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Reklamationen & Beschwerden (181)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Anextour. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Anextour Reklamation und Beschwerde unserer Urlaubsreise

Sehr geehrtes ANEX Tour Team, mit diesem Schreiben müssen wir eine Beschwerde einreichen, da uns der von Ihnen gebuchte wohlverdiente Urlaub aufgrund Ihrer fehlerhaften Übermittlung unserer Personaldaten an die Fluggesellschaft TAP Air Portugal nicht möglich war. Der geplante Abflug vom BER am 29.09.2023 um 6:00 Uhr war leider nicht möglich, da der Flug nur für eine Person ( ****** ****** ) von ihnen gebucht wurde. Für meinen Ehemann ( Andreas ****** ) wurden von Ihnen keine Daten übermittelt, das der Check In für ihn nicht möglich war. Nach mehreren Versuchen Sie vom Flughafen aus zu erreichen, da ja ihre Hotline ( auch Notfall Hotline ) erst ab 9:00 Uhr zur Verfügung steht, war es leider nicht möglich eine schnelle Lösung zu finden. Demzufolge mussten wir sehr verärgert die Heimreise antreten. Sie können sich jetzt sicher vorstellen wie man sich in dieser Situation fühlt, wir waren sehr wütend und verärgert. Schuldig für diese sehr angespannte und verärgerte Situation war in diesem Fall ihr Unternehmen. Wir bitten Sie nun um eine angemessene Entschädigung für diesen Fehler, wodurch für uns zusätzlichen Kosten entstanden. Rückfahrt am 29.09.2023 und erneute Hinfahrt am 30.09.2023 zum BER ( ca. 150 km ) plus Stellplatzaufschlag von 30,00 Euro. Mehrere kostenpflichtige Telefonate mit ihrem Unternehmen am 29.09.2023 kosteten uns weitere 20,00 Euro. Wir konnten einen Tag Urlaub dadurch nicht nutzen und verlangen auch dafür eine Entschädigung. Durch den von ihnen neu gebuchten Flug am 30.09.2023 um 09:35 Uhr fehlten uns 27 Stunden vom Urlaub. Bei unserer Ankunft im Hotel Gloria Palace Amadores TH in Gran Canaria wurde uns dann mitgeteilt, das durch diese Verspätung unser gebuchtes Zimmer weiter vermittelt wurde. Sehr verärgert bekamen wir von der Rezeption ein Zimmer ohne Meerblick für eine Nacht zugewiesen, was total verdreckt und ungereinigt war. Natürlich nahmen wir dieses Zimmer nicht an und suchten erneut den Weg zur Rezeption. Nach langer Diskussion bekamen wir erneut ein Zimmer, was unserer Vorstellung und Buchung nicht entsprach, dort blieben wir eine Nacht. Am nächsten Tag mussten wir um 11:00 Uhr das Zimmer verlassen und konnten dann um 15:00 Uhr endlich in das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick und großen Balkon beziehen. Durch diesen dreimaligen Zimmerwechsel entstanden uns nochmals ungenießbare und verärgerte Urlaubstage. Durch den geänderten Rückflug am 13.10.2023 um 10:30 Uhr wurden wir 5 Stunden eher abgeholt, das wir unser letztes Frühstück auf der schönen Sonnenterasse nicht mehr bekamen und genießen konnten. Jetzt verlangen wir das Sie uns für diesen von ihnen entstandenen Schaden mit einer angemessenen finanziellen Entschädigung entgegen kommen. Von Gutscheinen nehmen wir Abstand und sind nicht interessiert. Wir bitten Sie höfflich unseren Fall mit hoher Priorität zu bearbeiten, ansonsten sind wir gezwungen unseren Anwalt einzuschalten. Die Reklamation wurde nach schriftlichen und telefonischen Versprechen bis heute noch nicht bearbeitet bzw. beantwortet. Mit freundlichen Grüßen ****** und Andreas ******

Anextour ACHTUNG! Sie haben 4.000 Euro bezahlt? Nichts bekommen!

Wir haben am 13.12.2023 eine Reise in die Republik Dominica für 13 Tage für 3.878,00€ gebucht. Während wir auf die Bestätigung der Buchung über den Check24-Service warteten, beschlossen wir, die Reise zu stornieren (30 Minuten später, gegen 2 Uhr morgens). Nach einer Stornierungsanfrage (warum sollte es eine geben, wenn die Reise selbst nicht bestätigt wurde?) erhielten wir den Betrag von 2.700€ für die Stornierung einer noch nicht bestätigten Reise. Wir beschlossen, die Reise anzutreten, da eine Stornierung aufgrund des Stornopreises nicht möglich war, und das war der Anfang der Geschichte. Am 14.12.2023 bezahlten wir die gesamten Kosten der Reise, woraufhin wir Tickets (15.12.2023) für einen Flug mit Zwischenstopen über Kanada und England besorgten, ohne im Voraus zu wissen, dass wir keinen Direktflug haben würden. Als wir am Flughafen ankamen, weigerte sich der Check-in-Schalter, uns weiterfliegen zu lassen, weil wir keine kanadischen Transitvisa besaßen. Wir waren im Voraus nicht über die Visa informiert worden, und auf der Check24-Website stand eindeutig, dass Transitvisa nicht erforderlich waren. Der Flug wurde gestrichen und wir mussten am Flughafen warten.Wir riefen sofort bei Check24 an und informierten sie über die Situation. Sie boten uns an, auf unsere Kosten Tickets für den nächsten Flug zu kaufen (ca. 2.000 €). Daraufhin beschlossen wir, uns an Anex Tour zu wenden, um die Situation zu klären. Der Veranstalter von Anex Tour, auch bekannt als Neckermann Reisen, war sehr unhöflich und erklärte schließlich, dass es unser Problem sei und wir hätten wissen müssen, dass ein Transitvisum für Kanada erforderlich sei (wir hatten eine Tour nach Dominica gebucht, für die kein Visum erforderlich ist). Da es nicht mehr möglich war, zu Anex Tour (Neckermann Reisen, etc.) durchzukommen, erfolgte die weitere Abwicklung über Check24. Nach langer Diskussion beschlossen wir, auf eigene Kosten Tickets zu kaufen, allerdings nur unter der Bedingung, dass der Rückflug auf einen ähnlichen Flug ohne Transit in Kanada umgebucht würde. Der Rückflug wurde nie ersetzt. Wir setzten uns bald darauf mit Check24 wegen der Reisekostenerstattung in Verbindung, woraufhin man uns spöttisch mitteilte, dass man uns 5 % der 3.878,00 € erstatten könne und es einem “sehr leid tue”. Wichtige Information: die Reisebestätigung war am 15. Dezember 2023 (15 Tage vor der Abreise), und das konsularische Transitvisum für Kanada wird VON 15 ARBEITSTAGEN ausgestellt. Einer von uns ist deutscher Staatsbürger und der andere ukrainischer Staatsbürger - BEIDEN wurde ein Flug verweigert! Leider passen alle kleinen Details nicht in diesen Bewertung, dies ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir erlebt haben. Check24 wird solche Situationen nicht lösen, Anex Tour Reisebüro (Neckermann Reisen) ist absolut kalt zu Ihnen und Ihrem Geld. Fazit: Ruinierter Neujahrsurlaub, 3.878,00€ verloren, unhöfliches Verhalten und 24 Stunden ohne Schlaf beim Versuch, die Situation zu klären. Im Dokumente keine Transitvisum benötigt!

Anextour Ansprüche wegen Reisemängel

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.02.23 habe ich unter der Vorgangsnummer: 31083958/1 und der Kundennummer: 4503897 eine 9 tätige Reise nach Okurcalar-Atlanta ins Meridia Beach Hotel gebucht. Leider war die Reise alles andere als zufriedenstellend. Mängelanzeige: Betten waren fleckig Zustellbett war kein richtiges Bett sondern eher eine harte Couch, somit musste unser Kind mit uns in einem Bett schlafen. Der Boden im Zimmer war an mehreren Stellen kaputt und sobald man drauf getreten ist, musste man damit rechnen sich am Fuß zu verletzen weil dieser sich an Stellen löste und versank. Schwarzer Schimmel im Bad Unzureichende Zimmerreinigung bzw. die Zimmerteinigung erfolgte gar nicht, die Bettwäsche wurde kein einziges Mal gewechselt. Wir hatten das bemängelt und aufgezeigt, es hieß es erfolgt am nächsten Tag aber wieder wurde nichts gemacht. In der Beschreibung ist ein A-La-Carte Restaurant in der All inclusive Verpflegung aufgezeigt aber das ging nur gegen Gebühr. Ein WLAN Zugang erfolgte auch nur gegen Gebühr, was uns zusätzlich 12,- für 9 Tage , pro Gerät extra kostete. Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt . Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Telefonisch erreiche ich sie nicht, nach 45 Minuten Wartezeit wird der Anruf beendet. Nach diesem Schreiben vom 21.08.23 haben sie sich bisher nicht rück gemeldet. Deshalb setzte ich ihnen eine Frist von drei Wochen bis einschließlich 11.10.2023 sollte ich bis dahin nichts Von Ihnen hören, so werde ich den Fall an meine Rechtsschutzversicherung abgeben und eine Klage einreichen. Anbei sende ich Ihnen Fotos. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Anextour Zwischenstop bei gebuchten Direktflug.

Vorgangs.Nr. 13098821 ******, ****** Josef Am 04. 12,2023 hatten ich den Flug XC 9134 von Paderborn nach Antalya als Direktflug gebucht. Am Flughafen wurde mir mit geteilt das eine Zwischenlandung in Erfurt erfolgt. Laut § Paragraph 651 des BGB stellt das ein Mängel da was der Fluggast nicht hinnehmen muss. Das Flugzeug wurde nach dem Stop in Erfurt nach dem Fluggäste das Flugzeug verlassen hatten von Sicherheitsbeamten und Stewardessen auf das komplette Handgepäck, unter den Sitzen auf den Sitzen untersucht. Dabei kam es zu einer Verzögerung von 80, Minuten mit erhöhten Stressfaktor verbunden. Laut Gericht ist hier eine Minderung des Tagespreises in Höhe von 10 % angemessen. Ich bitte um eine entsprechende Entschädigung anderweitig einen Jurist einschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Anextour 5*-Reise gebucht und nicht so bekommen

Ich habe mit Schreiben vom 23.10.2023 meine Missstände unserer Reise an Anex Tour geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Für Nachweise, die evtl. benötigt werden, bräuchte ich dann eine E-Mail-Adresse des Bearbeiters. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen S.L.

Anextour Erstattung, Reklamation

Am 31.03 bis 06.04 war mein Urlaub Die Reklamation der Transferkosten erfolgte vor Ort und später zuhause. Am 06.11 23 wurde es endlich bearbeitet und ich bekam eine Antwort, dass die Erstattung kommt. Bis heute 17.11 23 ist nichts überwiesen worden. Auch auf Mails wird nicht geantwortet.

Anextour Flugverspätung / Hotelnutzung einen Tag später

****** ****** Th. Renner Str. 14 07747 Jena Guten Tag, Ich habe Ihnen am 29.10.2023 ein Schreiben zur Reise (Buch-Nr. siehe unter Bilder / Dokumente) an "service@anextour.de" versendet. Leider habe ich bis heute noch keine Information über den weiteren Verlauf erhalten. Deswegen noch einmal meine Frage: Ist das Schreiben bei Ihnen angekommen? Wie lange wird in etwa die Bearbeitung dauern? Das Schreiben und zugehörige Dokumente finden Sie nochmals im Anhang. Vielen Dank im vorraus. MfG R. ******

Anextour Stornierung meines Fluges Ihrerseits ohne Grund, Buchungsnummer 13097484

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.10. buchte ich online über ihr Portal eine Reise über Check24 für 2 Personen. Leider habe ich vergessen die Personendaten abzuändern, sodass anstelle des Namens meiner Mutter, Alla ******, mein Name, ****** ******, aufgelistet war. Am 12.10. habe ich innerhalb der nächsten Minuten sofort die Hotline der Check24 gewählt, wo mir mitgeteilt wurde, dass sie, da die Reise dynamisch gebucht wurde, leider nicht weiterhelfen können. Der Mitarbeiter, bat mich, am nächsten Tag direkt Anex Tour anzurufen. Parallel wollte er schon vorab seine Kollegen über den Sachverhalt in Kenntnis setzen. Am gleichen Abend schrieb ich vorab schon eine E-Mail an mail@anextour.de und schilderte den Sachverhalt mit dem falschen Namen auch meinerseits. Am nächsten Tag erreichte ich einen Mitarbeiter von Anex, der mir leider wiederum mitteilte, er könne nichts mehr ändern, ich solle mich bitte direkt mit dem Flugveranstalter Ertürk in Verbindung setzen. Bei Ertürk wiederum bekam ich eine Telefonnummer in der Türkei, wo mir mitgeteilt wurde, dass man mir nicht weiterhelfen kann. Aus Verzweiflung habe ich zwischenzeitlich die Rechnung beglichen, da Annex mir wieder versicherte die Lage wäre nicht mehr abzuändern. Um keine Kosten zu verlieren, habe ich einen weiteren Flug für meine Mutter über Check24 gebucht, die Hoteldaten kostenpflichtig abändern lassen (Kosten 30 EUR), und mir separat Unterkünfte über AirBnB und weitere Aktivitäten (Fähre nach Rhodos etc) gebucht, um den Urlaub selbst auch anzutreten und die Flugkosten nicht verfallen zu lassen. Dazu habe ich auch bei meinem Arbeitgeber Urlaub beantragt. Ich erhielt eine Bestätigung von Anex dass der Name im Hotel geändert wurde, sowie die Bestätigung der 3 Flüge (Oskar ******, ****** ****** und der zusätzlich gebuchte für Alla ******). Am Reisetag, den 03.11.2023 fuhren wir drei gemeinsam zum Flughafen Frankfurt um für unseren Urlaub einzuchecken. Am Flughafen erhielten wir die Nachricht, dass mein Flug, ****** ******, von Annex storniert wurde. Ich war laut Aussage des Flughafenmitarbeits im Pegasus System aufgeführt, allerdings konnte mein Ticket nicht aktiviert werden da es storniert war. Ich habe niemals beantragt den Flug zu stornieren, ich habe keine Rückerstattung bekommen, keine Bestätigung für eine Stornierung, im Gegenteil, der Flug war weiterhin bestätigt. Anex konnte leider nicht kontaktiert werden, die die Hotline erst ab 9.00 Uhr besetzt, also musste ich die türkische Hotline von Anex mit erhöhten Kosten anrufen. Nach einigen Minuten wurde mir mitgeteilt, dass mir leider nur vor Ort geholfen werden könne, wo die Kollegen gar nicht erreichbar waren. Um 9.00 Uhr habe ich Anex Deutschland erreicht. Eine Mitarbeiterin versicherte mir, dass sie sich sofort darum kümmert, da der Flug bereits um 10.50 Uhr starten sollte und der Check-In fast begonnen hat. Ich bekam gar keinen Rückruf, also habe ich um 9.30 Uhr nochmals angerufen. Dann teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass der Flug auf meinen Wunsch storniert wurde. Nachdem ich ihr erneut erklärt hatte, dass der Flug niemals von mir storniert wurde, sondern sogar von ihrer Seite bestätigt war, prüfte sie den Mailverkehr und gab mir Recht. Leider könnte sie nichts an dieser Stelle mehr tun, ich solle mich danach an das Qualitätsmanagement werden. Was ich hiermit schriftlich tue. Ich bitte Sie daher hiermit schriftlich um eine Lösung Ihrerseits dieser sehr unangenehmen und für mich negativen Situation durch Ihr Unternehmen. Ich musste mit komplett gepackten Koffern zurückfahren, hatte einen Urlaubstag am Flughafen vergeudet. Habe unnötige Telefonkosten ohne dass mir geholfen werden konnte, und das Vertrauen in Ihre Agentur, absolut verloren. Meine Unterkünfte und sonstigen geplanten Unternehmungen musste ich ebenfalls stornieren und habe darüber auch finanzielle Verluste erlitten. Antalya 1 Nacht Übernachtungskosten: 19,66 EUR Fethiye 1 Nacht Übernachtungskosten: 17,70 EUR Fähre nach Rhodos mit Rückfahrticket: 40 EUR Übernachtung in Rhodos 2 Nachte: 60 EUR div. Telefonkosten Fahrt zum Flughafen Frankfurt und zurück 1 Urlaubstag verloren Fluckticket das storniert wurde ohne Rückerstattung: 244,-- EUR (als Preis nehme ich das für Alla ****** zusätzlich separat gebuchte Ticket). Zur Klärung dieses Vorgangs gebe ich Ihnen seitens des Datenschutzes die Freigabe alle evtl. aufgezeichneten Anrufes sowie E-Mails, auch mit ihren Partneragenturen abzurufen. Ich erwarte Ihren Vorschlag meine finanziellen Verluste auszugleichen und das Vertrauen in Sie als Agentur somit wiederherzustellen, sodass wir diese Sache hoffentlich in beidseitigem Einverständnis ohne weitere Instanzen klären können. Meine persönliche Enttäuschung über den geplatzten Urlaub können Sie nicht mehr ungeschehen machen, wohl aber meine Sicht auf Sie als seriöse Agentur und meinen bleibenden Eindruck darüber, wie sie mit Problemen und Fehlern Ihrerseits umgehen beeinflussen. Mit freundlichem Gruß, ****** ****** Anlagen Flugvoucher ****** ****** Zusätzlich gebuchtes Ticket für Alla ****** (vergleich Kosten für ein Flugticket) Anrufliste Buchungsbelege Unterkunft u. Fähre

Anextour Veränderte Flugzeiten

Zu aller erst möchte ich sagen: ich habe diese Reise nur wegen den ursprünglichen Flugzeiten gebucht! ! ! Der Hinflug war bei Buchung um 0.10 geplant und ist letztendlich nach Sommerzeit um 4,40 gestartet. Beim Heimflug sollte das Flugzeug 23,45 in Erfurt sein ,tatsächlich sind wir 3.15 in Erfurt gelandet. Da die Abfertigung (Passkontrolle) in dem "stark frequentierten" Flughafen in Erfurt nochmal eine dreiviertel Stunde gedauert hat, konnte ich am Montag nicht arbeiten! Wer bezahlt mir diesen Verdienstausfall? Die ganze Reise war eine Lachnummer! Wir hatten Ultra AI gebucht und es gab Null Unterschied zu Gästen mit normalen AI für viel weniger Reisekosten. Jeden Tag wurden im Hotel Service eingestellt weil das Hotel am 05.11.2023 geschlossen hat. Jeden Tag wurde das Buffet kleiner und das Angebot geringer. Die Mitarbeiter waren generell völlig lustlos und grimmig. Dafür war der Reisepreis nicht angemessen. Der Reiseleiter vor Ort war eine Katastrophe nur einmal wurde Ali gesehen da haben wir einen Ausflug gebucht und es wurde uns völliger Quark erzählt über den Ablauf. man sollte den Reiseleiter schulen ,damit dem Urlauber die Wahrheit gesagt wird wie der Ausflug abläuft. Es wäre schön wenn wir in Permukalle mehr Zeit gehabt hätten aber die Werbefahrt und Teppichwelt ist Ihnen als Reiseunternehmen sicher lukrativer. Der Urlaub war das Geld einfach nicht Wert!

Anextour 24 Stunden Flugverspätung, dadurch 2 Tage all inklusive bezahlt aber nicht nutzbar gewesen !

Sehr geehrte Damen und Herren, leider trete ich heute mit einer Beschwerde an Sie heran. Uns war hatten wir eine Pauschalreise vom 20.10.2023 bis zum 26.10.2023 für drei Personen bezahlt. Wir hätten am 20.10.2023 um 18:00 Uhr los fliegen von Berlin nach Antalya müssen doch unsere Flug FH1282 wurde annulliert. Nachdem der Flug annulliert wurde wurden wir in ein Hotel geschickt wo wir selber den hinweg zum Hotel bezahlt haben per Taxi. Wir haben eine nacht übernachtet das Hotel wurde von der Fluggesellschaft bezahlt. Am morgen sind wir wieder zum Flughafen mit dem Taxi gefahren was wir auch selbst bezahlt haben. Am 21.10.2023 hatten wir dennoch unseren Ersatzflug um 11:20 Uhr und dieser Flug FH1282A wurde auch verspätet aus technischen Gründen. Der Abflug war um 14:43 von Berlin nach Antalya und gelandet sind wir um 19:19 Uhr. Am 21.10.2023 um 22:50 sind wir am Hotel angekommen. Wir haben 2 tage vom urlaub verloren und würde sie gerne erstattet bekommen.

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