wir sofort getan und die Bankbestätigung per Mail zugesandt. Seit dem reagiert er auf keine Mail von mir und wir erhalten keine vernünftige Auskunkft wann endlich die Zulassungsdokumente versandt werden. Wir sind bei so einem teueren Wagen mit so einem Service nicht einverstanden! Bitte um sofortige Klärung. Es kann nicht sein, dass Sie Werbung dafür machen und nicht in der LAge sind die Bestellungen zu bearbeiten. Viele Grüße

Tesla Auto sollte am 6.7 geliefert werden,aber nichts

Das Auto sollte am 6.7 geliefert werden, aber nichts,20000 Euro an bezahlt ,wenn das nicht lang sam Klappen sollte können die das Auto behalten,ich habe die Sachen schon meinen Rechtsanwalt gegeben.

Tesla Steinschutz-Klebefolie Fahrerseite

Liebes Tesla-Team, Leider löst sich bei meinem neuen Model Y die Klebefolie an der hinteren Fahrerseite. Ich bitte um Austausch. Schöne Grüße ****** ******

Tesla Fahrzeugübergabe

Ich möchte an dieser Stelle meine Unzufriedenheit über den Ablauf der Fahrzeugübergabe am 24.06.23 in Duisburg zum Ausdruck bringen. Der Termin war für 12.30 Uhr terminiert. Es waren zahlreiche Kunden vor Ort, welche ihr Fahrzeug in Empfang nehmen wollten. Schnell stellte sich heraus, dass kein Termin annähernd pünktlich abgewickelt werden konnte. Auf konkrete Nachfragen wurden Kunden vertröstet, ohne eine zufriedenstellende Aussage zur voraussichtlichen Wartezeit zu erhalten. Um es kurz zu machen: Das Fahrzeug war zunächst weder vernünftig aufbereitet noch in einem akzeptablen Zustand. Der Innenraum war nicht gereinigt (Blätter, Schmutz etc.). Der Lack wies diverse Kratzer etc. auf. Deshalb ging das Fahrzeug gegen 16.45 Uhr noch einmal in die Aufbereitung. Um 17.15 die zweite Übergabe. Wiederum befanden sich die gleichen Kratzer an der Fahrzeugtür, welche dann erneut behandelt werden mussten. Letztlich konnten wir erst gegen 17.30 Ihren Standort in Duisburg verlassen. Mithin 5 Stunden! nach dem vereinbarten Termin. Man freut sich auf sein neues Fahrzeug und wird aufgrund fehlerhafter Planung - obwohl der Termin 2 Tage zuvor noch einmal telefonisch bestätigt wurde - gezwungen, bei sommerlichen Temperaturen bei Ihnen die Zeit tot zu schlagen. Ich erwarte daher eine Prüfung der internen Abläufe und einen geeigneten Vorschlag, wie Sie die - nicht akzeptable - Wartezeit von 5 Stunden sowie die unzureichende Reinigung wieder gut zu machen gedenken. Hierzu fordere ich Sie auf, binnen einer Woche Stellung zu nehmen. Beste Grüße A.******

Tesla geldforderung

RN 119248196 ich warte immer noch auf mein Geld von 250 Euro die Sie mir schulden Sandanderbank hat Kreditanfrage abgelent also die 250 Euro die Sie von meiner karte ganommen haben bitte überweisen Sie zurück

Tesla Vollkommen unzuveröässiger Service des TESLA Center Mannheim!

Habe nun nochmals aufgrund Steinschlags einen Scheibenwechsel meines Model Y vereinbart (3 Wochen im Voraus über die APP) Dieser wurde am Nachmittag vor dem Termin abgesagt! Beim letzten Scheibentausch wurde der Termin sge und schreibe 11mal verschoben ?! Man fragt sich ob überhaupt irgend eine Organisation stattfindet oder ein Ehrgefühl für die Marke vorliegt. Im Bewusstsein fehlt offenbar, dass hierfür bei berufstätigen Menschen ein Tag Urlaub erforderlich ist, welcher bei so kurzfristigen Absagen ungenutzt verfällt! Das ist nicht nur vollkommen unprofessionell sondern auch in höchstem Masse übergriffig und unverschämt! Beim ersten Mal waren die Gründe bereits windig und jedesmal verschieden, so dass die Glaubwürdigkeit nicht gegeben ist. Nun 1,5 Jahre später hatte ich die Hoffnung, dass die Routine zumindest eine geringe Verlässlichkeit zur Folge hätte, weit gefehlt. wieder eine fadenscheinige Ausrede für Mismanagement. Ist das den Eindruck den sie für Ihr Unternehmen erzielen wollen? Das Fahrzeug ist prima! Aber jemandem empfehlen, eins zu kaufen kann ich wahrlich nicht. ich bin maßlos enttäuscht und werde dies auch bei jeder Gelegenheit weitergeben. Mit freundlichen Grüße ******

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