Problem mit Alnatura?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Alnatura bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
14 Jun 2021
Diese Bewertung bezieht sich auf den Alnatura Markt in Weil am Rhein. Ich werde dieses Geschäft meiden und evt. ab und zu auf eine andere Alnatura Filiale ausweichen, z.B. nach Eimeldingen fahren. Davor war ich wöchentlich Stammkundin in Weil am Rhein. Die Unfreundlichkeit und die schlechte Stimmung im Alnatura Geschäft in Weil am Rhein ist schon seit langem und über weite Kreise bekannt. Es ist nicht gerade förderlich, die Angestellten in Schutz zu nehmen, besonders auch dann wenn ein so gravierender Vorfall wie meiner stattgefunden hat. Freundliche Grüsse G.Z.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Jun 2021
Ich wurde von Alnatura kontaktiert und das Problem wurde schnell gelöst, Danke!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
06 Mai 2021
Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
03 Mai 2021
Hat alles perfekt geklappt
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
09 Apr 2021
Sie haben sehr nett und freundlich reagiert, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir einen Gutschein zukommen lassen.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
29 Mär 2021
Problem behoben
07 Mär 2021
Es hat ganz lange gedauert, ich musste dreimal den Fall melden.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
01 Feb 2021
Sie haben sich garnicht gemeldet. Wie geht es jetzt weiter. Bitte den Fall nochmal öffnen u d Al natura darauf hinweisen zu reagieren.. LG ****** ******
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Nov 2020
Sehr zuvorkommend und freundlich.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
12 Nov 2020
Auf die erste Reklamation hat Alnatura noch schnell und sachlich reagiert, ohne allerdings nachhaltig auf meine Fragen einzugehen. Auf die zweite Reklamation gab es bislang keine Reaktion, was sehr schade ist. Seit der Einführung der Vorgaben von der Alnatura-Zentrale, Atteste vorlegen zu müssen, obwohl es gesetzlich weder eine Pflicht diese mitzuführen noch vorzuzeigen gibt, sind wir nicht mehr bei Alnatura einkaufen gewesen. Im Schnitt haben wir monatlich 800-1000 EUR eingekauft. D.h. die Konkurrenz freut sich seit Anfang der Maßnahmen über ca. 5000 EUR. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Dutzend solcher ehemaligen Alnatura-Kunden. Im Sinne von Alnatura, die ein grundsätzlich gutes Vermarktungskonzept haben, hoffe ich auf ein baldiges Erwachen und erkennen, was der Unterschied zwischen "positiv getestet" und "positiv infiziert" bedeutet.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
05 Nov 2020
Kundenservice reagierte verständnisvoll und sendete eine Wiedergutmachung mit schreiben. Es wurde uns erklärt das sonst immer auf die Qualität geachtet wird. Aus dem Grund hoffen wir das es eine einmalige Sache war.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
19 Okt 2020
Die Reaktionszeit von Alnatura war extrem schnell und freundlich. Das ist gut! Allerdings dass man auf so eine hohe Gefährdung so schnell aber auch etwas herabspielend reagiert.... kommt nicht doch etwas seltsam vor, da ich meine man versucht zu deeskalieren. Auch forderte man mich auf die "Beweisstücke" einzusenden, was ich nach einiger Wartezeit gemacht habe... Es geht uns gesundheitlich gut... wir hatten bisher keine Schaden feststellen können. Auf der anderen Seite hätte diese kleine "Metallsägeblatt" schwere Schäden anrichten können. Also bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack! Wir sind natürlich auch gerne kooperativ um die Qualität der Lieferanten bei Alnatura zu verbessern.... das ist ok. Alnatura hat uns Gutschein in Höhe von 20 EUR gesendet was nicht viel ist aber den Einkaufspreis ersetzt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Okt 2020
Problem behoben
24 Sep 2020
Die Reaktion der Alnatura Zentrale war schnell und informativ. Gute Arbeit.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
17 Jul 2020
IST AUCH NUR EIN GEWÖHNLICHER ANONYMER SUPERMARKT - bis auf die Produkte - wie andere.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
04 Jul 2020
Wir kaufen generell gerne bei Alnatura ein. Mit den aktuellen Wochen Angeboten gibt es leider immer wieder Probleme. Hier sollen wir also Kunde vorher im Laden anrufen und nach den Angeboten fragen. Das ist natürlich sehr lästig. Auf einen Rabatt wie für Studenten hat sich Alnatura nicht bereit erklärt.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Mai 2020
Haben sich gleich gemeldet und das Geld erstattet. Dazu bekam ich noch eine kleine Überraschung in Form von Alnaturaprodukten zugesendet. War sehr lecker :) Danke!
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA