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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allianz Deutschland Ignoranz

Die Allianzagentur in Weilerswist reagiert nicht auf Emails und Schreiben. Sie lässt darin genannte Fristen kommentarlos verstreichen. Sogar zwei Schreiben vom Anwalt bezüglich einer Ablehnung eines Schadens, der meines Erachtens versichert sein sollte, und meine Kündigung werden ignoriert, statt dessen kommt die neue Jahresrechnung samt Vertrag, der auch wieder nicht richtig ist, da der gewünschte Punkt erneut nicht enthalten ist. Das Ablehnungsschreiben des Schadens ist falsch adressiert, jedoch meiner Bitte dies zu verbessern, ist man auch nicht nachgekommen, Eine nicht kundenfreundliche Agentur.

Allianz Deutschland Vorgang: AS2021-90591664-G003, keine Reaktion!

Seit September versuche ich, die Kosten, die durch einen Verkehrsunfall entstanden sind, einzufordern. Der Verursacher ist bei der Allianz versichert. Die Allianz hat viele Fragen gestellt und Fotos verlangt, aber ich bekomme keine Info mehr. Nächste Woche möchte ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Bitte endlich mal um Rückmeldung!

Allianz Deutschland Schlechter Service für Geschädigte

Habe der Allianz Versicherung am 02.05.2021 einen Abwasserschaden gemeldet. Leider bin ich nur Geschädigte und nicht Versicherungsnehmer. Die Zusage zur Kostenübernahme kam relativ zügig nur ist die Angelegenheit bis heute nicht abgeschlossen. Ich habe seit Anfang Mai keine funktionierende Küche, kann weder Kochen noch Geschirr abwaschen. Bin seitdem darauf angewiesen Essen zu gehen oder Essen zu holen. Es ist für mich als Geschädigte nicht möglich mit der Allianz Kontakt aufzunehmen, sie berufen sich auf Datenschutz, der aber anderweitig auch nicht so wichtig ist. Fakt ist: ich habe keine Küche, habe kein Schreiben der Allianz in der die immensen Stromkosten für die Entlüftung übernommen wird (wurde mir aber zugesagt) und schon gar keine Aufwandentschädigung für meine Mehrkosten durch Essen bestellen und Essen gehen. Einen Termin wann die Küche wieder instandgesetzt wird habe ich bis heute auch nicht. Zwischenzeitlich wurde die Angelegenheit dann bei der Allianz als erledigt geführt, sodass auf Nachfrage des Versicherungsnehmers eine erneute Schadennummer angelegt werden musste.

Allianz Deutschland Lügen, Hinhalterei, Inkompetenz

FINGER WEG VON 4 JAHRE PLUSSCHUTZ 2019 einen sehr teuren Laptop erworben + 4 Jahre Plusschutz, das einzige was ich bisher hatte waren 3 Jahre Kopfschmerzen. Das Gerät ist zum 5. Mal in "Repair" und kommt immer wieder genauso kaputt zurück. Mittlerweile hat sich die Online Kommunikationschefin von Saturn dazu geschaltet, mit der Aussage, dass ich vertraglich schon längst Anrecht dazu habe, mein Geld zurück zu bekommen. Nachdem ich heute ENDLICH einen Rückruf der Allianz erhielt, konnte ich den Worten des Gegenübers kaum glauben. Eine inkompetente Person will mir weiß machen, ich hätte kein Anrecht, obwohl der Vertrag, Ich UND SOGAR SATUR ETWAS ANDERES SAGT. Daher folgende Anfrage meinerseits: Sollten sie ebenfalls ähnliches erlebt haben, melden Sie sich unter "******@gmx.net" und starten Sie zusammen mit mir eine Sammelklage. Ich lasse mir sowas nicht mehr gefallen und solche Unternehmen dürfen nicht denken, Sie kämen mit allem durch.

Allianz Deutschland Wasserschaden

Guten Tag Werte Damen und Herren ! Es geht um einen Wasserschaden vom 21.07.2021 AS 2021 2041 4901 .Meine Schwägerin Beatrix Zahl hatte am 21.07.2021 einen Wasserschaden verursacht vom Obermieter da meine Schwägerin Hartz 4 hat und Ihr Mann eine kleine Rente bekommt Habe Ich ****** ****** und Meine Frau ****** uns entschlossen Ihr zu helfen. Die ganze Angelegenheit wurde mit dem Vertreter der Allianz Herrn ****** abgesprochen Wir sind in Vorlage der Finanzen gegangen und haben alles mit unseren Geld bezahlt. Wir warten jetzt schon vier Wochen auf die letzte Bezahlung von 996.00 Euro und wenn der Vertreter der Allianz nachfragt wird Ihm immer wieder gesagt es wäre in Bearbeitung .Genau wie bei den ersten Betrag von 2.238,86 da wurden einfach 36,98 abgezogen weil bei der Ausstattung der Küche 4 Müllbehälter enthalten sind,ich kaufe auch kein neues Auto ohne Reserverad weil es vom alten noch gut ist zum Beispiel .Ich möchte Sie nun bitten den offenen Betrag Zeitnah zu überweisen Sollte dies nicht erfolgen werde Ich mir andere andere Schritte vorbehalten .MfG ******

Allianz Deutschland Deckungsanfragen weden ignoriert

In einem laufenden Rechtsfall werden Deckungsanfragen, sogar durch den Anwalt, ignoriert. Der Hinweis auf eine Verschlechterung der Erfolgsaussichten im Rechtsstreit durch die Verzögerung seitens der Allianz, scheint die Rechtsschutzversicherung nicht zu interessieren. Die Verzögerung zieht sich schon knapp 6 Wochen hin.

Allianz Deutschland Falschberatung durch die Agentur- Gebäudeversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden bei der Gebäudeversicherung vollkommen falsch beraten und falsch versichert. Wir hatten einen Vorort Termin mit einem Leiter einer Allianz Agentur. Wir sind durch das Haus gegangen und haben alle Wünsche besprochen, Pläne und Grundbuchauszüge vorgelegt. Er machte uns ein so wie wir dachten gutes Angebot, dem war dann wohl nicht so. Das Baujahr des Hauses wurde falsch angegeben, angeblich wäre kein Keller vorhanden, der Dachboden nur ein Quadratmeter groß & unser Gartenhaus nur 15qm2 groß. Im Prinzip stimmt also nichts. Die Agentur bei der der Vertrag geschlossen wurde (wen wundert es) existiert nicht mehr, die hotline kann man vergessen, die Beschwerdestelle der Allianz antwortet nicht & meine neue Agentur tut überhaupt nichts! Keiner hilft uns den Vertrag anzupassen & ein jetzt vorhandener Schaden wird nicht übernommen (alleine für diese Aussage braucht die Allianz über 4 Wochen!) Es ist ein Wahnsinn! Ich habe sämtliche Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz) bei der Allianz. Der Service ist gleich null. Werde jetzt alle Versicherungen bei der Allianz kündigen! Mein Vertrauen ist diese Versicherung ist dahin! AS-9219557251

Allianz Deutschland Policendarlehen Zinsen werden abgebucht aber die Auszahlung wird vergessen

Ich habe ein Policendarlehen auf meine Lebensversicherung beantragt. Papiere wurden zugeschickt, ausgefüllt und zurückgeschickt. Am 19.01.2020 bekam ich die Bestätigung, am 21.01.2020 erfolgte der Einzug der Zinsen vom angegebenen Konto. Bis zum 25.01.2020 war kein Eingang der Zahlung auf meinem Konto vorhanden. Auf Nachfrage am 25.01.2020 wurde mir mitgeteilt, dass die Auszahlung noch nicht veranlasst wurde. Ohne meine Rückfrage wäre dieser "Fehler" wohl gar nicht oder nur sehr viel später aufgefallen.

Allianz Deutschland Schutz durch Unfallversicherung

PU 70/1600/6067614/270. ///. Schäden Nummer 70 U 19-702107 Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Schilderung- am 28.03.2019 bin ich auf dem Weg zur Bushaltestelle gestürzt und hart mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Nach ein paar Tagen stellten sich Schwindelanfälle und Bewusstseinsstörungen ein,was eine sofortige Aufnahme in ein Krankenhaus erforderlich machte. Nach Entlassung habe ich den Vorfall der Versicherung gemeldet. Die erste Nachricht war, dass die Versicherung nicht einspringt, weil ich nicht aus „grösserer Höhe „gestürzt bin. Und so reihte sich eine Absage an die nächste Ich lieferte, wie jeweils verlangt ein Attest nach dem anderen, jeweils mit dem gleichen Erfolg Darum bitte ich Sie heute zu veranlassen,dass mir die Allianz erklärt, warum ein einfacher Unfall durch einen unbeabsichtigten Sturz 18 in Worten A C H T Z E H N Monate zur Regulierung benötigt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.und freundliche Grüße e.******.

Allianz Deutschland Online Schriftverkehr stornieren

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich seit einigen Tage vergeblich versuche Ihre Hotline zu erreichen, um Fragen des Fehlers für den Zugang zu Ihrem Online Portal zu klären, storniere ich hiermit meine Anmeldung zum Portal . Ich bitte Sie die noch offenen Belege und Schriftverkehre für mich von Ihnen mir wieder schriftlich per Mail oder Post zu senden. Vielen Dank

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