Cineplexx Österreich

Cinepromotion und Filmmarketing Ges.m.b.H.

Beschwerde schreiben

Suche

Cineplexx Österreich
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Cineplexx Österreich. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Cineplexx Österreich Übertriebene Getränkepreise Cineplexx Villach

Beim heutigen Kinobesuch in Villach habe ich für ein einfaches Mineralwasser Römerquelle 0.5 L € 3.40 bezahlt. Das ist für mich als mündiger Kunde ein absolut übertriebener Preis und entbehrt jeglicher kalkulatorischer Grundlage - - zumal es sich hier um eine "Plastikflaschenkonsumation" (ohne maßgebliche Zusatzaufwände für den Verkäufer) handelt.Bei dieser Preisgestaltung werde ich in einem Cineplexx Kino keine Konsumation mehr tätigen!

Cineplexx Österreich Schmutz und keine Klimaanlage

Liebe Damen und Herren, wir waren gestern nach langer Zeit wieder im Kino im Auhofcenter (Maverick 19.30) Zu meinem Bedauern musste ich feststellen dass die Klimaanlage nicht funktioniert und es dementsprechend sehr warm im Kinosaal war. Auf Nachfrage wieso es so schmutzig wäre wurde uns erklärt das ist kein Dreck sondern die Sitze sind so abgenützt ich solle mich also nicht aufführen das ist ganz normal - offensichtlich zählen dazu auch der Kaugummi welcher am Vordersitz klebt und die vielen Brösel und Haare die auf den Sitzen kleben. Auf die Temperatur angesprochen erklärte mir die zuständige Dame die Lüftung geht nicht, Klima auch nicht… offensichtlich muss hier an der Putzfirma und am Strom gespart werden. Ich werde mir jedenfalls überlegen wo ich das nächste Mal ins Kino gehe.

Cineplexx Österreich Kinosaal wurde nicht gereinigt

Guten Tag, Meine Mutter und ich haben am Freitag,10.06.2022 die Vorstellung in Cineplexx Graz um 20 Uhr DOG - DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN im Saal 3 Platz 7 und 8 gebucht. Dort konnten wir aber nicht sitzen, da diese Plätze total verdreckt von unseren Vorgängern waren, außerdem sah man das der ganze Saal nicht geputzt wurde (anbei Fotos) .. ich frage mich ist das nicht mehr üblich? Man zahlt eine Menge Geld für die Kinokarten bzw den Kinobesuch und möchte daher auch die gebuchten Plätze wahrnehmen. Ich sehe das als eine Frechheit und es hat mich sehr verärgert. Da der Film aber nicht all zu gut besucht wurde, haben wir uns inzwischen auf andere Plätze gesetzt, vor Ort war keine Personal findbar denen man dies mitteilen konnte und auch nach den Film waren die Kassen nicht mehr besetzt. Ich bitte um eine Stellungnahme und sind auch überzeugt dass Sie eine gute Lösung für das Problem finden. Mit freundlich Grüßen, ****** Fin Guten Tag, Meine Mutter und ich haben am Freitag,10.06.2022 die Vorstellung in Cineplexx Graz um 20 Uhr DOG - DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN im Saal 3 Platz 7 und 8 gebucht. Dort konnten wir aber nicht sitzen, da diese Plätze total verdreckt von unseren Vorgängern waren, außerdem sah man das der ganze Saal nicht geputzt wurde (anbei Fotos) .. ich frage mich ist das nicht mehr üblich? Man zahlt eine Menge Geld für die Kinokarten und möchte daher auch die gebuchten Plätze wahrnehmen. Ich sehe das als eine Frechheit und es hat mich sehr verärgert. Da der Film aber nicht all zu gut besucht wurde, haben wir uns inzwischen auf andere Plätze gesetzt, vor Ort war keine Personal findbar denen man dies mitteilen konnte und auch nach den Film waren die Kassen nicht mehr besetzt. Ich bitte um eine Stellungnahme und sind auch überzeugt dass Sie eine gute Lösung für das Problem finden. Mit freundlich Grüßen, ****** ******

Cineplexx Österreich Falsches Datum des Kinobesuches

Am 8. 6. 2022 habe ich für vier Personen Kinokarten für den Film Jurassic World 3 kaufen wollen. Dabei habe ich aus versehen, das falsche Datum ausgewählt. Es sollte eigentlich der 11.6. sein. Ich würde sie nun darum bitten, diese Buchung zu stornieren und mir den Betrag von 47,60 € zurückerstatten. Abholnummer: WWSN4LG Kino: Cineplexx Hohenems, Saal 6 Sitzreihe/Platz: 12/ 18-21 Wir buchen nochmals für Samstag vier Plätze. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cineplexx Österreich Unhöfliche Bedienung bei der Kasse im Cineplexx Donauplex

Liebes Cineplexx Team, nach 2 Jahren Pause haben meine Kinder und ich sehr darauf gefreut endlich ins Kino zu gehen. Leider wurde unserer Besuch am 24.4.22 Uhrzeit 14:35 im Cineplexx Donauzentrum wegen einer unhöfliche, unflexible Mitarbeiterin Namens „Julia S.- die nicht einmal ein Namensschild getragen hat, sehr enttäuschend. Da ich schon die Kinokarten online bestellt habe, wollten wir uns nur Popcorn mit Getränken kaufen und den Parkschein entwerten. Wir haben uns dann, wie alle andere in die Schlange angestellt. Es ist wichtig zu erwähnen, dass es nur eine einzige Schlange bei zwei Kassen gab. Als wir darangekommen sind wurde mein Parkschein bei der rechte Kasse entwertet, konnte ich aber keine Getränke und Popcorn kaufen. Dann habe ich bemerkt, dass die linke Kasse (da eine Besucherin telefonierte) gerade noch frei war. Da bin ich rübergegangen und wollte die Getränke bestellen. Ihre Mitarbeiterin Julia S. weigerte sich dennoch mich zu bedienen, sie verlangte sogar, dass ich mich erneut in die Schlange anstelle. Nach kurzer Diskussion bin ich dann gegangen ohne etwas gekauft zu haben. Ob das dann Ihr Interesse ist, ist fraglich. Daher würde ich mich über eine Stellungnahme diesbezüglich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Cineplexx Österreich Doppelte Abbuchung

Ich habe einen online-Gutschein im Wert von 25Euro gekauft,von meiner Kreditkarte wurde er jedoch doppelt abgebucht. Auf meine Mail mit der Bitte um Korrektur wird seit mehr als 2 Wochen nicht reagiert.

Cineplexx Österreich Nachos mit Käsesauce

Hallo Cineplexx Team, leider muss ich sagen, dass mein letzter Kinobesuch wirklich ein richtiger Reinfall war - ich verstehe, dass Kino immer teurer wird und es wird sicher einen Grund geben, weshalb ihr keine extra Käsesauce mehr verkauft.. ABER - wenn ich mich als Kunde, der gerade 27,80€ für zwei Kinotickets gezahlt hat - auch noch dazu entscheide, Popcorn + Nachos mit Käsesauce zu kaufen und die Dame bitte, dass sie die Nachos „behaltet“, aber freundlich, ob sie mir stattdessen zweimal Käsesauce herunterdrücken könnte. Das dann für 5,90€ zu verneinen, mit der Begründung "das dürfen wir nicht, wir verkaufen keine Käsesauce extra" finde ich wirklich mega dreist.. Natürlich habe ich es dann auch noch versucht nett und mit einem kleine Schmee, ihnen zu erklären, dass diese Art ja absolut nicht kundenfreundlich ist & ich gerade 5,90€ für einen „Standard Portion“ Käsesauce gezahlt habe... Darauf hin, meinte die Dame im weißen Hemd - ja da kann ich jetzt auch nichts machen, aber ich werde das weiter geben.. Auf meine Antwort, dass ich ebenfalls eine Mail an den Kundenservice schreiben werde, wurde ich nur belächelt und mit einem: "jaja, das können Sie gerne machen." verabschiedet.. Da ich ebenfalls einige Jahre im Handel/Kundenservice gearbeitet habe - weiß ich, dass man ich vielen Situationen sehr viel Spielraum hat, um den Kunden/Besucher eine Freude zu bereitet.. Im Nachhinein, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob es vielleicht an mir lag - ich zu "unhöflich" war oder das Personal im Cineplexx Wiener Neustadt einfach schlecht geschult ist.. Wenn ich für etwas bezahle 5,90€ und nur einen Teil davon möchte, wird es doch kein Problem sein, dass man diesen Teil zumindest ein etwas großer gestaltet als normal.. Ich fand diese ganze Aktion leider sehr enttäuschend und würde mich über eine Stellungnahme diesbezüglich freuen.. Danke & mit freundlichen Grüßen

Cineplexx Österreich doppelt bezahlte Plätze

Ich habe am 08.01 zwei Tickets für Spider-Man: No Way Home gebucht. Meine Buchung war im Rechner an der Kinokasse nicht vermerkt und die von mir gebuchten Plätze wurden an jemand anderen gegeben, die 26 € wurden allerdings bereits von meinem PayPal Konto abgebucht. Und ich musste trotzdem nochmal im Kino für 2 Plätze bezahlen. Ich hätte nun also gerne die 26€ zurückerstattet. MfG ****** ****** 

Cineplexx Österreich Kinokarten doppelt abgebucht

Ich habe am 15.01.2021 2 Kinokarten für Film Spiderman No Way Home für 17.12, um 20h in Donauzentrum Kino Wien online gekauft. Beim ersten Versuch stand Fehler und ich habe es wieder versucht und diesmal erfolgreich. Es ist aber von Konto doppelt abgebucht. Ich habe auf e Mail rw_reklamation@constantinfilm.at das alles geschrieben und Konto Bestätigung gesendet. Ich hoffe die e Mail Adresse ist richtig, habe noch keine Antwort bekommen. Lg

Cineplexx Österreich Kinokarten doppelt abgebucht

Habe am 24.10 2 Karten für meinen Sohn online gekauft (James Bond). Beim ersten Versuch ist die Meldung "fehlgeschlagen" kommen. Habe dann nochmals probiert und dann hat es funktioniert. Wochen später sehe, dass es doppelt abgebucht worden ist. Anstatt 25 habe ich 50 € bezahlt. Habe vor ca. 10 Tage über die Homepage des Kinos reklamiert. Bis heute keine Rückmeldung. Werde es nicht ruhig lassen. Wenn es keine Lösung finden, werde ich zum Konsumentenschutz gehen.

Problem mit Cineplexx Österreich?

Beschwerde schreiben