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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit VELUX. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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VELUX Problem nicht gelöst / Support schlecht

Ich möchte bei einem Caprio-Fenster den Sonnenschutz beim oberen Fenster erneuern, die Fäden und das Tuch waren nach 10 Jahren zerschlissen. Im Shop kann man aber offensichtlich nur die Rollos für beide Fenster zusammen kaufen. Daher eine Anfrage per Mail, ob es möglich ist auch nur die Rollo-Kassette und die Fäden zu tauchen (die Schienen sind ja noch in Ordnung, so von wegen Ressourcen und Nachhaltigkeit) und ob ich das auch per Mail direkt bestellen kann. Offensichtlich wurde die Mail gar nicht richtig zu Ende gelesen.: 1. Antwort: nein - ich kann nur die Sonnenschutzanlage im Stück tauschen! > oberes/unteres Fenster ? 2. Antwort: nein - Betsellung hier: link zum OnlineShop > Kundenbetreuung sieht für mich anderes aus, hier nutzt ein etablierter Marktteilnehmer (noch) seine Vormachtsstellung aus oder die Mitarbeiterin ist dort falsch platziert

VELUX Fenster GGU 55/87 Integra ohne Funkion.

Das Dachfenster ein paar Tagen nach dem Austausch wurde ohne Funkion. Das Fenster ist zu und ich kann mit dem Fernbedinung das Dachfenster nicht offnen.

VELUX Viel zu hohe Anfahrtskosten

Mein Motor von Außenrolladen musste getauscht werden. Der Gesamtpreis hierfür lag bei 352,93€. Die Materialkosten lagen bei 147,00€ Die Anfahrtskosten hierfür bei 82,35€. Die sind meiner Meinung viel zu hoch. Der Durchschnitt sollte bei 0,50€/km liegen. Das wäre dann eine Strecke von 160km. Der nächste Kunde von mir lag dann 40km weit weg. Muss der auch 82€ bezahlen. Kundenservice sieht anders aus.

VELUX Kettenantrieb defekt, Typ: GGU SK06 5-Star, Größe 114*118 cm

2015 hat die Fa. Droste aus Dorsten bei uns zwei Dach-Fenster des o.g. Typs mit elektrischem Kettenantrieb eingebaut. Keine 4 Jahre später waren die Kunststoffhalterungen – siehe angehängte Youtube-Fotos – abgebrochen. Kann man diese Halterungen einzeln bei Velux erhalten, idealer Weise aus einem stabileren Material.

VELUX Kettenantrieb defekt, Typ: GGU SK06 5-Star, Größe 114*118 cm

Sehr geehrte Damen und Herren, 2015 hat die Fa. Droste aus Dorsten bei uns zwei Dach-Fenster des o.g. Typs mit elektrischem Kettenantrieb eingebaut. Keine 4 Jahre später waren die Kunststoffhalterungen – siehe angehängte Youtube-Fotos – abgebrochen. Kann man diese Halterungen einzeln bei Ihnen erhalten, idealer Weise aus einem stabileren Material. Auf Ihre Antwort freue ich mich. Freundliche Grüße ****** ****** Duesbergstraße 9 46325 Borken ******@web.de +49 (0) 176 1166 3462

VELUX Fliegenschutzgitter

Hallo, Vor ca 3 Jahren haben wir 2 Fliegenschutzgitter bei Velux gekauft. Vor einem Jahr wollten wir ein weiteres kaufen. Dabei haben wir erfahren, dass es ein neues Model gibt- das wir dann auch zugesendet bekommen haben. Die ersten zwei Fliegengitter wurden im letzten Jahr immer schwergängiger und hakten beim auf- und zumachen. Wir mussten beide abmontieren und fragen uns nun- was tun? Wir sind davon ausgegangen; dass wir qualitativ gute Ware bekommen und haben nun nicht die finanziellen Mittel, zwei neue Fliegenschutzgitter zu kaufen. Leider gab es dazu von Velux bisher keine Äußerung!

VELUX Farbveränderung Dachfenster VELUX

Im Dachfenster schwarze Farbveränderung. Im Rahmen blättert kunststoffähnliches vom Holz ab.

VELUX Extremer Produktmangel

Bei mir sind 2 Dachschrägenfenster innerhalb von 5 Tagen nachts ohne erkennbaren Grund gesprungen. Die Scherben sind teilweise auf den Boden gefallen und ich bin in eine sogar reingetreten und habe mich verletzt. Eines der Dachfenster war im Kinderzimmer - ich bin froh, dass meine 11 Monate alte Tochter zu dem Zeitpunkt bei uns im Bett geschlafen hat. Ihr Kinderbett steht direkt unterm Fenster. So weit so schlecht. Ich habe mich dann an den Kundendienst von Velux gewandt, da ich gelesen habe, dass Velux für Dachschrägenfenster zwischen 1998 und 2003 eine Produktwarnung rausgegeben hat (meine Fenster waren von 2000 und 2003) mit Bitte um kostenfreien Ersatz. Mir wurde geschrieben, dass sie den Mangel gerne beheben und mir dafür einen Techniker schicken. Als ich mit dem Techniker einen Termin vereinbart habe, habe ich mich sicherheitshalber nochmal erkundigt, ob velux dies auch wirklich kostenfrei übernimmt. Die Antwort: meine Fenster seien zu groß - bei den Fenstern aus der Produktwarnung handle es sich lediglich um kleine Fenster. Also zum Verständnis: Velux warnt vor einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass ihre kleinen Dachfenster mit Baujahr zwischen 1998 und 2003 zerspringen - ich HABE zwei gesprungene Fenster aus dem gleichen Zeitraum, bei denen genau das passiert ist, vor dem gewarnt wurde, kriege jedoch keinen kostenfreien Ersatz, weil die Fenster zu groß sind? Hierbei handelt es sich um einen massiven Qualitätsmangel, welcher personengefährdend ist, aufgrund der herabfallenden Splitter und der Kundenservice wimmelt einen einfach ab.

VELUX Keine Lieferung und keinen Einbau

Am 04.07.2022 haben meine Schwester und ich beim Dachdeckermeister Kleinpeter in Wesel je zwei neue Dachfenster bestellt und A-Conto-Zahlungen geleistet. Zum Unternehmen Kleinpeter findet man keinen Zugang mehr. Ist Kleinpeter immer noch offizieller Velux-Händler?Wird Kleinpeter noch beliefert? Ich habe gehört das er nicht mehr beliefert wird, ist das richtig?

VELUX Falsche Rechnungsanschrift

Rechnungsanschrift bitte ändern von Rechnungsnummer 2015994025 ( Günther Schmidt )auf Fr. ****** Bedachung Eschershausen Kundennummer 10036487 Es eilt da der Kunde schon eine Mahnung bekommen hat ! Wir möchten die Rechnung gerne schnellstens begleichen ! Gruß ****** ******

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