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Reklamationen & Beschwerden (1.736)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland Lieferverzug um ca. zwei Monate/Bestellung am 09.06.23 Lieferung am 20.09.23

Ich habe am 09.06.2023 einen Kühlschrank bei XXXLutz bestellt, da mein Gerät kaum noch kühlte und ich DRINGEND einen neuen benötigte! Als ich nach ca. 4 Wochen den Lieferstatus prüfte, da der Liefertermin dann sein sollte, wurde mir angezeigt, dass der neue erst Anfang Oktober kommen soll!? Ich schrieb XXXLutz mit der Frage an, wie denn Ihre Reaktion wäre, wenn Sie den ganzen Sommer ohne anständig funktionierenden Kühlschrank auskommen müssten? Und forderte einen deutlichen Preisnachlass , da ich mit der Lieferung aufgrund der Angaben im Angebot mit wenigen Wochen Lieferzeit rechnen konnte, was der Grund meiner Bestellung bei XXXLutz war. Es kamen zwar Mails mit Entschuldigungsversuchen aber der Kühlschrank ließ tatsächlich bis zum 20.09.2023 auf sich warten. Im Vorfeld wurde ich vertröstet, dass man über den Preisnachlass nach Lieferung mit mir sprechen wird, was bis heute nicht geschah. Aufmeine erneute Mail wurde mir nun ein Gutschein von EUR 30,00 angeboten, welcher nach erneuter Beschwerde auf EUR 50,00 erhöht wurde, welchen ich allerdings nicht annehmen werde, da ich sicher keinen Artikel mehr bei XXXLutz erwerben werde, zumal hätte ich bereits vor Lieferung erfahren was mir angeboten werden soll, hätte ich noch genügend Zeit gehabt den Kauf rückgängig zu machen und mir bei enem Mitbewerber im Laden ein gleichwertiges Gerät zum Angebotspreis von EUR 449,99 abholen können wobei mir keine Lieferkosten entstanden wären. Der Preis den ich bei XXLutz incl. Lieferkosten bezahlt habe beträgt EUR 607,05, weswegen ich eine Erstattung der Differenz zum Angebotspreis von POCO zzgl. einer Entschädigung als angemessen erachte.

XXXLutz Deutschland Reklamation meiner Couch

Ich habe am 24.06.2023 online eine Couch bei XXL Lutz bestellt, diese wurde am 13.09.2023 geliefert. Beim öffnen der Verpackung ist eine Beschädigung an der Couch aufgefallen, es fehlten die Füße der Couch sowie alle benötigten Schrauben.Eine Reklamation über das Onlineformular erfolgte. Letzte Woche bekam ich eine Nachricht, dass mein Anliegen zur Prüfung an den Vorlieferanten weitergeleitet wurde. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten und habe im Wohnzimmer jetzt eine Couch steht die ich nicht aufbauen kann und zudem noch beschädigt ist. Ich wünsche mir hier eine schnelle Bearbeitung seitens XXL Lutz, damit dieses Problem behoben wird.

XXXLutz Deutschland Küche in der falschen Farbe geliefert

Küche in der falschen Farbe geliefert Am 22.Februar haben wir eine Küche der Marke „Nolte“ bestellt. Anfang März, also lange vor dem anvisierten Termin Ende Mai, änderten wir die Farbe. Dies wurde uns zum 22. März bestätigt. Ende Mai kam die Küche in der ursprünglichen Farbe und uns wurde mitgeteilt, dass es zwei Aufträge gäbe, auf die gebucht wurden, daher der Fehler, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Da die Farbe „Magnolia“ ein gebrochenes Weiß ist, einigten wir uns darauf, dass die ganze Küche in dieser Farbe geliefert werden sollte, anstatt in „Weiß“. Nach dem zweiten Aufbautermin stellte sich jedoch heraus, dass es diese Option bei der Firma Nolte gar nicht gibt. Da uns etwas angeboten wurde, was es gar nicht gibt, und alle Versuche eine passende Arbeitsplatte zu besorgen fehlschlugen, bestanden wir, seit dieser Zeit, dass die Küche in der bestellten Farbe geliefert werden soll. Alle Anrufe, Schreiben und Emails diesbezüglich werden ignoriert. Nun wird uns in einem Schreiben vom 16.09 wiederholt auferlegt, die Küche in der Farbe, wie von der Firma XXXLutz ausgesucht, zu akzeptieren. Aber an einem Austausch der Arbeitsplatte und der zugehörigen Nischenrückwand in einer anderen farblichen Ausführung, außer einer der Firma Nolte, sind wir nicht interessiert. Wir möchten die Küche in die bestellte Farbe „Weiß“ haben.

XXXLutz Deutschland Gartenlounge rostet nach 6 Monaten!

Sehr geehrtes XXXLutz Team, ich möchte mich hier auf diesem öffentlichen Portal über meine Erfahrungen mit Ihrer Gartenlounge teilen. Vor nicht einmal 6 Monaten habe ich diese Lounge erworben, und ich bin extrem enttäuscht von der Qualität und dem Kundenservice, den ich bisher erhalten habe. Obwohl ich die Gartenlounge immer sorgfältig abgedeckt habe, sobald Regen in Sicht war, ist das Produkt in kürzester Zeit extrem gerostet. Ich möchte betonen, dass es sich um eine GARTENlounge handelt, und es ist einfach unrealistisch zu erwarten, dass man sie blitzartig abdecken kann, sobald der Regen einsetzt. Ein gewisses Maß an Feuchtigkeit sollte die Lounge problemlos aushalten können. Die mangelhafte Verarbeitung der Pulverbeschichtung ist offensichtlich, und die Art und Weise, wie die Lounge hergestellt wurde, lässt mich zweifeln, ob sie überhaupt im Freien stehen sollte. Es ist frustrierend zu sehen, wie ein Produkt, das für den Einsatz im Garten beworben wird, so schnell verfällt. Ich habe mich bereits an Ihren Kundenservice gewandt, aber die Antwort war enttäuschend. Statt Verantwortung zu übernehmen, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Lounge falsch gelagert wurde. Das ist inakzeptabel und lässt mich als Kunden sehr im Stich. Ich erwarte von XXXLutz eine angemessene Lösung für dieses Problem und hoffe auf eine positive und kundenorientierte Reaktion!

XXXLutz Deutschland Extrem späte (Teil)Lieferung

Vor genau 5 Wochen (18.08) habe ich in der Filiale Wolfratshausen Möbel gekauft. Alle Möbel waren sofort auf Lager verfügbar, was für mich extrem war, da ich meine Wohnung recht kurzfristig bekommen habe. Mir wurde vom Verkäufer versichert, dass eine schnelle Lieferung kein Problem sein. Nach mehrfacher Nachfrage meinerseits kam dann nach 3 Wochen endlich eine E-Mail zur Liefertermin vergabe. Der früheste lag dann weitere 2 Wochen in der Zukunft (23.09). Nach mehrfacher Beschwerde wurde ich dann an einen anderen Verkäufer weitergeleitet, der mir versprochen hat den Liefertermin nach vorne zu ziehen. War natürlich auch nur gelogen. Heute am 22.09 bekomme ich dann einen Anruf, dass morgen nur die hälfte der Artikel geliefert wird. Wie kann das sein? Wieso dauert es 5 Wochen um Möbel zu liefern, die alle auf Lager waren?

XXXLutz Deutschland Ersatz für defektes Wandpanel - keine Rückmeldung von XXL-Lutz

Ich habe am 02.06.2023 eine Garderobe geliefert bekommen. Leider zeigte sich direkt nach dem Aufbau durch die Monteure ein Schaden am Wandpanel, das auch dokumentiert wurde. Ich habe daraufhin den Schaden reklamiert und warte seitdem auf eine Reaktion durch XXL-Lutz wann das Wandpanel ausgetauscht wird. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die dazugehörige Schublade sich nicht gleichmäßig schließt. Die letzte Aussage von XXL-Lutz war am 08.07.2023, dass der Verkäufer auf einen Liefertermin vom Hersteller wartet. Ich finde es sehr kundenunfreundlich, wenn Monat um Monat vergeht und mir als Kunde keine Perspektive gegeben wird, wann der Austausch stattfinden wird! Eine finanzielle Kompensation für die lange Wartezeit wurde mir ebenfalls nicht angeboten. Ich verstehe, dass der Verkäufer auf die Lieferung seines Herstellers angewiesen ist. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Problemlösung dieser Reklamation bei XXL-Lutz keine große Beachtung findet. Daher muss ich den Weg über diese Plattform suchen, damit mein Fall endlich Gehör findet!

XXXLutz Deutschland 3 Monate kein Prospekt

Hallo, Ich habe seit 3 Monaten keinen Prospekt von Ihnen erhalten. MfG ****** ******

XXXLutz Deutschland Nutzungsausfall Einbauküche

ich habe im Juni 2021 eine Einbauküche gekauft. Der Wert betrug 21550.- Euro. Die Küche wurde für den Ende Mai 2023 bestellt. Eine Anzahlung in Höhe von knapp 6000.- wurde geleistet. Die Möbel wurden montiert. Es fehlte damals die auf der Rechnung ausgewiesene Leiharbeitsplatte. Wegen des damaligen Nutzungsausfalls erhielten wir eine Gutschrift über ca. 1000.- Euro. Damit war dieses Problem erledigt. Im Vertrag sollten noch 5% auf die Endsumme in Abzug gebracht werden. Dies ist bis heute nicht geschehen. Man stellt sich taub. Meine Emails werden von verschiedenen Sachbearbeitern negativ beantwortet. Für die fehlende Nischenverkleidung wurde am 22.06.23 Aufmaß genommen. Danach betrug die Lieferzeit 4 Wochen. Da die gesamten Steckdosen auf diesen Wandverkleidungen montiert werden sollen, hatten wir demnach keinen Strom in der Küche. Die Küche war unbenutzbar. Am 12.07.23 sollte ein weiterer Termin erfolgen. Zu meinem Erstaunen fing der Monteur an nochmals auszumessen. Auf die Frage weshalb die Messung wiederholt wird, konnte er mir nicht antworten. Das bedeutet, dass vom 22.06. - 12.07. keine Verkleidung gefertigt wurde. Dies wiederum bedeutete weitere 4 Wochen ab dem 12.07.23. Ich bekam am 22.08. einen Montagetermin. Vom 22.06. - 22.08. konnte ich die Küche ohne Strom kaum nutzen. Ich habe nach ähnlichen Fällen von Nutzungsausfallentschädigungen gehört, die sich nach dem Wert und der Größe des Haushalts richten. Es soll für 1,5 Stunden Ausfall etwa 20-30.- Euro geben. Ich habe einen 4-köpfigen Haushalt mit einem Kind und einer bettlägrigen Angehörigen. Die Küche wird natürlich an mehr Stunden täglich aufgesucht! Desweiteren bot man mir einen Warengutschein in Höhe von 500.- Euro, und die Stornierung einer mir unbekannten Rechnung in Höhe von 900.- Euro. Diese Rechnung hat keine Berechnungsgrundlage, da ich aufgrund bautechnischer Bewandtnis die dickere Granitplatte wählen musste. Für das Kochfeld war die bestellte Granitplatte zu schwach ausgelegt. Man bestätigte mir schriftlich, das die dickere Platte 3cm preisgleich sei. Auch im Vertrag lies ich diese Änderung dokumentieren. Vonseiten des Unternehmens konnte man mir keine Begründung für diese Nachrechnung liefern. Daher gehe ich davon aus, dass man die Mehrkosten für die dickere Platte auf mich abwälzen möchte. Ich war mit dem Angebot von 5oo.- Warengutschein und dem Storno dieser merkwürdigen Rechnung nicht einverstanden. Diverse Vorgesetzte versprachen mir nach Restzahlung Abhilfe. Jetzt meldet sich niemand mehr und beharren auf diese Regelung. Ich hatte einen Komplettpreis für diese Küche. Deshalb werde ich eine Nachberechnung, die durch den Verkauf (falscher Beratung) verursacht wurde, nicht akzeptieren. Meine Forderungen, die ich ungern gerichtlich durchsetzen möchte bestehen aus den 5% Rabatt auf die Endsumme, Nutzungsausfallentschädigung für 2 Monate a 30.- Euro täglich. Ich bin dem Möbelhaus so weit entgegengekommen, dass die Forderung von 900.- mit meiner Forderung aufgerechnet werden darf. Dies wurde abgelehnt. Danach bin ich noch einen Schritt weiter und schlug vor, mir die 900.- und den Gutschein auszahlen zu lassen.

XXXLutz Deutschland Küchendesaster

Im Februar habe ich eine Küche der Firma Nolte beauftragt. Nach Änderungen der Farbe, mit Email Bestätigung(1) am 22 März, wurde die Küche bestellt. Ende Mai sollte sie aufgebaut werden, was nur provisorisch erfolgten, weil die Küche in der falschen Farbe kam (der ursprünglichen). Die Montage selbst ist Stoff für eine weitere Reklamation und bis dato nicht abgeschlossen. Kulanterweise informierte ich die Mitarbeiter, dass ich die Farbe der Küche akzeptieren würde, wenn Rückwand und Arbeitsplatte in derselben Farbe geliefert werden würde. Das wurde mir, wieder schriftlich und mündlich bestätigt. (2) (3) Nachdem die zweite Montage fehlschlug, weil Arbeitsplatte und Rückwand wieder in der falschen Farbe kamen, reklamierte ich ein zweites Mal schriftlich. Un verlangte, da mir etwas angeboten wurde, was gar nicht existiert, dass die Küche nun in der gewünschten Farbe geliefert und ausgetauscht werden sollte. Mein Schreiben wurde einfach ignoriert. Er (3) habe keines erhalten. Ab diesem Zeitpunkt war kein konstruktives Gespräch mehr möglich. Ich wurde regelrecht zu Boden geschrien (3) und lächerlich gemacht (2). Während der ganzen Zeit waren die besagten Mitarbeiter bestrebt die Falschlieferung auf meine Kosten und Nerven durch zudrücken. Meine Zufriedenheit als Kunde? Null! Wie es heute aussieht, bleibt mir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. Alle schriftlichen und mündlichen Interventionen blieben erfolglos und wurden von den Mitarbeitern einfach aus gesessen. Mir, als Kunde wehte Abwertung, Bedrohung und Spott entgegen.

XXXLutz Deutschland Keine Antwort vom Kundenservice trotz 6 Kontaktversuchen. Erster Kontakt vor 6 Wochen

Wir haben bei xxxl Lutz ein Boxspringbett bestellt. Dieses wurde auch am 6.7.23 geliefert. Leider war der Topper und die Matratze von vorne bis hinten in der Mitte verschmutzt. Verantwortlich hierfür waren zwei Lieferanten, die die Ware beim Auspacken auf dem LKW verschmutzt hatten. Denn sie haben extrem schnell und hektisch gearbeitet denn "wenn wir schneller sind, haben wir eher Feierabend". Also Reklamation. Der Berater bei xxxl erzählt uns, dass wir ein neues Bett erhalten. Danach fragen wir wann dann das Bett abgeholt wird. Dabei erfahren wir vom Berater, dass lediglich die verschmutzten Teile ausgetauscht werden. Die Lieferung soll per Express Anfang August erfolgen, hat uns der Berater mitgeteilt. Was für uns so in Ordnung ist. Der Rest des Bettes ist ja einwandfrei. Dann haben wir Ende Juli eine automatische Mail erhalten und uns wurde als Liefertermin dann Ende September genannt. Nachdem uns der Berater zweimal etwas erzählt hat was dann im Nachhinein gar nicht mehr gestimmt hat, sind wir nun extrem genervt. Deshalb haben wir in der Zwischenzeit den Berater, danach dreimal den Kundendienst per E-Mail, danach über den chat auf der Homepage und einmal telefonisch versucht eine Antwort auf unsere Fragen zu erhalten. Bislang leider erfolglos. Dies waren unsere Punkte 1.) was wird nun exakt ersetzt 2.) kann das Bett so benutzt werden 3.) Zusage darüber, dass die Lieferung durch andere Personen vorgenommen wird. Nun hoffen wir, dass sich über diesen Weg etwas tut.

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