TUI fly

TUIfly Vermarktungs GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI fly
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI fly Web-CheckIn Gebühren zu hoch

Lt. Bestätigung sollte die Gebühr am Flughafen € 5 sein. Auf dem Rückflug in ARN wurden dann € 28,57 per Karte abgezogen. Erbitten Erstattung der Differenz von € 18,57 Hinflug passte.

TUI fly Verspäteter Rückflug von KGS nach FRA am 28.07.2023 - mit X3 4605

Der Rückflug sollte 10:25 Uhr erfolgen. Wegen techn. Mängel erfolgte der Rückflug erst 6,5 Std. später

TUI fly Flugverspätung und beschädigtes Gepäck

Guten Tag, Wir haben uns auf unserem Rückflug mit der TUI Fly sehr geärgert. Zum Einen hatte der Flug Verspätung. Wir sollten um 18.50 Uhr Ortszeit an Fuerteventura nach Hannover starten. Der Flieger setzte sich allerdings erst um 19.20 in Bewegung. Als der Flieger dann endlich seine Abflugposition erreicht hatte, standen wir nochmals 10 Minuten auf der Startbahn rum, bis er endlich um 19.30 abhob. Und das war nicht das erste Mal. Bislang hatten wir nie Probleme… immer nur, wenn wir mit TUI Fly geflogen sind, und das jedes Mal. Aber damit nicht genug. Ich habe mir extra einen nagelneuen Koffer gekauft, welchen ich auf diesem Flug zum Ersten Mal benutzt hatte. Dafür habe ich mir extra einen Kofferschutz zusätzlich gekauft, damit der Koffer nicht beschädigt wird. Auf dem Hinflug war noch alles gut, aber als wir nach dem Rückflug die Koffer vom Band geholt hatten, war der Kofferschutz nicht mehr drum, der war einfach weg… abgerissen worden und der Koffer ist nun völlig vermackelt und verkratzt. Ich habe mir den Schutz extra hinzu gekauft, damit gerade das nicht passiert. Und der hat hat auch Geld gekostet. Auch der Koffer ist nun beschädigt, was nicht passiert wäre, wenn der Schutz nicht abgerissen worden wäre. Ich bin wirklich sauer. Man kommt erholt aus dem Urlaub und muss sich dann als Erstes über so etwas unnötiges ärgern. Ich hätte gern den Koffer als auch den Kofferschutz durch Sie ersetzt genauso wie die wiederholte Flugverspätung. Ich bitte um kurzfristige Antwort Ihrerseits und hoffe auf ein faires Angebot. Vielen Dank.

TUI fly Flugverspätung in Gran Canaria am 10.07,23

wir sind am 11.07.23 von Gran Canaria (durch Ibiza) nach Deutschland abgeflogen.

TUI fly Ich soll mit meinen Begleitern (6 Pers.) am 10.07.23. abfliegen. Flug war am nächsten Tag (11.07.23)

wir übernachteten in unserem Hotel (Rechnung dabei). am Tag danach sind wir von der Tui zu Flughafen gefahren. Die Übernachtung im unserem Hotel möchten wir erstattet bekommen.

TUI fly Flugverspätung

guten tag wir sind letztes Jahr mit TUIfly geflogen und hatten auf dem Rückflug über 4 Std. Verspätung nach wiederholter Aufforderung habe ich in dem einen Jahr nur noch keine Antwort von ihnen bekommen

TUI fly Sitzplatzreservierung wird nach Stornierung nicht erstattet

Anfang Juni habe ich bei der genannten Airline Flüge von Stuttgart nach Teneriffa und zurück, mit dem Base gebucht. Auch habe ich direkt die Sitzplätze reserviert und bezahlt. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass ich mich im Datum vertan hatte. Erst rief ich bei der Service Hotline an, da riet man mir eine E-Mail zu schreiben und die Steuern und Gebühren zurück zufordern und auch die Sitzplatzreservierung, da diese ja in jedem Fall erneut verkauft werden kann. Nach der ersten Mail schrieb man mir ich hätte keine Ansprüche und nach der 2. gewährte man den anteilligen Steuer Anspruch von 9,31 €. Die Sitzplatzreservierung bleibt nach wie vor ignoriert und ich verstehe nicht warum. Sie hat doch mit dem gewählten Flugtarif nichts zu tun. Können Sie mir bitte weiterhelfen, damit ich die 42 Euro für die stornierte Sitzplatzreservierung zurück erhalte?

TUI fly TUIFLY nie wieder !

TUIFLY nie wieder !! TUIFLY nie wieder !! Unser TUIfly-Rückflug am 24.06.2023 wurde von LEAV durchgeführt. Sitzplatz-Reservierungen, getätigt wegen gesundheitlicher Probleme, wurden beim Hinflug schon nicht anerkannt. Beim Rückflug erhielten wir am Check-in-Schalter Tickets für die gebuchten Sitzplätze 1A und 1B, die jedoch beim Boarding nicht anerkannt wurden. Meinem Mann wurde das Ticket 1B entrissen und zerknüllt, uns wurde mit Polizei und Nichtmitnahme gedroht. Daher waren wir gezwungen, die zugewiesenen Sitzplätze zu akzeptieren. Ich hatte während des Fluges starke Schmerzen, die bis dato trotz Physiotherapie anhalten. Das System von TUIFLY ist menschenverachtend !! Datum der Erfahrung: 24. Juni 2023

TUI fly Gepäckausgabe Flug-Nr. X32197

Wir sind am 22.06.23, um 23.55 Uhr in München mit einer Stunde Verspätung gelandet. Wir waren an den Tag die letzten Passagiere und mussten von 0.20 Uhr bis 2.00 Uhr warten, bis sich irgendwer um unser Gepäck gekümmert hat und wir endlich nach Hause fahren konnten (Wir wohnen in Thüringen und hatten noch 3,5 Std. Autofahrt vor uns.), das ist doch wirklich nicht zu fassen. Keine Durchsache, keine Mitteilung, warum fast 200 Leute auf ihr Gepäck warten mussten. Obwohl die nette Besatzung des Flugzeuges meinte, sie würden uns gerne wieder als Gäste an Bord begrüßen, müssen wir ehrlich zugeben, dass wir bei unseren nächsten Urlaub auf TUI fly als Fluggesellschaft wahrscheinlich verzichten werden. So etwas ist uns in den vielen Jahren, die wir mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen sind, noch nicht passiert. Kundenservice sieht etwas anders aus.

TUI fly Ausgefallener Flug

Am 6.6.2023 ist der Flug X3 2806 um 13.40 gestartet. Um ca 16.40 sind wir über Funchal gekreist und im Anschluss nach 2.5h in Faro zum Tanken zwischengelandet. Danach Rückflug nach Frankfurt. Die ganze Zeit verbrachten wir im Flieger. Nach der Landung um 22.40 sind wir mit unserem Transferdienst um ca 1.00 zu Hause angekommen. Am 7.6.2023 ging der Flug erneut um 14.00. Über diesen Flug wurden wir von Tui nicht informiert. Erst nach mehrmaligen telefonieren, erfuhren wir die Flugdaten. Zusätzliche Kosten: Transfer Nachts nach Hause Transfer erneut zum Flughafen 1Tag verlorenen Urlaub

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben