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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit VELUX. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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VELUX Ticket 5933703 nach 11 Tagen noch nicht beantwortet

Elektrisches Fenster hat nur noch den Griff geöffnet und dann den Vorgang abgebrochen.Fehlermeldung in der Fernbedienung "Fehler im Stromfluss" Dann kam ein Techniker mit Ersatzteilen fürs Rollo. Der fuhr natürlich wieder ab und sagte mir er kümmere sich um neuen Termin und gibt den defekt an Velux weiter. Es kommt wieder ein Techniker-was hat der dabei? Ersatzteile fürs Rollo x)). Neuer Termin alles gut. Dann kommt die Rechnung-Anfahrt soll ich 2x zahlen und weil ja anderes Ersatzteil bestellt werden muss auch dafür eine Gebühr !Na danke

VELUX Dachfenstergriff abgerissen

Im letzten Monat ist vom Veluxfenster GGU 02 , 55*78 cm der Fenstergriff beim Öffnen abgerissen. Der Dachdecker verweist auf Garantie( Einbau 08/20219) und empfiehlt, dass sich ein Kundendienst Ihrerseits den Schaden ansieht und behebt. Daher meine Bitte, ob ein Kundendienst vor der anstehenden Schlechtwetterperiode vorbeikommen kann?!

VELUX Lieferung vo Ersatzteilen

Die Fa. Zimmerei Gebhard 90537 Feucht hat einen Solarantrieb für ein Dachflächenfensterrollo vor ca) 3 Wochen bestellt. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung erst Mitte November erfolgt. Sind so lange Lieferzeiten üblich?

VELUX Rechnung

Habe eine Rechnung 2x Überwiesen und habe keine Antwort erhalten da ein fehler pasiert ist die Rechnung sollte über Klarna Bezahlt werden

VELUX geliefertes Sonnenrollo ist nicht voll funktionstüchtig

Wir haben ein Sonnenschutzrollo geliefert bekommen. Beim Einbau stellten wir fest dass sich das Rollo nicht richtig betätigen lässt. es lässt sich nicht so richtig runter bewegen und geht auch nicht wieder richtig hoch zu schieben.Wir haben das Rollo wieder ausgebaut und stellten fest dass sich die Führungsleinen auf der Rückseite des Rollos verkreuzt haben . Da wir schon einige Veluxschutzrollos eingebaut haben finden diesen Fehler recht eigenartig.Was können wir unternehmen?

VELUX Produktmangel Dachfenster GGU F6

Sehr geeherte Damen und Herren, am13.02.2022 ist die Innenscheibe des Fensters GGU F06 gesprungen. Ich habe den Kundendienst informiert und am 17.02.22 sollte die Scheibe kostenlos getauscht werden . Da ich Außenjalousien der Firma Cormann/Baier habe, konnte die Scheibe nicht getauscht werden. Ein Mitarbeiter der Firma Baier muss die Jalousie fachgerecht entfernen und wieder anmontieren. Das kostet mich ca. 150,00€. Meine Frage an Sie: können Sie sich an diesen Kosten beteiligen oder übernehmen, da es sich ja um einen bekannten Mangel der Scheiben handelt. Ich wäre Ihnen sehr verbunden und verbleibe mit freudlichem Gruß ****** ****** Auf diese Mail folgte eine Absage. Fa. Velux will sie Kosten der Aussenjalousie nicht übernehmen. Ich bitte erneut diesen Sachverhalt zu prüfen -- ****** ******

VELUX am 4.2.2022 habe ich ein VELUX Rollo DKL SK 06 bei uns montiert,

Das Rollo ist aber sehr schwerfällig. das Vormodell ließ ganz leicht händeln (10 Jahre.) ändert sich mit der Zeit noch?

VELUX Produktionsfehler und mangelnde Qualitätskontrolle

Nachdem beim Einbau eines neuen Velux-Fensters (VKU Y45 0065G 44BM11N) zwei Produktionsfehler festgestellt wurden (gesplitterter Rahmen im Bereich der Schraube zur Verschlussbefestigung + einseitig abgebrochener Verschluss) ist dies reklamiert und ein neues Fenster von Velux geliefert worden. Das neue Fenster hat jetzt den dritten werksseitig verursachten Produktions-/Montagefehler. Die rechtsseitig zu fest angezogene Schraube im unteren Abschlussblech des Glaskerns führt einseitig zur optisch deutlich wahrnehmbaren Aufkantung des Abschlussbleches. Dadurch sammelt / staut sich jetzt Wasser und Schmutz in der entstandenen Rille / Nut. Ob dadurch die Funktionsfähigkeit / Dichtheit beeinträchtigt wird, ist unklar. Für den stolzen Preis muss man ein mangelfreies Produkt erwarten. Drei offensichtlich durch die werksseitig fehlende Qualitätskontrolle vorliegende Mängel in Folge sind jedenfalls kundenseitig nicht akzeptabel. Insofern ist dies ein Fall für den Velux-Kundendienst, der sich das Problem vor Ort ansehen und lösen sollte, da die für den Einbau beauftragte Dachdeckerfirma aus Garantiegründen verständlicherweise keine Eingriffe in die werksseitig montierten Fenstersegmente vornehmen möchte.

VELUX Dachfenster Glas hat einen 7cm langen Sprung

Bitte laut Garantie Fensterflügel auswechseln. Bitte um Rückruf.

VELUX Kein Geld zurück erhalten vom Händler

Ich habe am 10.06.2021 bei Dachmax( Velux Händler ) 5 Sonnenrollläden bestellt (ca. 2.700€) der konnte diese nicht liefen. Habe meine Bestellung storniert und bis jetzt 06.09.2021 keine Rückerstattung bekommen. Keine Reaktion weder von Velux noch vom Händler.

54.8 /100

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