Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (159)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Hausratschaden CLM-106919

Ich habe am 21.09.2023 einen Schaden Online gemeldet in der ich aufgefordert wurde den Schaden sowie Fotos zu schicken, dies habe ich auch sofort gemacht. Seid dem wurde auf Anfrage von mir immer wieder etwas neues angefordert dieses habe ich auch sofort gemacht. Am 24.11 habe ich die letzten erforderlichen Unterlagen eingereicht. Weiss zwar nicht warum das beim ersten mal nicht alles angefordert wurde? Aber egal. Seid dem erreiche ich niemanden telefonisch noch auf meine Mails bekomme ich antworten. Ich habe auch schon Check24 eingeschaltet da ich damals die Versicherung über diesen Anbieter abgeschlossen habe, aber den wird wohl auch nur gesagt ist in Arbeit. Wie lange denn noch? Seid Ende September läuft das jetzt schon. Vielleicht erreiche ich hier ja etwas

Wefox Schadenfreiheitsklasse der KFZ-Versicherung nach Wechsel nicht übertragen

Wefox hat mir vor einigen Monaten mitgeteilt, dass mein Vertrag zur KFZ-Versicherung aufgrund einer Neustrukturierung nicht verlängert werden könne. Daraufhin bin ich kürzlich zu einer anderen Versicherung gewechselt. Leider wurde meine Schadenfreiheitsklasse von Wefox nicht an den neuen Versicherer übertragen, sodass ich bei der neuen Versicherung als Fahranfänger eingestuft werde. Dadurch entsteht mir ein finanzieller Verlust. Ich möchte daher, dass die Schadenfreiheitsklasse an meine neue Versicherung übertragen wird.

Wefox SF Klasse Abfrage bzw. Weitergabe

Seit über vier Monaten versucht meine neue Kfz Versicherung AD-91xxxxxx14 (ADAC Kfz Versicherung) die SF Klasse von meiner Vorversicherung mit Nr. 7xxxx9 (bei WEFOX) ab zu rufen. WEFOX behauptet die Bestätigung von meiner Vorvorversicherung AID09xxxxxx4 (bei VERTI) nicht erhalten zu haben. Von VERTI liegt mir ein Schreiben vor, in dem die Übertragung der SF Klasse (2021 war diese SF27) an meinen neuen Versicherer (damals WEFOX) erfolgen wird. Außerdem hat mir VERTI vor ein paar Wochen in einem Telefonat glaubhaft versichert, dass sie den SF an WEFOX weiter geleitet hat! In der Vergangenheit gab es mit SF-Übernahmen bei Versicherunganbieter Wechsel überhaupt keine Probleme. Offensichtlich ist das (neue) versicherungsinterne elektronische VWB-Verfahren zu marode, unausgereift und fehleranfällig bzw. kann von einigen Versicherungen nicht richtig bedient werden. Der leidtragende ist immer der Versicherte. Wieso muss ich als Versicherter viel Zeit aufwenden um dafür zu sorgen, dass ein simpler Vorgang zwischen den Versicherungen ordentlich funktioniert? Auf das versicherungsinterne maschinelle VWB-Verfahren habe ich keinen Zugriff und somit auch keinen Einfluss. Kann WEFOX vielleicht selbst meine SF Klasse bei meiner Voversicherung nicht richtig abfragen? Wieso konnte WEFOX mich fast zwei Jahre versichern obwohl ihnen angeblich meine SF Klasse (vom Vorversicherer VERTI) nicht bekannt ist bzw. es angeblich keine Bestätigung dafür gibt? Und davon hatte ich bis zu meinem Wechsel zu ADAC keine Kenntnis! Oder ist das vieleicht ein geduldeter (gewollter) Systemfehler, um einige Versicherte noch mehr abzocken zu können, dann währe das ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. für den Staatsanwalt! Ich fordere WEFOX hiermit dringend dazu auf, umgehend bei VERTI meine SF Klasse zu erfragen (SF 27 für 2021) und diese dann zur Abfrage bereit zu stellen bzw. selbst an die ADAC Versicherung zu übermitteln (also SF29 für 2023)! Sollte das nicht zeitnah erfolgen sehe ich mich gezwungen, zusammen mit meiner Rechtsanwältin, rechtliche Schritte einzuleiten. MfG Genervter Ex-Versicherter bei WEFOX

Wefox Keine Rückmeldung

Ich warte nun schon wieder länger um einen Rückruf vom Sachbearbeiter.

Wefox SF Klasse wird neuen Versicherer nicht übermittelt

Hallo zusammen, ich bin ehemaliger Kunde von Wefox. Ich hatte letztes Jahr die Versicherung gewechselt. Mein Sohn hat bei dem neuen Versicherer eine Rabattübertragung der SF Klasse eingereicht und das notwendige Formal eingesendet. Der neue Versicherer hat seitdem vergeblich versucht die SF Klasse mitgeteilt zubekommen von Wefox. Letztlich hat der neue Versicherer nachträglich die SF Klasse herabgesetzt und eine Nachzahlung eingezogen. Alle Kontaktversuche zu Wefox haben bis jetzt zu keinem Erfolg geführt. Ich hoffe über diesen Weg kann mein Anliegen bearbeitet werden. Ich hoffe auf baldige und postive Rückmeldung.

Wefox Erneut Kündigung schriftlich

Ich habe gestern eine Beschwerde auf dieser Plattform veröffentlicht. Eine Antwort habe ich ziemlich schnell bekommen nur leider wurde mir damit nicht groß weiter geholfen. Mit wurde gesagt, dass „ich oder meine Makler keine funktionierende e mail Adresse übermittelt habe „ . Unter dem „vetraulichen Informationen“ Feld habe ich meine e mail Adresse angegeben und werde es hier nochmal machen. Ich bitte Sie noch einmal darum, eine Kündigungsbestätigung per mail zu versenden um weitere Unannähmlichkeiten zu vermeiden.

Wefox Keine Rückmeldung zu einem KFZ Schaden

Schaden am 14.11.23 schriftlich mitgeteilt, Aufforderung der Wefox am 20.11.23 nochmal nachgekommen, erneute Mail mit Schadensmeldung und Kostenvoranschlag eingereicht. 3x telefonisch Nachgefragt, es liegt angeblich vor und wird irgendwann bearbeitet. Zu der Schadenabteilung kommt man nicht durch, ist nicht zum auswählen bei der Bandansage. Laut Mitarbeiter ist die Abteilung seit Mai tel. Nicht! erreichbar, da abgeschaltet. Kommen mit der Arbeit nicht hinterher. Da stellt sich mir die Frage, bis wann ich mein beschädigtes Auto, wieder nutzen kann. Was man hier als Beschwerden lesen kann, ist dies bestimmt nicht zeitnah!

Wefox Probleme mit wefox. Sf Klasse + Kündigung nicht beantwortet

Ich habe gefühlte millionen mal versucht Wefox telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Immer heisst es. Leider sind alle unsere Leitungen belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Auf e mails wird genau so nicht reagiert. Am 25.10.23 habe eich zusammen mit meinem Makler eine Kündigung geschrieben und warte bis heute auf eine Antwort. Auskunft über SF klasse, konnte ich telefonisch über option schadensmeldung erfahren. Wurde mir Sf 11 gesagt nur leider konnte es mir dort keiner schriftlich schicken. Die neue Verwicherung wartet auf die Kündigung beim vorversicherer und ebenso auf die SF klasse. Ich bin sehr verärgert und wunder mich über so ein Verhalten einer Versicherung in Deutschland.

Wefox Wefox bestätigt meine SF Klasse nicht

Die Versicherung Wefox ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert auf meine E-Mails nicht. Ich habe schon mindestens fünf Anfragen gestellt und meine neue Versicherung hat auch schon eine Anfrage gemacht und es gibt immer noch keine Rückmeldung. Von SF Klasse 9 muss ich jetzt von 0 anfangen. Ich verstehe nicht, warum man Jahre lang in so eine Versicherung Geld rein steckt und dieses Unternehmen so dermaßen unseriös und unverschämt ist, dass ich nicht mal eine Rückmeldung bekomme. Jetzt bin ich auch Noch gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten durch meinen Anwalt.

Wefox SF Klasse nicht bestätigt

LEIDER ERREICHE ich weder telefonisch sowie per Email die Wefox Versicherung nicht! Bis heute hat Wefox KFZ Versicherung die SF Klasse nicht an meine Folgeversicherung Allianz Direct weiter gegeben. Die Vorversicherung WGV hat am 16.11.2021 die SF 17 Klasse an Wefox übertragen! Ich sehe mich leider gezwungen ein Anwalt einzuschalten.

65.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 159

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben