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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allianz Deutschland Widerspruch - zur Ablehnung vom 17-02-23 Schaden AS2022-60462808 -Hausratversicherungsschaden nicht richtig reguliert

Sehr geehrte Damen und Herren, Historie: Wir hatten einen Hausbrand ( Nebengelass) unverschuldet unsererseits. Erheblicher Sachschaden an Gebäude und Hausrat (ca 300.000 Euro.) Schaden des Hausrates weit über 40.000 Euro Wiederbeschaffungswert. Versichert ist der Hausrat über die Allianz AG. Mit dieser wurde ein Vergleich geschlossen in Höhe von 20.000 Euro, da wir nun unterversichert sind /waren in Höhe von 50.000 Euro. Die 20.000 wurden mittlerweile auch bezahlt. Schon bei dem ersten Besuch der Allianz wurde auch darüber gesprochen, wie die beschädigten Sachen einer dritten Partei hier meiner Eltern reguliert werden können. Davon will jetzt aber bei der Allianz niemand mehr etwas wissen. Obwohl sogar über Details gesprochen wurde. Der Schaden meiner Eltern wurde bei ihrem Versicherer der HDI auch gemeldet. Der Versicherer HDI teilte nun mit, das hier erst einmal die Allianz ausgleichen muß, wenn abgelehnt wird, dann wäre mit dem Ablehnungsbescheid wieder zum HDI zu kommen. Am 17.02. 23 kam nun der ablehnende Bescheid der Allianz mit der Begründung, das wären Nachforderungen von mir und nicht von meinen Eltern. Es war aber eine Auflistung der geschädigten Teile meinerseits ca 42.000 und eine 2.separate Auflistung der geschädigten Teile meiner Eltern (ca 14.000Euro) zusammen übergeben worden. Auch mit entsprechenden klaren Erläuterungen und Hinweisen, weshalb und wie lange sich diese Teile nun bei mir im abgebrannten Gebäude befanden und das es eben nicht dieselben Schadensumfänge sind. Es gibt zu allen Teilen eine umfangreiche Fotodokumentation. Anmerkung: Der Brand war am 12.11. 22 , Verursacher war hier der Nachbar. Die Einlagerung der Teile meiner Eltern erfolgte ab August bis September 22. Feb. 2023, also maximal 2,5 Monate vorher. Mündlich wurde uns von der Allianz -Bearbeiterin gesagt, „Sie unterstelle hier das die Teile schon länger eingelagert sind.“ U.a. gibt es aber auch Kaufbelege von September 2022 (also dafür schon unmöglich) Wir, das heißt ich, als auch meine Eltern, (deren Interessen ich auch mit wahrnehme) fühlen uns hier sehr ungerecht behandelt. Das Ablehnungsschreiben der Allianz ist aus unserer Sicht sachlich falsch und ohne eine inhaltliche Begründung. (angefügt) Fragen: • Ist die Ablehnung überhaupt so rechtens? • Davon abgeleitet, ist es ohnehin nicht unerheblich für die Regulierung des Schadens meiner Eltern, wie hoch ich selbst bei der Allianz versichert bin ?

Allianz Deutschland Wasserschaden - Entschädigung

Duschbad mit Kabine wurde van ALLIANZ Handwerker zum Terrarium umgestaltet. Mein Einverständnis wurde nicht eingeholt

Allianz Deutschland Schwergängiger Service

Travel Insurance der Allianz für 01/23. Kosten 200€. E-Mail am 20.12.22 mit der Bitte, die Vertragsleistungen zuzuschicken. Diese werden auf den Ph verlangt. Heute 2x in München angerufen. 2x erfolglose Weiterverbindung. Anruf direkt. Jetzt warte ich auf die zugesagte Mail.

Allianz Deutschland Ausstehende Zahlung Versicherungsschaden

Im Februar diesen Jahres kam es zu einem Schaden an meinem Fahrzeug durch den Hausbesitzer (Versicherungsnehmer) meiner Mietwohnung. Das Fahrzeug stand auf meinem Pkw-Stellplatz. Bei einem Unwetter stürzte ein Holzhaufen um und beschädigte die Motorhaube und die Kotflügel meines Fahrzeuges. Da das Auto nur am Wochenende bewegt wird, ist der Schaden (Dellen) erst nach 2 Wochen nach der Waschanlage ersichtlich geworden. Nach einer Anfrage bei einer Werkstatt ob das mit Smartrepair zu reparieren ist, wurde dies verneint und nach einem Termin zwecks Kostenvoranschlag gingen nochmal zwei Wochen ins Land. Die Allianz hat sich dann mal irgendwann nach 4 Wochen gemeldet. Nach einem Gespräch mit dem Mitarbeiter und der Frage ob ein Gutachter eingeschaltet wird, wurde dies mit dem Hinweis das die Bilder ausreichend sind ebenfalls verneint. Da die Reparaturfreigabe auch nach mehreren Wochen nicht kam, wurde das Auto aufgrund der Termine dann von mir zur Reparatur geschafft, da ich mir vorbehielt mein Fahrzeug ggf. zu verkaufen, was mit diesem Schaden zu deutlichem Verlust geführt hätte. Die Allianz war bisher nicht in der Lage die eingereichten Kosten zu erstatten, trotz gutachterliche Beteiligung. Was mir angeboten wurde, war die Hälfte von den Kosten die entstanden sind. Die ganze Sache zieht sich seit Monaten hin und es macht den Eindruck das man sich gar nicht drum kümmern will...was auch den Erfahrungen im Internet zu entnehmen ist. Mein Sohn ist der Versicherungsnehmer und fragt sich natürlich was er mit einer Versicherung soll, die nicht bezahlt?

Allianz Deutschland Datenabfrage aber kein Kunde

Liebes Allianz team, ich habe keine krankenversicherung bei allianz. Trotzdem habe ich einen brief von allianz privte krankenversicherungen bekommen mit meiner vollständigen anschrift und einer vertragsnummer, der nach meiner telefon und mobilnummer fragt. Woran liegt das?

Allianz Deutschland Complero

Complero hat mich jetzt schon zum 2. mal angeschrieben. Sie wollen meine E-Mail und meine mobil Nummer. Ich wurde aber nie gefragt ob ich das überhaupt möchte. Der Vertrag endet am 01.05.2024. Sie haben meine Anschrift und meine Kontonummer das muß reichen. Ich möchte daher nicht mehr in Zukunft davon belästigt werden. Eine sehr Übergriffige Aktion.

Allianz Deutschland Inkompetente unfreundlichkeit bei ewiger Bearbeitungszeit

Ich musste meine Reise 1 Tage am 24.06 wegen Corona absagen. Heute 19.10 ist der Fall noch nicht abgeschlossen. Ausreden wie immer, zu viele Fälle, zu wenig Personal, etc., die Leute ám Telefon haben weder mit Versicherung noch mit Kunden keine Ahnung wie man umgeht. Mich interessiert Personenanzahl nach 5 Monaten am wenigsten! Beim Anruf heute früh (musizieren 20 minute lang) habe ich angefangen zu sprechen, und die "netre" Dame hat irgendwann ohne weitere aufgelegt. Darf ein Kundenservice so was? Ich suche weiter, wo ich überall mich noch beschweren kann. Ich werde alle abraten mit allianz im Leben egal was zu tun zu haben.

Allianz Deutschland Verzögerung der Auszahlung

Ich habe eine Betriebsausfallversicherung, und habe schon vor 5 Wochen um eine Vorschusszahlung gebeten, habe auch die erforderlichen Unterlagen eingereicht, aber trotz mehrfacher telefonischer Anfrage ist nichts passiert. Ich habe eine durch Brand geschlossene Gastronomie also keinerlei Einnahmen mehr, aber Pacht, Strom , Löhne usw. laufen weiter. Ich kann das nicht mehr stemmen, und bitte Sie mir dringend zu helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Allianz Deutschland Nicht mal Kunde, Unterschlagung meines Eigentum

Ich bin Geschädigter und muss mich mit der Allianz rum ärgern! Unglaublich bodenlos, ich sollte Versicherungs „Klaus“ meine Briefe bringen weil der Fragebogen online nicht funktionierte, soweit so gut. „Klaus“ probierte dann in meinem Beisein selbiges mit der Nummer und dem online Formular. Welch eine Überraschung, es funktionierte NICHT ! „Klaus“ bittet mich darauf hin meine Post bei ihm zu lassen, er kümmere sich darum. Ja fein „Klaus“ super. Nachdem ich mich dann eigenständig um Lösung des Fragebogens bemühte, wollte ich von „Klaus“ meine Briefe zurück erhalten. Da wird der patzig und frech, sagt mir das er die nicht mehr hätte. Er habe diese weggeschickt An die Firma wo der Fragebogen ausgefüllt hingeschickt werden sollte. Was wollen die von der Schadens Firma mit meiner Post ? Wieso Schickt er diese weg ? Die Briefe sind mir wieder auszuhändigen ohne das die Durch die Welt gesendet werden. Ich hab dann in der Zwischenzeit selbst Kontakt zu der Schadens Firma aufgenommen um wieder an eine Nummer zu gelangen um den Stand der Dinge zu überprüfen und zu sehen wo sich mein Gerät befindet. Unfassbar , auf Nachfragen meiner Briefe, kontaktierte mich „klaus“ auf gefühlt 100 Möglichkeiten. Um mir am ende irgendwas zu erzählen was er weggeschickt habe oder auch nicht. Schwammig , dreist und bodenlos. Wie wird denn die Allianz damit verfahren ? Schon frech mit den Briefen.

Allianz Deutschland Ablehnung wegen zwei Monaten!

Hallo , bin seit Jahren bei der Allianz Rechtsschutz versichert , welche auch genug kostet . Leider musste ich einmal meinen Vertrag runterstufen auf verkehrsrechtschutz und genau zufrieden Zeitpunkt ist bei reiner op viel verkehrt gelaufen , wo ich noch jetzt Jahre später zu kämpfen habe. Es geht nur um 3 Monate wo der Versicherungsschutz fehlt und da weißt die große Allianz drauf hin das keine Kostendeckung besteht - für mich unverständlich da ich fast insgesamt 13 Jahre mit Unterbrechung von 4jahren Rechtsschutz versichert bin/war und man jetzt auf drei Monate schaut ! Der Fall war am 16.04 und versichert war ich wieder ab 01.06 - ein Grund mehr alle Verträge zu kündigen !

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