CosmosDirekt

Cosmos Lebens­ver­si­che­rungs-AG

Beschwerde schreiben

Problem mit CosmosDirekt?

Beschwerde schreiben

CosmosDirekt
Bewertungen & Erfahrungen (18)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von CosmosDirekt bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

28 Jan 2024

Schnell, Hilfsbereit

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Okt 2023

Die Abwicklung eines Haftpflichtschadens hat fast 3 Monate gedauert und das ist gefühlt zu lang

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Apr 2023

Sehr zuvorkommend, hat sich vielmals entschuldigt. Doch erst die externe Beschwerde hat etwas bewirkt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Apr 2023

Nach meiner Beschwerde hat CosmosDirekt innerhalb von 24h reagiert und das Problem beseitigt. Liebe Kollegen von CosmosDirekt, musste diese Verzögerung wirklich sein ?

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Nov 2022

Es erfolgte zu meiner Überraschung eine sehr schnelle Kontaktaufnahme von CD. Telefonisch wurde der Sachverhalt noch einmal erörtert und abschließend eine einvernehmliche Lösung gefunden. Der Sachbearbeitung kann ich in diesem Fall nur ein großes Lob ausgesprochen werden. Ich werde weiterhin zufriedener Kunde von CD bleiben!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Aug 2021

Sehr schlechter Kundenservice vor der Reklamation, danach ging alles ganz schnell, danke für die Hilfe.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Aug 2021

Einfach nur schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Jun 2021

Die Sache mit dem Halterwechsel ging auf ein falsch gesetztes Kreuzchen meinerseits, dies möchte ich nicht verschweigen. Was mich dennoch ärgert, ist, dass man mich zwei Monate lang nicht kontaktiert hat und dann auch noch die Aussage kam: „Nach einer gewissen Zeit hätten wir uns gemeldet“. Wie lange sollte denn diese gewisse Zeit sein? Auch als es klar war, warum der Antrag so lange nicht bearbeitet wurde und der Fehler behoben wurde, habe ich drei verschiedene Aussagen zum Status meines Vertrages und zu der Frage, ob mein Auto nun versichert sei, bekommen. Wie soll man sich da als Kunde auf die Auskunft der Servicemitarbeiter verlassen können?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Jan 2021

Es konnte geklärt werden die Versicherung ist halt günstiger als andere also werde ich wohl Kunde bleiben

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Dez 2020

Alles gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Nov 2020

Ich habe jetzt nochmal aus Kosten Gründen zu Cosmos gewechselt. KFZ Versicherung 2021. Da sich mein Prozentsatz nicht geändert hat. Und ich eigentlich genauso viel zahlen müsste wie vorher musste ich feststellen das ich viel weniger zahlen muss als was ich bei Cosmos dieses Jahr zahlen musste. Also gehe ich stark davon aus das zu viel Beträge kassiert wurden. Ich werde jetzt nochmal die Unterlagen prüfen und dann den Klageweg gehen um das Geld wieder zubekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Jul 2020

Der Kundenservice v CosmosDirekt hat erst reagiert nachdem ich mich an Reklamieren24 gewendet habe. Ich versuchte seit April telefonisch und per E-Mail bei der CosmosDirekt was zu erreichen, nichts passierte. Man hatte mich in eine falsche SFR Klasse eingestuft und sie waren nicht in der Lage sich bei meiner vorherigen Versicherung kundig zu machen um dies zu korrigieren. Dank Reklamieren24 hat sich die Sache erledigt und ich bekomme die zuviel gezahlten Beiträge auf mein Konto zurück erstattet.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Apr 2020

Zum Glück wurde nun schnell reagiert. Ich war mit dem Service eigentlich immer zufrieden, ich bin wohl tatsächlich einfach an eine schlechte Telefon-supporterin geraten. Aufgrund der schnellen Reaktion würde ich wieder einen Vertrag mit/bei Cosmos Direkt machen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Dez 2019

Schrott Versicherung!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

11 Dez 2019

Die im Kundendienst sind so unverschämt , gleich 4 Email-Anfragen einfach zu ignorieren. Habe jedes mal ca. 2 Wochen abgewartet und dadurch Zeit verloren. Wollte von monatlicher zu jährlicher Zahlungsweise wechseln und dabei erheblich sparen. - War wohl auch Taktik, das Ganze zu verzögern. Das dämliche Kundenportal bietet keine Möglichkeit, die gewünschte Änderung selbst zu tätigen. Allein das ist schon ein erheblicher Mangel. Im Schreiben, das meine Kündigung bestätigt, - immerhin das haben die korrekt zustande bekommen -, keine Wort der Entschuldigung für meinen massiven und berechtigten Ärger. Meine Quittung und einzig mögliche Reaktion: Den Saftladen gekündigt. Ganz gewiss nie wieder !!!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Sep 2018

Habe bis dato weder von reklamation24 noch von CosmosDirekt irgendeine Reaktion bekommen. Bleibe auf meinem Problem wie schon vorgeahnt sitzen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Mär 2018

Der Kunde ist nur solange ein guter Kunde, solange er Beiträge zahlt und keinen Schaden verursacht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Feb 2018

Die Versicherung wirbt mit dem Slogan "23 Stunden für Sie da". Dies betrifft leider nicht das Lösen von Problemen, sondern nur den Neuabschluss von Kfz.-Versicherungen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen