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Reklamationen & Beschwerden (179)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tesla Geradeauslauf Model 3 Performance

Hallo. Leider läuft mein Model 3 trotz 2-maligem Werkstattbesuch in Mannheim immer noch nicht geradeaus. Man sagte mir, das wäre normal. Ist es aber definitiv nicht. 
Beim ersten Besuch in Mannheim wurden die 2 vorderen unteren Querlenker getauscht, da sie eingerissen waren. Zuvor fuhr das Auto sehr schwammig und zog immerzu leicht nach links. Nach dem Querlenkertausch war zwar das schwammige Fahrverhalten weg, aber das Ziehen nach links ist immer noch vorhanden. Es ist jetzt mehr ein Pendeln nach rechts und links, wobei links überwiegt.
Das ist einfach nicht akzeptabel. Anfangs fuhr das Auto perfekt. Nach knapp 10.000 km Laufleistung war der große Fahrspass bereits vorüber. Ständiges Nachlenken ist seitdem angesagt. Seitdem fahre ich fast ausschließlich nur noch mit Spurhalteassistent, da ich mich nur dann sicher in der Spur fühle.

Letztens bekam ich einen Anruf von Tesla, wie ich denn mit Fahrzeug und Service zufrieden wäre. Nachdem ich den Fall geschildert hatte bekam ich den Vorschlag, ein neueres Modell zu erwerben. Nach nicht mal 2 Jahren? Das soll die Lösung sein?

Noch dazu muss ich immerzu eine Menge Zeit opfern. Beim letzten Besuch waren es am Ende 4 Stunden. Und es wurde lediglich etwas an der Spur nachgestellt, was leider nichts brachte.

 Seit einem Jahr bin ich wirklich sehr unglücklich mit dem Fahrzeug. Ich bitte Sie hiermit um ihre Unterstützung.

Tesla Kundenbeanstandung / Feldausfälle

Sehr geehrte Damen und Herren, sehen Sie bitte im Anhang die unzähligen Rechnungen zu diversen Reparaturen / Ausbesserungen meines Neufahrzeugs. Im Schnitt war alle 3 Monate etwas defekt. Am 15.03.2023 wurde der Defekt meines Car Computers diagnostiziert - 2,5 Monate bzw. 10.000 km nach Überschreitung der dazugehörigen Garantie. Der Car Computer wurde für Brutto 1930 € bestellt. Geliefert wurde er erst am 28.08.23 wobei sich bei der Reparatur dann herausstellte, dass es der Falsche sei - ein halbes Jahr umsonst gewartet. Ein alternativer Computer sei vorrätig, allerdings nur gegen Aufpreis für insgesamt 2600 €, anstatt der ursprünglichen 1930 €. Zudem bestand ich auf die Herausgabe der alten MCU, da es sich hierbei rechtlich gesehen um mein Eigentum handelt. Dies Herausgabe wurde mir verwehrt. Die MCU müsse vom Techniker ``vernichtet und fotografisch´´ an Tesla dokumentiert werden. Dies entspricht nicht geltendem deutschen Recht und fällt unter den Tatbestand der Unterschlagung. Punkt 5 auf Ihrer Rechnung besagt: ``Tesla kann einen reduzierten Preis für MCU (Mediensteuermodul), … anbieten, wenn es das alte Teil behalten kann. Ihr Service-Kostenvoranschlag gewährt Ihnen automatisch einen solchen Rabatt, wenn Sie ein Bauteil austauschen, an dessen Erhalt Tesla interessiert ist. Falls Sie das MCU. … behalten möchten, können zusätzliche Bedingungen in Ihrem Land gelten. Sie sollten uns kontaktieren, um diese Bedingungen und die damit verbundenen Gebühren sowie die notwendigen Dokumente zur Abfallentsorgung zu lesen und zu unterzeichnen.`` Weder ein Rabatt noch die Herausgabe wurden mir gewährt. 1.) - ich bitte um Übernahme der Rechnung über Austausch der MCU auf Kulanz 2.) - ich bitte um Kostenreduktion der neuen MCU, da die alte im Interesse Teslas behalten wurde 3.) - ich bitte um Herausgabe der defekten MCU Ich beauftragte Tesla per App im Mai 2023 für Juni 2023 um einen Torx Check in Zuge des Austausch der MCU. Der Termin wurde seitens Tesla immer wieder verschoben und storniert aufgrund fehlender Ersatzteile (siehe Bilder im Anhang). Der Torx Check fand nun im August 2023 statt. Dabei wurde festgestellt, dass die hinteren Querlenker "Spiel" haben und getauscht werden sollten. Die hinteren Querlenker wurden bereits im August 2022 - siehe beigefügte Rechnung - getauscht. 4.) - ich bitte daher um Austausch der Querlenker auf Garantie Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, dass trotz getauschter MCU die vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Das Problem wurde weder behoben noch analysiert. Ein Test zeigt jedoch, das ALLE Parksensoren nicht funktionieren und im Display die Meldung erscheint ``Einparkhilfe nicht verfügbar``. Das Problem wurde bereits am 13.03.23 gleichzeitig mit Ausfall der MCU an Tesla gemeldet. Das Problem muss also mit der ehemals defekten MCU kausal in Verbindung stehen. 5.) - ich bitte um Reparatur der Parksensoren auf Garantie in Bezug auf die MCU Reparatur Abschließend weise ich darauf hin, dass ein Ausfall der MCU nach 2 Jahre und 3,5 Monaten bzw. 90.000 km nicht möglich sein darf! Verschleißteile verschleißen unter normalen Umständen. Eine MCU, auf die der Kunde keinerlei Einfluss hat, muss länger intakt bleiben! Aufgrund der genannten Gründe und mehrfachen Problemstellen bitte ich um Feedback und wohlwollender Prüfung des Sachverhalts. Rechtliche Schritte zur Beurteilung der Sachverhalte behalte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Falsche Rechnung bei Kauf von Tesla Model Y

Es geht um den Kauf von einem Model Y. Leider ist die Rechnung falsch und ich kann diese nicht bezahlen. Es fehlt der Rabatt, der bei der Bestellung gewährt wurde. Anbei die Rechnung und die Bestellung. Bitte um schnelle Rückmeldung, da dieser Fall schon länger geht.

Tesla Falsche Beratung bei Gewerbeleasing

Ich wollte einen Model Y als Firmenfahrzeug bei meinem neuen Arbeitgeber, einer GbR, über Gewerbeleasing leasen und habe zahlreiche Angebote usw. bekommen. Als es dann um die Prüfung und Festlegung der finalen Leasingdaten (Monate, Kilometer) und somit -Raten und -Konditionen ging, musste ich 250 Euro von meiner persönlichen KK abbuchen lassen. Dann konnte ich in die App, aber dort wurde bei Gewerbeleasing ohne HR Eintrag plötzlich ich zum Leasingnehmer (Anzahl Kinder, Einkommen usw.). Man wollte bei Tesla die Einstellungen entsprechend ändern, aber das klappte nicht. Darauf stornierte ich die Bestellung schriftlich und telefonisch mehrfach, auch gegenüber der Santander-Bank, gegenüber der ich den Antragsprozess abgebrochen hatte. Aber ich erhielt immer noch Infos zum Abholtermin und offenbar waren meine Widerrufe nicht ins System eingegeben worden. Jetzt habe ich vielleicht endlich die richtige Email, aber die Bearbeitung kann bis zu 30 Tage dauern. Meine anfängliche Begeisterung ist zu purer Wut geworden. Beim Verkauf geben sich alle Mühe, aber nachhaltige Kundenbetreuung scheint Tesla fremd zu sein. Würde derzeit jedem von Kauf bzw. Leasing abraten.

Tesla Haldenfahrzeug von Nov 22

Ich habe Anfang Juli ein Tesla Model Y Performance bestellt und auch sehr zügig ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Nach Erhalt der Zulassungspapiere musste ich jedoch feststellen, dass der Wagen bereits im November 2022 produziert worden ist und ich jetzt ein 8 Monate altes Fahrzeug entgegennehmen soll. Mein Ansprechpartner in Düsseldorf ist aber seit der Bezahlung des Wagens für mich nicht mehr erreichbar ist.

Tesla Warten auf Kfz-Papiere

Wir erhalten SMS-Nachrichten, dass die Fahrzeuge abholbereit sind; die Kfz-Papiere fehlen. Unsere schriftliche Beschwerde haben wir als pdf.-Datei beigefügt. Bitten um Beachtung.

Tesla Gutschrift kostenlose Nutzung Supercharger

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde bei Kauf und Empfang des Fahrzeugs Tesla Model 3 (VIN: LRW3E7EK2PC662122 - maximale Reichweite, Allradantrieb) bis 30.Juni 2023 eine Gutschrift für kostenloses Laden am Tesla Supercharger in Höhe von 10000 km zugesichert. Bis heute habe ich diese Gutschrift nicht erhalten. Ich bitte sie um kurze Rückmeldung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Kronester

Tesla Auto steht in München Freiham Service Termin wurde eunfach abgesagt, keinerlei Rückmeldung was mit dem Fahrzeug ist.

1. Servicetermin nicht eingehalten. 2. Fahrzeug steht seit zwei Tagen in München Freiham auf dem Hof. 3. Es wurde immer noch nicht angeschaut. 4. Mehrmaliger Kontakt mit der Hotline. Nichts passiert.... 5. Habe einen Leihwagen von extern, bekomme keine Info wann oder wie mein Tesla fertig ist. 6. Keine Kosten oder was überhaupt am Fahrzeug defekt ist oder nicht. Der Service ist unterirdisch schlecht, so etwas habe ich bei noch keinem Fahrzeughersteller erlebt.

Tesla Eher ein Wunsch als eine Beschwerde ...

Ich möchte 'meine' Musik vom USB-Stick per ZUFALL abspielen. Mal Rock, mal Classik, mal Schlager, mal Jazz, auch Raggee und Country, deutsch, englisch, italienisch, .... ist dabei. Das gab es mal, bitte wieder freischalten. Danke!

Tesla Beschädigtes Model Y bei Auslieferung am 04.03.2023 in Darmstadt

Der an mich übergebene Tesla Model Y (RN118123966) war bei Auslieferung (04.03.2023) am Kofferraumdeckel beschädigt. Nach Hinweis vor Ort auf den Schaden wurde mir empfohlen den Wagen stehen zu lassen und ca. 14 Tage später repariert wieder abzuholen oder einen Service zu beantragen, der laut Aussage des Mitarbeiters bei mir Zuhause von einem mobile Team ausgeführt wird. Ich entschied mich für letztere Variante und wurde nach Beantragung des Service in der App aufgefordert den Wagen im ca. 100 Kilometer entfernten Kassel reparieren zu lassen, entgegen der Aussage einer Reparatur durch ein mobiles Team. Ich bin jedoch nicht bereit für einen Schaden bei einem fabrikneuen Fahrzeug Zeit und Geld zu investieren ohne das Tesla mir in irgendeiner Weise entgegenkommt. Der Vorschlag aus Ihrem Haus den Wagen per Hänger nach Frankfurt zu bringen, ihn dort zu reparieren und eine Abholung dort durch mich stellt einen noch größeren Aufwand dar wie die Variante Kassel. Der darauffolgende Mailverkehr mit verschiedenen Mitarbeitern führte zu keinem Ergebnis. Mein Vorschlag mir eventuell eine gewisse Strommenge freizuschalten oder einen anderen Naturalrabatt wurde nicht akzeptiert. Seither wird meine Bitten um Bearbeitung nicht mehr beantwortet. Es gibt im benachbarten Petersberg (30 km) die Fa. Karosseriebau Büchel, dies würde für mich keinen allzu großen Aufwand bedeuten. Warum bekomme ich nicht diesen Karosseriebauer für die Reparatur vorgeschlagen. Ich würde gerne, nach 4 Monaten den Vorgang abschließen, der ganze Sachverhalt ist für mich sehr ärgerlich und ich muss einen erheblichen Aufwand betreiben um einen Wagen zu bekommen wie es normal sein sollte bei Übergabe, ohne Schäden.

17.7 /100

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