TUI fly

TUIfly Vermarktungs GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI fly
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI fly keine Armlehne beim Flug X34313 Sitzplatz 17D

Armlehne fehlend dadurch kein angenehmer Flug es war sehr unbequem .

TUI fly Platzreservierung Comforsitz Mehrkosten

Sehr geehrte Damen und Herrn, vom 21.09.23-05.10.23 haben wir einen 3 Stunden Flug nach Jerez de la Frontera gebucht. da mein Mann eine 100% Schwerbehinderung hat, ich 50% hatten wir einen Comfortsitz mit Beinfreiheit am 15.02.2023 gebucht mit einem Mehrkostenpreis von 144.00 €. Die Sitze waren dermaßen eng das man sich kaum bewegen konnten die Beinfreiheit betrug ca. 11 cm. Der 3 Stunden Flug war eine Tortur zumal wir dann von unserem Sitznachbar und anderen Passagieren erfahren hatten, das sie absolut nichts bezahlt hatten. Es war schon irritierend. Ich hatte schon in Conil sowie in Düsseldorf unsere Sitzplatzreservierungen moniert. Leider haben wir diesbezüglich noch nichts von ihnen gehört. Die Reiseleitung im Hotel sowie auch heute am Telefon meinten, dass Tuyfly uns wegen dieser Unstimmigkeiten und Unzufriedenheiten sie uns den Mehrkostenpreis zrück erstatten würde. Wir hoffen auf ihr Verständnis. Unsere Flug Nr. X3 X3 X3 2252, X3 2253 Buchungs Nr.: 52870965 Mit freundlichem Gruß Petra und ****** ******

TUI fly Gepäckverspätung

Meine Frau und ich (Ina und ****** ******) sind am 09.10.2023 um 05:45 Uhr mit TUIfly ab Hannover (Flugnr.X34106) nach Heraklion geflogen. Die Ankunftzeit war 10:00 Uhr. Bei der Gepäckabholung fehlte ein Koffer, folglich haben wir das am Flughafen gemeldet und einen PIR mit der Vorgangsnr.: HERX311539/09OCT23/0748GMT ausgefüllt. Nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter vor Ort haben noch eine Tag auf das Gepäckstück gewartet. Da der Koffer am nächsten Tag immer noch nicht da war, mussten wir leider einige Ersatzbeschaffungen vornehmen und haben uns nur auf das Notwendige beschränkt. Dazu gehören 1x TShirt, 1x kurze Hose, 1x Badehose, 1x Sandalen, 1x Kopfbdeckung, 1x Sonnenbrille. Zur unseren Erleichterung ist der Koffer am 3.Tag am späten Nachmittag geliefert worden, so dass keine weitere Ankäufe mehr erforderlich waren. In Summe haben wir €130,80 ausgegeben (die Beläge sind im Anhang). Durch die gekauften Ersatzkleidung war leider der Koffer bei der Abfertigung (Rückflug am 18.10.2023 nach Hannover) etwas schwerer als 15 kg, so dass wir trotz Erklärungen eine Nachzahlung von €60,00 leisten mussten. Einen entsprechenden Beleg wird auch beigefügt. Ich darf Sie bitten, die durch verspätete Beförderung des Koffers die uns entstandenen Kosten in Höhe von €190,80 auf mein Bankkonto zu überweisen. Die Erstattung in Form eines Gutscheins lehnen wir ab.

TUI fly Koffer beschädigt

Hallo, Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Wie ist der weitere Werdegang wenn ich mir einen neuen Koffer in Deutschland kaufe der den beschädigten Koffer entspricht. Über eine schnelle Antwort sowie über eine Auskunft eines neuen Koffers wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Referenznummer L1W2D Flug X36585 Von Djerba nach Hannover am 06.09.2023

Guten Abend Ich habe heute von Ihnen eine Rückantwort bekommen, dass unser Flug eine Verspätung von 2 Stunden und 58 Minuten hatte und es sich somit um eine geringfügige Verspätung handelte. So weit ist das richtig.Statt 22:00 Uhr war ONBL 00:58 in Hannover an einer Aussenposition des Flughafens.Dort wurde das Flugzeug abgepackt. Der Zeitpunkt der Türöffnung ist aber für die Bemessung der Flugverspätung entscheidend.Das war 01:20.Wir haben noch über 20 Minuten im Flieger verbracht ohne dass sich die Türen geöffnet haben! Der EuGH hat mit Urteil vom 04.09.2014 - Az. C -452/13-entschieden,daß für die Bemessung einer Flugverpätung der Moment als Ankunftszeit gilt, wenn mindestens eine Flugzeugtür zum Ausstieg geöffnet war! Das war hier bei uns nicht der Fall .Obwohl ONBL 00:58 war sind die Türen zum Verlassen des Flugzeuges um 01:20 Uhr aufgegangen! Ich gehe davon aus, dass Sie diesen Aspekt bei Ihrer ersten Rückantwort nicht berücksichtigt hatten und warte auf eine erneute Antwort. Mit freundlichen Grüssen ****** und Simone ******

TUI fly Online Check in Gebühren

Habe am 6.9.2023 für meinen Flug X3 2315 von Palma nach Hannover am 8.9.2023 Online eingecheckt. Habe einen Sitzplatz zugewiesen bekommen (18D ) und auch meine Bestätigung bekommen. Nur am Flughafen sagten sie mir das im System KEIN Online Check in zusehen war .. Musste dann bei GROUNDFORCE sage und schreibe 25€ bezahlen weil ich sonst meine Boardkarte nicht bekommen hätte .. das ist einfach und allein eine Abzocke am Kunden ! Möchte auf diesem Wege mein Geld von 25 € wiederbekommen.. habe schließlich schon 28 € für extra Gepäck bei ihnen bezahlt , können sie ja anhand meiner Buchungsdaten einsehen. Habe sogar von ihnen per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen das ich online am 6.09.23 eingecheckt habe. Email Adresse: ******@t-online.de Bekomme ich mein Geld nicht zurück, war es das LETZTE mal das ich mit TUI geflogen oder darüber was gebucht habe , weil das war Abzocke ! ! !

TUI fly Ansprüche auf Minderung des Reisepreises

Es handelt sich um eine Änderung des ab Flughafens von Frankfurt nach Paderborn. Flugnummer: TUIfly 34262 von Frankfurt(FRA) - Rhodos (RHO) Abflug Geplant: Frankfurt Abflughafen neu: Paderborn Da diese Änderungen durch den Reiseveranstalter TUI vorgenommen wurde, mache ich folgende (siehe oben) Ansprüche geltend. 40 % vom Tagespreis In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für folgende Mitreisende enthalten. Sabine Henke, Waldstraße 12,64521 Groß-Gerau, geboren am 18. 04.1965 ****** ******, Eichenweg 2, 64560 Riedstadt, geboren am 20.08.1957

TUI fly Falscher nachname

2 Leute haben den selben Nachnamen wie ich obwohl ich ihn richtig eingegeben habe. Jetzt wird mir gesagt das wäre mein Problem! Frechheit. Wie wird das geregelt?

TUI fly Reklamation- bislang noch keine Erstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns über den Stand unserer Reklamation unter der Buchungsnummer 53486663 informieren. Wir bitten um schnellstmögliche Antwort und Erstattung.

TUI fly Sitzplatzreservierung

Guten Tag, wir haben in Deutschland über TUI Fly schon für den Rückflug von Bulgarien nach Leipzig für 52 Sitzplätze gebucht.In Bulgarien beim Check-in wurde uns dann gesagt es würde keine Reservierung vorliegen.[eine 2 Familie ist mit uns gereist und der ging es genauso] Daraufhin haben wir nachgefragt wie das dein kann und dann sind wir ausgelacht wurden was ich in all den jahren noch nicht erlebt habe! So,wie kann es sein wenn man Sitzplätze bucht,diese aber anscheinend nicht reserviert werden? Ich möchte auf jedenfall mein Geld wieder haben denn sowas geht gar nicht! Und dann noch ausgelacht zu werden,war an Frechheit nicht zu überbieten.

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben