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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Wir wurden nicht vor Reiseantritt informiert wegen Niedrigwasser obwohl bekannt

A-Rosa Flussschiff GmbH Loggenweg 5 18055 Rostock Betreff: VG 508489 (Seereisedienst A-253255) S-Rosa RIVA 22.10. - 29.10. 2023 Wir nehmen Bezug auf Ihre AGB zur Flussreise Donau von Engelhartszell nach Budapest: AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.2. ….. unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger z.B. auch durch e-mail, SMS oder Sprachnachricht) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zu informieren….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.2. Die Betonung liegt hier unverzüglich nach Kenntnis . Die A Rosa Flussschiff GmbH ist dieser Informationspflicht nicht nachgekommen. Nach Rückkehr von der Seereise auf der Donau, haben wir - Eheleute van Os - festgestellt, dass der Pegelstand der Donau von Bratislava nach Budapest bereits seit 13. September 2023 / 163 cm und ab 14. Oktober 2023 / 84 cm betrug. Das zum Zeitpunkt unserer Reise Niedrigwasser war ist unbestritten da der Pegelstand sich nicht wesentlich verändert hat. A Rosa fährt regelmäßig diese Strecke und weis seit langem, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht angefahren werden kann. Bereits vor uns stattgefundene Schiffsreisen der A Rosa Flussschiff GMBHnach Budapest wurden umgeleitet und konnten wegen Niedrigwasser nicht stattfinden AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.3. …..Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft oder Reiseleistung oder der Abweichung von besonderen Vorgaben des Kunden, die Inhalt des Reisevertrags geworden sind, gilt § 651g BGB. Betrifft die Änderung den Inhalt des Reisevertrags, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer von der A Rosa Flussschiff GmbH gleichzeitig mit Mitteilung der Änderung gesetzten angemessenen Frist entweder die Änderung anzunehmen, unentgeltlich vom Reisevertrag zurück zu treten oder die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn die A Rosa Flussschiff GmbH eine solche Reise angeboten hat. Der Kunde hat die Wahl auf die Mitteilung der A Rosa Flussschiff GmbH zu reagieren oder nicht. Wenn der Kunde gegenüber der A Rosa Flussschiff GmbH reagiert, dann kann er entweder der Vertragsänderung zustimmen, die Teilnahme an einer Ersatzreise verlangen, sofern ihm eine solche angeboten wurde oder unentgeltlich vom Vertrag zurücktreten……….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.3. Budapest war für uns der Höhepunkt der Schiffsreise. Wir haben weder eine Email noch eine SMS oder Sprachnachricht von A Rosa Flussschiff GmbH erhalten über den zu diesem Zeitpunkt (Reisebeginn 22.10.2023) bereits bekannten niedrigen Wasserstand der Donau und der Tatsache, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht von A- Rosa Flussschiff RIVA angefahren werden kann. Die Betonung liegt bei vor Reiseantritt. Das ist ein erheblicher Reisemangel der nicht vor Reiseantritt kommuniziert wurde. Man hätte uns pro aktiv vor Reiseantritt informieren müssen und freistellen ob man reisen möchte oder nicht. Wir hätten sicherlich die Reise storniert oder auf einen anderen Zeitpunkt verlegt, wären wir rechtzeitig, d.h. bevor wir eingeschifft haben, informiert. Informiert wurden wir von der Crew einschließlich Kapitän am Abend des 24.10.2023 auf dem A Rosa RIVA im Aufenthaltsraum des Schiffes. Das war eine 1 A- Theateraufführung und wir bewerten diesen Auftritt als gelinde gesagt Kundenverschaukelung. Ein Zurücktreten von der Reise war zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen, da wir bereits auf der Donau waren. Engelhartszell über Bratislava nach Budapest war vereinbart und bezahlt. Engelhartszell - Bratislava - Linz war nicht vereinbart und auch nicht von uns gewünscht. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung. Einen Reisegutschein etc. akzeptieren wir nicht. Leider können von der Post die Einschreibe/Rückschein Briefe nicht zugestellt werden. Inzwischen 3 Briefe lt. Deutsche Post. Ist jemand die Zustell-Adresse von A-Rosa bekannt ?

A-ROSA Flussschiff Nicht erbrachte Leistungen - Wegfall von 2 Städten

Es geht um die Buchungsnummer 514437 vom 15.10. . 22.10. ****** ****** Eine Stunde vor Abfahrt in Wien wurde mitgeteilt, daß keine Weiterfahrt stattfindet. Mangels Wasserstand - Bratislava und Budapest entfallen - hier waren auch bereits Ausflüge gebucht. 3 Tage war man dann in Wien gestanden - noch dazu waren dort 2 Schiffe nebeneinander ohne Aussicht Man fühlte sich wie im Gefängnis. Es wurde nur eine Ermäßigung für eine künftige Reise angeboten - das ist auf keinen Fall akzeptabel. Mit der Bitte um sofortige Bearbeitung und angemessene Entschädigung.

A-ROSA Flussschiff FÄKALIENGERUCH A-Rosa Sena durchgängig über 7 Tage

Schon beim erstmaligen Betreten unserer Kabine schlug uns ein grauenhafter Fäkaliengeruch entgegen. Während der ganzen Reise war der Fäkaliengeruch in unserer Kabine unser " Begleiter" und zeitweilig machte er auf den Decks auch nicht halt. Der Geruch war nur einigermaßen zu ertragen bei 24 Stundenöffnung der Balkontür. Nachdem wir persönlich mit der Rezeption Kontakt aufnahmen und auf den Mißstand hinwiesen, bekamen wir ausschließlich ausweichende Antworten. Da nichts unternommen wurde, sondern es geflissentlich ignoriert wurde, entschlossen wie uns (1.Mal am 03.10.23) direkt mit Arosa per email in Verbindung zu treten. Dieses taten wir bis zum heutigen Tage insgesamt sieben Mal, jeweils mit der Bitte bzw. Aufforderung Stellung zu nehmen und uns einen Vorschlag zu machen und uns einen Reisepreisnachlass bzgl. der unerträglichen Geruchsbelästigung anzubieten. Außer der automatischen Bestätigung "Erhalt unserer Email" haben wir bis zum heutigen Tage nichts mehr von Ihnen gehört. Allerdings die Krönung der ganzen Geschichte war, als der Hotelmanager bzgl. des Fäkaliengeruchs eine Begehung unserer Kabine machte, sagte er uns zu wir sollten mal lüften. Soviel Frechheit und Unverschämtheit ist uns bisher noch nicht untergekommen, da uns zuvor zugetragen wurde, dass das Fäkalienproblem auf dem Schiff bereits bekannt war und daran "gearbeitet" wurde. Arosa war für uns bis zu diesem Zeitpunkt ein bekanntes und renommiertes Unternehmen, von dem wir meinten , dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten, weit gefehlt. Allerdings wie mit uns umgegangen wurde spottet jeglicher Beschreibung.

A-ROSA Flussschiff „Weihnachtszauber „

Wir wollten am 23.12.2023 mit der Arosa-Silva eine Rhein-Kreuzfahrt machen, die als „Weihnachtszauber“ deklariert war. Schon der erste Eindruck war sehr dürftig. Der Hôtel-Manager hat mit Weihnachten wahrscheinlich selbst nicht viel am Hut. Das Essen hatte was von Kantinenessen. Auch den angepriesenen Lachs und Sekt zum Frühstück gab es nicht. Und selbst an Heiligabend waren die Tische mit Plastik-Sets „eingedeckt“. Für das Hochwasser kann niemand verantwortlich gemacht werden, doch da schon Tage vorher die Lage sehr kritisch war, hätte man die Reise canceln müssen. Oder aber zumindest hätten wir dann einen Plan B erwartet. (Ein besseres Bordprogramm wäre sehr angebracht gewesen.) 3 Tage Kehl, 1 halber Tag Breisach und dann eine Rückfahrt nach Köln im Bus war eine Zumutung. Dafür haben wir nicht Premium-inclusive gebucht. Der einzige Lichtblick war das Bedienungspersonal. Sehr nett und zuvorkommend. Alle anderen „na-ja“. Aber wie soll man sich verhalten, wenn man Druck aus Rostock bekommt. Ehepaar Peter G.

A-ROSA Flussschiff Große Verärgerung bereits vor Reiseantritt durch Änderung des Ankunftshafens ohne offene Benachrichtigung des Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 23.12 - 27.12 eine Donaukreuzfahrt mit Arosa gebucht. Bei der Buchung war die Reise mit Beginn und Ende in Engelhartszell ausgeschrieben. So ist es auch in der Arosa-App unter "Meine Reise" vermerkt. Zu unserer großen Verwunderung und Verärgerung haben wir jetzt den Reiseunterlagen entnommen, dass das Schiff in Passau anlegt. Da wir unser Auto in Engelhartszell geparkt haben, ist das für uns nicht akzeptabel. Wir erwarten von Ihnen eine entsprechende Lösung in Form eines kostenloses Transfers nach Engelhartszell. Dies haben wir sowohl per E-Mail mitgeteilt, als auch in einem persönlichen Telefonat. Der Mitarbeiter behauptete zuerst, dass das Schiff in Engelhartszell anlege. Erst nach erneuter Nachfrage machte er sich schlaz und sagte dann, dass das Schiff tatsächlich in Passau anlegt. Nachdem ich darüber erneut meinen Unmut äußerte, machte er mich sehr direkt und unfreundlich darauf aufmerksam, dass das so ist und dies durch die AGB's abgedeckt sei. Meine Frau und ich sind darüber so verärgert, dass unsere Vorfreude auf die Schiffsreise schon stark gesunken ist. Die mangelnde Kundenorientierung und der unfreundliche Mitarbeiter an Telefon sind für uns inakzeptabel.

A-ROSA Flussschiff FÄKALIENGERUCH A-rosa Sena ÜBER 7 Tage

Seit dem 2.10.23 bleibt meine Beschwerde über Fäkaliengeruch während der gesamten Reise ohne jegliche Erstattung trotz Zusage eines minimalen Reisepreisnachlasses. A-Rosa geht mit Gästen auf Dummfang in einer ungehörigen Dreistigkeit. Man beschäftigt einen Hotelmanager der die Gäste für dumm verkauft und sich den Problemen nicht stellt. Letzte Schriftverkehre werden ignoriert.

A-ROSA Flussschiff Falsche Stufe Kundenclub

Am19.11.2023 haben wir mit der Arosa Silva die Rheinkreuzfahrt gemacht. Da wir die goldene Kundenclub Karte haben, hätten wir hierdurch Vergünstigungen. Da dies nicht richtig im Computer eingetragen wurde haben wir Probleme bekommen. Statt selber nach Rostock anzurufen um Klarheit zu bekommen wurden wir als “Neukunden” eingestuft, also ohne Vorteile, zum Beispiel 50% auf Spa. Nachdem ich einen Mail geschickt habe wurde geschrieben das nachträgliche Gewährung einzelner Clubvorteile nicht mehr möglich sind. Die Managerin von der Silva hat gesagt,das ich einen Gutschein bekommen würde wenn sich herausgestellt hat, das wir die goldenen Karte haben.

A-ROSA Flussschiff Vertragsbruch angeblich wegen Niedrigwasser

Unsere gebuchte Reise mit ArosaMia vom 14.10. bis 21.10.23 wurde nicht vertragsgemäß durchgeführt. Als Grund wurde uns am zweiten Abend der Reise Niedrigwasser der Donau in Budapest benannt. Dies war dem Veranstalter vor der Einschiffung bekannt, Budapest konnte bereits zwei Wochen vorher nicht angelaufen werden. Die Häfen Esztergom, Bratislava und Budapest wurden bei unserer Reise nicht angelaufen. Auf unser Schreiben vom 05.11. mit Schadensersatzforderungen und Terminsetzung zum 23.11.2023 bis heute keine Antwort.

A-ROSA Flussschiff Routenänderung

Adventszeit ab Köln 10.-14.12.23 gebucht . Nach Restzahlung Info dass Ab-bis Bonn und statt Koblenz Andernach . Reise wird aber immer noch wie von uns gebucht - beworben. Zwei Mails blieben bislang unbeantwortet. Mails hier anbei::::: 1. Sehr geehrte Damen und Herren. Oben angegebene Reise wurde von uns im August 23 angefragt und am 21.8.23 bestätigt. Nachdem die Leistung komplett bezahlt wurde erhielten wir heute die Reiseunterlagen aus denen hervorging dass sowohl der Anreise als auch der Abreisehafen verlegt wurde. Eine weitere Änderung im Reiseverlauf ist der Wegfall von Koblenz ( ersetzt durch Andernach) Bei einer Reise die nur insgesamt 4 Nächte dauert sind das nicht hinzunehmende Reisemängel. Vor Allem weil die Reise aktuell immer noch von Ihnen mit dem von uns gebuchten Reiseverlauf und dem Kölner Dom im Titel beworben wird. Das ist eine Irreführung .Wir haben genau diese Reise aus mehreren Gründen bei Ihnen genau so gebucht. Die wunderbare Ausfahrt aus Köln mit dem unvergleichlichen Panorama, den doch sehr interessanten Reiseverlauf zwischen Köln und Bonn und nicht zuletzt der Besuch am Deutschen Eck mit einer Fahrt zur Festung Ehrenbreitstein. Damit fällt all das weg was diese Reise zu was Besonderem macht. Wir sind nicht gewillt das so hinzunehmen und erwarten von ihnen einen angemessenen Ausgleich in Form eines Preisnachlasses . Da die Reise in über 50 v.Hundert in keinster Weise mehr des gebuchten Produktes entspricht werden sie uns sicher einen faires Angebot machen. Wir bitten um zeitnahe Stellungnahme. Mit frdl.Grüssen …………. 2. Leider bin noch ich immer noch ohne eine Antwort auf meine Mail vom 13.11.23 Ich erwarte zeitnah ein Angebot von ihnen . Eine derartige Abänderung einer Reise berechtigt den Kunden zum kostenfreien Rücktritt. Denn ich betone nochmal dass ich die Reise unter den Umständen niemals gebucht hätte. Die Tatsache dass die Reise immer noch -wie gebucht- zum Last Minute Preis sehr reduziert angeboten wird und selbst bei einem Buchungsvorgang noch keine geänderte Route anzeigt, erfüllt schon den Tatbestand einer Täuschung und bewusster Irreführung des Kunden. Ich bitte um ihre Antwort bis zum 27.11.23. Über die rechtliche Grundlage bin ich informiert worden , gebe ihnen aber hiermit nochmal die Möglichkeit einer gütlichen Einigung . Anlage Fotos meiner heute erhaltenen Email und dem Angebot.

A-ROSA Flussschiff telefonische Unerreichbarkeit

Seit 3 Tagen versuche ich arosa wegen einer Rückfrage zur Buchung zu erreichen. Ich habe es jeweils ca. 1 Stunde lang vergeblich versucht. Auch das Rückrufformular hat nichts gebracht. Da kann einem das Buchen bei arosa vergehen !

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