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Reklamationen & Beschwerden (96)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DanCenter. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DanCenter Zahlung für Elektriker

Moin, Buchung eines Ferienhaus 06.11-24.11.2023, am Tag der Anreise hatten wir kein warmes Wasser, wir sind gleich am nächsten Tag in Büro von DanCenter/ Albaek gefahren um das Problem zu schildern, daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass sich darum gekümmert werden würde, was auch am gleichen Tag erfolgte und wir warmes Wasser hatten. Zu Hause angekommen und ein paar Tage später erhielten wir die Abrechnung. Unserer normal verbrauchten Strom der zu zahlen ist, was ja auch richtig ist, ist auch bezahlt. Des Weiteren sollen wir den Elektriker bezahlen 204,47€, dafür das er im Haus war, wegen dem warmen Wasser. Ich schrieb an DanCenter, wieso ich für den Elektriker bezahlen soll, die Antwort war, es werde erneut geprüft. Einige Tage später wieder die selbe Abrechnung, ohne weitere Informationen, daraufhin rief ich im Kundencenter/ DanCenter an, schilderte meinen Fall, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass diese Forderung nicht korrekt sei und dass da bestimmt ein Fehler unterlaufen sei, wir sollten keine Überweisung tätigen, bis zur Klärung. Nun wurde mir erneut die Abrechnung zugesendet und mitgeteilt: 1. wäre das Wasser warm gewesen 2. ich hätte selber die Sicherungen einschalten können Es ist nicht mein Haus und ich bin auch kein Elektriker oder ähnliches, der wüsste, wo man was einzustellen hat. Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes, denn ich möchte ungern weitere Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen D. ******

DanCenter Absage ohne Erstattung

Buchung 2023-409449 Hallo , am 21.10.23 teiltest Du mir morgens mit, dass ich das Haus beziehen kann. Am Nachmittag teiltest Du mit, dass dies nicht möglich sei. Mein Kurzurlaub wurde kurzfristig von Dancenter abgesagt. Eine Alternative wurde nicht angeboten. Weitere Informationen von Dancenter erhielt ich nicht. Vielmehr wurde ich per Mail gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat… Auf Nachfrage in Hamburg wurde mir mitgeteilt, dass die Buchung aktiv ist. Weiter erhielt ich schwer verständliche Aussagen. Am Telefon wurde ich aufgefordert meine IBAN zwecks Erstattung mitzuteilen. Dann wurde meine BIC abgefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass keine Erstattung erfolgen wird. Wie kann dies sein? Dancenter sagte unseren Aufenthalt ab und ich erwarte die volle Erstattung der von mir per Kreditkarte gezahlten 313€.

DanCenter Ich erwarte von Ihnen eine Antwort zu meiner Beschwerde! Keine Antwort seit dem 10.10.2023

Ein nordisches Moin an die Teams vom DanCenter, anstelle eines 4 Sterne Aufenthaltes haben meine Frau und ich uns entschieden ein wie wir dachten schönes Haus mit Pool unter der Sonne des DanCenters zu buchen. 30.09-07.10.2023 Haus Nr. 44517 Leider war es wohl eher eine „Sonnenfinsternis“ und ich möchte mich bei Ihnen a. beschweren und b. einige vielleicht nützliche und wichtige Hinweise geben. Der Ablauf: Sehr gute Schlüsselübergabe, wir bekamen dann noch den Hinweis, dass unter Umständen am Montag noch jemand kommen würde um eine Wärmepumpe zu tauschender und diese Person den zweiten Hausschlüssel habe. Am Haus angekommen erwartete uns ein ungepflegter Eingang und die Tür ließ sich nicht öffnen, obwohl ein Schießgeräusch zu hören war. Als wir schon aufgeben wollten versuchte ich noch einmal zu schließen und die Tür aufzudrücken. Es ging nachfolgend haben wir dann die Tür dann quasi immer „aufgestoßen“. Der Erste Eindruck war dann sehr ernüchternd: Überall im ganzen Haus Spinnengewebe, ein Waschbecken voller Zahncreme-Reste, tote Spinnen im Pool, Fensterscheiben durch die man nicht hindurchschauen kann, eine dreckige Kaminofenscheibe, ein Abzieher der mit Pflaster am Stiel festgemacht ist (hält genau 1 x, dann ist der Stiel ab)…. Das schlimmste waren die Bettdecken und Kopfkissen, wir haben uns dieses Haus Aufgrund seiner Ausstattung nur für uns (2 Pers.) gebucht und konnten so noch die brauchbarsten Kopfkissen und Bettdecken heraussuchen. Gott sei Dank hatten wir eigene Bettwäsche dabei. Die Sauna mussten wir am ersten Abend mit einer Taschenlampe beleuchten, wir haben dann durch Zufall in der Küche noch eine Ersatzbirne gefunden Am Montag ist niemand für die Wärmepumpe gekommen, dieses haben wir am frühen Abend bei der DanCenter Vertretung bekanntgegeben und auch das Wäscheproblem angesprochen, damit zumindest für nachfolgende Gäste Abhilfe getroffen werden konnte. Am Dienstagvormittag kamen dann zwei Herren zur „Poolreinigung“ , Sie mussten klopfen die Klingel funktionierte nicht und nachdem meine Frau den Badbereich geräumt hatte wurde zumindest der Pool gereinigt. Wir haben gefragt ob es sein könnte das der Pool jeden Tag kühler würde und Sie sagten: ja das läge an der defekten Wärmepumpe. Sie wollten dann den Mann mit der Wärmepumpe noch einmal anrufen. Am Mittwoch kam dann die neue Wärmepumpe (der Pool war inzwischen bei 24 Grad) und diese lief dann erst einmal Tag und Nacht. Zumindest mussten wir ab Donnertag nicht mehr mit „Besuch“ rechnen und auch der Poolwurde merklich wärmer, allerdings wurde auch das Wasser milchig und es waren mehrere kleine weiße Plastikpartikel im Wasser zu sehen. Als wir dann am Freitagvormittag kein fließendes Wasser mehr im Haus hatten, haben wir uns entschieden vorzeitig abzureisen. Das Haus haben wir in einem wie wir denken deutlich besseren Zustand verlassen, als wir es vorgefunden haben, allerdings die Unterwäsche, sowie das Kinderspielzug und einige Papiere unter dem Wohnzimmersofa haben wir dort belassen. Wir finden für 180,00 Euro Endreinigung sollte dann auch für die Reinigungskräfte noch etwas übrig bleiben bzw. sollte es in Ihrem Unternehmen jemanden geben der so etwas wie ein Controlling durchführt, so kann die Person ja mal schauen wie lange es da noch liegenbleibt. Den Schlüssel haben wir dann am Freitagmittag (es war zumindest dann auch wieder Wasser verfügbar) abgegeben mit dem Hinweis wir würden unsere Eindrücke nach unserem Urlaub einmal sammeln und Ihnen zukommen lassen. Dieses tun wir hiermit, wir finden es sehr schade wertvolle und teure Urlaubszeit so verbracht zu haben (der Ort war toll und auch das Haus hätte mit ein wenig „Liebe“ Potenzial). Wir versenden dieses an diese Beiden Mail Adressen um zu vermeiden, dass sie unkommentiert gelösch wirdt. Im Übrigen warten wir noch auf die Energierechnung, wir konnten leider den Verbrauch nicht abrechnen da Zwischenzeitlich der Wasserzähler sein Signal verloren hatte. den Stromverbrauch haben wir per Foto dokumentiert vor Ort bekanntgegeben. Wir ersparen es uns an dieser Stelle Ihnen Fotos zuzusenden und sind einmal gespannt auf ein Statement von Ihnen. Eine von Dänemark begeisterte und vom DanCenter enttäuschte, Familie ****** Ps. die Energiekosten haben wir nach Erhalt der Rechnung gezahlt. War vielleicht ein Fehler, vielleicht hätte sich ja sonst jemand um unsere Beschwerde gekümmert

DanCenter Zerstörte Staubsauger

Sehr schade das dancenter kein einsichtig hat und als Firma zusammen hält bei einem falschen Beschuldigungen ein Staubsauger zerstört zu haben. Ich habe von meinen Seite oft und lang genug versucht die Sache zu beenden. Dancenter möchte kein Kommentar mehr abgeben und bleibt bei die falsche Behauptung ein Staubsauger zerstört zu haben und fördert weiter die falsche Rechnung auf zu Zahlen. Das werde ich nicht machen und nicht zahlen! Da es um ein falsche Behauptung geht und ein falsche Unterstellung ist. Mit freundlichen Grüßen Frank van den Brink

DanCenter Mängel und keine Reaktionen auf Reklamationen

Wir hatten für Oktober/ November 2023 ein attraktives Ferienhaus für 2 Wochen auf Bornholm gebucht. Bei Ankunft mussten wir haben wir folgende Mängel festgestellt: 1. Kaminofen nicht nutzbar, das Glasscheibe zerbrochen, 2. Matratzen extrem fleckig und stinkend 3. unzureichender Reinigungszustand Was haben wir unternommen: 1. Anruf an Regionalbüro am Ankunftstag, während Öffnungszeit, mehrere Anrufe unbeantwortet 2. Mail am Ankunftsabend an örtliches Büro, Antwort/Weiterleitung 2 Tage später unpersönlich, an des "Team" mit folgendem Text: "Hello Team, Please look into the case and help the Guest with the best possible resolution." Niemand kontaktiert uns. Zwei Tage später schreiben wir die nächste Mail mit Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel unter Androhung der Nichtleistung ausstehender Zahlungen für Strom, mit der Begründung des Mehrverbrauches für elektrische Heizung, da Holzofen nicht nutzbar ist. Wieder keine Reaktion. Weitere 4 Tage später senden wir die Mail erneut, mit Bitte um Reaktion. Nun war die Hälfte der Urlaubszeit um, ohne, dass es jemand für nötig gehalten hatte, Kontakt mit uns aufzunehmen. Bis zum Ende der Urlaubszeit kam keine Reaktion. Während des Aufenthaltes stellten wir nach und nach weitere Mängel fest: 1. Dusche im kleinen Bad wegen Verstopfung nicht nutzbar. 2. Putzlappen und Textilien in Ecken oder auf Schränken gefunden. 3. Elektroheizung am Esstisch defekt 4. Saunathermometer zerbrochen Wieder zu Hause haben wir den Dan-Center Kundenservice in Hamburg telefonisch kontaktiert. Man versicherte uns am Telefon, dass man an Kundenzufriedenheit interessiert sei und gab uns eine Mailadresse, über die alles zu klären sei. Am 12.11. 2023 haben wir den Vorgang schriftlich an die genannte Maiadresse gesendet mit Kopien der vorherigen Mails und Fotos. Keine Antwort. Zwei wiederholte Sendungsversuche wurden als unzustellbar gemeldet. Es liegt der Verdacht nahe, dass die unsere Mailadresse blockiert wurde. Wir haben erneut unter anderer Adresse gemailt und nach 4 Tagen auch hier keine Antwort. Die Zählerstände Wasser und Strom hatten wir ordnungsgemäß abgelesen. Am 16. 11. haben wir eine Zahlungsaufforderung erhalten. Immerhin wurde unsere Rezension bei Dan-Center veröffentlicht.

DanCenter Falsche Rechnung zerstörte Staubsauger

Guten Tag. Bei Ankunft in das gemietete Ferienhaus haben wir vieles zu reklamieren gehabt. Daher kann man feststellen dass das Ferienhaus nicht richtig kontrolliert ist und so auch nicht wissen könnte ob der Staubsauger noch funktionierte. Bei Ankunft brauchen (hoffentlich) die Kunden erst mal kein Staubsauger zu nutzen. Und dancenter hat reagiert und das Ferienhaus doch reinigen lassen. Wir haben dann nach das Ergebnis der Reinigung entschieden freiwillig abzureisen. So macht es überhaupt kein Sinn uns für ein kaputten Staubsauger verantwortlich zu machen. Es ist doch schön traurig das wir das bei dancenter erleben mussten. Aber dann noch mit einen falschen Unterstellungen ein Staubsauger zerstört zu haben bestraft zu werden ist doch unglaublich! Ich bleibe bei mein Widerspruch und werde das auch bleiben. Die übrigen Nebenkosten die ich verursacht habe (Strom,Gas,Wasser) Werde ich nach ein korrigierten Rechnung Selbstverständlich Zahlen. Mit freundlichen Grüßen

DanCenter Betr.Vorgangs.Nr.3109823 und Haus.Nr 26445

Guten Tag am 1.11.23 haben wir Ihnen unsere Bankdaten übermittelt mit dem Nachweis das die Nebenkosten schon lange bezahlt sind.Auch die angebotenen 82 Euro als Entschädigung für die ganzen Mängel im Ferienhaus sind bis zum heutigen Tage nicht auf unser Konto eingegangen.Ich bitte Sie hiemit darum dieses umgehend zu veranlassen. Mit freundlichen Gruß ****** ******

DanCenter Sehr schmutziges und gesundheitsgefährtentes Haus

Hallo wir sind schon lange Kunde bei Dan Center, aber das ist uns noch nie passiert. Wir sind mit dem Wohnmobil nach 6 Stunden Fahrt bei Dan Center angekommen und am 01.11.2023 hat Dan Center Servicebüro nicht geöffnet. Wir haben dann dort angerufen und uns wurde gesagt, das der Schlüssel im gelben Kasten liegen sollte, wo er nicht war. Wir wieder angerufen und uns wurde gesagt das um 16 Uhr jemand kommt. Gott sei gedankt waren wir mit dem Wohnmobil da, so konnten wir noch eine 1/2 Stunde ruhen. Wir haben dann den Schlüssel bekommen und sind zur Wohnung. Dort angekommen haben wir völlig entnervt versucht die Tür zu öffnen. Endlich im Haus viel uns schon der abstoßende Geruch auf. Wir haben gelüftet. Dann wollten wir uns einen Tee machen und uns eine Kleinigkeit zum essen machen wo ich dann angeekelt das Spülbecken und die Pfanne sah. Wir haben nicht mehr gekocht. Wir haben dann geschaut ob wir was zum backen mit haben aber der Backofen sah auch nicht besser aus da lebte es drin. Also kein Essen. Wir wollten dann ein Bett machen aber da mußte ich mich übergeben so ekelig waren die Betten, eine Frau die ihre Menstruationflecken hinterlassen hatte, im 2, Schlafzimmer Dreck im Bett, Diverse Flecken von Pippi und Hundehaare. Also das 3. Schlafzimmer aufgesucht, dort war kein Licht, Schimmelflecken an der Wand und die Decke sah auch nicht anders aus. Also haben wir beschlossen Strom in das Wohnmobil zu legen und dort zu schlafen. Wir wollten dann duschen zur Nacht was in einem Badezimmer nicht möglich war weil die Dusche keine Aufhängung hatte, die Elektokabel aus der Wand hingen und reichlich Schimmel, so wie ein Duschvorhang der ging gar nicht. Wir haben dann das 2. Badezimmer beim Pool aufgesucht, was einigermaßen sauber war ich es dann noch einmal gereinigt habe mit meinen Wohnmobil Putzmittel. Eigentlich wollten wir Urlaub machen und nicht erst für Dan Center putzen. Wir haben dann Fotos gemacht. Eigentlich sollte ein befreundetes Ehepaar mit Urlaub machen die Wären Donnerstag angereist, aber denen haben wir die Bilder geschickt, das wäre für den Krebskranken Mann der Tod gewesen. Auch denen wurde der Urlaub vermießt, Eigentlich wollten wir in den Pool aber wir haben nur den Beckenrand gesehen und haben uns nicht mehr getraut. Am nächsten Morgen sind wir völlig enttäuscht und angeekelt zum Dan Center Büro und haben die Mängel angezeigt und auch die gemachten Bilder gezeigt. Der Höhepunkt, die Dame vom Dan Center hätte in dem Backofen gebacken, in den Betten geschlafen, in der Pfanne gebraten und Schimmel ist nicht giftig so wie die Elektrik die aus der Wand im Badezimmer hing nicht gefährlich. Ich wäre nur pingelig. Wir haben dann die Bilder den Dänen in der der Nachbarstraße gezeigt und die haben nur gesagt geht gar nicht, Sie würden sich für die Dame schämen. Gegessen haben wir dann in der Eisdiele. Bei Dehli Bruggsen die die Bilder auch gesehen haben, haben wir den Tip bekommen bei Hirtshals auf einem Campingplatz, Gasflaschen zu bekommen, denn unsere gingen zur Neige, weil wir hatten ja ein eigentlich ein sauberes Haus gemietet. Wir haben dann 2 Gasflaschen gekauft und weil unsere 5 Liter Gasflaschen können nicht befüllt werden und auch die Dame hat mit Entsetzen die Bilder gesehen. Wir sind dann gleich wieder zum Dan Centerbüro gefahren, um Bescheid zu sagen das wir am nächsten Tag abreisen. Die Nacht haben wir uns wieder Strom ins Wohnmobil gelegt und haben dort gekocht und geschlafen. Die Bilder habe ich Dan Cernter Messenger geschickt, bei Facebook hochgeladen. Bilder fügen wir bei. Eine persönliche Beschwerde mit Bildern sende ich per Post direkt zu. Mit tiefer Enttäuschung und Urlaubsreif Familie ****** und Freunde

DanCenter Erhebliche Mängel im Ferienhaus

Sehr geehrte Damen und Herren, seit vielen Jahren kommen wir regelmäßig nach Dänemark und mieten für unsere Familie über Ihre Agentur dieses uns bekannte und vertraute Ferienhaus. Niemals zuvor gab es Grund zur Beanstandung, was bei unserem diesjährigen Aufenthalt leider nicht der Fall ist. Schon bei unserer Ankunft fiel uns sofort eine völlig überfüllte Mülltonne in der Auffahrt des Ferienhauses auf. Diese wurde auch während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes nicht geleert, so daß wir auf unserem Müll der gesamten Woche sitzenblieben. Eine sehr unappetitliche Situation, wie Sie sich vielleicht vorstellen können. Beim Betreten des Hauses war es nicht, -wie bei unseren vorherigen Besuchen-, vorgeheizt und dementsprechend angenehm warm. Sämtliche Heizkörper waren abgeschaltet, die Räume kalt und ungemütlich feucht. So bestand unsere erste Aktion darin, den Kaminofen zu befeuern, der dann für rasche Wärme sorgen sollte, da wir auch einen fünf Monate alten Säugling dabei hatten. Schon vor dem Öffnen der Ofentür konnten wir feststellen, dass auch dieser, -wie sonst üblich-, nicht gesäubert wurde, und mit der Asche von vorangegangenen Brennvorgängen gefüllt war. Sehr ärgerlich, da es den Anheizvorgang verzögerte und den Verdacht aufkommen ließ, dass das Objekt nicht wie sonst gewohnt, erwartungs- und ordnungsgemäß gereinigt wurde. Beim weiteren Einrichten bestätigte sich leider dieser Verdacht so massiv, so dass wir uns dazu entschlossen hatten, die Zustände durch Fotos zu dokumentieren. Schmutz auf der Arbeitsplatte und Kochherd, an den Leisten und auf den Fußböden und sogar auf der Ablage des Bades. Die Fensterscheiben von Flecken und Fingerabdrücken übersäht. Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes standen die Kartons unseres mitgebrachten Babypulvers auf der Arbeitsplatte in der Küche in einer Wasserpfütze und waren durchgeweicht. Die Ursache war schnell gefunden. Es tropfte aus der Holzverkleidung der Schräge, - oberhalb der Arbeitsplatte -, die immer wieder trocken gewischt werden musste. An genau dieser Stelle bahnten sich auch immer wieder sogenannte „Leopard-Nacktschnecken“ ihren Weg aus der Verkleidung und krochen auf der Holzpaneele weiter bis in die Packungen der Babynahrung. Der Höhepunkt der Unappetitlichkeit gipfelte darin, dass in der Dusche auf der gesamten linken Fußbodenseite der Fliesen großflächig gesundheitsgefährdender Schimmelpilz vorhanden ist. Apropos Gefährlichkeit: Der Kaminofen konnte nicht zum Heizen des Hauses genutzt werden und wurde von uns nach dem ersten Abend nicht weiter befeuert und außer Betrieb gesetzt. Die Folge der Unbenutzbarkeit war darin begründet, dass gesundheitsgefährdende Rauchgase aus einem ca. 10 cm langen und 2 mm breiten Riss auf der Ofenplatte in den Wohnraum entwich. Durch diesen Riß konnte man mit bloßem Auge und geringem Raumlicht von außen direkt in die Brennkammer ins Feuer blicken. Dass die Fernbedienung des Fernsehers nur rudimentär funktionierte und der Kühl/Gefrierschrank bei der kleinsten Einstellung während der gesamten Zeit auf voller Leistung lief, sei in Anbetracht der vorherigen gravierendsten Mängel nur am Rande erwähnt. Selbstverständlich wurden sämtliche objektive Mängel dokumentiert und sind somit nachweisbar. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege die Gelegenheit geben, sich zu dem Sachverhalt zu äußern und uns mitzuteilen, wie bei dieser Sachlage eine in unserem Sinne angemessene Entschädigung/Rückerstattung Ihrerseits aussieht. Bis zur Klärung behalten wir uns -angesichts der Tatsache, dass die von uns fällige Miete bereits vollständig im Voraus geleistet und bezahlt wurde- , bis auf weiteres vor, die Kosten für Strom- und Wasserverbrauch einzubehalten. Wir bitten um schriftliche Stellungnahme per email an ******@yahoo.com bis zum 21.11.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Stover Strand 10 21423 Drage 0049-0171-5498529

DanCenter Reiserücktritterklärung

Sehr geehrte Damen/Herren, unter der Buchungsnummer 2023-353244 hatte ich für den Sep. ( 23.09.) ein Haus reserviert. Musste aber den Termin absagen da ich am 18.09. einen schweren Motorradunfall erlitten hatte. Nach Rücksprache mit dem Dan-Center in Dänemark (s. Vert. Info) wurde meiner Frau mitgeteilt das die Reiserücktrittversicherung 189.-€ so zahlen wird. Für den vollen Betrag muss vom Krankenhaus eine Bestätigung im Dan Center Deutschland vorgelegt werden. Am 27.09. haben wir die nötige Bestätigung per email vorgelegt. Am 29.09. wurde auf unser Konto der Betrag in Höhe von 189.- € überwiesen. Darauf hin habe ich nach 7 Tagen erneut eine Email mit der Bitte um Überprüfung und evtl. Erklärung warum von 464.- € nur 189.- € erstattet wurden. Auf eine Erklärung warum nur 40% rückerstattet wurden habe ich bis heute nicht erhalten. Ich würde es begrüßen wenn man mich entsprechend über den Sachstand informieren würde. mfG ****** ****** Sollten sie noch weitere Unterlagen/Infos benötigen teilen sie mir das bitte mit.

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