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Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI fly Sitzplatz Reservierung Buchungsnummer : V2BE8L

Sehr geehrte Damen und Herren Am 20.11.2022 habe ich unter der o.g.Buchungsnummer Hinflug Frankfurt (FRA) > Gran Canaria (LPA) 18.02.2023 8:10 ; 12:00 X32258 TUIFLY für 56€ bei Ihnen gebucht. Die Boarding Karten wurden mir per PDF übermittelt. Am Flughafen in Frankfurt bekamen wir neue Boardkarten mit anderen Sitzplätzen zugeteilt. Erst im Gate wurde uns mitgeteilt dass uns eine Spanische Airline die VAMOS AIR nach Gran Canaria (LPA) fliegen würde und wir somit keinen Anspruch auf die gebuchten Sitzplätze hätten. Ich bitte Sie nun mir die erbrachte Leistung zu erstatten. Mit freundlichem Gruß ****** ******

TUI fly Rückflug X32409 Koffer beschädigt....

Moin, leider mussten wir nach unserer Ankunft in Hannover feststellen, dass einer unserer Koffer leider so beschädigt ist, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Da wir nun nicht nachvollziehen können wann und wo das passiert ist, möchten wir uns an euch wenden. Rückflug von Las Palmas X32409 nach Hannover

TUI fly Buchungsnummer 52929155

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.2.2023 um 20.04 Uhr haben wir über tui.com aus Versehen ein falsches Hotel in Hurghada/Ägypten gebucht! Diese meine Nachricht an Sie schreiben wir heute, 23.2.2023 um 18.48 Uhr. Die auf tui.com angebotene Frist von 3 Tagen für eine kostenlose Stornierung wird also eingehalten! Notfalls, wenn Sie KEINE kostenlose Umbuchung in das unten genannte Hotel anbieten, möchten wir kostenlos stornieren! Hintergrund für die Buchung des falschen Hotels: Unser Tochter teilte uns mit, dass sie etwa zur gleichen Zeit im Hotel Sunrise in Hurghada/Ägypten mit ihrer Familie Urlaub machen wird. Wir haben daraufhin am 20.2.2023 das Hotel Sunrise gebucht, nicht wissend, dass es zwei Sunrise Hotels in Hurghada gibt! Nämlich einmal das Sunrise Holiday Ressort (das wir fälschlicherweise gebucht haben) und zum anderen das Sunrise Royal Makkadi Ressort (in welchem unsere Tochter mit ihrer Familie ihren Urlaub verbringt). Selbstverständlich möchten wir im gleichen Hotel wie unsere Tochter mit ihrer Familie sein. Vor diesem Hintergrund haben wir heute Ihre Hotline angerufen und von Ihrer Mitarbeiterin, Frau Korkmazoglu, die Auskunft erhalten, dass sie uns ein Zimmer im Sunrise Royal Makkadi Ressort mit einem vergleichsweise etwas höheren Preis (2.348 Euro) als bei unserer (falschen) Buchung (2.090 Euro) anbieten kann, allerdings würden zusätzlich Umbuchungsgebühren in Höhe von 1.278 Euro anfallen! Das akzeptieren wir nicht, sondern bitten entweder um eine kulante Lösung des Problems oder wir machen von unserem Recht Gebrauch, die Buchung KOSTENLOS fristgerecht zu stornieren. ****** ****** Streitbergweg 1 91056 Erlangen Tel 0176-52867147 ******@web.de Johann Hopfinger

TUI fly Ungerechtfertigte Berechnung von Übergepäck

Auf unserem Flug von Fuerteventura nach Nürnberg am 17.2.23 18:55, Flugnr. X32163, Buchungsnr. D4MJHC wurden uns ungerechtfertigt 6 kg Übergepäck berechnet, die wir mit 90€ vergüten mussten. Alle Belege zeigen 4 Gepäckstücke mit 66kg Gewicht an. Wir sind zu viert gereist, so dass wir 80 kg Freigepäck hatten, dennoch wurden uns 6 kg berechnet. Mit der Dame an der Abfertigung war leider nicht zu diskutieren, sie wollte uns den Flug verwehren, wenn wir nicht bezahlen. Wir möchten diese 90€ bitte schnellstmöglich zurück erstattet bekommen.

TUI fly Flugverschiebung um 8 Stunden

Leider können wir durch diese erhebliche Flugverspätung am 25.4. nicht mehr weiter reisen, so dass uns 1 Tag Urlaub flöten geht. Zudem gibt es keine Ersatzflüge an dem Tag davor und nach dem 25.4.2023. Wir bitten um Kostenübernahme einer Hotelübernachtung in Hierakleon und Ersatz eines Urlaubstages in der Unterkunft. Mit Dank um Rückmeldung grüßt frrundlich M.******

TUI fly Warte seit 4 Monaten auf Antwort !

Wo bleibt die versprochen Entschädigung? Siehe Mail Verlauf! Warte schon seit über 5 Monaten auf einen Antwort von ihnen, wollte mich das letzte mal bei ihnen melden bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe. Mit freundlichen Grüßen ****** TEL:****** Holen Sie sich Outlook für iOS Von: Hanife ****** <******-reisen@hotmail.de> Gesendet: Saturday, August 27, 2022 7:17:39 PM An: ServiceDE@tui.com <servicede@tui.com> Betreff: Re: [ Ticket: 10401226 ] TUI Customer Services - DE_50293469 Hanife ****** Hallo, Danke für ihre schnelle Rückantwort, ich bin mit den 150.- Entschädigung einverstanden. MfG ****** Holen Sie sich Outlook für iOS Von: ServiceDE@tui.com <servicede@tui.com> Gesendet: Saturday, August 27, 2022 6:23:48 PM An: ******-reisen@hotmail.de <******-reisen@hotmail.de> Betreff: [ Ticket: 10401226 ] TUI Customer Services - DE_50293469 Hanife ****** Sehr geehrte Frau ******, Tut uns wirklich Leid, dass Sie mit Ihrer Unterkunft unzufrieden waren.Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Als eine kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen eine monetarische Kompensation von 150 Euro, oder einen Reisegutschein im Wert von 200 Euro anbieten. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie unser Angebot akzeptieren. Wir warten auf Ihre Rückmeldung.Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Elena@TUIService Von meinem iPhone gesendet ******

TUI fly Reklamation Sitzplatzreservierung - Comfort / XL Seat nicht erhalten

Reklamation am 06/12/22 an Kundenservice TuiFly gesandt - am 12/12/22 Rückmeldung dass nicht zuständig und verweis auf Beschwerdeoberfläche im Netz - unverzüglich genutzt - außer elektronische Eingangsbestätigung keine Reaktion. Reklamation mit folgendem Inhalt: Ich hatte für den Flug X3 2149 am 30.11.2022 von FUE-HAJ Comfort-bzw. XXL-SEATs gebucht Der Flug wurde jedoch nicht mit TuiFly sondern mit GetYet-Airlines durchgeführt. Die Reihe 17 war keine Reihe mit größerer Beinfreiheit (nur 29 cm). Dies wurde auch die Flugbegleiterin bestätigt. Die Beinfreiheit ist für mich als hochgewachsen Menschen (192 cm) sehr wichtig. Für die Dauer des Fluges waren sowohl meine Knie als auch die Knie meiner Begleitung an den Vordersitzen fixiert. Vor dem Hintergrund der nicht erbrachten Leistung durch TuiFly und der Nichterfüllung der gebuchten Sitzplätzte mit mehr Beinfreiheit, bitte ich um Rückerstattung der durch mich verauslagten Kosten von insgesamt 64,- auf das bei Ihnen hinterlegte Kreditkartenkonto.

TUI fly Reklamations eine Flugausfalls wird enfach ignoriert!

Habe eine Recklamation am 11.11.22 eingereicht gehabt und bis heute gab es keine Info zum Status, noch eine einfache Mailadresse zur Abfrage von diesen. TUIfly lässt sich einen "dummen" angehen und möchte es aussitzen. Werde nun meine Erfahrun im Laufe der nächste Woche einfach auf allen Platformen kund tun. Die Reklamationfunktion von TUIfly könnt ihr Euch gerne sparen und nutzt direkt rechtliche Schritte bzw. die bekannten Platformen zur Anspruch einer Entschädigung. Hier hat die Fluggesellschafft kein Interesse an einer eigenen und schnellen Lösung.

TUI fly an Bord gekaufter Artikel defekt

Hallo, ich habe an Bord In ear buds gekauft, zu Hause ausprobiert, defekt. Wie kann ich sie reklamieren?

TUI fly Reklamationen eines defekten und verschmutzten Koffers und eines 2ten verschmutzen Koffer

Habe meine Koffer bei Tuifly rekla,miert. Ein Koffer defekt und erheblich verschmutz und ei weiterer erheblich verschmutzt. der dekte Koffer kann oder wird repariert und evtl. gereinigt und den 2ten Koffer soll ich mal schön selbst kümmern. Zwar will man mir die rechnung der reinigung erstatten aber darum kümmern soll ich mich. Es gibt niemanden der Koffer reinigt in meiner Umgebeung und ich habe auch nicht großartig herum zu fahren oder Stunden am PC zu recherchiern. auf meine Anfrage ob man mir wenigstens einen Firma nennen kann und ich doch gar nicht in der Verantwortung hat man mir schon nicht mehr geantwortet.

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