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Reklamationen & Beschwerden (30)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit American Express. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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American Express 50.000 MR Willkommensbonus werden nicht gutgeschrieben

Ich habe mich am 22.11.2022 für einen Upgrade der Amex Green Card auf die Amex Gold Card entschieden. Mir wurden 50.000 Membership Rewards in Aussicht gestellt, hierfür müsste ich einen Umsatz von 1.500€ innerhalb der ersten 6 Monate erreichen. Am 09.12.2022 habe ich eine Ware retourniert, die ich am 31.10.2022 mit der Green Card bezahlt hatte und ich habe eine Gutschrift von 367€ auf die Amex Gold erhalten. Es war für mich äußerst überraschend, die Gutschrift überhaupt auf die Amex Gold zu erreichen, da diese auf die Amex Green Card überwiesen wurde, die zu diesem Zeitpunkt nicht existierte. In dem Moment hatte ich mich darüber (noch) gefreut, aber genau das wurde später zum Problem. Denn American Express zieht bei der Berechnung des Mindestumsatzes diese 367€ von meinen übrigen Umsätzen (rd. 1660€) ab und kommt auf knapp 1300€. Trotz 3 Anrufen und den ausführlichen Erklärungen, dass die Rückerstattung überhaupt nicht zu dieser Karte gehört und man den Kunden nicht einseitig schlecht rechnen kann, habe ich immer noch keine Punktegutschrift bekommen. Die Antwort lautet lapidar: "Mindestumsatz nicht erreicht und es besteht kein Anspruch auf die Prämie". Und ich sage doch, der Mindestumsatz wurde sehr wohl erreicht. Ich habe über 1600€ an nicht retourniert Umsätzen getätigt. Amex darf von meinen Umsätzen nicht eine Gutschrift abziehen, die wirtschaftlich zu einer ganz anderen Kreditkarte gehört. Entweder man rechnet den zugrundeliegenden Kartenumsatz mit (1660€+367€-367€) oder man lässt diese Gutschrift außer Betracht. Ich möchte mich hier insbesondere über die Frau F. beschweren. Als ich gesagt hatte, dass ich mit der Berechnungsweise der Kollegen beim Mindestumsatz nicht einverstanden bin, hatte sie, anstatt mich zu fragen, was denn genau mein Punkt war, mich in die Warteschleife gesetzt, die Kollegen vom Back Office angerufen, und mir noch einmal das weitergegeben, was ich bereits 2x als Antwort hatte ("Mindestumsatz nicht erreicht"). Als ich ihr den Sachverhalt erklärt hatte, hat sich aber wehement gewehrt noch einmal Back Office anzurufen, und diese wichtige Information weiterzugeben. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter, die man am Telefon hat, und denen man mit viel Mühe den Sachverhalt erklärt, das überhaupt nicht weitergeben und davon ausgehen, dass Back Office schon alles richtig machen wird. Und im Back Office wird einfach nur eine Summe im System gezogen ohne überhaupt zu hinterfragen, ob die Komponenten auf dem Bildschirm die Richtigen sind.

American Express Rückbuchung

Wie schon mit einem Mitarbeiter von Amex tel. besprochen wurde mir ein Hotelzimmer zwei mal berechnet obwohl uns von der Reception gesagt wurde dass die Doppelbuchung storniert wurde. Es wurde von zwei verschiedenen Kreditunternehmen abgebucht. Wir haben das Hotel auch schon kontaktiert, leider ohne Erfolg. Mein Anliegen hat bei Amex schon eine Fall Nr. D49258849

American Express Reklamation einer Buchung

(Habe ich schon zweimal telephonisch gemacht!) Bei einem Einkauf bei Brico 616 in Brügge am 23.06. (oder 22.06?) 2023 für 72,45€ wollte ich mit Karte bezahlen. Ich hatte die Karte schon ins Gerät gesteckt, aber noch keinen Pin eingegeben, als die Verkäuferin mir sagte, Brico akzeptiere nicht mehr Amex. Das kam mir nicht seltsam vor, da ich gerade die Erfahrung gemacht habe, dass eine Menge von Büggern Kaufleuten bei Amex im letzten Jahr ausgestiegen sind. I(ch entfernte die Karte aus dem Terminal und bezahlte bar. An 24. stellte ich die Fehlbuchung fest und nahm sofort Kontakt mit Amex auf. Dir Quittung habe ich, weil keine Garantieansprüche bei der Ware zu erwarten waren, weggeworfen, so dass ich sie Ihnen nicht vorlegen kann. Ich bin seit 20 Jahren Mitglied bei Amex, und ein solcher Fall ist mir meiner Erinnerung nach nur einmal vorgekommen. Damals genügte ein einziger Anruf, und Sie haben die Sache bereinigt. Ist das Bürokratiemonster nun auch über Sie hergefallen? Zwei Anrufe, zwei Briefe, eine Mail; ich bin gespannt, wie es weiter geht!

American Express Beschwerde über fehlende Information

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für einen Mitarbeiter eine goldene Amex beantragt. Er hat den gesamten Legitimatiosprozess durchlaufen und da die Karte nach mehreren Wochen nicht bei uns eingegangen ist, habe ich American Express telefonisch kontaktet. Man teilte mir mit, dass der Antrag storniert wurde... aber man konnte mir nicht mitteilen warum. Das finde ich befremdlich, da wir den gesamten Antragsprozess durchgegangen sind und nun nicht wissen, was schief gelaufen sein soll. Es wäre sehr schön, wenn man mir hierbei seitens von American Express helfen könnte. Vielen Dank, ****** ******

American Express Die unfähigste Kreditkartenfirma seit 30 Jahren

Meine Misere fängt damit an dass zunächst die ursprüngliche erste Karte nicht an mich übersandt werden konnte. Als ich dann die Karte hatte wollte ich diese einsetzen und diese hatte natürlich überhaupt kein großes Limit weshalb sie praktisch unbrauchbar war und nur für ein paar kleines Zahlungen nutzbar war. Trotz übersendung von Einkommensunterlagen. Wieso man nicht überhaupt erst einmal auch auf Guthaben Geld ausgeben kann und eben dieses Guthaben über die Karte ausgeben darf kann ich bis heute nicht verstehen. Dann das nächste Problem im Ausland ist die Karte nicht für Bargeldabhebungen freigeschaltet da man erst eine gewisse Zeit die Karte besessen haben musst. Wieder kam in mir die Frage auf weshalb ich mir das ganze mit American Express antue. Dann fast regelmäßig immer Ablehnungen von Ausgaben die ich tätigen wollte. Mittlerweile bei über 10.000 € pro Monat hat die sicherungsabteilung die Karte gesperrt und Unterlagen über meine finanziellen Verhältnisse angefordert. Wohlgemerkt nicht einmal einen Euro oder einen Tag zu spät bezahlt. Wieso man diese Unterlagen nicht erst anfordert und dann die Karte bei Unzufriedenheit sperrt kann ich nicht verstehen. Auf dir American Express kreditkarte ist leider überhaupt kein Verlass. Ich empfehle diese Karte wenn nur als zweit oder drittkarte um die Punkte zu sammeln, ansonsten ist man einfach aufgeschmissen. Nach mehreren Rückfragen wann denn nun die Unterlagen bearbeitet werden hat man mir am Telefon mitgeteilt dass die Karte nun seitens AE gekündigt werde. Das ist eigentlich die Krönung. Man hat lediglich den kontoauszug eines Kontos angefordert und auf weitere Konten einfach verzichtet. Wieso in diesem Unternehmen soll ich vollkommen unlogische und unnütze Prozesse und Vorschriften vorhanden sind kann ich leider mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen. Jedoch weiß ich dass American Express mit dieser arbeitsweise niemals auf einen grünen Zweig in Deutschland kommen wird. Denn ohnehin wird die Karte nur recht selten akzeptiert. Und wenn man dann eben Hilfe braucht oder auf die Karte angewiesen ist steht man einfach im Regen. Mittlerweile kaufe ich die Dinge wieder so wie früher ohne diese bescheuerte Karte. Also mit anderen Kreditkarten. Auf die Punkte kann ich mittlerweile verzichten denn die sind der Aufwand und der Ärger bei weitem nicht wert. Wenn man bei American Express einfach keinen Umsatz machen möchte dann ist das wohl so. Man ist leider immer verdächtigt, speziell wenn man die Karte sehr häufig nutzt. Meiner Meinung nach sollte es genau andersrum sein. Leute die die Karte intensiv nutzen und somit ein gutes Geschäft für American Express erzeugen sollten eher zuvorkommender behandelt werden. Für mich bedeutet dies somit sowieso das aus hätte die Karte wohl auch aus Verzweiflung über den absolut unkompetenten Kundenservice gekündigt. Ich rate jedem der diese Karte so wie ich aufgrund von Punkte sammeln in Erwägung zieht dies gründlich zu überdenken. Diese 30 oder 40 € für einen großen Einkauf bedeuten wirklich äußerst viele und große Kopfschmerzen. Mit meiner anderen kreditkarte kenne ich das Limit ich gehe hin und bezahle einfach ohne dass ich ständig bangen muss dass die Zahlungen abgelehnt werden oder irgendwelche komischen Leute hier irgendwie meinen es besser zu wissen. Speziell dass man keine Schufa-Auskunft einholt und überhaupt sonst keine Informationen über den Kunden haben möchte stellt schon eine gewisse Naivität des Unternehmens da. Wer will schon ständig unter permanenter Beobachtung und anzweifelnder zahlungsfähigkeit gestellt werden?!?!

American Express Falscher Willkommensbonus trotz Reklamation bei Hotline

Als Vielreisender habe ich mich aufgrund der Werbeaktion über 40.000 Willkommenspunkte für die Amex Gold entschieden und über einen entsprechenden Link beantragt. Nachdem ich die Karte erhalten und aktiviert hatte, habe ich bei der Hotline nochmals die Konditionen erfragt und hierbei erfahren, dass für mich der Willkommensbonus nicht eingetragen war. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass als Willkommensbonus für mich die Erstattung der Jahresgebühr voreingestellt sei und beharrte darauf, dass die Art des Bonus doch egal sei. Ich bat dies umgehend zu korrigieren, was mir dann auch zugesagt wurde. Gutgeschrieben wurde mir nun stattdessen die Jahresgebühr. Diese ersten Erfahrungen sind frustrierend und kein guter Einstieg ins Kundenverhältnis.

American Express Falsche Versprechen bei Kartenupgrade !

Ich habe im Januar von der Green- zur Goldcard upgegradet. Grund: das Angebot umfasste die Gutschrift von 50.000 MR Bonuspunkte bei Erreichen von 1.500 € Umsatz. Umsatz wurde erreicht, Abrechnung von meinem Konto gebucht, somit alles korrekt auf meiner Seite. Bereits 2 x den Kundenservice angerufen. Unterschiedliche Aussagen erhalten, jedoch merkbar ohne Kompetenz zu diesem Thema. Reklamation per E-Mail war nicht möglich (bitte wenden Sie sich an den telefonischen Kundenservice). Bin schon über 10 Jahre Mitglied, habe den Kundenservice so gut wie nie gebraucht. Bin sehr verärgert, dass es kein wirkliches Beschwerdemanagement gibt, man wird nur hingehalten und nichts tut sich. Dies ist völlig inakzeptabel zumal ich nun auch noch mtl. 12 € Kartengebühr von vorher kostenlos akzeptiert habe und dafür die 50.000 MR nicht erhalte. Zudem mache ich seit Jahren relativ hohe Umsätze mit der Karte.

American Express Kein Verfügungsrahmen

Ich habe mir eine American Express beantragt und wurde angenommen. Nach dem mir die Karte zugestellt wurde wollte ich im Internet etwas bestellen, nach mehrmals fehlgeschlagenen Zahlungen habe ich feststellen müssen dass ich kein Verfügungsrahmen habe. Darauf habe ich eine Email an American Express geschickt mit der Antwort dass man kein Einblick habe und nichts machen könne. Was soll ich bitte mit der Karte wenn ich kein Verfügungsrahmen bekomme.....

American Express Noxch keine Karte

Trotz Ankündigung, daß mir die Karte ab 9.7. zur Verfügung stellen soll ist dieselbe noch nicht bei mir eingegangen- Karten-Nr. weiß ich aller4dings bereits.

American Express Fall-ID : D-31720408

Doppelbuchung Norton Software vom 30.06.2022. Habe heute mit Norton Sevice telefoniert. Der Betrag von 22,18 € wird dem Kartenkonto gutgeschrieben. Danach wäre die Reklamation erledigt.

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