Bosch

Robert Bosch GmbH

Beschwerde schreiben
31 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 441

Problem mit Bosch?

Beschwerde schreiben

Bosch
Bewertungen & Erfahrungen (176)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Bosch bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

24 Dez 2020

Ich habe selbst bei BOSCH in Feuerbach gearbeitet u. bin eigentlich ein BOSCH-Fan. Einige Mängel habe ich BOSCH selbst mitgeteilt. Habe aber nie eine Antwort erhalten. Mein ganzer Haushalt ist voll mit BOSCH Großgeräten. Waschmaschinen, Spüler, Herd, Kühlschrank, Trockner , Bügelmaschine sind spitze. Nur die Kleingeräte für die Küche, die eine Hausfrau dringend braucht, sind das Gegenteil. Es werden falsche Materialien verwendet. Nicht spülmaschinengeeignet. Bedienungen sind aufwendig. Das reinigen eine Zumutung. Nur mit Hilfsmittel, wie Zahnbürste u. spitzen Hilfsmittel möglich. Schade! Schöne Grüße, frohe Weihnachten. GB

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Dez 2020

Da Bosch Kunendienst überhaupt nicht auf meine Reklamation geantwortet hat werde ich in Zukunft kein Bosch Erzeugnis mehr kaufen. Auch die Bosch Zentrale hat mich negiert. DasProblem wurde zwar dann andgültig gelöst jeodch ohne weiter darauf einzugehen oder eine Entschuldigung vorzubringen. So kann Kundendienst auch sein!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Dez 2020

Schnelle und zuverlässige Reaktion. Vielen Dank!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Dez 2020

Sehr gut. Umgehend geantwortet. Alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. Danke!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

06 Dez 2020

Wurde mit Hinweis auf die Garantiezeit einfach abgewiesen, obwohl ich bei zwei Ladegeräten den gleichen defekt hatte

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Nov 2020

Es hat sich keiner gemeldet, was auch nicht erwartet wurde meinerseits. Ich wollte auch nur zum Nachdenken anregen reparabel Geräte zu konstruieren. Aber so wie ich es den aktuellen Medien entnommen habe ist genau dieses Thema von der Politik aufgenommen worden und soll mit den Herstellern u.a. für Waschmaschinen angegangen werden.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Nov 2020

Reklamation hat gut funktioniert. Ersatz bekommen und hoffe das es jetzt länger hält.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Nov 2020

Der Kundenservice war schnell und ist mir bei den Reparaturkosten entgegengekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Okt 2020

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und machten mir kompetente Angaben.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Okt 2020

Mein Mähroboter hatte nach Aussage des Kundenservice einen Wasserschaden, daher die hohe Rechnung. Da das Produkt 2 1/2 Jahre alt ist, wurde mir Kulanz angeboten: ein neues Gerät für 464€ Da ich keine Lust zu pokern hatte und die Ersatzteile von Bosch auch recht teuer sind, habe ich das Angebot angenommen. Ich werde das neue Gerät nun verkaufen und mir kein Bosch mehr zulegen. Am Ende wird wieder etwas undicht und Ich bezahle nach 2 Jahren wieder 460€ ... Vom Kundenservice an sich bin ich enttäuscht. Den Wasserschaden hätte mir zum Anfang mitteilt werden können, damit ich verstehe warum die Rechnung so hoch ist. Ich Wäre auch zufrieden gewesen, wenn sie ihn mir zurückgeschickt und das Ersatzteil noch verkauft hätten (oder zumindest angeboten hätten). Der Kundenservice hat es sich einfach gemacht: Aufmachen... „oh ist feucht“ ... alle Einzelteile austauschen (dabei war es nur die Tastatur die nicht ging).

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Okt 2020

Nachdem ich innerhalb von 4 Monaten mehrmals nach dem Überprüfungsstatus gefragt habe, hab ich eine Nachricht erhalten. Für 50 % der Kosten wurde mir der gleiche Toaster angeboten. Da ich das wirklich unerhört fand, habe ich mir erlaubt, das auch in einem Brief an Bosch zu schreiben. Ich kaufe ein deutsches Fabrikat um im Falle einer Reklamation ordentich behandelt zu werden und dann läuft das schlechter ab als bei Aldi, Lidl etc.? Neee, da war ich aber echt sauer. Scheinbar hat´s der Leser bemerkt und sich einen Ruck gegeben und einen neuen Toaster geschickt. Wohlgemerkt, wir sprechen hier um einen Toaster der 50 Euro kostet... Ich bin glücklich, denn ich war mit dem Toaster wirklich zufrieden.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Okt 2020

Bosch hat auf meinen eigenen Brief reagiert

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

27 Sep 2020

Der letzte Kontakt mit Boschservice, entsprach meiner Vorstellung. Das Problem aber wurde nur zu einem bestimmten Prozentsatz gelöst. Die Höheneinstellung des Schnittmessers kann nur auf 3 bzw. min. gestellt werden. Laut Information von Bosch wurde aber dieser Mäher von einer Fachkraft überprüft und das Problem gelöst. Ein 4. mal möchte ich keinen Service von Bosch mehr nutzen. Man muss sich nicht wundern, dass bei so einer Einstellung, die Qualität der deutschen Produkte nachlassen tun und der deutsche Markt weiter und weiter zurückgeht!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Sep 2020

Ich bin genervt,ich werde hingehalten,so viel Zeit möchte ich mit reklamieren nicht verbringen,deshalb gebe enttäuscht auf. Danke für die Mitarbeiter die sich Mühe gegeben haben,leider hat Niemand Verantwortung und der Kunde wird als Spielball benutzt,aber ich spiele nicht mit. Freundliche Grüße A.******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Sep 2020

Super nett geschrieben, Ersatzteil bekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Aug 2020

Bosch hat mir Lügen und Nichtigkeiten aufgetischt. Warscheinlich hat Weltfirma Bosch es nicht mehr nötig sich mit den Dingen des kleinen Mannes zu befassen. Mit Bosch will ich für den Rest meines Lebens nichts mehr zu tun haben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Aug 2020

Nachdem ich vom Kundenservice am Telefon verschaukelt worden bin, falscher Rasenmäher geliefert worden ist, hat sich dann endlich eine kompetente Kollegin eingeschaltet und dann, alles bestens und ich nach über einem Monat glücklich!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Aug 2020

ich möchte dazu nichts mehr sagen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jul 2020

Schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jul 2020

Bei der Waschmaschine war der Heizstab defekt (Alter d. WM = 2 Jahre 9 Monate). Nach Veröffentlichung der Beschwerde hat sich der Bosch Kundendienst gemeldet und ein Angebot gemacht. Die ursprünglich verlangte Anfahrtspauschale über 100 € entfiel. Die Reparatur musste ich aber selber zahlen. Dafür wurden 199 € fällig, was ich immer noch teuer genug fand.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen