XXXLutz Deutschland

BDSK Handels GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

XXXLutz Deutschland
Reklamationen & Beschwerden (1.736)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

XXXLutz Deutschland Lieferung wird stetig verschoben

Wir haben online am 29. September ein Ecksofa bestellt. Alles ist schon bezahlt, aber der Liefertermin wurde zum 3. Mal verschoben. Wieso wird überhaupt ein Liefertermin kommuniziert, wenn dieser sowieso nicht eingehalten wird. Jetzt wird wahrscheinlich eine Antwort kommen, von wegen dass Rohstoffe knapp sind durch die Auswirkungen der Pandemie, des Krieges, oder der wirtschaftlichen Krise. Was aber komisch ist, denn in anderen Ländern oder gar in Deutschlands anderen Läden gibt es keine Engpässe? Ich glaube es ist besser, wenn ich mich an die Vebraucherzentrale melde oder gar den Auftrag storniere und alle meine Bekannten davon abhalte je bei XXXLutz irgendwas einzukaufen. Ich bitte nicht mal um eine Lösung, denn XXXLutz hat wahrscheinlich sowieso keine…

XXXLutz Deutschland Küchenschrank aufgequollen

Ich habe vor 15 Monaten eine Küche gekauft, der Korpus für den Einbaubackofen und -kühlschrank ist aufgequollen. Das nicht genug die "Holztür "des Kühlschrankes ist verzogen wie eine Banane.Die Einbauküche steht nicht in der Sauna wohl bemerkt. Habe es mit Fotos bemängelt. Die Antwort" Ihre Beanstandung wurde eingehend von unserem Servicecenter geprüft. Nach Prüfung der Beanstandung und ausgiebiger Rücksprache mit dem Hersteller müssen wir von Selbstverschulden ausgehen. Ihrer bereitgestellten Information nach zu urteilen, soll der Quellschaden durch Eigenverschulden entstanden sein. Somit müssen wir Ihre Beanstandung als unberechtigt einstufen. Die Kühlschrankfront kann nachjustiert werden, dies gehört zum Pflegeaufwand und bedarf keines Einsatzes durch eines unserer Teams. Daher kann eine Ausbesserung nur gegen Berechnung erfolgen." Ich habe Küchenschränke im Waschkeller, die 26 Jahre alt sind, die ein vielfaches günstiger waren, haben eine viel bessere Qualität als eure überteuerten.

XXXLutz Deutschland Keine Reaktion! Küche seit DREI Monaten eine Baustelle!

Küche in der falschen Farbe geliefert Am 22.Februar haben wir eine Küche der Marke „Nolte“ bestellt. Anfang März, also lange vor dem anvisierten Termin Ende Mai, änderten wir die Farbe. Dies wurde uns zum 22. März bestätigt. Ende Mai kam die Küche in der ursprünglichen Farbe und uns wurde mitgeteilt, dass es zwei Aufträge gäbe, auf die gebucht wurden, daher der Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Da die Farbe „Magnolia“ ein gebrochenes Weiß ist, einigten wir uns darauf, dass die ganze Küche in dieser Farbe geliefert werden sollte, anstatt in „Weiß“. Nach dem zweiten Aufbautermin stellte sich jedoch heraus, dass es diese Option bei der Firma Nolte gar nicht gibt. Da uns etwas angeboten wurde, was es gar nicht gibt, und alle Versuche eine passende Arbeitsplatte zu besorgen fehlschlugen, bestanden wir, seit dieser Zeit, dass die Küche in der bestellten Farbe geliefert werden soll. Alle Anrufe, Schreiben und Emails diesbezüglich werden ignoriert. Nun wird uns in einem Schreiben vom 16.09 wiederholt auferlegt, die Küche in der Farbe, wie von der Firma XXXLutz ausgesucht, zu akzeptieren. Aber an einem Austausch der Arbeitsplatte und der zugehörigen Nischenrückwand in einer anderen farblichen Ausführung, außer einer der Firma Nolte, sind wir nicht interessiert. Wir möchten die Küche in die bestellte Farbe „Weiß“ haben

XXXLutz Deutschland Küchenlieferung 2.Termin ohne versprochene Montage des Backofensets

Hallo, mir ist bewusst das es durch externe Lieferanten zu Verzögerungen bei Elektrogeräten kommen kann. Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, mir dass erst wenige Tage vor der Küchenlieferung mitzuteilen und den mitgeteilten 2.Termin ständig zu verschieben ohne einen einzigen Rückruf. Ein 2. Termin wurde mir erst nach 2-3 Wochen per Mail mitgeteilt, der von mir angeforderte Rückruf erfolgte nie. Nun musste ich heute ernüchternd feststellen, dass mein Backofenset ohne Montage geliefert wurde. Heißt ich habe immer noch seit Monaten eine Küche, welche ich nicht einmal als Küche benutzen kann. Ich finde es toll, dass ich mir Home Office Tage nehmen muss, nur um festzustellen dass nichts passiert. Die Kommunikation als auch der Service können deutlich besser sein. Das war das Erste und letzte mal das ich eine Küche von XXXLutz bestelle. Wofür zahle ich die Montage, wenn nicht alles montiert wird? Ich hoffe man kommt mir als Kunden entgegen. Wir sind alle nur Menschen, jedoch frustriert mich das Ganze extrem. Deutschland ist im Vergleich zu den USA auf jeden Fall eine Servicewüste.

XXXLutz Deutschland Reklamation meiner Lieferung

Gesendet: Samstag, 14. Oktober 2023 um 17:29 Uhr Von: "****** ******" <******@gmx.de> An: "XXXLutz Online Shop" <no-reply@mail.xxxlutz.de> Betreff: Aw: Ihre Bestellung 1172310778008 Guten Tag, Die Ware ist angekommen jedoch habe ich 2 kleine Beanstandungen. 1. Am Sessel (HOLZ) sind Lackschäden 2. Ein Kaffebecher ist defekt / Henkel abgebrochen. Im Anhang habe ich Ihnen Bilder mitgeschickt zur Bestätigung. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir 1 neuen Becher zusenden und etwas Farbe für den Stuhl. Besten Dank und freundliche Grüße ****** ******

XXXLutz Deutschland Der bestellte Artikel wurde falsch geliefert und bei Kontaktaufnahme mitgeteilt, dass er nicht mehr lieferbar wäre.

Wir haben bei dem Unternehmen eine Bogenlampe bestellt. Das in Zeiten in denen jeder von Nachhaltigkeit und grüner Logistik spricht, ein Artikel auf drei Pakete aufgeteilt ist und die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden, finde ich schon sehr bedenklich. Geliefert wurden der Lampenkörper und zweimal der Lampenschirm. Es fehlte also der Lampenfuß. Nicht ganz unwichtig bei einer Bogenlampe. Bis dahin blöd gelaufen, aber sowas kann mal passieren. Als Antwort auf die Nachfrage bzw. Information der Falschlieferung bekamen wir eine Standard-Email, in welcher uns mitgeteilt wurde, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Der Logik nach sollten irgendwo, in der hintersten Ecke eines Lagers, zwei Lampenfüße stehen und ein Lampenschirm fehlen. In der Email dann die wirklich extrem dumme Erkundigung ob der Artikel noch für uns in Frage käme. Der einzige Lösungsvorschlag war eine Retour. Das heißt, wir dürfen uns auch noch darum kümmern, dass Hermes die Pakete bei uns abholt, bis dahin liegen sie halt in der Gegend rum und wir dürfen dann noch gespannt sein wann XXXLutz den Kaufbetrag zurückerstattet. Das ist wirklich das Allerletzte. Service geht anders. Wir werden definitiv nichts mehr bei diesem Unternehmen kaufen.

XXXLutz Deutschland Sehr aber sehr lange Lieferzeiten !

Stellt auch auf sehr lange Lieferzeiten ein, wenn ihr hier was bestellen wollt. Bitte achten nicht vom Hersteller, sondern von XXXLUTZ. Da die unnötig lange Service Termine machen. Also ich habe eine Küche im Mai bestellt. Ende September wurde mir das eingebaut, leider unvollständig, da die Spüle kaputt war. Dann haben die das vom Hersteller per express bestellt, was bei denen auch schon eingegangen ist und machen uns trotzdem erst nach ca. 2 Wochen später ein Einbautermin. Nach einer Beschwerde wird das um 4 Tage vorgezogen, dann stell ich mir die Frage wieso ihr das Express bestellt habt. Also unsere Küchenbestellung dauert jetzt insgesamt 19 Wochen mit dem neuen Servicetermin ab Aufmaßtermin, wenn ein Artikel beschädigt ist und das Unternehmen keine Möglichkeit hat dem Kunden ein Ersatz anzubieten. Ich habe aktuell eine nagelneue Küche da, aber ohne Spüle / Wasser. Jede Frau kann das verstehen, wie schlimm sowas ist. Kundenservice = 0 Sterne würde ich gerne vergeben!

XXXLutz Deutschland Unfreundliche Bedienung

Bis heute wurden wir immer sehr freundlich beim Frühstück bedient. Heute wurde wir 10 Minuten ignoriert. Als ich als geduldige Frau mir erlaubt hatte den Arm zu heben wurde zu mir rüde gesagt: „Ich brauche nicht zu winken“. Er hatte sich später mit keine Zeit rausgeredet. Freundliche Grüße ****** Binmler

XXXLutz Deutschland Couchchaos

Brauchte eine neue Couch. Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit, die Bestellung daher easy. Nun zur Lieferung, verlasst Euch bloß nicht auf den per Mail mitgeteilten Liefertermin ! Hab ich leider und den Sperrmüll bestellt, hätte 2,5 Tage ohne Couch bedeutet. 1 Tag vor Liefertermin kam der Anruf, dauert doch noch 1-2 Wochen, na super. Neuer Liefertermin wurde per Telefon mitgeteilt. Jedesmal muss ich jemanden organisieren, denn oh Wunder ich arbeite und auch noch im Gesundheitssystem, da sind wir ja auch gerade sooo flexibel. 2 Tage vor dem angekündigten Termin telefonische Vorverlegung auf den Abend vorher, na toll. An dem Abend dann die Mitteilung, dass die Kollegin Quatsch erzählt hat und die Couch natürlich am nächsten Tag kommt. Zum Glück gibt es noch zahlreiche andere Möbelhäuser, diese ist für mich erledigt.

XXXLutz Deutschland Das Sofa wurde ohne Füsse geliefert Auftrag HU36BP

Wir haben bei XXLutz das Sofa bestellt und etwas früher als erwartet pünktlich bekommen. Wir haben ausgepackt und uns fehlen die Füße. Das Sofa können wir gar nicht benutzen. Unser altes Sofa haben wir schon entsorgt.Es ist ärgerlich und ist komplett bezahlt.Die beide Teile von dem Sofa können wir nicht zusammenbauen Liegt es daran,dass da noch die Füße fehlen oder? Ich habe noch eine Frage an XXLutz ob da es überhaupt Qualitäts Kontrolle gibt?

Problem mit XXXLutz Deutschland?

Beschwerde schreiben