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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Allianz Deutschland Nicht bearbeiteter Reiseversicherungsschaden

Am 10.04.2022 habe ich Ihnen alle angeforderten Unterlagen per email geschickt, eine Eingangsbestätigung meiner email habe ich von Ihnenam 10.04.2022 erhalten. Bis heute wurde der Schaden nicht bearbeitet, teilen Sie mir bitte mit woran das liegt. Mit freundlichen Grüßen Anette Staas-Niemeyer ****** ******

Allianz Deutschland ausbleibene Zahlungen

Wir sind Dienstleister, wir haben seit März bis Mai bei Ihrer Versicherten gearbeitet. Die letzte Rechnung wurde am 01.06. versendet bisher sind keine Zahlungen erfolgt. Die Telefonnummer die zu erreichen ist , dort möchte keiner antworten und verweisen auf Mailverkehr der ohnehin nicht beantwortet wird. Danke für die Tolle Zusammenarbeit. Wann wird gezahlt?

Allianz Deutschland Reiserücktritt

Habe im April bereits gemailt und Unterlagen mit der gelben Post geschickt. Nichts rührt sich. Das online-Schadensformular akzeptiert meine Anlagen zum Hochladen nicht. Telefonisch kein Durchkommen.

Allianz Deutschland Fehler bei Sepa-Lastschrift

Ich bin Witwe seit 2019. Mein Mann A. K. ist am 28.10.2019 verstorben. Ich habe alle Verträge mit Allianz Krankenversicherung gekündigt. Jetzt heute 1 Juni 2022 sehe ich in meiner Kontoauszug ein Sepa - Lastschrift von einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe. Das muss ein Fehler sein. Was muss ist machen, damit diese Fehler korrigiert wird? S.Q.

Allianz Deutschland Am 17.03.2022 Schaden an Allianz Travel über Portal eingereicht gemeldet, bisher keine Antwort

Unsere geplante Reise nach Rom vom 21.03. bis 25.03.2022 konnten wir nicht antreten wegen einer Covid Infektion unseres Sohnes. (PCR Test 15.03.2022) Habe am 16.03. alles storniert und den Schaden über das Online Portal von Allianz Travel eingereicht. Am 17.03.2022 erfolgte Bestätigung der Schadenseinreichung. Telefonisch Kontakt herzustellen ist sehr schwierig. Einmal bin ich durchgekommen, da sagte man mir, sie benötigen 6 bis 8 Wochen Bearbeitungszeit. Nun sind es fast 9 Wochen und es passiert nichts.

Allianz Deutschland Fahrraddiebstahl vom 07.10.2021, nach 5 Monaten immer noch keine Zahlung bzw. Begründung erhalten

Schaden-Nr. AS2021-70858928: Wochenlang keine Bearbeitung, auf Nachfrage habe ich auf Nachfrage am 12.11.21 das Aktenzeichen der Polizeistation an die Sachbearbeiterin mitgeteilt. Am 17.11.21 habe ich auf meine telefonische Anfrage das Modell vom gestohlenen Fahrrad mitgeteilt, am 19.11.21 wurde der Kaufbeleg angefordert und hingeschickt. Am 23.11.21 wurde auf telefonische Anfrage nochmals der Kaufbeleg angefordert, den ich dann am 24.11.21 hingeschickt habe. Am 25.11.21 wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Sachbearbeiter dafür zuständig ist. am 25.11.21 erhielt ich einen Brief, wo ein Foto vom Fahrrad angefordert wurde. Ebenso wurde mir mitgeteilt, dass für die Bearbeitung noch das Ergebnis der behördlichen Ermittlungen benötigt wird und die Allianz danach mit uns in Verbindung setzen möchte. Am 04.12.2021 habe ich den Brief der Staatsanwaltschaft an die Allianz geschickt, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Ich habe auch mitgeteilt, dass kein Bild vom gestohlenen Fahrrad existiert. Das Modell und Beschreibung des Fahrrades hatte ich bereits am 17.11.21 mitgeteilt, am 16.12.2021 habe ich einen Brief geschrieben, dass ich immer noch keine Mitteilung bzw. Zahlung erhalten habe. Am 22.12.2021 habe ich dann wieder telefonisch reklamiert der neue Sachbearbeiter teilte mit mit, dass die Allianz die Ermittlungsakte bei der Staatsanwaltschaft angefordert hat. Erst wenn diese vorliegt, kann über die Zahlung entschieden werden. Am 15.02.22 und 16.02.22 habe ich wieder angerufen, ich konnte aber nicht an den neuen Sachbearbeiter durchgestellt werden. Mir wurde aber versprochen, dass ich unverzüglich von dem Sachbearbeitr zurückgerufen werde. Nachdem wieder keine Antwort kam, habe ich am 18.02.2022 über das Kontaktformular an den Sachbearbeiter geschrieben wo ich darum gebeten habe, mir den aktuellen Stand mitzuteilen und dass ich mich sehr wundere über diese lange Bearbeitungszeit. Ich habe Sie aufgefordert, die Zahlung unverzüglich anzuweisen oder mit einen triftigen Grund der Nichtzahlung mitzuteilen. Außerdem habe ich mir vorbehalten bei weiteren Verzögerungen meinen Rechtsanwalt und auch die Verbraucherzentrale einzuschalten. Bis heute wieder keine Reaktion seitens Allianz!

Allianz Deutschland Keine Bearbeitung eines Abbruchschadens der Allianz Travel Schadensnummer 2021/4507131

Meine Partnerin hat in Spanien einen Schlaganfall erlitten;die Bearbeitung durch die medizinischenAbteilung war gut und auch die Kostenerstattung zügig. Die Bearbeitung durch das Schadenteam Rücktritt ist eine Katastrophe .Seit dem 26.10.2021 passiert außer automatischen Antworten und ständigen Dokumentennachforderungen(die wir alle erbracht haben) gar nichts;auch trotz mehrerer Anrufe passiert nichts... Das hat mit Anstand und seriösem Geschäftsgebahren und auch Überlastung nichts mehr zu tuen! ****** Maaß

Allianz Deutschland Unseriöse Beratung

Beim Telefonat mit Allianz Versicherung Frau ****** wurde ich sehr schlecht beraten, angeschrien und zum Schluss noch beleidigt. Das kann so nicht sein.

Allianz Deutschland Keine Rückerstattung. Schaden 2021 4170679

Info: Beschwerde-reise@allianz.com Schaden 2021 4170679 Da ich keine Antwort bekommen nochmals Bin es leid! Sollte ich auch hier keine Antwort bekommen, wende ich mich als eine nächste Möglichkeit an den Ombudsmann. Seit nun mehr als 3 Monate warte ich auf Erstattung 9158,00BHT,. Alle Dokumente habe ich eingereicht. Immer wieder Bestaettigungsantworten und auf schnelle Bearbeitung und Erstattung. Üblicherweise lt. Vertrag innerhalb von 2 Wochen! Wenn Dokumente fehlen sollten oder andere Gründe, warum keine Anforderung? Ich bestehe darauf mir eine Erklärung mitzuteilen, warum diese Reaktionen? Warum keine Überweisung? Was ist der Grund? Bearbeitung seit 3 Monate! Keiner fühlt sich zuständig!? Eine Stellungnahme ist auch von Allianz - Mawista zu erwarten und üblich. Was sind das für Verhältnisse? -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Re: Schaden 2021 4170679 Datum: Sun, 19 Dec 2021 14:20:25 +0700 Von: ****** ****** <******@arcor.de> An: AGA DE - Mawista-Schaden (Allianz Global Assistance) <mawista-schaden@allianz.com>, Beschwerde- Management Dez.2021 <beschwerde-reise@allianz.com> 9158,00BHt

Allianz Deutschland Umzug mit der Fa. Sanft von Ratingen nach Kelheim/ Transportschaden TV

Der T-Schaden wurde am 03.11.2021 der Fa. Sanft gemeldet. Die Bearbeitung erfolgt über der AZ Agentur Kösker Mülheim/Ruhr Die Unterlagen liegen dort vor. Die Bearbeitung wird unnötig verschleppt, sodass auch Rückmeldungen über den Stand der Regulierung nicht erfolgten.

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