TUI fly

TUIfly Vermarktungs GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI fly
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI fly Reklamation und Schadensersatz

Magdalena Michalak Gütersloh,den 30.05.2023 Spiekergarten 103 33330 Gütersloh Vorgangsnummer:52592066 Buchungsnummer: T6CRGP Meine Damen und Herren, ich reiche 2 Beschwerden bei der Tui-Servicestelle ein, die erste Beschwerde betrifft die Flugnummer Art 9393 und konkret die Änderung des Abflugs des Flugzeugs, über die ich nicht informiert wurde. Die Reisen wurden für 2 Personen nach Mallorca gebucht , konkret Cala Dor. Es war ein Geschenk für meine Mutter zum Muttertag, der ein stressfreier Urlaub werden sollte und leider nicht meinen Erwartungen entsprach. Nach der Ankunft am Flughafen Münster-Osnabrück verbrachten wir 2 Stunden, in denen ich Ich habe Sie telefonisch wegen des nächsten Fluges kontaktiert. Nach zwei Stunden erhielt ich von Ihnen eine Information bezüglich des nächsten Fluges. Nach 2 Stunden erhielt ich die Information, dass der Flug am selben Tag ab Hannover auf 18.55 Uhr verschoben wurde. Ich stelle fest, dass die Wartezeit für die Der nächste Flug war von 6.00 - 18.55 UhrIch war den zusätzlichen Kosten von Gütersloh-Hannover und den Kosten für die Anstellung eines Fahrers ausgesetzt. Die zweite Beschwerde betrifft eine sehr beherrschende Situation am Flughafen von Flug Nummer Diese Situation wiederholte sich jedes Mal dreimal. Wir wurden zur Seite geschickt. Nach dem 3. Anflug teilte uns der Check-in-Mitarbeiter mit, dass im Flugzeug nur Platz für eine Person sei und die zweite Person ein anderes Flugzeug nehmen sollte, die Abflugzeit wurde leider nicht genannt. Ich bin damit nicht einverstanden, da die Ferien für zwei Personen im selben Flug gebucht wurden und es wichtig war, dass wir zusammen fliegen, da meine Mutter kein Deutsch und Englisch spricht, was für uns sehr stressig war. Beschwerden mit sofortiger Wirkung, Und fordern eine Entschädigung für die entstandenen Vorkommnisse!

TUI fly Reise

Die Reise hat uns gut gefallen, hat aber leider einen Nachgeschmack und bin sehr enttäuscht darüber. Reise vom 19.05.-24.05.23, Buchungsdatum 13.11.22 Reserv.- N.: 51730700 Hatte für diese Reise für 2 Doppelzimmer gebucht. Gesamtpreis 1.553,00 Euro, mussten leider allein reisen da die Fam. Reck wegen schwerer Krankheit nicht reisen konnten. Attest vom Arzt liegt vor. Frau Reck ist seit dem15.05.23 akut erkrankt und war deswegen bis heute nicht in der Lage zu arbeiten oder eine Reise anzutreten. Es sind Stornokosten von 600,00 Euro auf die die Familie sitzen bleiben würde. Als TUI fly Marktführer sind Sie bestimmt so kulant diese Summe mir zu überweisen oder einen Gutschein für die nächste Reise der Fam. Reck zu kommen zu lassen. Über einen positiven Bescheid freue ich mich.

TUI fly Wir wurden falsch eingecheckt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten vom 08.05.-19.05.2023 eine Reise nach Teneriffa bei TUI gebucht, mit der Vorgangsnummer 52315392, Flugnummer DE1584. Wir buchen jährlich mindestens eine Reise bei TUI. Als wir in München am TUI Schalter einchecken wollten und unsere Pässe auch vorgelegt hatten, wurden wir von einer Dame am Schalter falsch eingecheckt. Leider haben wir es nicht gleich gemerkt, weil wir den Focus auf Sitzplätze gelegt und XXL Plätze reserviert hatten, sagten wir der Dame, dass es nicht unsere reservierten Plätze sind, die Dame darauf - wir sollen bitte nach der Reise reklamieren. Dass sie uns aber auf die falsche Insel mit FALSCHEN NAMEN eingecheckt hat, das ist ihr wohl komplett entgangen. Sie hat einen verheerenden Fehler gemacht! Wie schon erwähnt, haben wir es leider nicht sofort gemerkt, sondern erst, als wir uns in den Sicherheitsbereich begeben wollten. Da stellten wir mit Erschrecken fest, dass sie uns auf Fuerteventura, statt Teneriffa und auf Namen ****** Ines und Linn, statt ****** ****** und Anton, eingecheckt hat. Daraufhin rannten wir wieder zum TUI Schalter und haben reklamiert. Nach einigen Telefonaten, seitens Mitarbeiter, wurde uns mitgeteilt, dass die Koffer nicht mehr so schnell aus dem Flugzeug raus genommen werden können, da wir sonst unseren richtigen Flug verpassen würden und wir nun ohne Koffer fliegen müssen. Wir waren am Boden zerstört! Das kann man gar nicht in Worte fassen, wie wütend wir waren, weil die Mitarbeiterin ihren Job nicht richtig gemacht hat. Man kann doch nicht einfach auf die Namen schauen und die Vornamen übersehen! Das ist ein grober Fehler! Die Mitarbeiterin gehört mindestens abgemahnt! Leider habe ich, vor lauter Aufregung, ihren Namen nicht aufgeschrieben. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie unglücklich und am Boden zerstört wir in den Urlaub gestartet sind. Wir hatten alles, aber wirklich alles in unseren Koffern gehabt, nicht mal das Ladegerät für das Handy oder wichtige Medikamente, die ich täglich einnehmen muss, hatten wir im Handgepäck dabei. Es war einfach nur schlimm, eine hochgradige seelische Belastung. In Teneriffa angekommen, mussten wir erstmal bei Iberia eine Verlustmeldung machen. Am nächsten Tag trafen wir unsere ganz liebe Reiseleiterin Jolene und schilderten ihr alles, sie hat sich sofort auf die Suche nach unseren Koffern gemacht. Wir sind ihr sehr sehr dankbar, ich weiß nicht, was wir ohne ihre Hilfe machen würden, sie war so kompetent, freundlich und sehr professionell. Am dritten Tag wurden schließlich unsere Koffer ins Hotel gebracht, Halleluja. Somit fordern wir Schadenersatz + Erstattung von Unkosten. Da wir einige Sachen im Urlaubsort dazu kaufen mussten, hatten wir beim Rückflug auch noch Übergepäck und mussten 75 € dafür zahlen, den Betrag fordern wir auch zurück. Anbei übersende ich Ihnen die Unterlagen. Ich habe Ihnen vor ein paar Tagen bereits eine E-Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Falls Sie noch Fragen haben, bitte melden. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung. Danke und Gruß Familie ******

TUI fly Flug annuliert

Wir sitzen gerade auf Teneriffa fest. Samstags würde unser Rückflug nach München ohne jeglichen Grund annulliert. Hierbei wurde uns lediglich ein Rückflug nach Frankfurt angeboten, mit einer Ankunftszeit um 23 Uhr mit einem Kleinkind. Dieser Flug wurde unsererseits nicht gebucht und wird auch nicht angenommen! Wir erwarten eine entsprechende Ausgleichszahlung.

TUI fly Baustelle unmittelbar neben dem Hotel wurde im Angebot nicht aufgeführt.

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei unserer Reise vom 21. - 28.04.2023 wurde ein Mängel in ihren Reiseunterlagen nicht aufgeführt. Die Bauarbeiten an dem Nebengebäude, was sich im Rohbau befand, waren teilweise nicht zu überhören. Buchungssystem Nr. 53568358 Sigrid Elisabeth und ****** ****** Hotel TUI MAGIC LIFE Masmavi Mit freundlichen Grüßen Sigrid + ****** ******

TUI fly Chocomoon Splash Uhr Armband kaputt

An Bord gekaufte Uhr nach zwei Wochen kaputt.

TUI fly Abzocke am Flughafen Korfu

Ich bin im vergangenen Jahr August/September mit meinem Mann aus dem Urlaub von Korfu zurück geflogen. Beim Gepäck aufgeben,hieß es von der Dame von TUI Fly,dass wir Übergepäck haben.Das war uns aber bekannt und deshalb schon in unserem Reisebüro Elzner in Altena vorab aufgestockt worden. Nun mussten wir in Korfu 270 Euro Übergepäck bezahlen.Natürlich tun Sie das.Denn man will sein Gepäck ja wieder mit nach Hause nehmen. Noch am Flughafen habe ich mit dem Reisebüro telefoniert und man sagte mir,dass das kein Problem sei.Ich solle einfach vorbei kommen und die Rechnung einreichen.Das habe ich am nächsten Tag auch sofort gemacht. Bis heute habe ich finanzielle Rückerstattung bekommen.Immer wenn ich im Reisebüro anrufe,heißt es,dass ich mich gedulden muss.Aber ich finde nach über einem halben Jahr und auch nicht meinem Verschulden steht mir mein finanzieller Schaden zurück erstattet. Übrigens,…die Dame am Flughafen von Korfu hat sich nicht mal die Mühe gemacht,nach zu gucken,wegen der von zu Hause Gepäckaufstockung.Plötzlich sprach Sie auch weder Deutsch noch Englisch.Die ganze Situation war aussichtslos. Ich bitte Sie hiermit,mir doch meine Kosten zu erstatten. Die Kontaktdaten des Reisebüros schicke ich mit. Reisebüro Zöller Inh. Thomas Eltzner Kirchstrasse 27 58762 Altena Die haben,so hoffe ich,im September alle Unterlagen der Rechnungen eingereicht. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Sitztplätzereservierung

Wir haben Sitzplätze reserviert und bezahlt, die haben wir beim einchecken nicht bekommen. Das Geld haben wir heute zurück gezogen.

TUI fly Rückflug Hurghada 14.03.23

Sitzplatz am Fenster gebucht vorab und an 12 a war kein Fenster ! Vorgang 52176425 ****** ****** Für einen kostenpflichtigen Platz ist das nicht ok X36123

TUI fly Check in Code in der App nicht sichtbar

Wir fliegen morgen, 05.03.23, haben eingecheckt und sehen die Check in Codes in der App nicht.

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben